Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin heute ausnahmsweise mal optimistisch und sehe dem Spiel relativ gelassen entgegen. Mein Tipp ist ein 3:1, wobei Pürk heute explodieren und zwei herrliche Treffer erzielen wird. Das dritte Tor schießt Pusic. :clap:

hoffen wir, dass unser aller optimismus sich auch im spielausgang niederschlagen wird, ich bleib bei meinem 1:0 tipp. wir sollten auf keinen fall um jeden preis drauf los stürmen sondern geduldig defensiv gut stehn und irgendwann mal zuschlagen, ideal wär ein spielverlauf so wie letztes jahr im herbst gegen parndorf, wo wir kurz vor schluss das 1:0 gemacht haben und das wars dann..

@pürk und explodieren,

deine worte in gottes ohr :)

wär der ideale zeitpunkt für eine formsteigerung..

cu@howa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

ich habe nach dem derby (wette mit einem freund) einen hunderter auf schwadorf gesetzt ! ich bin aber gerne bereit diesen zu verlieren wenn die partie heute unentschieden ausgeht ! :super:

Tut mir leid für dich.

Aber ich werde trotz leichter sportklublastigkeit heute gen Hohe Warte pilgern und die Vienna unterstützen, da sie gegen das personifizierte Böse anzutreten hat.

Und wenn ich einen Verein unterstütze (Bier/G´spritzter in der Hand, Knacker- und Semmerlreste auf der Hose, eine Tschick in der Pappn) bin ich eine nicht zu unterschätzende Fangröße, die die Vienna heute siegen lassen wird.

Bitte Vienna, siege für das Gute :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Aber ich werde trotz leichter sportklublastigkeit heute gen Hohe Warte pilgern und die Vienna unterstützen, da sie gegen das personifizierte Böse anzutreten hat.

hihi, detto!! :super:

das lass ich mir auch nicht entgehen.. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Pausenstand war 1:1.

Jetzt stehts 2:2 und auf beiden Seiten gabs eine rote Karte.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

endstand laut ostliga.at 2-2. schade ein unentschieden, dass der vienna nicht wirklich weiterhilft. die eisenstädter führen auch noch traurig traurig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Was war denn heute mit dem Schiedsrichter los? Erstes Szene im Strafraum war aus meiner Sicht ein klares Foul?! --> Gelb / Rot ... Spitze ... Die 2te Halbzeit wurde verpfiffen und einige Fragwürdige entscheidungen... auf beiden Seiten.

Schade, war mehr drinnen... aber gut gespielt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Was war denn heute mit dem Schiedsrichter los? Erstes Szene im Strafraum war aus meiner Sicht ein klares Foul?! --> Gelb / Rot ... Spitze ... Die 2te Halbzeit wurde verpfiffen und einige Fragwürdige entscheidungen... auf beiden Seiten.

Schade, war mehr drinnen... aber gut gespielt!

der schiri war echt schwach. die schwalbe war ein foul und der elfer eine schwalbe :=

ich hab nur ned ganz kapiert, warum der mandl ununterbrochen ausgebuht worden ist.. :ratlos:

ansonsten wars mmn eine gute partie mit einer etwas glücklicheren schwadorf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

der schiri war echt schwach. die schwalbe war ein foul und der elfer eine schwalbe :=

ich hab nur ned ganz kapiert, warum der mandl ununterbrochen ausgebuht worden ist.. :ratlos:

ansonsten wars mmn eine gute partie mit einer etwas glücklicheren schwadorf..

Jeder, der auf der anderen Seite drüben war, weiß, wer für den Anti-Mandl-Support zuständig war :lol:

Schwadorf ist so richtig elendig. Die Ar....ö.... haben aus einer Chance zwei Tore gemacht. Michael Wagner fußballspielen zu sehen treibt mir noch immer die Zornesröte ins Gesicht (Rückpass ole, vamos Zurückspielen, allez Sicherheitspass).

Ich hoffe nur, dass die Vienna (oder vielleicht gar der Sportklub) dem Treiben der Unsympathler ein Ende setzt.

Ich war gestern neben ein paar Schwadorfer "Fans": Große Experten... Die haben es sich richtig verdient, ihre Mannschaft nächstes Jahr in der zweithöchsten Liga zu verfolgen...

Im Gegensatz zum kleinen großen Wiener Derby von vor einer Woche war das gestern ein richtig gutes Spiel. Und die Vienna hätte (depperter Konjunktiv) gewinnen müssen. War die klar engagiertere Mannschaft.

Der Schiedsrichter hat leider die Nerven verloren. Wie einer ober mir richitg festgestellt hat, war die erste Situation eher eine Berührung und die zweite Aktion (die zum Elfer und Ekstase meinerseits führte) eher nichts.

Die Zuschauerresonanz war herrvorragend. Fußball macht Spaß. Speziell wenn Schwadorf scheitert. Und dies wird (neben dem Wunsch, dass Rapid irgendwie in die UEFA-Cup Ränge kommt) meine fußballerische Mission für dieses Jahr sein.

:support: Antiforza Schwadorf

PS: Ich habe den Trenkwalder, als er bei uns vorbeiging, mit unschönen Worten bedacht. Auch meine Matchmitgeher sparten nicht mit primitiven(?) Meldungen. Es bringt zwar nichts, die Eltern sind traurig (ob der fehlgeschlagenen Erziehung), aber es tut irgendwie so richtig gut...

Conclusio: Schade, dass es nicht zu drei Punkten gereicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

War es das ? Ich glaub schon, in 3 Spielen 2 Punkte, das ist eines Meisters nicht würdig :aaarrrggghhh:

Vom Spielverlauf war dieses Spiel gestern zu gewinnen aber wieder hatten wir fatale Unkonzentriertheiten in der Verteidigung und die Strafe folgte prompt. Kunststück, wir spielen auch jedesmal mit einer anderen Verteidigung.

Auch Drazan "glänzte" wieder mal durch schwere Coachingfehler, er nahm wieder Krol heraus, und brachte an seiner Stelle Toprak, vielleicht wird aus dem noch mal ein Ostligakicker, aber er, man verzeihe mir den Ausdruck, stolperte sich gestern nur durchs Match. Nach dem 2:2 musste dann noch, obwohl bereits mit Fading und Krol zwei Offensivkräfte draussen waren, Dudic vom Feld und Drazan brachte Budovinszky, offensichtlich wollte er hinten dicht machen, weil er mit dem X hoch zufrieden war :hää?deppat?:

Obwohl den Elfer geschunden und vielleicht einen Tick besser als die letzten Spiele, fährt Pürk weiterhin mit halber Kraft. Will er nicht, kann er nicht ? An die Nachwehen einer Verletzung zu glauben, fällt mir zusehends schwerer.

Ich hab mich gestern mal besonders auf Pürk konzentriert und wenn man sieht, wie lasch er manchmal durchs Match und speziell in die Zweikämpfe geht, sehnt man sich nach dem Pürk von früher.

Wir habens nicht vergeigt, weil der Schiri schlecht war, auch nicht weil die Schwadorfer so gut waren, nein es zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Ostligasaisonen - wir spielen einen guten Herbst und im Frühjahr kommt der Schwächanfall. :angry:

Jetzt können wir wieder nur herumrechnen, wie die anderen zu unsrem Vorteil spielen müssten und noch dazu sollten wir selbst all unsre Spiele gewinnen. Fading, zur zur Zeit eigentlich unser Bester, steht in Baumgarten. Auch nicht gerade ein Grund, besonders optimistisch zu sein.

Sehr positiv aufgefallen sind mir Bjelovuk, Pusic, Bjelovuk, wie gewohnt eine solide Partie und Pusic spielte auf seiner Seite fast durchgehend den Alleinunterhalter. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Vorbei:

Aus eigener Kraft können wir den Meistertitel nicht mehr schaffen.

Hoffnung:

Es sind noch viele Runden zu spielen, mit den unmittelbaren Konkurrenten können wir ohne weiteres mithalten (bzw. übertreffen diese sogar), unsere auf Intuition in der Offensive läßt auch immer wieder berechtigte Torhoffnungen zu.

Verzweiflung:

Offensichtliche Ratlosigkeit (oder gar Ignoranz) bezüglich zeitweiser Desorganisation in der Defensive seitens des Trainers läßt zu viele Tore des Gegners (St. Pölten) zu, ebenso individuelle mentale Aussetzer (Duran, Bjelovuk beim ersten, Zechner und Dudic vor dem zweiten Gegentor der Schwadorfer).

Zorn:

Wenn man einen Stürmer, der in den ersten drei Bewerbspielen vier Tore erzielt und darüber hinaus auch in der Lage ist, einen Ball anzunehmen ohne ihn meterweit abprallen zu lassen, bezüglich der Einsatzzeiten immer weiter reduziert, werden auch die erzielten Tore weniger - überhaupt, wenn man ihn gegen einen Stürmer mit Stadtliganiveau tauscht. Selbst ein "Knipser" wie Krol kann nur dann Tore erzielen, wenn er sich auf dem Spielfeld befindet.

Abschließend noch ein Kommentar zum Schiedsrichter:

Ein Unparteiischer, der versucht, jede Kleinigkeit zu pfeifen (egal aus welchen Beweggründen), läuft Gefahr, zumindest das Spiel zu zerpfeifen, bzw. die objektive Linie zu verlieren. Überdies sollte er zumindest genau über die erforderliche Nachspielzeit Bescheid wissen. Dass man sich den Vorwurf der Parteilichkeit - egal, ob berechtigt oder unberechtigt - einhandeln kann, wenn man sich in der Halbzeitpause von Funktionären eines der beiden am Spiel beteiligten Vereines umarmen oder die Schulter klopfen läßt, sollte selbst einem Schiedsrichterlehrbuben spätestens bei der Anmeldung zu einem Anfängerkurs bereits klar sein.

Zur "Schwalbekarte" für Fading:

Auf Grund es "Flugverlaufes" war ich auch der Meinung, dass es sich um eine Schwalbe handelte, obwohl man nach Betrachtung von Videobildern durchaus auch anderer Meinung sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Endlich gibts auch auf da Howa Mentalita - was war das bitte ? :wos?::laugh::feier:

Ganz großes Dameneinzeltennis.

Wenn die Petzn einen Muglrausch gehabt hätte wärs eh mit der Nagelfeile bewaffnet auf die Ultras losgegangen und hätte den Fetzn gezogen.

Sehr angenehme Stimmung auf der HoWa.

He ho, lets go!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Dass man sich den Vorwurf der Parteilichkeit - egal, ob berechtigt oder unberechtigt - einhandeln kann, wenn man sich in der Halbzeitpause von Funktionären eines der beiden am Spiel beteiligten Vereines umarmen oder die Schulter klopfen läßt, sollte selbst einem Schiedsrichterlehrbuben spätestens bei der Anmeldung zu einem Anfängerkurs bereits klar sein.

Das ist mir auch aufgefallen, vielleich sollten wir uns auch mehr einschleimen :)

Zu Krol:

Hab gestern noch mit einigen Zuschauern über das Match diskutiert, die meinten Krol hätte augenscheinlich konditionelle Probleme gehabt und wurde deshalb ausgetauscht. Mir wär das nicht aufgefallen, ausserdem bin ich der Meinung, dass ein müder Krol immer noch gefährlicher gewesen wäre als Toprak.

Was soll´s Schnee von gestern, jetzt können wir wieder nur mehr auf die anderen hoffen.

Achja und dem Video zufolge ist Fading sicher sehr schön "geflogen", aber Jank hat ganz klar sein Bein getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Schade, dass die drei Punkte nicht in Döbling blieben! Hoffe dennoch stark, dass der Aufstieg heuer endlich gelingt!!

Habe beim Matchbereicht (TIPP3) ein Ultrastransparent im Auswärtssektor erspäht!? Seit wann gibt es bei der Vienna Ultras, und warum halten sich diese offenbar im Auswärtssektor auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag