leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Dezember 2013 Heute probiert ich zum ersten mal Sushi selber machen? muss ich irgendwas besonderes beachten?? und jetzt bitte keine tipps a la "frischen fisch" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 12. Dezember 2013 Danke an mazunte und Rooster. Werde am WE einen neuen Versuch starten und Berichten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 16. Dezember 2013 Danke an mazunte und Rooster. Werde am WE einen neuen Versuch starten und Berichten! Am Samstag zwei Steaks herausgebruzzelt. Eines war um eine spur kleiner und dünner. Das zweite hat sich die Freundin ein zweites Mal in die Pfanne geworfen. Aber geschmacklich toll bzw nicht zäh. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Dezember 2013 Habe einen Wildschweinrücken mit Knocken bekommen und hab irgendwie keine Vorstellung für die Zubereitung. Hätte wer eine Idee? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 17. Dezember 2013 Habe einen Wildschweinrücken mit Knocken bekommen und hab irgendwie keine Vorstellung für die Zubereitung. Hätte wer eine Idee? Wildschaden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. Dezember 2013 Heute probiert ich zum ersten mal Sushi selber machen? muss ich irgendwas besonderes beachten?? und jetzt bitte keine tipps a la "frischen fisch" Schau, dass du den Reis vorher gründlich wäscht, bevor du ihn kochst. Sonst is es eigentlich eh recht einfach. Ups, dein Posting is scho länger her, hoffentlich lebst noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Dezember 2013 Wildschaden? Na, von einem Kunden. Ein Jäger, wobei das natürlich nicht heißt, dass der das Viech mit dem Gewehr geschossen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 17. Dezember 2013 Hat wahrscheinlich auf die Kuh vom Nachbarn gezielt und aus Versehen die Wildsau getroffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ugluk Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Dezember 2013 Hat wahrscheinlich auf die Kuh vom Nachbarn gezielt und aus Versehen die Wildsau getroffen. Wie auch immer - ich will das Teil zubereiten.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Dezember 2013 Schau, dass du den Reis vorher gründlich wäscht, bevor du ihn kochst. Sonst is es eigentlich eh recht einfach. Ups, dein Posting is scho länger her, hoffentlich lebst noch leb noch ja hab ein guter tipp im Internet gefunden und zwar sollten man beim Händler des vertrauens (bei mir wars interspar) sagen dass man den fisch für Sushi benötigt. Die nette Dame bei der Fischtheke hat mir dann einen frischen Fisch aus dem Kühllager geholt der am selben Tag geliefert wurde. Keine Ahnung wie lang die Fische sonst so im Thresen liegen aber so waren alle bedenken ausgeschaltet. Ich bin da normal eh nicht so sensibel aber mit einer schwangeren Freundin dann doppelt vorsichtig. was hat das waschen für einen sinn`?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. Dezember 2013 Wie auch immer - ich will das Teil zubereiten.... mach ein bratl draus; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Dezember 2013 Powidltascherl Schwarzbeernockn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 20. Dezember 2013 Gestern mal wieder meine Freundin bekocht ... sie war hin und weg Vorspeise gabs "Bruscetta" Als Hauptspeise ein Filetsteak vom Jungrind mit Rotweinzwiebeln und Bratkartoffeln Nachspeise selbsgemachte Bratapfelcreme mit Apfelchips Wenn danach dass abwaschen nicht wär würd ich glaub ich jeden tag kochen ... macht extremem spaß ... vorallem dass rumprobieren an saucen ect. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Dezember 2013 Gestern mal wieder meine Freundin bekocht ... sie war hin und weg Vorspeise gabs "Bruscetta" Als Hauptspeise ein Filetsteak vom Jungrind mit Rotweinzwiebeln und Bratkartoffeln Nachspeise selbsgemachte Bratapfelcreme mit Apfelchips Wenn danach dass abwaschen nicht wär würd ich glaub ich jeden tag kochen ... macht extremem spaß ... vorallem dass rumprobieren an saucen ect. super sache! abwaschen, würde ich dann doch eher die freundin lassen, selbstverständlich in strapsen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 20. Dezember 2013 super sache! abwaschen, würde ich dann doch eher die freundin lassen, selbstverständlich in strapsen bei den 2-3x was ich im monat koche ist dann alles inklusive 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts