Funkmaster romazone.org Geschrieben 10. Mai 2007 (bearbeitet) nein, sondern sturm graz :hää?deppat?: knapp vorbei, aber rapid war nun mal definitiv nicht am öftesten österreichischer fußballmeister. egal...geht in richtung wayne. ajo: "Marca": Roberto Carlos zu Salzburg?In Spanien ist der Titelkampf spannend wie lange nicht mehr, Real Madrids Starverteidiger Roberto Carlos spielt dabei allerdings keine Rolle. Der Brasilianer, der durch mehrere Blessuren (derzeit Achillessehne) zurückgeworfen wurde, wird die "Königlichen" mit Saisonende verlassen. Die spanische Sport-Tageszeitung "Marca" hat ihn nun in ihrer Mittwoch-Ausgabe mit ÖFB-Meister Red Bull Salzburg in Verbindung gebracht. Matthäus winkt ab Salzburg-Coach Matthäus kostete die Meldung nur einen müden Lacher. "Da müssten wir unser Trainingszentrum verkaufen und auf der Autobahn trainieren", lautete der ironische Kommentar des Deutschen am Donnerstag zur "Marca"-Meldung. Kommt Ilic von Galatasaray? Realistischer wäre da schon eine Verpflichtung des Serben Sasa Ilic von Galatasaray Istanbul. Der offensive Mittelfeldspieler war einst unter Matthäus Spieler bei Partizan Belgrad. Laut der türkischen Zeitung "Hürriyet" verlangt Galatasaray eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro, und Ilic fordert 900.000 Euro Jahresgage. Weiter Interesse an Leitgeb Auch an einer Verpflichtung von Sturm-Graz-Talent Christoph Leitgeb sind die Salzburger weiterhin interessiert. "Sportlich wäre es für Christoph Leitgeb das Beste, zu Red Bull zu wechseln, bevor er in eine große Liga wie England oder Deutschland wechselt", betonte Matthäus, der seinen Klub als optimale Zwischenstation für Leitgeb vor dem Wechsel ins Ausland bezeichnete. "Ein Spieler seines Könnens kann nicht ewig in Graz bleiben. Und im Hinblick auf die EM 2008 wird er hier in Salzburg im Spiel und im Training um einiges mehr gefordert als in Graz. Letztendlich ist es aber seine Entscheidung, wir können ihn nicht dazu zwingen." bearbeitet 10. Mai 2007 von Funkmaster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Mai 2007 Sturmforever ... ich möchte gar nicht auf alle deine Posts eingehen, aber bist du der festen Überzeugung, dass dieses Konkurs/Ausgleichs/Punkteabzugs-theater keinen Imageverlust für die Liga verursacht hat? Wenn ja, hör bitte jetzt auf zu lesen. Ertappt , hast ja doch weitergelesen, aber ich mal nicht so sein, hier Schlagworte zur Reflexion für dich: Kreditwürdigkeit (Basel II), Arbeitgeberattraktivität, (inter)nationales Medienecho (unsre Liga taucht nicht oft international auf, umso verheerender ist, wenn diese Auftritte von derartigen Fällen geprägt sind), und manch andere Nebensächlichkeiten die du eigentlich erkennen müsstest, auch mit Vereinsbrille. Ach und da du schon erwähnen musstest, dass die Grazer Vereine 2/10 Anteil haben: Pareto-Prinzip - ich konnte es mir nicht verkneifen und weiß, dass es natürlich nicht empirisch untermauert ist, dass die Grazer Vereine mit ihren 20 % Anteil 80 % der Medienlandschaft bestimmt haben, würde aber ganz gut dazu passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 10. Mai 2007 [...] aber bist du der festen Überzeugung, dass dieses Konkurs/Ausgleichs/Punkteabzugs-theater keinen Imageverlust für die Liga verursacht hat? Imageverlust nein, das denke ich wirklich nicht. Erstens weil nicht erst seit den grazer Konkursfällen regelmäßig Vereine in Österreich eingehen, das Image einer Konkursliga hat die österreichische schon länger. Zweitens und ich bleibe dabei, sind die Vereine für ihr Image verantwortlich, wie alle Vereine in Summe für das Image der Liga verantwortlich sind. Ja diesbezüglich waren der Beitrag von Sturm und GAK sicher nicht optimal, weil sie eben Teil der Liga sind, aber Altach, Innsbruck, Pasching und einige andere haben zusammen mit den Senatsentscheidungen ein Kasperltheater draus gemacht. Von mir aus sollen sie im Ausland, über Graz lachen, dass man in dieser Stadt nicht wirtschaften könne, weißt eh, über Graz lacht die Sonne, über Wien die ganze Welt . Ertappt , hast ja doch weitergelesen, aber ich mal nicht so sein, hier Schlagworte zur Reflexion für dich: Kreditwürdigkeit (Basel II), Arbeitgeberattraktivität, (inter)nationales Medienecho (unsre Liga taucht nicht oft international auf, umso verheerender ist, wenn diese Auftritte von derartigen Fällen geprägt sind), und manch andere Nebensächlichkeiten die du eigentlich erkennen müsstest, auch mit Vereinsbrille. Ach und da du schon erwähnen musstest, dass die Grazer Vereine 2/10 Anteil haben: Pareto-Prinzip - ich konnte es mir nicht verkneifen und weiß, dass es natürlich nicht empirisch untermauert ist, dass die Grazer Vereine mit ihren 20 % Anteil 80 % der Medienlandschaft bestimmt haben, würde aber ganz gut dazu passen. Gebe ich Dir in jedem Punkt recht, bestehe aber auf die Unterscheidung, wer zwar möglicherweise den ganzen Trubel ausgelöst hat und wer daraus ein mediales Bauernkabarett gemacht. Sturm und GAK haben sich dieses Echo nicht ausgesucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 10. Mai 2007 (bearbeitet) mittlerweile hat ja jeder in der Bundesliga inkl. Sturms Rinner begriffen, dass vereine im konkursverfahren ohne sportliche konsequenzen die anderen vereine straflos betrügen würden und so wurde der zwangsabstieg bei konkursverfahren wieder eingeführt, somit halt ich's für offiziell dokumentiert, dass man derartige wettbewerbsverzerrungen, die natürlich nicht nur den Grazer vereinen, sondern mehreren anderen vereinen schadeten, der vergangenheit (als unfair) erkannt hat und in zukunft nicht mehr toleriert. dein gerede mag deine meinung sein und bleiben, sie ist aber gottseidank und richtigerweise in zukunft durch das regelwerk nicht mehr gedeckt. bearbeitet 10. Mai 2007 von badest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 10. Mai 2007 Ja aber RBS hätte es nicht unbedingt nötig, den anderen die guten Spieler wegzunehmen. Und der große Unterschied ist, dass Sulimani, Tokic, Tazemeta und Patocka geholt werden, um die Mannschaft zu verstärken. Bei Salzburg sitzen sie dann auf der Bank oder werden verliehen (Ivanschitz, Gercaliu,...) So ein Schwachsinn Red Bull ist mal wieder eine echte Chance für Österreichische Leistungsträger sich weiterzuentwickeln. Es kommt eben nur auf den Spieler selbst an, es ist eine Sache sich bei Sturm durchzusetzen bei Salzburg bist du einer von vielen. Bestes Beispiel sind Ivanschitz und Aufhauser AI spielt nicht spielt die beleidigte Leberwurst und gurkt jetzt in Griechenland rum, Aufhauser spielt nicht aber beißt und beißt und kommt immer öfter zum Einsatz. Komisch das unsere einzigen Legionäre in einer Topliga nicht gerade für Talent sehr wohl aber für Beißen und Kratzen bekannt sind, während die "Talente" spätestens nach nem Probejahr wieder auf ewig bei uns rumkicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cunobelin Amateur Geschrieben 11. Mai 2007 Leitgeb ist nicht der Hellste, vergesst den Buben. So gut wie ihn die Medien schreiben, ist er nicht. Salzburg hat mit Clemens Walch einen 20jährigen U19 Teamspieler, der mind. ebensoviel Potential hat, zudem Salzburg gehört. Thorsten Fink attestiert ihm enorme Anlagen, bei ihm ist er in den richtigen Händen. Der Bursche hätte es sich verdient, langsam in die Kampfmannschaft eingebaut zu werden. Leitgeb wäre für die Kasperlliga gut, international ist er zu schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti_Violett ASB-Messias Geschrieben 13. Mai 2007 Salzburg hat mit Clemens Walch einen 20jährigen U19 Teamspieler, der mind. ebensoviel Potential hat, zudem Salzburg gehört. Einen 20jährigen U19 Teamspieler??? Na bravo... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. Mai 2007 Einen 20jährigen U19 Teamspieler??? Na bravo... Bei Red Bull geht alles!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2007 Walch ist 19 und wird erst im Juli 20. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Willow House-Junky Geschrieben 13. Mai 2007 Walch ist 19 und wird erst im Juli 20. hauptsache es hatte wieder wer nahrung für billigen zynismus gegen rbs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sacred BESSERWISSER Geschrieben 13. Mai 2007 Rapid ist auch nicht österreichischer Rekordmeister. jaja, alles wird gut , und der kartnig ist kein spieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 13. Mai 2007 jaja, alles wird gut , und der kartnig ist kein spieler irgendwas... Salzburg hat mit Clemens Walch einen 20jährigen U19 Teamspieler, der mind. ebensoviel Potential hat, zudem Salzburg gehört. potential schön und gut, aber du kannst keinen walch, der gerade eine regionalligasaison hinter sich hatte mit einem leitgeb vergleichen, der 2 ganze bundesligasaisonen in den beinen hat, leistungsträger bei seinem klub ist und auch schon internationale einsätze hatte. walch mag talent haben, aber vl kann er sich in den höheren ligen auch gar nicht entfalten. und da hat ers bei rbs doppelt schwer. denn wenn man net grad ein trainerschatzi is, wird die einsatzzeit für einen 20j eigenbauspieler eher mau sein. und kreuzer hatte ja gemeint, dass leitgeb sein wunschzehner - respektive also stammspieler - wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 14. Mai 2007 hauptsache es hatte wieder wer nahrung für billigen zynismus gegen rbs Bei dem was Red Bull in dieser Hinsicht anbietet kann man gar nicht alles nutzen, sonst würde man an zynischer Fettleibigkeit leiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2007 Kluivert ist übrigens beim PSV frei geworden. Und auch Reiziger! Mögliche sinnvolle Verstärkungen? Ich glaub eher weniger! Fürs Prestige vielleicht gut aber imo sind das Altstars die von ihrem Ruf leben und nix mehr leisten. Kann mich natürlich auch irren - siehe Zickler, Linke, Kovac. Leitgeb ist ja nach wie vor offen, Kreuzer gibt da wöchentlich seine Durchhalteparolen in diversen Interviews zum Besten. Ich glaub dass Ilic kommen wird. Die Zeitungsmeldungen in der Türkei waren schon auffällig konkret und Salzburg selbst hüllt sich eher in Schweigen => sieht imo gut aus. Keita scheint auch im Bereich des Möglichen, zumindest würde er die Anforderungen an einen kleinen, quirligen Stürmer erfüllen und jung ist er auch (23). Außerdem könnte man ihn mutmaßlich billig haben denn hinter ihm sind nicht die absoluten Topklubs her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Willow House-Junky Geschrieben 14. Mai 2007 Bei dem was Red Bull in dieser Hinsicht anbietet kann man gar nicht alles nutzen, sonst würde man an zynischer Fettleibigkeit leiden. als sturmfan würd ich generell sehr sehr leise sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts