mazunte Ω Geschrieben 23. Januar 2013 hab meinen neuen toaster heute eingeweiht mit einer eigenen toastkreation. roastbeef, birne, brie, pfeffer goa ned so übel. was mir hier fehlt, sind eindeutig Preiselbeeren Mal unser Beuschel-Rezept: Wir nehmen gerne, ob Schwein oder Kalb, eine halbe Lunge und ein ganzes Herz. Bei Schwein auch noch eine Zunge dazu. Das Herz einmal teilen, die Lunge ordentlich anstechen mit einem spitzen Messer. In einem ausrechend großen Topf (Lunge schwimmt auf) mit Wasser gut bedeckt zustellen. Den Sud würzen mit einem Löffel Suppenpulver, ein paar Pfefferkörnern, Lorbeerblättern und einen Schuß Essig. Gut anderthalb Stunden leicht wallend kochen. Dann das Beuschel herausnehmen und abkühlen lassen, den Sud durch ein Sieb geben. Wenn beides kalt ist, über Nacht in den Kühlschrank stellen. Die Lunge dabei beschweren. (am besten geht ein zugeknotetes Tk-Sackl mit Wasser) So läßt sie sich dann ganz einfach schneiden. Falls eine Zunge dabei ist, gleich nach dem Kochen die Haut abziehen, geht am leichtesten. Am nächsten Tag das an der Oberfläche des Suds abgesetzte Fett komplett entfernen. Bei der Lunge die großen Luftröhren großzügig wegnehmen, den Rest in feine Streifen schneiden. Vom Herz alles anhaftende Fett entfernen und ebenfalls kleinschneiden. Zunge genauso. Ist eine ziemliche Arbeit, ein gutes Hörbuch schadet nicht derweilen. Jetzt noch als Beuschelgewürz Kapern (1El), Sardellen (10 Stück ca.) und Essiggurken (2 El gehacken) sehr fein würfeln. In einem Topf eine helle Einbrenn herstellen aus zwei EL Butter und 2 EL Mehl. Das Beuschelgewürz kurz mit angehen lassen. Dann mit einem ordentlichen Schuß Weißwein ablöschen, und rühen bis die Einbrenn wieder zu brutzeln anfängt. Den kalten Kochsud nach und nach zugeben, und mit einem Schneebesen glattrühren. Aufkochen lassen. Sobald die Einbrenn den Sud binden anfängt, ein Packerl Saucenqimiq unterrühren, das geschnittene Beuschel zugehen und abschmecken mit Salz, Pfeffer, Suppenpulver und Saft wie Zesten einer Zitrone. 20 min auf kleinster Stufe durchziehen lassen und servieren. Am besten in größeren Mengen machen, läßt sich sehr gut einfrieren. Mahlzeit. geil, da ist ein koch unterwegs!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 23. Januar 2013 (bearbeitet) Minutensteaktoast Zutaten: 4 Minutensteaks oder andere Rindfleischsteaks/Filets etc. 8 Scheiben Toast 50g Cheddar Paradeisermark Kopfsalat Salz Pfeffer Zuerst das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und dann anbraten bis es wie gewünscht durch ist. Danach das Fleisch in dünne Scheiben schneiden. Ein kleiner Tipp: Sollt noch Bratensauce oder ähnliches verfügbar sein kann man die Fleischscheiben darin "einlegen", das bringt noch etwas mehr Geschmack rein und es sei mir verziehen dass ich dazu eine Knorr-Bratensauce verwendet habe Dann den Bratrückstand, oder etwas von der Sauce nehmen und mit dem Paradeismark vermischen, das Gemisch noch mit Salz, Zucker und evtl. Essig abschmecken. Heraus kommt eine Art Fleischsaftketchup (hat zumindest Heute super dazu gepasst). Jetzt den Cheddar reiben, den Kopfsalat schneiden und den Toast toasten. Zu guter letzt kommt natürlich das Anrichten, mein Tipp dabei: Zuerst das Fleisch, dann den Käse, danach die Sauce und zuletzt den Salat, so hat man den besten Halt. Vielleicht probierts ja noch wer ausser mir aus? bearbeitet 23. Januar 2013 von servasoida 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Januar 2013 (bearbeitet) Minutensteaktoast Zutaten: 4 Minutensteaks oder andere Rindfleischsteaks/Filets etc. 8 Scheiben Toast 50g Cheddar Paradeisermark Kopfsalat Salz Pfeffer Zuerst das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und dann anbraten bis es wie gewünscht durch ist. Danach das Fleisch in dünne Scheiben schneiden. Ein kleiner Tipp: Sollt noch Bratensauce oder ähnliches verfügbar sein kann man die Fleischscheiben darin "einlegen", das bringt noch etwas mehr Geschmack rein und es sei mir verziehen dass ich dazu eine Knorr-Bratensauce verwendet habe Dann den Bratrückstand, oder etwas von der Sauce nehmen und mit dem Paradeismark vermischen, das Gemisch noch mit Salz, Zucker und evtl. Essig abschmecken. Heraus kommt eine Art Fleischsaftketchup (hat zumindest Heute super dazu gepasst). Jetzt den Cheddar reiben, den Kopfsalat schneiden und den Toast toasten. Zu guter letzt kommt natürlich das Anrichten, mein Tipp dabei: Zuerst das Fleisch, dann den Käse, danach die Sauce und zuletzt den Salat, so hat man den besten Halt. Vielleicht probierts ja noch wer ausser mir aus? editiere dies bitte, danke - is ja nicht zum lesen du fetznschädl bearbeitet 23. Januar 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 23. Januar 2013 (bearbeitet) editiere dies bitte, danke - is ja nicht zum lesen du fetznschädl Was, alles? bearbeitet 23. Januar 2013 von servasoida 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Januar 2013 Minutensteaktoast Zutaten: 4 Minutensteaks oder andere Rindfleischsteaks/Filets etc. 8 Scheiben Toast 50g Cheddar Paradeisermark Kopfsalat Salz Pfeffer Zuerst das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und dann anbraten bis es wie gewünscht durch ist. Danach das Fleisch in dünne Scheiben schneiden. Ein kleiner Tipp: Sollt noch Bratensauce oder ähnliches verfügbar sein, kann man die FleischSscheiben darin "einlegen"»» das bringt noch etwas mehr Geschmack *rein [!«eine»!] und es sei mir verziehen, dass ich dazu eine Knorr-Bratensauce verwendet habe [pfui teifi-eini**] Dann den Bratrückstand, oder etwas von der Sauce nehmen und mit dem Paradeismark vermischen, das Gemisch noch mit Salz, Zucker und evtl. Essig abschmecken. !!Heraus kommt eine Art Fleischsaftketchup!! (hat zumindest Heute super dazu gepasst). Jetzt den Cheddar reiben, den Kopfsalat schneiden und den Toast toasten. Zu guter letzt, kommt natürlich das Anrichten, mein Tipp dabei!!: Zuerst das Fleisch, dann den Käse, danach die Sauce und zuletzt den Salat, so hat man den besten Halt.** ** im kübel Vielleicht probierts ja noch wer ausser mir aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 24. Januar 2013 was mir hier fehlt, sind eindeutig Preiselbeeren du hast natürlich vollkommen recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Januar 2013 zwecks Toast Rezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0/%27schweinefilet+toast/Rezepte.html absolut genial auch ein Filet Toast, (Schwein) mit Blattsalat und Coctailsauce oder American Dressing; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. Februar 2013 Schnelle Küche für zwei: (alles beim Hofer gekauft) 2 Beiriedschnitten 1 Pkg. Mexikanisches Gemüse (tiefgefroren) 250 g Sauerrahm was man noch benötigt: Salz, Pfeffer, Pfefferkörner, (die grünen eingelegten wärens ) Knoblauch, Chillipulver, Butter, halben Suppenwürfel, 1/4 Weißwein, 2 große Erpfi, 1El Mehl - Wasser mit den Erpfi aufstellen und kochen lassen, vorher gut waschen, Schale bleibt oben; - halbe Pkg. Mexican Gemüse inkl. einem größerem Stück Butter und Chiliflocken inkl. halben Suppenwürfel auf den Herd stellen; (kleine Flamme) 1/8 Weißwein inkl. bissi Wasser etwas später dazu; - 125g Sauerrahm mit Knoblauch und Salz zu einer cremigen Sauce rühren; (Wer möchte, kann natürlich auch eine gschmeidige Schnittlauch Sauce machen) - 125g Sauerrahm, mit dem Mehl gut verrühren Beriedschnitten ölen & mit Salz, Pfeffer und Chili würzen, auf beiden Seiten scharf anbraten /pro Seite etwa 3 Min. B.Schnitten heraus nehmen und kurz auf einem Teller wegstellen; - mit dem restlichen Wein aufgießen und den Rest vom Suppenwürfel inkl. dem Sauerrahm mit Mehl und Pfefferkörnern und einem Stück Butter zu einer semigen Sauce rühren und nochmals kurz die B.Schnitterln einlegen; Die Erpfi durchschneiden & mit der Knofi-Sauce füllen; Anrichten, und guten Appetit sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flootschi Fanatischer Poster Geschrieben 7. Februar 2013 Hallo! Ich hab mal eine Frage an euch: Hat vielleicht wer schon mal mit Kutteln versucht zu kochen ? Da gibts ja anscheinend viele Zubereitungs-Möglichkeiten. Soll man die Kutteln vorkochen oder nicht, die Rezepte varieren da ganz ordentlich. Bitte um Hilfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. Februar 2013 Hallo! Ich hab mal eine Frage an euch: Hat vielleicht wer schon mal mit Kutteln versucht zu kochen ? Da gibts ja anscheinend viele Zubereitungs-Möglichkeiten. Soll man die Kutteln vorkochen oder nicht, die Rezepte varieren da ganz ordentlich. Bitte um Hilfe. für hundsis immer vorkochen! sry. aber mehr antwort kann ich da nicht geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Februar 2013 Hallo! Ich hab mal eine Frage an euch: Hat vielleicht wer schon mal mit Kutteln versucht zu kochen ? Da gibts ja anscheinend viele Zubereitungs-Möglichkeiten. Soll man die Kutteln vorkochen oder nicht, die Rezepte varieren da ganz ordentlich. Bitte um Hilfe. in einem rezept das ich hab, steht etwas von 4 stunden lang vorkochen, habs aber selbst noch nicht probiert. wobei du mir grad guster gemacht hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Februar 2013 Kurze Frage, aber wo bekomm ich in Österreich die größeren Sackerl: http://www.escal.fr/de/2010/01/frutti-di-mare/ http://www.escal.fr/de/2010/01/frutti-di-mare-2/ Beim Billa usw. gibts immer nur die kleinen 250g Packungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 16. Februar 2013 Quesadillas mit Guacamole (4 Personen) 8 Tortillafladen geriebenen Emmentaler geriebenen Bergkäse 2 Hühnerbrüste 1 große rote Zwiebel etwas Weißwein zum ablöschen Mais 1 TL edelsüßes Paprikapulver 1/2 TL Chilipulver 2 Avocados 2 Limetten 2 Knoblauchzehen Salz & Pfeffer Für die Guacamole: Avocados aufschneiden, entkernen und in eine Schüssel auskratzen. Limetten aufschneiden und den Saft in die mit einer Gabel zerkleinerten Avocados pressen. Die Zwiebel fein würfeln und 1/3 davon in die Avocado-Schüssel geben. Die 2 Knoblauchzehen durchpressen und mit dem Chilipulver dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Für die Quesadillas: Die restlichen Zwiebel in der Pfanne mit Öl anschwitzen, danach das klein geschnittene Hühnerfleisch dazugeben und anbraten lassen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Weißwein ablöschen. Zum Schluss noch Paprikapulver hinzugeben. Das Hühnerfleisch in eine Schüssel zum aufbewahren geben und die Pfanne putzen. Die Pfanne bei mittlerer Hitze etwas einfetten (ich nehm immer Rama culinesse), einen Tortillafladen hineingeben und diesen in der Reihenfolge: Käse, Fleisch, Mais, Käse belegen. Wenn der Käse unten geschmolzen ist, oben einen Tortillafladen draufgeben und das ganze wenden (das ist der Punkt mit dem größten Sauereipotential ). Bissl anbraten lassen und herausnehmen. Anmerkung: Das Hühnerfleisch kann man auch noch etwas kleinhäckseln, damit des sich besser verteilen lässt. Wie man halt möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. Februar 2013 ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2013 Mango-Chutney Zutaten: 2 Stk. Mango, reif (ca. 450 g), geschält, entsteint, in 1 cm große Würfel geschnitten 300 g Äpfel, geschält, entkernt, in cm große Würfel geschnitten 80 g Schalotten, geschält, in Ringe geschnitten 20 g Ingwer, geschält, fein geschnitten ½ Stk. Zitrone, unbehandelt, fein geschnitten 2 EL Öl 280 g Zucker 300 ml Weißweinessig 2 Stk. Chili, rot, frisch, entkernt und in Streifen geschnitten 1 TL Kurkumapulver 1 TL Schwarzkümmel Gewürzmischung im Cutter oder Mörser zerkleinern, sieben 8 Stk. Kardamomkapseln, grün 1 Stk. Zimtstange ½ TL Kreuzkümmel ½ TL Koriander Für mehr Schärfe: zusätzlich Chilipulver Zubereitung: Öl in einem Topf erhitzen, Schalotten glasig dünsten, Ingwer dazugeben, kurz mitdünsten und mit dem Essig ablöschen. Äpfel- und Mangowürfel, Zitrone und Chilischoten dazugeben, bei schwacher Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen. Den Zucker und das Salz einrühren und ca. 50 Minuten köcheln lassen, bis die meiste Flüssigkeit verdampft und das Chutney dick geworden ist. Die Gewürzmischung, Kurkumapulver, Schwarzkümmel und Chilipulver zufügen. Gut verrühren und in Gläser füllen. 4 Wochen ziehen lassen Haltbarkeit 2 Jahre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts