Kaderplanungen für die Regionalliga Mitte


gakfan

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

sollte das mit mura stimmen hoffe ich dass er nie mehr ein GAK dress anzieht! :aaarrrggghhh:

Weiß nicht warum derzeit keiner gut auf Mura zu sprechen ist, was er in den letzten Jahren für den GAK geleistet hat, haben nicht viele Spieler vor ihm geschafft. Auch wenn er desöfteren zwischen Genie und Wahnsinn gespielt hat, sowas wie ihn, gibt's in Österreich nicht oft.

Würde er zu Rapid, zur Austria, zu Salzburg oder nach Kärnten gehen würde es ihm keiner übel nehmen. "Nur" weil er zum Stadtrivalen geht, der nicht einmal in der gleichen Liga spielt, sind alle "hab" auf ihn!

Mura, alles Gute, egal wo Dich dein Weg hinverschlägt. Ich werd immer ein Fan von Dir bleiben, nicht vom Verein wo du spielst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Unter anderen Umständen wäre der Wechsel zum Lokalrivalen natürlich anders zu sehen. Aber Mura geht nicht aus Bösartigkeit zu den Schwarzen, sondern, weil er kaum eine andere Wahl hat. Bzw. es für ihn einfach die beste Lösung ist.

Ihm und seiner Frau gefällt es in Graz, er wollte nie weg. Dazu kann er in der BuLi bleiben... und ob ihm der GAK mehr zahlen kann als Sturm, da hab ich so meine Zweifel. Sturm kann ihm also nicht nur alles bieten, was der GAK bieten kann, sondern darüber hinaus kann er auch in der BuLi bleiben...

Zusätzlich entschärft wird der Wechsel zum Lokalrivalen, dass auf -zumindest- 1-2 Jahre keine "wirkliche" Rivalität zwischen rot und schwarz bestehen wird. Wie auch in zwei verschiedenen Ligen?

Die Vorzeichen sind einfach andere; Eben nicht so wie bei Dmitrovic und Brunmayr.

So leid es mir tut und so gerne ich Mura weiterhin im roten Dress gesehen hätte... Dass er sich bei der gegebenen Auswahl für Sturm entscheidet, kann ich ihm nicht wirklich verübeln.

Freuma uns lieber, dass er bei uns war!

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

sollte das mit mura stimmen hoffe ich dass er nie mehr ein GAK dress anzieht! :aaarrrggghhh:

:nein::madmax:

Weiß nicht warum derzeit keiner gut auf Mura zu sprechen ist, was er in den letzten Jahren für den GAK geleistet hat, haben nicht viele Spieler vor ihm geschafft. Auch wenn er desöfteren zwischen Genie und Wahnsinn gespielt hat, sowas wie ihn, gibt's in Österreich nicht oft.

Würde er zu Rapid, zur Austria, zu Salzburg oder nach Kärnten gehen würde es ihm keiner übel nehmen. "Nur" weil er zum Stadtrivalen geht, der nicht einmal in der gleichen Liga spielt, sind alle "hab" auf ihn!

Mura, alles Gute, egal wo Dich dein Weg hinverschlägt. Ich werd immer ein Fan von Dir bleiben, nicht vom Verein wo du spielst!

:yes::super:

So leid es mir tut und so gerne ich Mura weiterhin im roten Dress gesehen hätte... Dass er sich bei der gegebenen Auswahl für Sturm entscheidet, kann ich ihm nicht wirklich verübeln.

Freuma uns lieber, dass er bei uns war!

:yes::super:

Ich seh das genauso wie gakfan und Inqui. Danke Mura und alles Gute, egal wo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich seh das genauso wie gakfan und Inqui. Danke Mura und alles Gute, egal wo!

wir können froh sein, so einen "star" bei uns gehabt zu haben :allaaah:

danke für alles mura, und viel glück weiterhin :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also einen mura als star zu bezeichnen finde ich etwas zu gewagt. sicher war er enorm wichtig aber wie schon erwähnt gab es auch etliche fehlpasses. ausserdem war er nie ein teamleader....

auch wenns zur zeit nicht soo schlimm ist mit der rivalität zu sturm, ich möchte ihn nicht mehr sehen. er war einer der ersten der gesagt hat dass er nicht bleibt und ihm das geld wichtiger ist, also warum sollte ich ihm nachtrauern.

wichtiger ist was spieler in zukunft für den GAK tun und nicht wie viele tolle passes sie in den letzten verkorksten monaten an den mann gebracht haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also einen mura als star zu bezeichnen finde ich etwas zu gewagt. sicher war er enorm wichtig aber wie schon erwähnt gab es auch etliche fehlpasses. ausserdem war er nie ein teamleader....

auch wenns zur zeit nicht soo schlimm ist mit der rivalität zu sturm, ich möchte ihn nicht mehr sehen. er war einer der ersten der gesagt hat dass er nicht bleibt und ihm das geld wichtiger ist, also warum sollte ich ihm nachtrauern.

wichtiger ist was spieler in zukunft für den GAK tun und nicht wie viele tolle passes sie in den letzten verkorksten monaten an den mann gebracht haben!

Er hat sich mit der Zeit mMn zu einem gewissen Grad zu einem, naja, "Führungsspieler" bzw. "Leithammel" entwickelt, aus Ermangelung anderer Spieler, die sich hervortun hätten können. Himmel und Hölle waren und sind bei ihm dicht beisammen, keine Frage, manchmal mochte ich ihn auch mit dem nassen Fetzen erschlagen.

Zum Thema Geld: Wenn man als Fußballer in einem gewissen Alter noch einmal die Lage kommt, noch einmal finanziell was zu reissen, dann ergreift man doch die Gelegenheit, Stadtrivale hin oder her. Moralisch ists klarerweise "verwerflich", von unserem Standpunkt als Fans.

Nur hab ich eher Sorgen um den Verein als ganzer, als um die Wechselgedanken etlicher Spieler, denn ausser herummimosert wird momentan im Vorstand, zumindest sieht es so aus, nicht viel. Lieber die beleidigte Leberwurst spielen, als sich um Konsens und die Rettung des Vereins zu kümmern. :angry::angry::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Bei "Jeks im Sturmtrikot" und "mit nassem Fetzen erschlagen" klingelt irgendwie was! :D

Und was Mura -bzw Kicker generell- angeht. Die Zeiten, in denen Vereinstreue oberstes Prinzip waren, sind wohl vorbei. Bzw sind die Fälle, in denen sich ein Spieler das erlauben konnte selten.

Im heutigen Profitum ist das Kicken die einzige Einnahmequelle der Spieler. Nicht wie vor 20 Jahren, wo die Kicker neben dem Fußball noch einen "bürgerlichen" Beruf hatten... da bekamen die Spieler auch noch um Welten weniger Gage. Und nach der Zeit als Aktiver wurde im "normalen" Beruf weitergearbeitet.

Heutzutage ist an einen zweiten Beruf gleichzeitig nicht zu denken. Daher muss der Kicker in seiner aktiven Zeit so viel wie möglich verdienen, um davon den Rest seines Lebens auszukommen. Bzw. um sich dann ein zweites Standbein zu schaffen.

D.h., auch für einen sehr gut bezahlten Kicker macht es einen Unterschied ob er jetzt 5000€ im Monat mehr oder weniger hat.

Vielen Spielern bleibt gar nicht die Wahl, bzw ist es natürlich das gute Recht der Spieler bei dem Arbeitgeber anzuheuern, der ihnen am meisten bietet.

und wenn der Spieler dafür nicht mal seine Familie aus ihrem gewohnten Umfeld reißen muss (Frau, die vielleicht arbeitet, Kinder in der Schule, Freundeskreis usw), bzw permanent pendeln müsste, um im gewohnten Umfeld zu bleiben, dann ist diese Entscheidung mehr als verständlich.

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass Mura bei seinen bisherigen Stationen dermaßen viel verdient hat, dass er jetzt bequem auf ein paar tausender im Monat verzichten kann.

Anders könnte es z.B. bei Leuten wie Amerhauser aussehen. Der hat mit ziemlicher Sicherheit genug verdient, dass er es sich leisten könnte, sich in seinen letzten 1-2 Profijahren mit weniger Gehalt zufrieden geben zu können, und sich dafür ein Denkmal von den Fans errichten lasst.

Aber im Ernst; Ob jetzt Fußballprofi oder "normaler Arbeitnehmer", wer würde allen Ernstes auf einen Großteil seines Gehaltes verzichten? Niemand! Schon gar nicht, wenn du Frau, Kind und Haus erhalten musst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

natürlich gibts wichtigeres als ob wir uns um die abgänge kümmern sollten!

trotzdem sollte JEDER kicker nicht mehr im kader sein, der jetzt bereits sagt, dass er einen neuen verein hat. und mura war nicht nur bei sturm im gespräch sondern wurde auch schon mit vereinsoffiziellen eines anderen teams gesehen!!

also sollte ein juno, mura und konsorten nicht mehr für den GAK auflaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Diese Herrschaften wird man nächstes Jahr zu 99,99% nicht mehr im GAK-Dress sehen:

01.jpg

v.l.n.r.: Akoto, Majstorovic, Djokic, Muratovic, Fornezzi, Skoro

Diese Spieler stehen auch nicht im Kader für die Partie morgen. Skoro und Djokic würde ich gerne im Ried-Dress sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.