Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 21. März 2007 (bearbeitet) In der derzeitigen Phase der Saison gleicht aber glaube ich der Wille das fehlende Können aus. Kann sein, vom unbedingten Siegeswillen der Mannschaft bin ich auch im Frühjahr noch nicht gänzlich überzeugt, aber vielleicht gibt die Stimmung im Stadion diesmal einen zusätzlichen Kick - ich bin sicher jeder teilweise in Ungnade gefallene Spieler weiß, dass er in diesem Spiel einiges wiedergutmachen kann... ich finds trotzdem genial, denn ich habe zeiten miterlebt, da waren 3000 zuschauer im hanappi! Und Zeiten wo das Erreichen der 10.000er Marke schon Spitze war - jetzt kommen nach einem unfassbar schlechten Jahr gegen Altach und GAK 15.000 und Rapid ist uU auf dem Weg zum besten Zuschauerschnitt seit 50 Jahren, das ist auf jeden Fall ein Grund, sich zu freuen. bearbeitet 21. März 2007 von Space Janitor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. März 2007 sollten die leistungen jetzt endlich mal halbwegs stabil bleiben werden wir die restliche saison nie mehr weniger als 14 500 haben - traue ich mich zu behaupten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. März 2007 Und Zeiten wo das Erreichen der 10.000er Marke schon Spitze war - jetzt kommen nach einem unfassbar schlechten Jahr gegen Altach und GAK 15.000 und Rapid ist uU auf dem Weg zum besten Zuschauerschnitt seit 50 Jahren, das ist auf jeden Fall ein Grund, sich zu freuen. ja unfassbar, aber im endeffekt haben wir das sehr viel dem stadionumbau und peppi hickersberger zu verdanken. schrecklich wars ja im happel, ich kann mich noch gut erinnern als 3000 verlorene zuschauer eine tote mannschaft beobachten mussten. nach einem ried match im happel ist der milan oraze zum würstelstand gekommen und hat 5 käsekrainer bestellt, mit denen er sich dann in den mannschaftsbus verzogen hat, hehe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. März 2007 ich glaube, dass rund um die cl. auch viele neue leute dazu gewonnen werden konnten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koarl1987 ASB-Messias Geschrieben 21. März 2007 Ich glaube, dass eher die Meistersaison als die CL daran stark beteiligt ist. Wenn ich da nur an das Heimspiel gegen Bregenz denke, in dem sich Mecki leider schwer verletzte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. März 2007 Das Stadion fasst ja keine 19.600 Zuschauer mehr, sondern seit dem Umbau nur noch 18.000. Warum aber jetzt nur noch 17.500 Karten verkauft werden, versteh ich auch nicht ganz. Ich glaube gelesen zu haben, dass die 500 Karten aus Sicherheitsgründen nicht verkauft werden dürfen, sicher bin ich mir aber nicht. Da fällt schon einmal die Sperre auf der Ost hinein. Dazu die ersten Reihen bei der Nord, die auch nie verkauft werden (würde man eh nichts sehen). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 21. März 2007 Da fällt schon einmal die Sperre auf der Ost hinein. Dazu die ersten Reihen bei der Nord, die auch nie verkauft werden (würde man eh nichts sehen). Ok, das mit der Ost is klar, aber warum werden die ersten Reihen auf der Nord nicht verkauft? An der Sicht wie du schreibst kanns doch nicht liegen, außer der Bande is da ja nix und der Zaun wurde beim Umbau ja abgerissen. Weiters schaut die Süd auch bei ausverkauftem Stadion nie ganz voll aus. Wenn ich im Stadion auf die Süd schau und dann im Fernsehen die Nord sehe, sieht die Nord schon viel voller aus, aber vielleicht täusch ich mich auch... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. März 2007 Ok, das mit der Ost is klar, aber warum werden die ersten Reihen auf der Nord nicht verkauft? An der Sicht wie du schreibst kanns doch nicht liegen, außer der Bande is da ja nix und der Zaun wurde beim Umbau ja abgerissen. Weiters schaut die Süd auch bei ausverkauftem Stadion nie ganz voll aus. Wenn ich im Stadion auf die Süd schau und dann im Fernsehen die Nord sehe, sieht die Nord schon viel voller aus, aber vielleicht täusch ich mich auch... Setz dich einmal auf einen Platz in der ersten Reihe auf der Nord (abgesehen davon, dass die "agesperrt" ist mit einemPlastikbandl.) Du siehst absolut nichts, da du zu tief sitzt und die Bande über deinen Kopf hinweg ragt, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 21. März 2007 (bearbeitet) Setz dich einmal auf einen Platz in der ersten Reihe auf der Nord (abgesehen davon, dass die "agesperrt" ist mit einemPlastikbandl.) Du siehst absolut nichts, da du zu tief sitzt und die Bande über deinen Kopf hinweg ragt, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre. Auf den Sessel sollst dich setzen, net am Boden... Hehe... Nein, stimmt leider, wennst sitzt siehst nix, wennst stehst, regen sich die hinter Dir auf. Also wenn NORD dann immer OBEN !!!! bearbeitet 21. März 2007 von NativeRon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IlTifoso Weltklassekicker Geschrieben 21. März 2007 Mein Tipp: Rapid Wien - RedBull 3:2 (1:1) Hoffentlich kann Rapid motivationsmäßig die 2 letzten Siege mit in diese Partie nehmen und auch dieses Spiel für sich entscheiden!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 21. März 2007 Setz dich einmal auf einen Platz in der ersten Reihe auf der Nord (abgesehen davon, dass die "agesperrt" ist mit einemPlastikbandl.) Du siehst absolut nichts, da du zu tief sitzt und die Bande über deinen Kopf hinweg ragt, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre. Gut, bin seit ich ins Stadion gehe immer entweder auf der West oder Nord oberer Rang gewesen, deshalb kann ich das nicht beurteilen, wirst aber wohl recht haben. Dennoch - ich kann mich erinnern, dass vor einigen Jahren 18.000 Zuschauer im Stadion waren und damals war ja genau so eine Absperrung auf der Ost. Irgendwo müssen also 500 Plätze weniger belegt sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. März 2007 Gut, bin seit ich ins Stadion gehe immer entweder auf der West oder Nord oberer Rang gewesen, deshalb kann ich das nicht beurteilen, wirst aber wohl recht haben. Dennoch - ich kann mich erinnern, dass vor einigen Jahren 18.000 Zuschauer im Stadion waren und damals war ja genau so eine Absperrung auf der Ost. Irgendwo müssen also 500 Plätze weniger belegt sein Wird wohl einen Sicherheitspuffer geben. In eine Reihe auf der Nord passen ja an die 200 Leute. Wenn die ersten beiden Reihen abgesperrt sind, dann fehlen schon einmal 400 Plätze. Außerdem ist die Ost vielleicht jetzt einfach für weniger Zuschauer zugelassen, egal ob geteilt oder nicht. Und wenn auf der Süd die erste Reihe auch unbesetzt bleibt hast die fehlenden Zuschauer. Wäre ja auch sinnlos dort Karten zu verkaufen, da man ja nicht aufs Spielfeld sieht. (Trotzdem: Nord UNTEN! ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 21. März 2007 bin eher für abwarten... salzburg ist sicher keine übermannschaft aber sehr kompakt. man darf den bullen keine freiheiten lassen, denn dann kommt voll das einstudierte system zu tragen - weite bälle auf zickler und auf praller hoffen. wichtig wäre es die alten männder wie kovac hautnah zu decken und mit letztem körpereinsatz zu attackieren. man muss schon im mittelfeld die zweikämpfe gewinnen, zickler lebt viel von seiner hintermannschaft, vor allem von der routine von kovac. da muss man den hebel ansetzen. gerade in diesem spiel würde ich auch pacults formation mit einem DM spielen lassen - salzburg ist eine der mannschaften wo es mir am sinnvollsten erscheint. man darf niemals in den rückstand kommen gegen diese mannschaft, dann ist wahrscheinlich alles vorbei. ich bin skeptisch, nur weil sie nicht besonders brillieren heißt das noch lange nicht, dass sie sich nicht steigern können angesichts des gegners. individuelle leistungen ala bazinas traumtor könnten unsere situation wesentlich verbessern! man darf hoffen ja salzburg ist sicher keine übermanschaft und spielt momentan mMn auch nicht den fussball den sie spielen könnten! rapid wird seinen aufwärtstrend beweisen wollen bzw. müssen und das macht es für euch sicher schwer! gegen salzburg in rückstand geraten ist verboten! v.a. aber mMn in salzburg selber! deine einschätzung was zickler betrifft kann ich nicht teilen - gerade er ist ein spieler der sich niemals zu schade ist auch hinten auszuhelfen oder sich den ball im mittelfeld zu erkämpfen! einen kovac oder carboni bekommt man nur sehr schwer in den griff! hoffe auf ein faires schnelles und offensives spiel! mein tipp 0:1 - zickler! mfg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. März 2007 ja salzburg ist sicher keine übermanschaft und spielt momentan mMn auch nicht den fussball den sie spielen könnten! rapid wird seinen aufwärtstrend beweisen wollen bzw. müssen und das macht es für euch sicher schwer! gegen salzburg in rückstand geraten ist verboten! v.a. aber mMn in salzburg selber! deine einschätzung was zickler betrifft kann ich nicht teilen - gerade er ist ein spieler der sich niemals zu schade ist auch hinten auszuhelfen oder sich den ball im mittelfeld zu erkämpfen! einen kovac oder carboni bekommt man nur sehr schwer in den griff! hoffe auf ein faires schnelles und offensives spiel! mein tipp 0:1 - zickler! mfg du hast mich falsch verstanden - ich wollte damit nicht sagen dass ein zickler nix tut und nur vorne abhängt und auf gute bälle wartet! zickler ist der seit jahren perfekteste stürmer, der in österreich tätig ist und endlich ein spieler der die bezeichnung stürmer verdient. wenn ich mich an das spiel gegen tirol erinnere wars aber dann doch der perfekte pass vom kovac der das tor zum 1:0 eingeleitet hat, obwohls nicht einmla der assist war. darauf wollte ich hinweisen, kaum ein anderer mittelfeldspieler in österreich kann so schnell und so gezielt umschalten zwischen bälle hin und herscheiben und dann plötzlich den perfekten ball in die spitze spielen. und solche tempowechsel sind meistens ausschlaggebend dass es zu guten torraumszenen kommt. das heißt für rapid, dass man kovac millimetergenau decken muss und zwar über 90 minuten. so wenn das gelingen sollte, bleiben aber noch vonlanthen, pitak (von dem ich sehr viel halte), aufhauser (standardsituationen!!), jezek usw übrig. es wird schwer werden für rapid, aber über den bedingungslosen kampf kann man was erreichen. und auch ein kavlak, hofmann und neuerdings sogar bazina sind in der lage mit einzelaktionen ein spiel zu entscheiden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 21. März 2007 freue mich schon auf die vielen einzelduelle auf den flanken, wie hofmann - jezek oder korkmaz - vonlanthen! irgendwie habe ich ein verdammt schlechtes gefühl gegen salzburg - da, wenn sie wollen, extrem schnell spielen können (für österr. verhältnisse) und da sehe ich doch große probleme im defensiven bereich. ein 2. dm würde da mmn. nicht schaden! ich denk du brauchst dir nicht alzu große sorgen machen, ich hab mir den thread jetzt von seite 1-4 durchgelesen, und finde es interessant, das für manche von euch das spiel schon mehr bedeutung hat als ein derby! sooo zum thema weswegen deine sorgen net alzu groß sein müssen: ihr spielts daheim das is ein enormer vorteil, ihr habts den druck , salzburg is quasi fix meister, 18.000 zuschauer werden euch nach vorne peitschen, was vorallem für eure jungen spieler wichtig ist! desweiteren lässt sich im vollen hanappi auch mal ein schiedsrichter etwas aus dem konzept bringen (heimtendenz) ich tipp mal auf ein X, weil ich denke wenns am schluss z.b. 1-1 steht wird keine mannschaft mehr etwas riskieren, rapid hat ein X gegen die dosen, und die dosen spielen auswärts X gegen rapid, jeder wird damit zufrieden sein! sollte salzburg aber früh in führung gehen, werdet ihr verlieren, eventuell sogar hoch, denn gegen salzburg 1-0 zurück zu liegen ist ein todesstoß ! zu den ergebnisstipps weiter oben wie u.a. 3-1, das halt ich z.b. für sehr unrealistisch, salzburg kassiert net 3 !! tore und vorallem net nach einer 1-0 führung in der 4 minute wie es der poster angegeben hat! wird sicher ein enges spiel, ich bin gespannt und werd dort sein! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts