herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 8. März 2013 hm, muss mal versuchen dein ginger-chicken rezept mit dem von der helen zu kombinieren. bei der marinade werd ich mich eher an die fischige variante halten, passt einfach besser zu hendl als soja. zusätzlich chilis dazu und dann ins rohr statt in den kochtopf/wok und eventuell den zucker durch honig ersetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 8. März 2013 hm, muss mal versuchen dein ginger-chicken rezept mit dem von der helen zu kombinieren. bei der marinade werd ich mich eher an die fischige variante halten, passt einfach besser zu hendl als soja. zusätzlich chilis dazu und dann ins rohr statt in den kochtopf/wok und eventuell den zucker durch honig ersetzen. Hab auch überlegt Soja durch Fischsauce zu ersetzen Honig passt da auch herrlich dazu kann ich mir denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. März 2013 kommt immer recht gut an; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barbecue Wichtiger Spieler Geschrieben 10. März 2013 kommt immer recht gut an; Nur einmal probiert, aber da brauchst ja hinterher den Kärcher um das Rohr wieder sauberzukriegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. März 2013 Nur einmal probiert, aber da brauchst ja hinterher den Kärcher um das Rohr wieder sauberzukriegen. backrohr-reiniger tuts auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 11. März 2013 backrohr-reiniger tuts auch Backpulver zur Not. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. März 2013 Backpulver zur Not. noch nicht probiert ... wie geht des? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 11. März 2013 (bearbeitet) Anfeuchten bzw. einwassern, Pulver drauf. Aufgehen und einwirken lassen. Wegmachen. Besonders gut geeignet für eingebrannte hartnäckige Rückstände. Hat mir schon meinen Lieblingstopf gerettet, nachdem ich auf eine Pizzasauce vergessen habe und mich erst wieder an sie erinnert habe, als es im ganzen Haus schon nach verbranntem Balsamicoessig gerochen hat. bearbeitet 12. März 2013 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. März 2013 man lernt hoid nie aus! thx. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 12. März 2013 Spferns mir am abend besser geht mach ich mir ein naturschnitzerl. Hat wer tipps fuer viel saft? Haetts jwtzt einfach mit an suppenwuerfel und wasser sazu gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 12. März 2013 Hendl- oder Putenschnitzel salzen, pfeffern und bemehlen, dann in Butter rausbraten. Rausnehmen (ev. warmstellen) und in der Pfanne eine leichte Einbrenn aus Mehl und Butter machen (nicht zu viel, es soll die Sauce nur etwas binden - ev. ists auch gar nicht nötig, wenn am Schnitzel genug Mehl war). Saft einer Zitrone und etwas Wasser reingeben (ich nehm immer 1:1, ist aber Geschmackssache), etwas einkochen, die Schnitzel noch mal kurz darin erwärmen, mit etwas Reis servieren, fertig.Lässt sich auch gut variieren, könnt ich mir zB mit Fisch gut vorstellen und/oder mit Limetten statt Zitrone. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) Fenchelcremesuppe: 4 Portionen: 2 Fenchelknollen 2 mittelgroße Erdäpfel Schalotten Knoblauchzehen 1/2 TL Safranfäden ½ Becher Schlagobers Lorbeerblätter, Pfeffer, Salz, Öl, Muskatnuss Hühnersuppenwürfel Fenchelknollen vom Strunk befreien, in kleine Stücke schneiden. Erdäpfel ebenfalls. Schalotten und Knoblauch in etwas Öl anbraten. Fenchel und Erdäpfel dazugeben, kurz mitbraten. Mit Wasser aufgießen, sodass das Gemüse gerade bedeckt ist. Lorbeerblätter, Safranfäden, Hühnersuppenwürfel und Pfeffer zugeben. 20-25 Minuten schonend weichkochen. Lorbeerblätter entfernen, ½ Becher Schlagobers zugeben, mit einem Pürierstab pürieren. Noch einmal leicht aufköcheln, dabei mit Muskat und Salz abschmecken. Optional: Als Einlage empfehlen sich knusprig gebratenen Garnelen oder Scampi. Wer es noch einen Tick exotischer mag, nimmt statt dem Schlagobers Kokosmlich und einen Löffel gelber Currypaste. bearbeitet 12. März 2013 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 13. März 2013 (bearbeitet) Ungarisches Frühstücksletscho (aka. Restfettnletscho) 1 Portion: 3-4 Eier (je nach Hunger oder Vorliebe) 1/2 Zwiebel 1/2 ungarische Paprikawurst, ca. 50 Gramm (alternativ spanische Chorizo) ein Paradeiser Etwas Öl, Pfeffer, Salz, Paprikapulver Zwiebel und Wurst schneiden und auf sehr kleiner Flamme in etwas Öl langsam knusprig auslassen (ca. 15 Min). Währenddessen, nach ein paar Minuten der 15. Minuten Gesamtzeit, den klein gehackten Paradeiser dazugeben. Nach 15 Minuten zwei TL Paprikapulver dazu vermengen, kurz anduften lassen. Die 3-4 verschlagenen Eier einmengen, mit Pfeffer und Salz würzen, und unter regelmäßigem Rühren langsam anstocken lassen. Wichtig ist hierbei, dass das Eierletscho nicht komplett trocken stockt, sondern noch schön saftig, gerade nicht mehr flüssig ist. (Hab das Rezept von meinem ungarischen Mitbewohner und seitdem ist absolut jede Restfettn handhabbar. ) bearbeitet 13. März 2013 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. März 2013 Ungarisches Frühstücksletscho (aka. Restfettnletscho) 1 Portion: 3-4 Eier (je nach Hunger oder Vorliebe) 1/2 Zwiebel 1/2 ungarische Paprikawurst, ca. 50 Gramm (alternativ spanische Chorizo) ein Paradeiser Etwas Öl, Pfeffer, Salz, Paprikapulver Zwiebel und Wurst schneiden und auf sehr kleiner Flamme in etwas Öl langsam knusprig auslassen (ca. 15 Min). Währenddessen, nach ein paar Minuten der 15. Minuten Gesamtzeit, den klein gehackten Paradeiser dazugeben. Nach 15 Minuten zwei TL Paprikapulver dazu vermengen, kurz anduften lassen. Die 3-4 verschlagenen Eier einmengen, mit Pfeffer und Salz würzen, und unter regelmäßigem Rühren langsam anstocken lassen. Wichtig ist hierbei, dass das Eierletscho nicht komplett trocken stockt, sondern noch schön saftig, gerade nicht mehr flüssig ist. (Hab das Rezept von meinem ungarischen Mitbewohner und seitdem ist absolut jede Restfettn handhabbar. ) na servas g'schäft! mit dem stuhlgang eh olles leiwaund? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 14. März 2013 na servas g'schäft! mit dem stuhlgang eh olles leiwaund? Immer alles bestens. Danke der Nachfrage! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts