Recommended Posts

Bei Gnocchi, is es aus meiner Erfahrung immer wichtig ein Saucerl dazu zu machen!

Hier mal ein Rezept:

Putengeschnetzeltes in Orangensoße

als sauce sollt eigentlich wohl der kräuterfrischkäse gedacht gewesen sein, der ja eh schmilzt. nur in kombination zu dem rest war das ah ziemlicher gatsch. man konnte es essen - landet aber definitiv nicht auf meiner lieblingsspeisen-liste :davinci:

das rezept klingt fein.

Hat jemand ein Rezept für mich, bei dem ich (möglichst viel) Sauerrahm verbrauchen kann??

gurken-mais-rahm-salat für ah paar personen ;)

als hauptspeise eiernockerl und geht scho

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mir sind von letzter Woche drei volle Becher Sauerrahm übriggeblieben, weil wir vergessen haben, das Gulsch für die 14 Gäste vorm Anrichten noch damit zu verfeinern. Jetzt muss ich das irgendwie verwerten, hab aber keine Idee!

Hat jemand ein Rezept für mich, bei dem ich (möglichst viel) Sauerrahm verbrauchen kann??

Nudelsalat:

Penne oder andere kleinere Nudeln

Tomaten, in Würfel geschnitten

Gurke, ebenso

Thunfisch

Sauerrahm

mit Pfeffer und Salz würzen..

Bei uns zwar eher ein Sommergericht wenns wirklich warm ist, ich persönlich es das aber immer wieder gerne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir sind von letzter Woche drei volle Becher Sauerrahm übriggeblieben, weil wir vergessen haben, das Gulsch für die 14 Gäste vorm Anrichten noch damit zu verfeinern. Jetzt muss ich das irgendwie verwerten, hab aber keine Idee!

Folienerdäpfeln mit Schinken, Käse und Knoblauch-Sauerrahmsauce, extrem afoch und saugut :D

Hats Gestern gegeben :sabber:

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Folienerdäpfeln mit Schinken, Käse und Knoblauch-Sauerrahmsauce, extrem afoch und saugut :D

Ja, das wär sicher keine schlechte Wahl! Gibts normalerweise immer zum Superbowl, ist dieses Jahr leider ausgefallen. Könnt ich wirklich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

Guacamole wär auch eine Möglichkeit.

- 1-2 sehr reife Avocados mit dem Stabmixer mixen (am besten solche, dies einem im Supermarkt schon mit den 50 %-Pickerl nachschmeissen. Sonst ein paar Tage liegen lassen, bis sie schön weich sind)

- 1-1 1/2 Becher Sauerrahm dazugeben (Verhältnis von Avocado zu Sauerrahm hängt von der Größe der Avocados ab, einfach nach Geschmack gehen.)

- ein paar Knoblauchzehen reinpressen

- mit Zitrone und ev. Cayenne Pfeffer abschmecken

- Wenn man kein Vegetarier ist: Speckwürfel oder klein geschnittene Speckscheiben braten, auf etwas Küchenpapier abtropfen und über die Guacamole drüberstreuen

Essen: entweder mit Nachos zum Dippen oder mit getoastetem Toastbrot - kommt auch recht gut

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Guacamole wär auch eine Möglichkeit.

- 1-2 sehr reife Avocados mit dem Stabmixer mixen (am besten solche, dies einem im Supermarkt schon mit den 50 %-Pickerl nachschmeissen. Sonst ein paar Tage liegen lassen, bis sie schön weich sind)

Geh, das tolle an Guacamole ist doch, die Avocados selbst mit der Gabel zu zergatschen... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless
Geh, das tolle an Guacamole ist doch, die Avocados selbst mit der Gabel zu zergatschen... :)

Geht natürlich auch, wenn ma net so fauler Sack ist wie ich. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@trabocher:

vorerst mal ein :super:

Man liest direkt heraus, mit was für einer Freude du dieses Gericht zubereitest ;)

Hier mal etwas mit Garnelen wobei ichs ein wenig abändere und mit weißem Balsalmico

oder aber auch mit Weißwein ablösche!

Du kannst bei Pasta Gerichten eigentlich nicht viel falsch machen, ich meine beim abändern von Rezepten, kreativ sein heißt es in se kitchen :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also, Studentenessen numero due von DerGott: :D

Da ich ja eigentlich nicht besonders gut kochen kann, hab ich heute allerdings was sehr leckeres zusammenbekommen und muss das jetzt der ASB Welt mitteilen . (Es ist wohl Schicksal, dass Trabocher ein ähnliches Rezept vor kurzem gepostet hat :green: )

1 Packung Nudeln (Fussili hab ich heut genommen)

1 Dose Thunfisch

Olivensugo

Oliven aus der Dose

Knoblauch, Basilikum, Zwiebel, Chili

Kräuter

Bojar Paprika

Parmesan

Olivenöl od. Maiskeimöl

Zwiebel und Knoblauchzehen kleinschneiden und in der Pfanne mit Maiskeimöl anschwitzen, das Öl in der Thunfischdose wegschütten und den Thunfisch in die Pfanne hinzufügen. Währenddessen Nudeln in das kochende und gesalzene Wasser geben.

Olivensugo (hab eine 3/4 Dose gebraucht) in die Pfanne zum Rest dazugeben. Danach Chili kleinschneiden und mit etwas Bojar Paprika und Italienischen Kräutern zum Rest dazugeben. (Hab zusätzlich noch Chili in die Pfanne gerieben, was allerdings nicht notwendig ist )

Wenn Nudeln fertig sind abseilen und zum Sugo in die Pfanne dazuschütten und durchmischen. Mit geschnittenen Oliven und Parmesan garnieren, und fertig !

Leicht zu machen und echt gut, forza Studentenessen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, Studentenessen numero due von DerGott: :D

Da ich ja eigentlich nicht besonders gut kochen kann, hab ich heute allerdings was sehr leckeres zusammenbekommen und muss das jetzt der ASB Welt mitteilen . (Es ist wohl Schicksal, dass Trabocher ein ähnliches Rezept vor kurzem gepostet hat :green: )

1 Packung Nudeln (Fussili hab ich heut genommen)

1 Dose Thunfisch

Olivensugo

Oliven aus der Dose

Knoblauch, Basilikum, Zwiebel, Chili

Kräuter

Bojar Paprika

Parmesan

Olivenöl od. Maiskeimöl

Zwiebel und Knoblauchzehen kleinschneiden und in der Pfanne mit Maiskeimöl anschwitzen, das Öl in der Thunfischdose wegschütten und den Thunfisch in die Pfanne hinzufügen. Währenddessen Nudeln in das kochende und gesalzene Wasser geben.

Olivensugo (hab eine 3/4 Dose gebraucht) in die Pfanne zum Rest dazugeben. Danach Chili kleinschneiden und mit etwas Bojar Paprika und Italienischen Kräutern zum Rest dazugeben. (Hab zusätzlich noch Chili in die Pfanne gerieben, was allerdings nicht notwendig ist )

Wenn Nudeln fertig sind abseilen und zum Sugo in die Pfanne dazuschütten und durchmischen. Mit geschnittenen Oliven und Parmesan garnieren, und fertig !

Leicht zu machen und echt gut, forza Studentenessen :super:

oder auch Pasta, ganz einfach g'sagt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag