Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

Lächerlich das auf den Schiri zu schieben - das Schupferl hätt kaum ein Schiri gepfiffen

In Österreich schon. ;)

Ach ja, der Schiri war ja auch schuld, dass danach die ganze Abwehr stehen geblieben ist, während danach das Tor gefallen ist.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also bitte, das soll ein Stürmerfoul an Hiden gwesen sein? Da war ja fast gar nix. Lächerlich dass sich der Hicke deswegen so aufregt.

Und der Schneckerl nachher bei der Analyse auch noch. :hää?deppat?:

Zum Spiel: Selten so ein schwaches Spiel von beiden Seiten gesehen. :sleepy: Grad dass ich nicht eingeschlafen bin.

Natürlich wars eine Steigerung gegenübers Malta Spiel, aber das war eh klar.

Aber nach vorne ist ja wirklich fast gar nichts gegangen, kein gscheiter Spielaufbau.

Glück dass man dann eine Ecke per Kopf verwandelt sonst wärs noch weiter so dahin geplätschert das Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fortschritt hab ich kaum einen sehen können - völlig planlos das Spiel, hinten haut man den Ball immer nur irgendwie weg, vorn verstümpert man die größten Chancen, dazwischen hackt man noch alles um, was sich bewegt (obwohl Ghana da um nix besser war) und das Tor ernudelt man sich aus einem Eckball.

Und am schluß belügt man sich wieder selbst, wie toll man doch war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Und am schluß belügt man sich wieder selbst, wie toll man doch war.

Najo, was will man sonst sagen..man redet JEDEN Wm Teilnehmer gegen den wir zu Hause antreten sowas von stark (Ecuador!!, Costa Rica!!, Trinidad!!) das sich im nachhinein ein Remis oder ein Sieg einfach gut verkaufen laesst..unabhaengig davon wie schlecht der Gegner in Wirklichkeit ist..(im nachhinein zuzugeben das man sich ETWAS hinsichtlich der staerke des gegners vertan hat ist halt doch schwer..)

Dieses Spiel haetten wir einfach (hoeher) gewinnen muessen..und es tut zumindest gut, sowas mal wieder sagen zu koennen - speziell wo es noch einiges an Luft nach oben gibt (in allen bereichen...sofern man von Aufhausers Torgefaehrlichkeit mal absieht, das ist schon EM Reif ;-) )..

wenn man dann aber sowas liest.." Man hat aber gesehen, dass Ghana eine Klassemannschaft ist"..super, Trainer..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurscht!

Also ich war mit der Mannschaft zum ersten Mal seit langer Zeit zufrieden.

Das Tempo war, speziell erste Halbzeit doch wesentlich höher als in den letzten Partien, trotz technischer Mängel gegenüber den Ghanaern UND des glitschigen Rasens warens bemerkenswert sicher in der Abwehr, die Jungs.

Hickes Duckmäusertaktik nach dem 1:0? :aaarrrggghhh:

Das einzige Manko...

Ansonsten -> gerechtes Remis meiner Meinung nach. War schon sehr OK!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

:

- Fuchs: brrr :nervoes: schwächster Österreicher! Spielt der bei Mattersburg auch AV? Wenn ja hoff ich mal dass er dort besser spielt, sonst ist seine Einberufung für mich ein Rätsel .

Nicht dein ernst oder- Fuchs war phasenweise einer unserer besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

NoOneElse: da kann ich dir nur zustimmen!

Fuchs war einer der Besten am Platz, soviel wie der ist kein anderer gelaufen!

Die Österreicher hätten viel mehr aus ihren Chancen machen müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Road to Zion

Ich hab's gar ned so schlimm gefunden! Auffällig waren halt die extrem vielen Abspielfehler im Aufbau, was mich besonders bei Prager überrascht hat. Was aber wieder offensichtlich wurde, unsere Spieler sind schlecht ausgebildet, wenn man sieht unser angelblich bester der Herr Teamkaptitän hat keinen rechten Fuss! Genauso wie der Fuchs, obwohl der wie ich finde viel betrieb auf seiner Seite gemacht hat, Leitgeb war leider ein Totalausfall! Die Abwehr ist gut gestanden und ab und zu sind auch schöne Angriffe entstanden, aber schön reden braucht man auch nix, denn Ghana war ganz schwach! Weiter arbeiten, die Richtung ist nicht ganz falsch......hoff ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Fuchs war einer der Besten am Platz, soviel wie der ist kein anderer gelaufen!

Bleib dabei, Fuchs war einfach nur schwach.

3 Szenen als Beispiel:

1. geht natürlich das Tor (auch) auf seine Kappe - im Strafraum einfach in die Luft zu köpfeln - irgendwohin - ist tödlich. Den Ball muss er irgendwie ins Torout odr einfach nur weit weg bringen.

2. kurz vor dem Ausgleich als er den Kopfball falsch berechnet und ein Ghanese seelenruhig ganz allein zum Flanken kommt. Tor ist nur deshalb keins gefallen, weil Standfest bei seinem Mann geblieben ist und den Ball gerade noch zur Ecke klären konnte.

3. Österreicher in der Vorwärtsbewegung, Seitenwechsel von Prager, Aufhauser oder sonst wem Richtung Fuchs - Fuchs sprintet dahin wo der Ball hingehen sollte, doch der Ball war viel zu kurz sodass ein Ghanese den Ball abfängt und den Konter einleitet. Wenn ich mich richtig erinnere hat der Fehler zu dem Außenristschuss von Boateng geführt, der am Kreuzeck vorbei gesegelt ist.

In erster Linie natürlich ein Fehler vom Passgeber, aber der Ball war so offensichtlich zu kurz, dass Fuchs ihm gar nicht nachsprinten hätte dürfen. War ungefähr so dass Fuchs an der Seitenoutlinie Richtung Mittellinie sprintet und der Ghanese den Ball 20 Meter davor abfängt.

Gibt auch noch andere Kleinigkeiten an die ich mich jetzt nicht richtig erinnere, zB bei einem Einwurf, als Fuchs und Leitgeb einfach nur stümperhaft hingegangen sind. Wie gesagt: Fuchs war mies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaubliches Kino, was da wieder betrieben wird. Ein lächerlicher Schupfer, der absolut nicht als Foul auszulegen war, wird als haarsträubender Fehler präsentiert, der Schiedsrichter muss als Grund für den sicherlich verdienten Ausgleich herhalten. Ansonsten die üblichen Schleimereien, wie gut wir doch seien.

Tut mir leid, der Kick war nicht wirklich anschaubar, Ghana war sehr schwach und unsere Kicker konnten wenig Kapital draus schlagen. Ghana konnte viele Chancen nicht nützen und letztendlich hat ein Schnitzer der übelsten Sorte den Ausgleich beschert. Das Unentschieden geht in Ordnung, unsere Mannschaft hat schon weit schlechtere Leistungen geboten, zu arbeiten gibt es für kommende Großveranstaltungen (für die EM ist es zu spät, dabei bleibe ich) genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

bin negativ überrascht, wie wenig lob das team hier bekommt. ich fand die leistung absolut zufriedenstellend und Ghana weitaus stärker, als es hier geredet wird. wer glaubt, dass Ghana die partie eigentlich nicht so wirklich war, liegt mMn falsch, das sah man allein am torjubel.

auch dass manche Leitgeb schwach fanden kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, als beispiel nur - wenn ich mich recht erinnere - die szene die zur großen chance von Ivanschitz führte, da hat sich Leitgeb einen schwierigen ball aus der eigenen hälfte hervorragend mitgenommen und im richtigen moment gepasst. da kann er sonst noch so viel falsch gemacht haben (wär mir aber nicht aufgefallen), aber in solchen szenen merkt man, dass der für großes befähigt ist.

sicherlich war nicht alles großartig, aber gemessen an unseren verhältnissen war dieses spiel einfach - wie gesagt - rundum zufriedenstellend, weil man sah, dass das team auf einem guten weg ist und zumindest ich den eindruck bekam, dass wir 2008 durchaus konkurrenzfähig sein werden. was will man mehr?

einzelkritik: Feldhofer überraschend gut, Ivanschitz mit ein paar kindergarten-fehlern, die es unbedingt abzustellen gilt, Linz und Kuljic nicht in ihrer top-form, Aufhauser wird auch Trap beeindruckt haben, Standfest diesmal nicht mal schlechter als ein ziegelstein und Fuchs zwar sehr brav, aber beim gegentor hat man mMn gemerkt, dass Gercaliu auf dieser position wohl die bessere wahl ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Hab mir das Spiel live in Graz gegeben, die Leistung war angesichts unseres Potentials in Ordnung. Man merkt bei unserem Team halt, daß die wenigsten bei hohem Tempo den Ball kontrollieren können, und in vielen Situationen kann man ihnen beim Denken zuschauen.

Was mir aber wirklich negativ aufgefallen ist, ist das komplette Fehlen einer schnellen Vorwärtsbewegung bei Ballverlust des Gegners, wir fahren unsere Konter zu dritt und viel zu langsam. Angesichts der Heim-EM, bei der wir kaum Spiele als Favorit bestreiten werden, wäre das ein Punkt, auf den durchaus Wert gelegt werden sollte, das scheint aber überhaupt nicht zu passieren.

Kämpferisch war es in Ordnung, Standfest hat heute eine überraschend gute Leistung geboten, auch Aufhauser und Prager fielen auf. Leitgeb fand ich besser als viele hier, ein paar Sachen sind ihm mißlungen, aber er hat viel probiert und ist weite Wege gegangen. Manninger sicher, bei Flanken schien er aber verwundbar.

Besonders schwach fand ich Fuchs und Kuljic - das war mies von vorn bis hinten. Ivanschitz hat sich ein paar haarsträubende Fehlpässe bei seinen riskanten Seitenwechseln erlaubt.

Ghana hat nach meinem Eindruck von Beginn weg das Spiel eher desinteressiert runtergespult; zumindest im Zentrum haben wir ihnen aber auch recht wenig Platz gelassen. Nach dem 1:0 ist ihre Abwehr fürchterlich geschwommen, da hat Hicke mMn mit seinem Wechsel das Spiel verbockt. Warum wir 10 Minuten vor Schluß mit 9 Mann verteidigen und Haas am Mittelkreis vereinsamt, ist eine viel interessantere Frage als die nach dem Schubserl.

:eek: Wie weit Meinungen doch auseinandergehen können. Fuchs war für mich (zusammen mit Kuljic) mit Respektabstand der schwächste Mann am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Das Spiel war okay. Ein Unentschieden ist in unserer Situation besser als ein Sieg. So spricht keiner von einer Überraschung am Mittwoch (sprich einem Sieg.) Am Boden bleiben heißts für unser Nationalteam. Den Rest les ich mir morgen durch. Hoffe ich muss nichts verschieben, Überstunden werden vom Dannyo nämlich nicht bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

So spricht keiner von einer Überraschung am Mittwoch (sprich einem Sieg.)

Eine knappe Niederlage wäre eine Überraschung. Ein Unentschieden wäre schon sensationell. Ein Sieg jedoch wäre ein Weltwunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja da gehen Meinungen ja weit auseinander...

Fand das Speil für die Bodenverhältnisse gut. Sicherlich gehören noch ein paar Dinge ausgemerzt doch das Kurzpassspiel auf engen Räumen hat teilweise gut funktioniert, Ghana stand sehr eng am Mann.

Das 1:1 war gerecht doch darf das in den letzten Minuten nicht passieren.

Foul hin oder her auf einen Schiri darfst dich nicht verlassen, übrigens wurde wegen diesem Foul an Hiden zuviel Wirbel gemacht!

Kann man es 100%tig bestätigen? Ich sah zwar das er mit der Hand hingeht aber mMn hätte Hiden den Ball so oder so nicht mehr erreicht, der war einfach zu hoch für Ihn. :augenbrauen:

Gegen Frankreich gibt es hoffentlich kein Debakel aber was man kurz von denen so gesehen hat na jo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag