Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

Fußballgott

Und wie stehen die Aktien von Isaac Vorsah (19)? Für den ghanaischen Mittelfeld-Staubsauger ist nach der Verpflichtung des Finnen Markus Heikkinen (28, ÖSTERREICH berichtete) eigentlich kein Platz mehr – eigentlich. Hörtnagl: „Wir wollen den Spieler weiter beobachten und schauen, ob eine Verpflichtung Sinn macht. Oberste Priorität hat aber zunächst die Planstelle im Angriff.“

oe24.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ich dachte immer dass Drazan Mittelfeldspieler ist!!!!????!!!

bei weiteren unklarheiten kannst du ja hier mal nachlesen!

wenn katzer mal auf der linken aussenbahn aufläuft, dann können wir eder auch gleich in den sturm einbauen! das wär dann ein richtiger (haxn-)brecher :augenbrauen:

also ich kann mir grundsätzlich schon vorstellen, dass pp gegen spielschwächere mannschaften mit einer 3er abwehrkette spielen lässt, aber katzer auf der aussenbahn - da wird er wohl an korkmaz nicht vorbeikommen! kavlak als 2.dm neben heikkinen vor der 3er-abwehr halt ich persönlich für eine interessante variante!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

bei weiteren unklarheiten kannst du ja hier mal nachlesen!

wenn katzer mal auf der linken aussenbahn aufläuft, dann können wir eder auch gleich in den sturm einbauen! das wär dann ein richtiger (haxn-)brecher :augenbrauen:

also ich kann mir grundsätzlich schon vorstellen, dass pp gegen spielschwächere mannschaften mit einer 3er abwehrkette spielen lässt, aber katzer auf der aussenbahn - da wird er wohl an korkmaz nicht vorbeikommen! kavlak als 2.dm neben heikkinen vor der 3er-abwehr halt ich persönlich für eine interessante variante!

uupsi...mann der is ja noch verdammt jung. wahnsinn.

die 2 dm variante finde ich auch sehr sehr interessant, am liebsten wäre mir vorsah als 2dm....nur wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, wer hat soviel pinke pinke, wer hat soviel geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

kavlak als 2.dm neben heikkinen vor der 3er-abwehr halt ich persönlich für eine interessante variante!

die diskussion gabs schon mal, glaube auch in diesem thread, als ein user kavlak mit pirlo von milan verglichen hat.

halte das momentan aber für absolut dämlich, da veli leider noch ein ziemliches henderl is. diese variante ist in frühestens 1-2 jahren interessant - sofern er körperlich zulegt.

abgesehen davon, funkts bei milan auch nur dank gattuso. und ob heikkinen ein gattuso-typ is, sei mal dahingestellt - weiss ich net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

sollte man mit einer 3er-abwehr spielen, dann nie bei einem 5er mittelfeld mit boskovic, hofmann, kavlak, korkmaz gmeinsam. was soll man dann bitte noch nachlegen? außer vl. bilic wieder ins linke mittelfeld :glubsch:

bei weiteren unklarheiten kannst du ja hier mal nachlesen!

wenn katzer mal auf der linken aussenbahn aufläuft, dann können wir eder auch gleich in den sturm einbauen! das wär dann ein richtiger (haxn-)brecher :augenbrauen:

also ich kann mir grundsätzlich schon vorstellen, dass pp gegen spielschwächere mannschaften mit einer 3er abwehrkette spielen lässt, aber katzer auf der aussenbahn - da wird er wohl an korkmaz nicht vorbeikommen! kavlak als 2.dm neben heikkinen vor der 3er-abwehr halt ich persönlich für eine interessante variante!

abgesehen davon, dass katzer nicht an korkmaz vorbeikommen würde, ist katzer im lm nicht so unwahrscheinlich, da er das mwn. schon bei der admira gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

was mir noch eingefallen ist...

ich vermute, dass pacult hauptsächlich mit 3er abwehr testspiele bestreiten lässt, um in der meisterschaft besser umschalten bzw. notfalls darauf zurückgreifen zu können.

war ja afaik im winter nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also ich kann mir grundsätzlich schon vorstellen, dass pp gegen spielschwächere mannschaften mit einer 3er abwehrkette spielen lässt

ich glaube kaum dass eine dreier kette offensiver ist als eine viererkette

war ja afaik im winter nicht anders.

meiner meinung nach hat pacult im winter in der vorbereitung praktisch immer mit dem frühjahrssystem gespielt. ich wollte lange nicht glauben dass er nur mit einem DM spielen lassen wird und dachte in der entscheidenden phase der vorbereitung wird er auf zwei DMs umstellen. das tat er nicht und im frühjahr wurde exakt das system praktiziert welches in der vorbereitung gespielt wurde. ich lag gottseidank falsch und pacult hat alles richtig gemacht, wie wir alle wissen. wenn jetzt noch öfters mit einer dreierkette gespielt wird, dann denke ich schon dass dies eine realistische option für den herbst ist. trotzdem habe ich meine zweifel, ich würde lieber ein modernes system sehen.

ganz schön goschert für einen, der sich nur durch endlos(sinnlos)-diskussionen mit anderen forumsteilnehmern auszeichnet. bis jetzt konnte ich noch keinen informativen, konstruktiven beitrag von dir ausmachen, herr batigol7

es sei dir versichert, dass batigoal mehr konstruktives für diesen channel geleistet hat als viele anderen user zusammen und nur weil er einer der wenigen ist, die es schaffen manchen usern einen spiegel vorzuhalten, was nochdazu eine mehr als positive weil reinigende wirkung hat, brauchen sich da nicht manche aufzupudeln.

darüber hinaus könnte man hin und wieder ein bisserl sinn für humor entwickeln, aber was rede ich eigentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

meiner meinung nach hat pacult im winter in der vorbereitung praktisch immer mit dem frühjahrssystem gespielt. ich wollte lange nicht glauben dass er nur mit einem DM spielen lassen wird und dachte in der entscheidenden phase der vorbereitung wird er auf zwei DMs umstellen. das tat er nicht und im frühjahr wurde exakt das system praktiziert welches in der vorbereitung gespielt wurde. ich lag gottseidank falsch und pacult hat alles richtig gemacht, wie wir alle wissen. wenn jetzt noch öfters mit einer dreierkette gespielt wird, dann denke ich schon dass dies eine realistische option für den herbst ist. trotzdem habe ich meine zweifel, ich würde lieber ein modernes system sehen.

stimmt, an deine zweifel bzgl. 1/2 dm kann ich mich noch erinnern.

für die meisterschaft wird er vermutlich, was die anfangsformation betrifft, am gewohnten system festhalten, bei einem rückstand z.b. ist man ja eh einiges von pacult gewohnt und da wird mmn. die 3er-abwehr zum einsatz kommen.

die spiele gegen ende der vorbereitung werden aufschlussreicher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

stimmt, an deine zweifel bzgl. 1/2 dm kann ich mich noch erinnern.

für die meisterschaft wird er vermutlich, was die anfangsformation betrifft, am gewohnten system festhalten, bei einem rückstand z.b. ist man ja eh einiges von pacult gewohnt und da wird mmn. die 3er-abwehr zum einsatz kommen.

die spiele gegen ende der vorbereitung werden aufschlussreicher sein.

warum sollte er bei einem rückstand auf ein system umstellen dass meiner meinung nach klar defensiver bzw weniger offensiv ist? woher stammt dieser irrglaube dass eine dreierkette mehr offensivgewalt bringen würde als eine 4er kette? scheinbar muss man einigen hier noch erklären worin der genaue unterschied liegtund warum man einst die 4er kette eingeführt hat. das ist die grundlage des modernen fußballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ich glaube kaum dass eine dreier kette offensiver ist als eine viererkette

ansichtssache!

meiner meinung nach ist die 3er kette mit 2dm offensiver als eine 4er kette, da unsere aussenverteidiger (leider) keine klassischen avs alá lahm sind, die sich aktiv ins offensivspiel einschalten. vielleicht katzer mit abstrichen, aber wenn ich mir einen eder in einer 4er-kette eventuell auf der rv-pos vorstell :[

erklärung:

gegner in ballbesitz:

tokic - hiden - eder/katzer

kavlak - heikkinen

hofmann - boskovic - korkmaz

bazina - bilic

wir in ballbesitz:

tokic - hiden - katzer

heikkinen

kavlak - boskovic - korkmaz

hofmann

bazina - bilic

erfordert natürlich viel disziplin und spielverständnis!

mich würd einfach mal interessieren, wie das funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

warum sollte er bei einem rückstand auf ein system umstellen dass meiner meinung nach klar defensiver bzw weniger offensiv ist? woher stammt dieser irrglaube dass eine dreierkette mehr offensivgewalt bringen würde als eine 4er kette? scheinbar muss man einigen hier noch erklären worin der genaue unterschied liegtund warum man einst die 4er kette eingeführt hat. das ist die grundlage des modernen fußballs.

schon klar das bei einer modernen 4er-kette immer einer außen mit soll usw. ändert nix dran, dass pacult ein paar mal bei einem rückstand z.b. einen verteidiger rausgenommen (nur mehr mit 3 weitergespielt, ohne einen aus dem mf zurückzuziehen) und einen stürmer gebracht hat.

oder andere pacultsche schmankerl mit 4 stürmern usw. soll jetzt nix gegen pacult sein, der erfolg gibt/gab recht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

warum sollte er bei einem rückstand auf ein system umstellen dass meiner meinung nach klar defensiver bzw weniger offensiv ist? woher stammt dieser irrglaube dass eine dreierkette mehr offensivgewalt bringen würde als eine 4er kette? scheinbar muss man einigen hier noch erklären worin der genaue unterschied liegtund warum man einst die 4er kette eingeführt hat. das ist die grundlage des modernen fußballs.

aber der PP hat dies ja oft genung gemacht in der letzten Saison deswegen kommt dieser wie du es sagst "irrglauben" bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
oder andere pacultsche schmankerl mit 4 stürmern

Das 1:2 gg Altach :love:

Ich werde mir übermorgen das Spiel in Wiener Neustadt geben und berichten, wie die Aufstellung war. Dann könnt ihr noch immer spekulieren. Vielleicht kann ich auch kurz mit PP plaudern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.