Recommended Posts

The King

--------------payer----------------

--------Eder-Hiden-patocka------

--------heikkinen-katzer---------

hofmann-----kavlak-----korkmaz

----------bilic--------bazina

:lol:

Ohne Viererkette (die im Prinzip schon Ende der letzten Saison bestätigt wurde), ohne Tokic (Patocka :lol:), ohne Boskovic (der fix sein Leiberl haben wird)... na klar.

Dreierkette lasse ich mir ja noch irgendwie einreden, wobei da die Verlängerung von Katzer und das Verbleiben von Dober kompletter Schwachsinn gewesen wäre. Katzer ist ein Außenverteidiger, wie schon jemand treffend gesagt hat, höchstens noch ein extrem lahmer LM, aber das wars dann schon. Im defensiven Mittelfeld kannst auch eine Kuh hinstellen, kommt ca. aufs gleiche hin...

Dober und Eder werden sich um die RV-Position raufen, links ist Katzer gesetzt, genauso wie Heikkinen zentral - warum sollte Pacult so dumm sein und sein System umstellen... in der Vorbereitung wird viel geprobt, eine Umstellung auf Dreierkette wäre ein Schritt in die Steinzeit.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich halte eigentlich wenig von einer Dreierkette und würde ähnlich aufstellen wie im Frühjahr.

Payer

Dober/Eder - Hiden - Tokic - Katzer

Heikkinen

Hofmann - Boskovic - Korkmaz

Bazina - Bilic

Offensiv würde ich überhaupt nicht umstellen, hat ja auch besonders gegen Ende der Saison hervorragend geklappt.

Eder möchte ich unbedingt spielen sehen, in der IV wird aber für ihn wohl vorerst kein Platz sein. Mal schauen wie sich Dober macht - sollte er nicht überzeugen, dann wäre Eder eine gute Alternative. DM ist eh klar, da sollte der Finne gesetzt sein...

Also vom System her keine Umstellung, denn die Abwehr, die im Frühjahr unsere große Schwäche war, sollte mit den Neuverpflichtungen halbwegs gefestigt sein, wenn man von der RV absieht, wo man halt noch abwarten muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

siehe Frühjahrsvorbereitung 07 ...sämtliche testspiele wurden mit einer 3er Abwehrkette gespielt - wie oft sind wir dann in der Meisterschaft mit dieser Aufstellung angetreten? Richtig, garnicht.

meines wissens wurde jedes match mit einem 4-1-3-2 gespielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

sollte wirklich 3er Kette gespielt werden, gibts nur eine Option:

Payer

Hiden - Tokic - Eder

Heikkinen - Kavlak

Bazina - Bilic

Kavlak hat in den Auswahlen defensiver Mittelfeldspieler gespielt, er ist relativ zweikampfstark und könnte das Spiel von hinten lenken. Meiner Meinung nach ist das aber viel zu offensiv, abwarten, wie Pacult in den wichtigen Vorbereitungsspielen agieren lässt.

Ein 4-4-2 bzw. ein 4-1-3-2 muss man nicht wirklich trainieren, das haben die Spieler auch so intus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Einer dreier Kette und dann mit zwei DM´s zu spielen könnte ich mir sehr gut vorstellen, falls Vorsah doch noch kommt.

Schaut dann ca. so aus:

Hiden- Patocka/Eder - Tokic -

Heikkinen - Vorsah

Hofmann - Boskovic Korkmaz

- Bilic/Hoffer - Bazina

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Ich halte eigentlich wenig von einer Dreierkette und würde ähnlich aufstellen wie im Frühjahr.

Payer

Dober/Eder - Hiden - Tokic - Katzer

Heikkinen

Bazina - Bilic

Naja, bei aller Wertschätzung für Korkmaz, ich hoffe doch, dass sich auch für Kavlak ein Platzerl in der Aufstellung findet, und nicht nur unbedingt wenn einer der anderen Mittelfeldspieler verletzt/gesperrt ist, das wäre sonst sehr schade um ihn.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn Vorsah 750 000 kostet, dann können wir ihn uns gleich abschminken. Es ist klar, dass wir dieses Geld niemals aufbringen können.

Ein Leihvertrag wäre aber schon was tolles, denn der Junge hat Potential.Ein Vetrag auf Leihbasis für 1 Jahr plus Option. Vielleicht geschieht ja ein Wunder und wir haben nächstes Jahr das Geld. :holy: Er würde unser Kopfballspiel mit einem Schlag um vieles gefährlicher machen. Denn auch wenn er nicht per Kopf trifft, so zieht er, mit seinen 196 cm bei jeder Standardsituation mindestens 2 Verteidiger an sich. So hätte ein anderer alle Zeit der Welt einzuköpfeln, weil alles auf Vorsah fixiert ist.(träum)

Nochmal die Frage: Warum ist es so schwer, einen österreichischen Stürmer zu finden? Wer ist wieder dieser Hristov? Vom Papier her kann man den zum Krenn reiben schicken. :nein: Bevor hier irgendwelche Schnellschüsse gemacht werden, die wir allesamt später bereuen, sollte man endlich wieder einen von den Amateuren raufholen. Was würde ein Frank oder ein Freiberger schlechter machen als Hristov oder sonst iregendwer? Ali und Pacult sollten den jungen Amas mal eine echte Chnace geben. Sie werden es uns mit Toren danken.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Christopher Drazan kommt in die Kampfmannschaft!!!!!

Laut Kurier Österreich und Krone kommt Österreich Talent Christopher Drazan zur Kampfmannschaft von Rapid. PP meinte dazu das er ein Spieler mit rießen Potenzial ist und dieses im Training und auch auch bewiesen hat.Er wird mit der Nummer 27 auftreten,aus religiösen Gründen da 2und7 9 ist und9 seine Glückszahl ist.

ob da etwas wahres dran ist????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Wenn die Dreierkette tatsächlich so durchgesetzt wird, wie es sich derzeit in den Testspielen oder im Training abzeichnet könnte die ganze Sache zB auch so aussehen:

Payer

Eder/Patocka - Tokic - Hiden

Heikkinen - Boskovic

Kavlak - Hofmann - Korkmaz

Bilic - Bazina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

damit wäre ja dann das stürmer problem gelöst, allerdings ist drazan nie und nimmer ein brecher!!!

somit wäre einer leihe von vorsah(deren berater sich gestern mit ali hörtnagel unterhalten hat) nichts mehr im wege!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Christopher Drazan kommt in die Kampfmannschaft!!!!!

Laut Kurier Österreich und Krone kommt Österreich Talent Christopher Drazan zur Kampfmannschaft von Rapid. PP meinte dazu das er ein Spieler mit rießen Potenzial ist und dieses im Training und auch auch bewiesen hat.Er wird mit der Nummer 27 auftreten,aus religiösen Gründen da 2und7 9 ist und9 seine Glückszahl ist.

ob da etwas wahres dran ist????

sicher sinnvoller als konrad, harnikel oder hristov zu verpflichten!!

mit 1,84m zwar nicht unbedingt ein brecher, aber besser als nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

sollte es stimmen und kein weiterer Stürmer mehr verpflichtet werden, kann man das Ganze nur positiv sehen... ein Schritt in die richtige Richtung; allerdings hat man Drazan schon von Beginn weg zugesichert, dass er bei der Kampfmannschaft trainieren darf... mal schauen, wäre schon ein Fortschritt, wenn er bei den Amateuren regelmäßig spielen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

sicher sinnvoller als konrad, harnikel oder hristov zu verpflichten!!

mit 1,84m zwar nicht unbedingt ein brecher, aber besser als nix!

notfalls hat man ja eh noch den 1,92m großen freiberger der vielleicht hie und da reinschnuppern darf. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag