Recommended Posts

I think I lost my headache

Ich mache heut einen Braten und hätt dazu gern Knödel. Selber machen will ich aber unter der Woche keine, weil ehrlich gesagt ansonsten zu faul, und zuviel Arbeit.

Gibt es Alternativen? Radatz hat ja zB welche, können solche Knödel irgendwas?

Vielen dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache heut einen Braten und hätt dazu gern Knödel. Selber machen will ich aber unter der Woche keine, weil ehrlich gesagt ansonsten zu faul, und zuviel Arbeit.

Gibt es Alternativen? Radatz hat ja zB welche, können solche Knödel irgendwas?

Vielen dank!

Nimm die halb&halb Erdäpfelknödel von Pfanni (oder ähnliche Marke) oder is das für dich "selber machen"?

Ich mach mir heute Gnocchi Gorgonzola

Deppensicheres Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/214231089561311/Gnocchi-Gorgonzola.html

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm die halb&halb Erdäpfelknödel von Pfanni (oder ähnliche Marke) oder is das für dich "selber machen"?

Ich mach mir heute Gnocchi Gorgonzola

Deppensicheres Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/214231089561311/Gnocchi-Gorgonzola.html

Na dann passt das schon. Hab die nur wohl noch nie gegessen und deshalb nicht gewusst ob die irgendwie schmecken. Thx :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir schmeckens. Ein mazunte oder narya würden wohl was andres dazu sagen :)

ab und an ist das überhaut kein problem wie ich meine ;)

wenn ich mal erpfiknödel selber mach, dann muss es sich auszahlen »» grammelknödel, selchspeck ... , und diverse obstknöderl;

zum schweinsbraterl habe ich aber auch gerne erpfiknödel anstatt semmelnknödeln :D

ein gutes selbstgemachtes sauerkraut dazu & die wöd schaut besser aus :)

wenn ich im herbst wieder mal ein bratl mach, dann gibt es ein rezepterl;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fürn ein gutes bratl gibts kein rezept. das zaubert man quasi aus der hüfte.

weit als über den wiener tellerrand, hast aber noch nicht geblickt du zauberer - gö?

wo is denn bei dir überhaupt der nächste fleischhauer ha?

wennst nicht wissen tust, was des bratl » so nebenbei in seinem, zugegeben armen leben - g'fressen hat, ja dann wird es bedenklich

beim bratl :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern einen Rinds-Brasato gezaubert. Einen Braten oder alles in die Richtung hab ich noch nie gemacht, deshalb hatte ich etwas "schiss". Vorallem bei der Rezeptvorgabe eine halbe Flasche Rotwein zu verwenden. Dachte Anfangs dass das den Geschmack sehr säuerlich trübt, aber im Endeffekt war sehr gut. Das Fleisch war extrem zart und saftig, und der Saft genau richtig.

Dazu eben die Tiefkühl Knödel die aber dennoch relativ gut waren. (Auch wenn zu pickig).

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern einen Rinds-Brasato gezaubert. Einen Braten oder alles in die Richtung hab ich noch nie gemacht, deshalb hatte ich etwas "schiss". Vorallem bei der Rezeptvorgabe eine halbe Flasche Rotwein zu verwenden. Dachte Anfangs dass das den Geschmack sehr säuerlich trübt, aber im Endeffekt war sehr gut. Das Fleisch war extrem zart und saftig, und der Saft genau richtig.

Dazu eben die Tiefkühl Knödel die aber dennoch relativ gut waren. (Auch wenn zu pickig).

:super:

Dann hättst die kauft, die ich dir empfohlen hab :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wenn ma schon beim Thema Lasagne sind..

Hat irgendjemand ein gutes empfehlenswertes Rezept? Hätt gern eine sämige wie in Italien, schön cremig und intensiver Geschmack.

Rinderfaschiertes?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Hat irgendjemand ein gutes empfehlenswertes Rezept? Hätt gern eine sämige wie in Italien, schön cremig und intensiver Geschmack.

Rinderfaschiertes?

Danke!

gscheide bolognese (mind. 2 stunden köcheln), nudelblätter (eventuell selbst gemacht) und dazwischen Mozzarella statt bechamel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Rinderfaschiertes?

Danke!

auf jeden fall italienische dosentomaten nehmen. die sind noch immer um welten geschmacksintensiver als unsere holzigen glashausparadeiser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag