mazunte Ω Geschrieben 20. Oktober 2008 Hacksteaks mit Zitronenkartoffeln wird heute ausprobiert! und...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Geschrieben 20. Oktober 2008 Noch besser als ich es mir erwartet habe! Kanns nur jedem empfehlen nachzumachen. Yammie! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. Oktober 2008 (bearbeitet) Lachs - Blätterteig - Röllchen 1 Pck. Blätterteig 1 Pck. Lachs (Räucherlachs) Meerrettich Dill Schnittlauch 1 Ei Den Blätterteig mit Meerrettich bestreichen und den Lachs darauf verteilen. Die Kräuter je nach Belieben darüber streuen und den Blätterteig fest einrollen. Mit der Naht nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit einem verquirlten Ei bestreichen. Die Enden mit einer Gabel eindrücken und ebenfalls mit dem Ei bestreichen. Im Backofen bei 180 Grad ca 15 - 20 min. backen, bis die Kruste goldgelb ist. Kalt oder warm absolut geiler Snack @Lacoste84 freut mich das es gemundet hat! bearbeitet 21. Oktober 2008 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 21. Oktober 2008 (bearbeitet) Lachs - Blätterteig - Röllchen Schaut gut aus, muss ich mal probieren. Kann da übrigens ein ähnliches, aber deftigeres Rezept empfehlen: Blätterteig wie gehabt ausrollen, mit Speckstreifen belegen und mit Rosmarin bestreuen. Das ganze in Streifen schneiden und daraus Schnecken rollen. Ab in den Ofen damit, ev. mit Ei bestreichen und goldgelb backen. Genialer Snack für überraschenden Besuch. Kleiner Tipp noch: Ich schneid den Blätterteig der Einfachheit halber schon vor dem belegen in Streifen und schneid ihn auch längs einmal durch, sonst werden die Rollen zu dick. bearbeitet 22. Oktober 2008 von Rooster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Geschrieben 22. Oktober 2008 habe letzten Samstag Abend den Kochlöffel geschwungen Zwiebel, Kartoffeln, Paprika, Karotten zerstückelt und mit Cajohns Fajitas Sauce in einen Topf mit Butter auf den Herd gestellt und bei niedriger Temperatur köcheln lassen 2 Liter Hühnersuppe nebenbei gekocht Truthanmedaillons in Pfanne vorgebraten, zerstückelt und in den Topf dazugegeben. Suppe in den anderen Topf dazugegossen Curry, Curcuma, Kardamon, Zimt, Nelken, Muskatnuss, Koriander, Salz und Pfeffer dazugegeben halben Liter Kokosmilch und frisch gepressten Limettensaft dazugegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. Oktober 2008 habe letzten Samstag Abend den Kochlöffel geschwungen Zwiebel, Kartoffeln, Paprika, Karotten zerstückelt und mit Cajohns Fajitas Sauce in einen Topf mit Butter auf den Herd gestellt und bei niedriger Temperatur köcheln lassen 2 Liter Hühnersuppe nebenbei gekocht Truthanmedaillons in Pfanne vorgebraten, zerstückelt und in den Topf dazugegeben. Suppe in den anderen Topf dazugegossen Curry, Curcuma, Kardamon, Zimt, Nelken, Muskatnuss, Koriander, Salz und Pfeffer dazugegeben halben Liter Kokosmilch und frisch gepressten Limettensaft dazugegeben Hört sich sehr gut an Allerdings kannst mich mit der Kokosmilch jagen *brr* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Geschrieben 22. Oktober 2008 Schaut gut aus, muss ich mal probieren. Kann da übrigens ein ähnliches, aber deftigeres Rezept empfehlen: Blätterteig wie gehabt ausrollen, mit Speckstreifen belegen und mit Rosmarin bestreuen. Das ganze in Streifen schneiden und daraus Schnecken rollen. Ab in den Ofen damit, ev. mit Ei bestreichen und goldgelb backen. Genialer Snack für überraschenden Besuch. Kleiner Tipp noch: Ich schneid den Blätterteig der Einfachheit halber schon vor dem belegen in Streifen und schneid in auch längs einmal durch, sonst werden die Rollen zu dick. Absolut zu empfehlen! Dazu eine leckere Sauce und die Gschicht ist gegessen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 22. Oktober 2008 Absolut zu empfehlen! Dazu eine leckere Sauce und die Gschicht ist gegessen . Hm... ess sie normal immer ohne Sauce, sind eh durch den Speck schön saftig. Werds aber auf jeden Fall mal mit Saucerl probieren - was kannst denn so empfehlen (stell ma a Knoblauchsoßerl ganz gut dazu vor)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Geschrieben 22. Oktober 2008 (bearbeitet) Habs bis jetzt mit Knoblauch u. Barbeque-Sauce probiert. Beides sehr lecker, aber ich bin sowieso ein Saucen-Fan . bearbeitet 22. Oktober 2008 von LaCoste84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Oktober 2008 Habs bis jetzt mit Knoblauch u. Barbeque-Sauce probiert. Beides sehr lecker, aber ich bin sowieso ein Saucen-Fan . Kann ich dir nur zustimmen, freue mich schon auf das nächste Fondue! Tipp zu Fondue: nicht im Fett sondern in einer Rindsuppe garen absolut genial; Saucen: Currysauce Coktailsauce Knoblauch... Tartare... Schnittlauch... Apfelkren wer hald mag Hot Chili usw. am besten selbst gemacht, was sich ja glaube ich von selbst versteht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 23. Oktober 2008 Tipp zu Fondue: nicht im Fett sondern in einer Rindsuppe garen absolut genial; Jo, vor allem hat ma dann nach dem Fondue ein höchst gschmackiges Supperl übrig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Oktober 2008 Jo, vor allem hat ma dann nach dem Fondue ein höchst gschmackiges Supperl übrig. Hoit da kennt sich wer aus Bratkartoffeln mit Porree und Käse Zutaten für 4 Portionen: 750 g Pellkartoffeln, sehr kleine 3 Zwiebel(n) 100 g Speck, durchwachsener 1 Porreestange 100 g Käse (Gouda) 2 EL Öl Salz und Pfeffer 1 EL Butter ½ Bund Schnittlauch Zubereitung: Die Kartoffeln schälen. Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden, den Speck würfeln. Den Porree putzen, waschen und in Ringe schneiden. Den Käse grob raspeln. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und den Speck darin glasig werden lassen. Zwiebelringe und Porree hineingeben und alles 10 Minuten bei geringer Hitze braten. Würzen und herausnehmen. Nun die Butter in die Pfanne geben, erhitzen und die kleinen Kartoffeln ca. 10 Minuten kräftig braun braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Das Gemüse wieder zu den Kartoffeln geben, den Käse darüber streuen und alles mischen, bis der Käse zerläuft. Die Bratkartoffeln mit Schnittlauchröllchen bestreut sofort servieren. Als Beilage oder einfach so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Oktober 2008 werds probieren, sag dann bescheid, obs gemundet hat. und? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. Oktober 2008 (bearbeitet) Krautkrapfen Zutaten für 4 Portionen: Für den Teig: 500 g Mehl 2 Ei(er) 125 ml Wasser etwas Salz Für die Füllung: 1 kg Sauerkraut 200 g Speck, durchwachsener (Bauchspeck) Salz, Pfeffer, Kümmel Schweineschmalz oder Ceres Zubereitung: Nudelteig herstellen und auf 2 Fladen verteilt, möglichst dünn ausrollen. Das Wammerl (Bauchspeck) und das Kraut in der Pfanne rösten. Abkühlen lassen und gleichmäßig auf den Fladen verteilen und zusammen rollen. Dann die Rollen in ca. 5-6 cm breite Stücke schneiden. Schweineschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Rollen stehend bei mittlerer Hitze braten bis sie eine schöne braune Farbe haben. Wenn etwas übrig bleibt - die fertigen Krautkrapfen eignen sich auch zum Einfrieren. bearbeitet 25. Oktober 2008 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 25. Oktober 2008 Noch besser als ich es mir erwartet habe! Kanns nur jedem empfehlen nachzumachen. Yammie! word... wenn ich nicht zu voll wäre, würd ich glatt nochmal zum spar huschen ums morgen gleich nochmal zu machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts