psywalker 1899 Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) gabs gestern - köstlich wors! Putenschnitzel in Erdäpfelkruste Zutaten für 4 Portionen 600 g Erdäpfel(n), fest kochend 4 Putenschnitzel (à 160 g) Salz und Pfeffer 1 EL Öl 120 g Käse (Edamer), gerieben 1 Msp. Currypulver ½ Bund Kräuter, gemischt Zubereitung Erdäpfeln waschen und 20 Minuten kochen. schäln und abkühlen lassen. Backofen auf 200°C vorheizen. Putenfleisch abbrausen, trocken tupfen, evt. leicht flach klopfen. Mit Salz und Pfeffer würzen und im heißen Olivenöl von jeder Seite etwa 3-4 Minuten braten. Warm stellen. Erdäpfeln grob raspeln und mit dem Käse mischen. Mit Salz und Curry würzen. Die gewaschenen und gehackten Kräuter unter die Erdäpfelmasse mischen. Die Masse mit einem Löffel auf die Schnitzel verteilen, etwas festdrücken und im Ofen etwa 10 Minuten überbacken. Dazu passt ein Salat. ich hab aus der restlichen erdäpfel-käse-kräuter mischung noch ah paar puffer gmacht da mir das ganze etwas trocken vorkam, hab ich ah pfeffer-sauce auch noch dazugmacht - schmeckte gleich viel besser bearbeitet 20. Februar 2012 von psYwalkeR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Februar 2012 ^^ das klingt sehr gut, werde ich auf jeden Fall mal probieren, Herr Goedt! Die Pute würde ich allerdings nur ganz kurz scharf anbraten, da die eh noch in den Ofen geht Sicher auch sehr gut mit einem Schweine - Filet; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 20. Februar 2012 ^^ das klingt sehr gut, werde ich auf jeden Fall mal probieren, Herr Goedt! Die Pute würde ich allerdings nur ganz kurz scharf anbraten, da die eh noch in den Ofen geht Sicher auch sehr gut mit einem Schweine - Filet; bitte um mitteilung, wies gschmeckt hat hast recht, vorallem dauerts im backrohr in wahrheit länger als 10minuten. hatte es ca. 30minuten drin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 21. Februar 2012 Gnocchi - Hähnchen - Pfanne gestern gabs das bei uns. najo... Gaumenorgasmus wars keiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. Februar 2012 gestern gabs das bei uns. najo... Gaumenorgasmus wars keiner Bei Gnocchi, is es aus meiner Erfahrung immer wichtig ein Saucerl dazu zu machen! Hier mal ein Rezept: Putengeschnetzeltes in Orangensoße Zutaten: 500 g Gnocchi 300 g Putenbrust Brokkoli, tiefgekühlt 2 TL Zucker 150 ml Orangensaft inkl. Schuß Zitrone sollte die Orange sehr süß sein; 1/8 Obers Brühe 2 TL Salz Zubereitung: Putenbrust in Streifen schneiden und mit etwas Fett anbraten. Wenn das Fleisch durch ist, aus der Pfanne nehmen, ohne den Rest des Bratenfetts abzugießen. Zeitgleich während des Bratens einen Topf Wasser für die Gnocchi und einen für den Brokkoli zum Kochen bringen. Brokkoli in kleine Röschen zerkleinern. Den Zucker in die Pfanne geben und karamellisieren lassen - mit der Brühe & ablöschen, dann das Obers mit einem Schneebesen einrühren, (ev. etwas mit Mehl stauben) so dass die Soße ein gute Konsistenz bekommt. Fleisch wieder hinzugeben und auf kleiner Flamme vor sich hin köcheln lassen, Orangensaft dazu - bis der Rest auch fertig ist. Gnocchi und Brokkoli ins kochende gesalzene Wasser geben. Brokkoli am besten nur etwa 1 Minute blanchieren, damit er schön knackig ist. Danach mit eiskaltem Wasser gut abschrecken! Die Gnocchi sind auch nach 2 bis 3 Minuten fertig, man erkennt das daran, dass sie dann an der Wasseroberfläche schwimmen. Gnocchi abgießen und ebenfalls abschrecken, dann mit dem Brokkoli auf Tellern drapieren und das Fleisch mit der Soße dazugeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2012 Mir sind von letzter Woche drei volle Becher Sauerrahm übriggeblieben, weil wir vergessen haben, das Gulsch für die 14 Gäste vorm Anrichten noch damit zu verfeinern. Jetzt muss ich das irgendwie verwerten, hab aber keine Idee! Hat jemand ein Rezept für mich, bei dem ich (möglichst viel) Sauerrahm verbrauchen kann?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 21. Februar 2012 (bearbeitet) Bei Gnocchi, is es aus meiner Erfahrung immer wichtig ein Saucerl dazu zu machen! Hier mal ein Rezept: Putengeschnetzeltes in Orangensoße als sauce sollt eigentlich wohl der kräuterfrischkäse gedacht gewesen sein, der ja eh schmilzt. nur in kombination zu dem rest war das ah ziemlicher gatsch. man konnte es essen - landet aber definitiv nicht auf meiner lieblingsspeisen-liste das rezept klingt fein. Hat jemand ein Rezept für mich, bei dem ich (möglichst viel) Sauerrahm verbrauchen kann?? gurken-mais-rahm-salat für ah paar personen als hauptspeise eiernockerl und geht scho bearbeitet 21. Februar 2012 von psYwalkeR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 21. Februar 2012 Ich glaub nächste Woche probier ich mich mal an ein paar Gerichten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Februar 2012 Mir sind von letzter Woche drei volle Becher Sauerrahm übriggeblieben, weil wir vergessen haben, das Gulsch für die 14 Gäste vorm Anrichten noch damit zu verfeinern. Jetzt muss ich das irgendwie verwerten, hab aber keine Idee! Hat jemand ein Rezept für mich, bei dem ich (möglichst viel) Sauerrahm verbrauchen kann?? Nudelsalat: Penne oder andere kleinere Nudeln Tomaten, in Würfel geschnitten Gurke, ebenso Thunfisch Sauerrahm mit Pfeffer und Salz würzen.. Bei uns zwar eher ein Sommergericht wenns wirklich warm ist, ich persönlich es das aber immer wieder gerne... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 21. Februar 2012 Hat jemand ein Rezept für mich, bei dem ich (möglichst viel) Sauerrahm verbrauchen kann?? Rahmsuppe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackOps Queen B Geschrieben 21. Februar 2012 Rahmgeschnetzeltes, Lachs in Sauerrahmsoße, Hühnerbrust mit Sauerrahm überbacken,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2012 So, ist ein extrem gelungener Wurst-Nudelsalat geworden. 1 to show, 2 to go 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 21. Februar 2012 (bearbeitet) Mir sind von letzter Woche drei volle Becher Sauerrahm übriggeblieben, weil wir vergessen haben, das Gulsch für die 14 Gäste vorm Anrichten noch damit zu verfeinern. Jetzt muss ich das irgendwie verwerten, hab aber keine Idee! Hat jemand ein Rezept für mich, bei dem ich (möglichst viel) Sauerrahm verbrauchen kann?? Folienerdäpfeln mit Schinken, Käse und Knoblauch-Sauerrahmsauce, extrem afoch und saugut Hats Gestern gegeben bearbeitet 21. Februar 2012 von servasoida 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2012 Folienerdäpfeln mit Schinken, Käse und Knoblauch-Sauerrahmsauce, extrem afoch und saugut Ja, das wär sicher keine schlechte Wahl! Gibts normalerweise immer zum Superbowl, ist dieses Jahr leider ausgefallen. Könnt ich wirklich machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) Guacamole wär auch eine Möglichkeit. - 1-2 sehr reife Avocados mit dem Stabmixer mixen (am besten solche, dies einem im Supermarkt schon mit den 50 %-Pickerl nachschmeissen. Sonst ein paar Tage liegen lassen, bis sie schön weich sind) - 1-1 1/2 Becher Sauerrahm dazugeben (Verhältnis von Avocado zu Sauerrahm hängt von der Größe der Avocados ab, einfach nach Geschmack gehen.) - ein paar Knoblauchzehen reinpressen - mit Zitrone und ev. Cayenne Pfeffer abschmecken - Wenn man kein Vegetarier ist: Speckwürfel oder klein geschnittene Speckscheiben braten, auf etwas Küchenpapier abtropfen und über die Guacamole drüberstreuen Essen: entweder mit Nachos zum Dippen oder mit getoastetem Toastbrot - kommt auch recht gut bearbeitet 22. Februar 2012 von Rooster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts