Verstärkungen für 2007/08


Recommended Posts

House-Junky

man kann es drehen und wenden wie man will: red bull ist eine böse macht. ohne wenn und aber. und dass rapid, austria, sturm.... alle selbst schon die finanziellen liga granden waren, die alles gekauft haben was beim gegner gut war, interessiert keinen.

mr. red bull ist bekannt dafür, dass das was er macht hand und fuß bekommt. und ich freu mich jetzt schon auf den tag, an dem sich der eine oder andere hier über salzburg schimpfende fan über einen vielleicht zurückgeholten 2. cl-qualiplatz freut. hoffentlich vergisst dann aber keiner, dass das den fuschler millionen zu verdanken sein könnte.

als rapid, austria oder sonstiger fan würde ich mich dann dagegen wehren, dass mein lieblings´verein in der cl-quali spielt.

wie schon von einigen festgestellt: egal welche einkaufspolitik in salzburg betrieben wird- alles schlecht und böse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

man kann es drehen und wenden wie man will: red bull ist eine böse macht. ohne wenn und aber. und dass rapid, austria, sturm.... alle selbst schon die finanziellen liga granden waren, die alles gekauft haben was beim gegner gut war, interessiert keinen.[...]

stimmt, 2001 zum zeitpunkt als sturm finanzieller ligaprimus war, haben wir der liga immerhin amoah, mujiri, heldt, pregelj, korsos, fleurquin, masudi, panadic, bosnar, fernandez und hoffmann weggekauft :yes::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

stimmt, 2001 zum zeitpunkt als sturm finanzieller ligaprimus war, haben wir der liga immerhin amoah, mujiri, heldt, pregelj, korsos, fleurquin, masudi, panadic, bosnar, fernandez und hoffmann weggekauft :yes::super:

die einkaufspolitik kennen wir auch von wo. naja... immerhin auch etwas wofür salzburg beschimpft wird. auch aus dem schwarz-weißen greazer lager. zu viele legionäre. gell?? hast es also selber auf den punkt gebracht: schön vor der eigenen türe kehren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

die einkaufspolitik kennen wir auch von wo. naja... immerhin auch etwas wofür salzburg beschimpft wird. auch aus dem schwarz-weißen greazer lager. zu viele legionäre. gell?? hast es also selber auf den punkt gebracht: schön vor der eigenen türe kehren!!!

wieso? es ging um den punkt, die bundesliga zusammenzukaufen.

dass wir unser (dann nicht vorhandene) geld für zweitklassige legionäre verschleudert haben, is ja hinlänglich bekannt. da wärs mir lieber gewesen man hätte mehr österreicher geholt.

und rbs wird von mir maximal vorgeworfen, dass sie die gehaltsspanne unrealistisch auseinanderziehen und dass ein leitgeb wie auch ein ivanschitz zuwenig spiele bekäme, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

geb ich dir auch recht was die beiden betrifft.

aber der vorwurf, salzburg kauft die liga leer kann auch nicht stimmen. ivanschitz, leitgeb... wer noch??

und die gehaltsspanne ist keine salzburger erfindung. die kommt auch nicht aus fuschl. wenn man sich gewisse ziele setzt, dann muss man damit leben was uns bosman und eu eingebrockt haben.

aber um mal das beispiel leitgeb von sturm nach salzburg, mehr gehalt, blablabla.... von einer anderen seite zu beleuchten:

glaubst der eder verdient bei rapid weniger als in tirol? warum kommen da keine zynischen unkenrufe hervor? klar, weil nicht red bull die finger im spiel hatte. somit ists gaaaaaaaaanz was anderes, und der bursche hat a tolle einstellung und hat sicher nicht das finanziell besere angebot angenommen, sondern nuuuuur das sportliche.

und darum gehts für mich. alles was rb macht, tun auch andere. aber da sieht mans nicht, will mans nicht sehen? wie auch immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Was hat Bosman und die EU mit den Gehältern von Red Bull zu tun?

womöglich damit, dass die gehälter im internationalen geschäft dank der beiden explodiert sind und sich zumindest ein verein mit internationalen zielen dem nicht entziehen kann?? schon mal drüber nachgedacht? bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

geb ich dir auch recht was die beiden betrifft.

aber der vorwurf, salzburg kauft die liga leer kann auch nicht stimmen. ivanschitz, leitgeb... wer noch??

nein, stimmt mMn auch nicht. keine frage.

und die gehaltsspanne ist keine salzburger erfindung. die kommt auch nicht aus fuschl. wenn man sich gewisse ziele setzt, dann muss man damit leben was uns bosman und eu eingebrockt haben.

darum gehts mir nicht - eher um die tatsache, dass das gehalt bei rbs scheinbar so hoch ist, dass talentierte spieler den rückschritt bank oder internationale größen wie vonlanthen und miyamoto den rückschritt Ö-Liga für geld und die "chance CL" in kauf nehmen. man sollte mehr geld in die akademie, die amateure stecken. fink is zurecht sauer, dass nur sowenig kicker nachrücken. aber mateschitz will eben die CL erzwingen, wenns gut geht wird keiner maulen, aber wenn nicht, ja dann schauts bitter aus...

aber um mal das beispiel leitgeb von sturm nach salzburg, mehr gehalt, blablabla.... von einer anderen seite zu beleuchten:

glaubst der eder verdient bei rapid weniger als in tirol? warum kommen da keine zynischen unkenrufe hervor? klar, weil nicht red bull die finger im spiel hatte. somit ists gaaaaaaaaanz was anderes, und der bursche hat a tolle einstellung und hat sicher nicht das finanziell besere angebot angenommen, sondern nuuuuur das sportliche.

und darum gehts für mich. alles was rb macht, tun auch andere. aber da sieht mans nicht, will mans nicht sehen? wie auch immer...

nein, weil eben die spanne eine andere ist. wenn ein leitgeb ein gutes angebot von sturm und ein sehr gutes aus der dt. bundesliga auslässt, nur um ein sensationell irrwitzig hohes bei rbs anzunehmen, dann gehts beim wechsel eben rein ums geld und nicht ums sportliche. wenns das ist was er will, dann viel spaß.

was wir natürlich nicht wissen: vl sind die angebote der deutschen einfach schwach, auch möglich - und vl ist es leitgeb einfach zu riskant zu wolfsburg, aachen zu wechseln, könnten ja noch absteigen, aber bochum wäre durch. und natürlich könnte ihm auf blick wm im ausland das selbe passieren - nämlich dass er nicht spielt. und darum mein ich, soll er in graz bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

das würde ich auch befürworten, dass er noch min. ein jahr in graz bleibt. aber auf was hinauf soll er in sbg ein so unmoralisch hohes angebot bekommen haben? seit wann gibts da zahlen dafür? wer muss man sein, um zwei parteien auf verdacht gleich mal zu verurteilen?

vielleicht spielt er lieber in einem internationalen bewerb als in deutschland womöglich gegen den abstieg. vielleicht aber ist es auch ein anreiz, von trappatoni trainiert zu werden? kann mir durchaus vorstellen, dass es auch junge kicker gibt, die diese erfahrung liebend gerne machen würden. f. foda in ehren, ich mag ihn, sympathischer trainer,... aber trapp hat ihm möglicherweise doch einiges mehr zu zeigen.

und internationaler rückschritt vonlanthen?? da hab ich was verpasst. dachte eher, dass nach dem kein so großer hahn gekräht hat, wie es ihm in kürze dank rbs passieren könnte.

geld, und zwar richtig große summen werden in sbg in infrastruktur und nachwuchs investiert. auch wenns nicht jeden tag in der zeitung steht. was mich am meisten freut ist das, dass mit H. Hochhauser der mMn. kompetenteste und geradlienigste experte in sachen nachwuchs verpflichtet wurde. er ist zur zeit eben damit beschäftigt, die nachwuchsakademie zu planen und realisieren.

bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens

nein, weil eben die spanne eine andere ist. wenn ein leitgeb ein gutes angebot von sturm und ein sehr gutes aus der dt. bundesliga auslässt

soweit ich weiss, hatte er nur eins von aachen.. und wo würdest du lieber spieln, bei aachen oder cl quali?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

stimmt, 2001 zum zeitpunkt als sturm finanzieller ligaprimus war, haben wir der liga immerhin amoah, mujiri, heldt, pregelj, korsos, fleurquin, masudi, panadic, bosnar, fernandez und hoffmann weggekauft :yes::super:

Ehm was denn nu wenn Salzburg Legionäre kauft sind sie die böse Legionärstruppe.

Kaufen sie gute Österreicher, die nur hierzulande zu bekommen sind, sind sie die Bösen Saboteure.

Kaufen sie nicht EU Legionäre sind sie Marketingmaschinen usw usw usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ehm was denn nu wenn Salzburg Legionäre kauft sind sie die böse Legionärstruppe.

Kaufen sie gute Österreicher, die nur hierzulande zu bekommen sind, sind sie die Bösen Saboteure.

Kaufen sie nicht EU Legionäre sind sie Marketingmaschinen usw usw usw.

Es ist wirklich schwer einen Beitrag in seinem Zusammenhang zu lesen und zu kommentieren. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

soweit ich weiss, hatte er nur eins von aachen.. und wo würdest du lieber spieln, bei aachen oder cl quali?

aachen, wolfsburg, bochum.

und die dt. bundesliga ist bei einem möglichen stammleiberl der österreichischen immer vorzuziehen. da bringen ihm die 2 cl quali partien, die er sich von der bank aus ansieht auch nix.

@doc: ja das ist ja auch der hauptpunkt. will ih trap holen oder nur der kreuzer? denn was hilft es leitgeb, wenn kreuzer ihn unbedingt will, der trainer aber quasi ohne ihm plant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aachen, wolfsburg, bochum.

und die dt. bundesliga ist bei einem möglichen stammleiberl der österreichischen immer vorzuziehen. da bringen ihm die 2 cl quali partien, die er sich von der bank aus ansieht auch nix.

@doc: ja das ist ja auch der hauptpunkt. will ih trap holen oder nur der kreuzer? denn was hilft es leitgeb, wenn kreuzer ihn unbedingt will, der trainer aber quasi ohne ihm plant...

es könnte unter umständen sein - sowas gibt es ! - das kreuzer und die trainer miteinander reden!

das kommt vor!

mfg

ps : von den genannten deutschen vereinen würd ich einzig wolfsburg salzburg vorziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.