Verstärkungen für 2007/08


Recommended Posts

Wenn dann ist es ja wohl umgekehrt, Red Bull hat in Amerika sicher größere Ambitionen als in Österreich, insofern wärs nicht verwunderlich, wenn man die hoffnungsvollen Spieler in Salzburg zwischenlagern würde.

Falsch. Siehe Schopp.

Die Ambitionen in den USA sind auch ganz andere. Dort gehts darum erst mal überhaupt den Sport Fußball bekannter und beliebter zu machen.

Außerdem: Wenn sie RBS den Jozy Altidore (17jähriges riesen Stürmertalent bei den New Yorkern - DAS nenne ich übrigens ein Talent, nicht einen 22jährigen Leitgeb) geben, dann hätte glaub ich keiner ein Problem damit. Generell wird ein Spieler der aus den USA nach Europa kommt eher schaun dass er hier nicht "zwischengelagert" wird sondern überhaupt hier Karriere macht, denn drüben siehts mit Geld und Ruhm schlechter aus. :bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also ich finde, dass uns folgende Spieler aus Österreich weiterhelfen könnten:

  • Junuzovic
  • Säumel
  • Leitgeb

Junu könnte als Stürmer-Backup dienen und Säumel und Leitgeb den vermeintlichen Abgang von Tiffert ausgleichen.

Glaubt ihr wirklich, dass auch nur einer von den dreien spielen wird? Die werden der Konkurrenz weggekauft und versauern dann auf der Bank/Tribüne. Leitgeb ist der erste, der sich gegen die sportliche Herausforderung und für das Geld entschieden hat, damit kann er sich das Nationalteam wohl abschminken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Leitgeb??

Meiner Meinung nach geht er nach Deutschland. Wenn er nicht aufs Geld schauen will, d.h. weniger verdienen will, muss er nach Ungarn gehen. Ich bin nicht der Meinung, dass er zu uns kommen wird, obwohl ich ihn gerne hier sehen will.

Und wenn Salzburg die Konkurrenz aufgekauft hätte, dann hätten wir glaub ich 1. mehr Österreicher bei uns

2. mehr Slowaken (60% der Ausländer in der Bundesliga

3. keine Chance auf internationalen Erfolg (Meine damit zumindest 1,2 gewonnene Spiele - keinen CL-Triumph)

bearbeitet von ronaldino999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Leitgeb??

Meiner Meinung nach geht er nach Deutschland. Wenn er nicht aufs Geld schauen will, d.h. weniger verdienen will, muss er nach Ungarn gehen. Ich bin nicht der Meinung, dass er zu uns kommen wird, obwohl ich ihn gerne hier sehen will.

Und wenn Salzburg die Konkurrenz aufgekauft hätte, dann hätten wir glaub ich 1. mehr Österreicher bei uns

2. mehr Slowaken (60% der Ausländer in der Bundesliga

3. keine Chance auf internationalen Erfolg (Meine damit zumindest 1,2 gewonnene Spiele - keinen CL-Triumph)

Guter Einwand, aber alle Spieler der Bundesliga könnts ihr nun mal nicht unter Vertrag nehmen, vielmehr werden Spieler aus dem Ausland verpflichtet, die für die österreichische BuLi (zu) stark sind und mit Geld gelockt werden. Grund: Man will die Liga gewinnen und möglichst gut in der CL/UEFA-Cup abschneiden. Warum dann also österreichische Nachwuchshoffnungen einkaufen, die dann, wie die bisherige Vergangenheit zeigt, sowieso nicht spielen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Leitgeb??

Meiner Meinung nach geht er nach Deutschland. Wenn er nicht aufs Geld schauen will, d.h. weniger verdienen will, muss er nach Ungarn gehen. Ich bin nicht der Meinung, dass er zu uns kommen wird, obwohl ich ihn gerne hier sehen will.

Und wenn Salzburg die Konkurrenz aufgekauft hätte, dann hätten wir glaub ich 1. mehr Österreicher bei uns

2. mehr Slowaken (60% der Ausländer in der Bundesliga

3. keine Chance auf internationalen Erfolg (Meine damit zumindest 1,2 gewonnene Spiele - keinen CL-Triumph)

Was hat das mit Österreicher oder Slowaken zu tun? Es geht darum, dass Red Bull DIE Leistungsträger der Teams holt. Für Sturm war/ist Leitgeb das um und auf diese Saison. Ich denke mir wenn Salzburg es sichs aussuchen könnte, würden sie auch Blanchard, Hofmann oder ähnliche Leute holen - nur kommt halt nicht jeder Spieler fix zu Red Bull nur weils dort viel Geld gibt!

Aber das ist in Deutschland nicht anders, dort kauft Bayern auch die stärkste gegenspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was hat das mit Österreicher oder Slowaken zu tun? Es geht darum, dass Red Bull DIE Leistungsträger der Teams holt. Für Sturm war/ist Leitgeb das um und auf diese Saison. Ich denke mir wenn Salzburg es sichs aussuchen könnte, würden sie auch Blanchard, Hofmann oder ähnliche Leute holen - nur kommt halt nicht jeder Spieler fix zu Red Bull nur weils dort viel Geld gibt!

Aber das ist in Deutschland nicht anders, dort kauft Bayern auch die stärkste gegenspieler

Stimmt schon, nur manche Spieler haben eben Charakter und für andere ist das Geld wichtig. Siehe Leitgeb. Oder glaubt hier tatsächlich jemand, dass Leitgeb dieser Mannschaft weiterhelfen kann, bzw. Stammspieler wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stimmt schon, nur manche Spieler haben eben Charakter und für andere ist das Geld wichtig. Siehe Leitgeb. Oder glaubt hier tatsächlich jemand, dass Leitgeb dieser Mannschaft weiterhelfen kann, bzw. Stammspieler wird?

[/quote

der idealfall ist doch charakter und geld zu haben! wer sagt dir das er sich nicht durchsetzten kann? woher weisst du das? glaskugel?

leitgeb wird sich sicher auch diese fragen stellen!

wenn er sich sagt das wird sehr schwer- und ich werde hart kämfen müssen - das ich spielen kann! und auf dieser grundlage die entscheidung trifft - trotzdem oder gerade deshalb nach salzburg zu kommen - dan ist er genau der richtige für rbs!

stammplatzgarantie gibt es bei rbs für niemanden - auch für ihn nicht! aber wenn er die herausforderung annimmt kann er sich vielleicht wirklich weiterentwikeln und für salzburg ein sehr wichtiger spieler werden!

sollte er nach deutschland gehen ist das dort genauso!

auch dort spielt er nur wenn er auf seiner position der beste ist - international ist das ganz normal!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder glaubt hier tatsächlich jemand, dass Leitgeb dieser Mannschaft weiterhelfen kann, bzw. Stammspieler wird?

Wieso nicht? Jezek, Vonlanthen und Pitak sind zwar auch gut aber Pitak spielt sowieso besser in der Mitte und Jezek hat im Herbst garantiert wieder seine jährliche Winterdepression. Dazu muss man immer mit Verletzungen rechnen (wünschen tu ich es keinem!) Und gegenüber weiteren Neuzugängen hat er Startvorteil da er die Liga schon kennt und deshalb schnell integriert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ohne hier jemanden beleidigen zu wollen, aber seid ihr wirklich so naiv? Das Argument "hart an sich arbeiten und durchbeissen, dann wird er schon besser sein als die ausländischen Spieler, die um viel mehr Geld gekauft werden" kommt gleich nach "einfach die nächsten sechs Richtigen ankreuzen und schon ist man reich".

Und nein, dafür braucht man keine Glaskugel, sondern man muss sich lediglich die zwei Jahre, die es den Klub nun gibt, anschauen, dann erkennt man ein ganz klares Muster: Eine große Anzahl an ausländischen Spielern, die immer weiter wächst und eine bestimmte Zahl von österreichischen Spielern, die ihren Wechsel nach Fuschl entweder bereut haben, oder wieder gegangen (worden) sind oder die es vorgezogen haben, zu schweigen und zu kassieren, dafür dann ab und zu eingesetzt zu werden. Und dies deswegen, weil der Verein sich dafür entschieden hat, gleichzeitig auch ausländische Spieler zu kaufen, die statt dem österreichischen Spieler spielen, weil sie eben besser, erfahrener etc. sind.

Leitgeb geht nach Fuschl, weil er dort primär viel Geld verdient. Mit Fußballspielen schauts dort für ihn sehr schlecht aus, nur er weiß das noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ohne hier jemanden beleidigen zu wollen, aber seid ihr wirklich so naiv? Das Argument "hart an sich arbeiten und durchbeissen, dann wird er schon besser sein als die ausländischen Spieler, die um viel mehr Geld gekauft werden" kommt gleich nach "einfach die nächsten sechs Richtigen ankreuzen und schon ist man reich".

Und nein, dafür braucht man keine Glaskugel, sondern man muss sich lediglich die zwei Jahre, die es den Klub nun gibt, anschauen, dann erkennt man ein ganz klares Muster: Eine große Anzahl an ausländischen Spielern, die immer weiter wächst und eine bestimmte Zahl von österreichischen Spielern, die ihren Wechsel nach Fuschl entweder bereut haben, oder wieder gegangen (worden) sind oder die es vorgezogen haben, zu schweigen und zu kassieren, dafür dann ab und zu eingesetzt zu werden. Und dies deswegen, weil der Verein sich dafür entschieden hat, gleichzeitig auch ausländische Spieler zu kaufen, die statt dem österreichischen Spieler spielen, weil sie eben besser, erfahrener etc. sind.

Leitgeb geht nach Fuschl, weil er dort primär viel Geld verdient. Mit Fußballspielen schauts dort für ihn sehr schlecht aus, nur er weiß das noch nicht.

schau - du bist einfach gegen rbs ! ist in ordnung man muss auch nicht dafür sein! du brangerst einfach alles an - das wir ausländer holen - dann wenn wir innländer holen eben das (die kommen dan nur wegen dem geld) - die leute die andersdenken als du und rbs fan sind sind naiv usw....!

du musst kein rbs fan sein dazu zwingt dich niemand- dur brauchst auch mit dem weg den der verein eingeschlagen hat nicht zufrieden sein oder dich damit identivizieren - es ist ja nicht dein verein wie es aussieht!

also du siehst du hast kein problem!

belassen wir es dabei!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Quelle: skydiver

Veröffentlicht: 30.04.2007 - 11:37 Uhr

Ilic zu Salzburg? Nach der Fixierung des Meistertitels geht es jetzt bei Salzburg um die Planung für die kommende Saison. Als mögliche Verstärkung wird Sasa Ilic von Galatasaray gehandelt. Daneben besteht auch großes Interesse an Christoph Leitgeb von Sturm Graz.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/102...lic/profil.html

_____________________________________________________________

Zwei bis fünf Neue

Trapattoni, Matthäus und Kreuzer sind sich einig, dass die in Österreich ungefährdete Mannschaft weiter verstärkt werden muss. "Trap" spricht von "zwei, drei Neuen", "Loddar" von "vier bis eher fünf". Kreuzer will "einen kleinen, quirligen Stürmer", aber auch bewusst auf Österreicher setzen. "Mein großes Ziel ist, auch gute, junge Österreicher zu holen, die in naher Zukunft sehr wertvoll für uns sein können."

Interesse an Leitgeb

An vorderster Stelle dürfte dabei Christoph Leitgeb (Sturm Graz) stehen. Kreuzer: "Den wollen wir unbedingt, es gibt bereits ein Angebot." Ein weiterer, allerdings ausländischer Kandidat: Sasa Ilic von Galatasaray Istanbul. Der Serbe war einst unter Matthäus Spieler bei Partizan Belgrad. "Er könnte eine ideale Nummer 10 sein", weiß Matthäus. Sturmtank Vratislav Lokvenc hat seine Abwanderungspläne ad acta gelegt, der Tscheche bleibt in Salzburg.

Das Problem des neuerlichen Integrierens der Neuen sieht Matthäus nicht. "Vergangene Saison haben wir zwölf Neue relativ rasch integriert. Wieso sollte uns das heuer mit fünf Neuen nicht gelingen? Außerdem werden wir sehr auf den Charakter der Spieler achten."

Quelle: STANDARD

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

2-3 neue 4-eher 5 neue, sagma 5.

Davon 1 kleiner quirliger Stürmer 1 10er und dann auch noch die Auflage VERSTÄRKUNGEN.

Ich bin ja wirklich kein Freund von Legionärstruppen aber das passt einfach auf keinen Österreicher :heul::heul:

Achja kaum Mesiter schon gibts neues ausm Bullenforum, Miro Kloses Vertrag läuft aus und er darf nur ins Ausland wechseln na dann. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.