Recommended Posts

Fanatischer Poster

Das ist ja immer das Problem mit Trainern und Sportdirektoren, da sich die Kompetenzen immer überschneiden und beide versuche ihr Wirkungsfeld auszubauen.

blödsinn, das würde nur passieren, wenn entweder der trainer oder der sportdirektor den anderen posten will

Ich bin ja generell gegen den Posten des Sportdirektors der Trainer sollte mehr Kompetenz haben, größere Entscheidungsgewalt dann würde man vieles besser durchziehen können, die finanziellen Möglichkeiten werden ohnehin vom Management abgesteckt.

das hat gar nichts mit der kompetenz eines trainers zu tun, sondern mit seiner zeit

denn er soll die mannschaft traineren und den nächsten gegner beobachten, und nicht, wie du es gerne hättest, noch zusätzlich sich mit spielervermittler beschäftigen und noch die transferverhandlungen durchführen

der tag hat nur 24 stunden, abgesehen davon, daß er sich auf eine der beiden themen sport oder wirtschaft nicht zu 100% konzentrieren kann

Ich meine der Trainer hat eh genug Unterstützung durch seine Spartentrainer das einzige was noch wichtig wäre mmn wären mind. zwei Scouts mit einem guten Budget. Durch Streichung des Sportdirektors würde man sicher viel Geld dafür freibekommen und das was das "Scoutingteam" klarerweise mehr kosten würde würde vl. dadurch eingespart indem man durch richtiges Scouting an Fehlinvestitionen einsparen würde.

Ich erwarte von RAPID ja nicht wie Salzburg zur U 20 WM vier Scouts zu schicken aber an dieser Talentebörse sollte doch zumindest einer permanent vor Ort sein während ein vl. sich in Europa umschaut.

Das kann ein Sportdirektor natürlich nicht, schon allein aus physischen Gründen, aberauch deshalb weil er in Verhandlungen mit verstrickt ist und sonstigen Aufgaben die eigentlich durch andere Posten mit abgedeckt sein sollten.

spartentrainer unterstützen den trainer, aber treffen keine entscheidungen ohne den cheftrainer miteinzubeziehen

rapid hat derzeit personen, nennen wir sie scouts, die "nur" in österreich derzeit für rapid unterwegs sind

bist du wirklich so naiv und glaubst nur weil ein posten gestrichen wird, welcher vielleicht persönlich EUR 70.000 brutto pro jahr verdient, hat man schon ein scouting-budget zusammen?

wenn 2 scouts in europa unterwegs sind, sind das alleine die spesen (hotel, auto, flüge, sonstiges) für die beiden und verdienen wollen sie auch noch was

und bitte sag mir welche fehlinvestitionen hat rapid in den letzten 4-5 jahren gehabt?

welcher anderer posten, als ein sportdirektor sollte denn verhandlungen führen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also da sich bis heute nichts getan hat wird der Brasilianer wohl am Samstag nicht auf der Bank sitzen.

Hoffe dann wenigstens dass er gg Innsbruck bzw beim Retourspiel dabei ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also da sich bis heute nichts getan hat wird der Brasilianer wohl am Samstag nicht auf der Bank sitzen.

Hoffe dann wenigstens dass er gg Innsbruck bzw beim Retourspiel dabei ist

falls "er" dann überhaupt der brasilianer ist...

auf jeden fall müsste wohl diese woche noch ein stürmer verpflichtet werden, daß der gegen innsbruck einsatzberechtigt ist.

ich hoffe, hörtnagl gelingt es die verhandlungen (mit wem auch immer) bald abzuschließen, wobei ich aber befürchte, daß sich das noch einige zeit dahinziehen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

dass bis jetzt noch kein stürmer fix verpflichtet wurde, werte ich als zeichen, dass im hintergrund ahmg mit einem potenziellen kanditaten verhandelt, der bis jetzt den medien noch nicht bekannt ist!! :shy:

ich hoffe, dass läuft so wie mit heikkinen ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

jetzt wirds wirklich wieder zeit dass es endlich los geht.

Was hier schon wieder so ein schwachsinniges bashing gegen die Kaderplanung betrieben wird geht ja auf keine kuhhaut mehr.

Da fragt man sich schon ob da im kopf noch alles mit rechten dingen zugeht, oder ob man dringends professionelle hilfe in anspruch nehmen sollte.

Ich frage mich in welcher hinsicht der kader überhaupt kritisiert wird? (ist er zu klein? oder zu schwach?)

Oder warum AH und seine Kaderplanung kritisiert werden. (weil er mit tokic keinen geeigneten IV verpflichten konnte?)

Lächerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

jetzt wirds wirklich wieder zeit dass es endlich los geht.

Was hier schon wieder so ein schwachsinniges bashing gegen die Kaderplanung betrieben wird geht ja auf keine kuhhaut mehr.

Da fragt man sich schon ob da im kopf noch alles mit rechten dingen zugeht, oder ob man dringends professionelle hilfe in anspruch nehmen sollte.

Ich frage mich in welcher hinsicht der kader überhaupt kritisiert wird? (ist er zu klein? oder zu schwach?)

Oder warum AH und seine Kaderplanung kritisiert werden. (weil er mit tokic keinen geeigneten IV verpflichten konnte?)

Lächerlich

solltest du nicht am allerbesten wissen, wie es ist, wenn man ungeduldig wird!? :)

ich geb dir prinzipiell recht, da noch ein wenig zeit ist bis bundesligastart bzw. ende der transferzeit! und dass wir nix wissen heißt nicht unbedingt, dass die sportlich verantwortlichen nichts tun! :smoke:

:support:in ali we trust! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Wenns endlich wieder los geht und die ersten Erfolge eingefahren werden wirds wieder ruhiger werden.

Falls es aber anders kommt und wir einen Fehlstart hinlegen (das passiert ja sehr schnell), na Gute Nacht! :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

die kaderplanung macht mehr sinn, wenn pacult fix vorhatte mit einer 3er abwehr zu spielen. 4 gute iv, plassnegger abgang usw.

ein 2. bundesligatauglicher dm, würde mich auch beruhigen. wenn unser finne sich verletzt :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

die kaderplanung macht mehr sinn, wenn pacult fix vorhatte mit einer 3er abwehr zu spielen. 4 gute iv, plassnegger abgang usw.

ein 2. bundesligatauglicher dm, würde mich auch beruhigen. wenn unser finne sich verletzt :nervoes:

a) woher weißt du, dass heikkinen bundesligatauglich ist?

b) woher weißt du, dass harding nicht bundesligatauglich ist? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

a) woher weißt du, dass heikkinen bundesligatauglich ist?

b) woher weißt du, dass harding nicht bundesligatauglich ist? :ears:

a+b) referenzen

wobei ich mich von harding gern positiv überraschen lasse, allein mir fehlt der glaube ;)

bei heikkinen geh ich einfach davon aus und habe die blinde hoffnung, dass sich das bestätigt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Im Prinzip ist das überhaupt keine Kaderplanung.

Wie sieht für dich eine chaotische Kaderplanung aus? Die Prioritäten wurden völlig falsch gesetzt, in der Stürmerfrage ist man komplett ahnungslos. Wenn man schon keine Ahnung hat, kann man gleich einem Jungstürmer die Chance geben.

Dilettantismus in Reinkultur ist das, sonst gar nichts. Die Verantwortlichen haben nur das Glück, dass wir den Stamm halten konnten.

Du redest einen Schwachsinn daher, dass ist unglaublich. Die Prioritäten wurden dort gesetzt wo sie hingehören. Wir haben letzte Saison nur in 6 Spielen kein Tor kassiert, unsere Defensivabteilung war Grottenschlecht und dahingehend wurde auch gehandelt und mit Tokic einer der besten IV (zum 100. Mal) geholt. Patocka für Burgstaller also stärkerer Back up. Dein Argument, dass ein Ama auch gereicht hätte ist angesichts der schlechten Abwehr letztes Jahr ein Witz. Bejbl war nur schlecht, also kein Verlust. Hlinka war als die Mannschaft im Herbst Scheiße war auch schlecht und genau darum geht es wir haben im Herbst nur Mitläufer gehabt und keine Führungspersonen (Hofmann verletzt) außer dem Hiden gehabt. Also waren alle lethargisch und einzig unser 17-jähriger Veli versuchte etwas dagegen zu machen. Das haben unsere Verantwortlichen gesehen und deshalb mußten im Endeffekt Leute wie Vala, Hlinka und Bejbl gehen. Heikkinen hab ich noch nicht live gesehen aber allein, dass er der Spieler des Jahres in seinem Verein war spricht dafür, dass er ein Leitwolf ist. Dahingehend wurden die Prioritäten gesetzt

Du regst dich auf, dass wir keinen Jungstürmer die Chance geben aber es trainieren 2 von denen schon seit Trainingsbeginn mit und wer sagt, dass diese keine Chance bekommen werden. Das Stürmerproblem haben ja nicht nur wir, Salzburg findet keinen Stürmer obwohl die Ablöse zahlen, die Austria hat genauso ein Stürmerproblem wie Tirol. Was kann Rapid dafür wenn ein Verein einen Spieler nur für eine völlig überzogene Summe hergibt? Oder ein anderer, der mittlerWeile bei 2 Vereinen spielen will, eine horrende Summe verlangt?

Auf Ali hinzuhauen ist überhaupt das dümmste. Ja, Rapid sucht seit einen halben Jahr einen Stürmer aber was passierte vor einem halben Jahr? Der Putsch gegen Schöttel. Ali hat mit seiner Arbeit erst im Jänner begonnen und dafür schon gute Transfers getätigt und vorallem der läßt sich nichts dreinreden und hat ein scouting Projekt im Visier. Aber des geht net von heut auf morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Du redest einen Schwachsinn daher, dass ist unglaublich. Die Prioritäten wurden dort gesetzt wo sie hingehören. Wir haben letzte Saison nur in 6 Spielen kein Tor kassiert, unsere Defensivabteilung war Grottenschlecht und dahingehend wurde auch gehandelt und mit Tokic einer der besten IV (zum 100. Mal) geholt. Patocka für Burgstaller also stärkerer Back up. Dein Argument, dass ein Ama auch gereicht hätte ist angesichts der schlechten Abwehr letztes Jahr ein Witz. Bejbl war nur schlecht, also kein Verlust. Hlinka war als die Mannschaft im Herbst Scheiße war auch schlecht und genau darum geht es wir haben im Herbst nur Mitläufer gehabt und keine Führungspersonen (Hofmann verletzt) außer dem Hiden gehabt. Also waren alle lethargisch und einzig unser 17-jähriger Veli versuchte etwas dagegen zu machen. Das haben unsere Verantwortlichen gesehen und deshalb mußten im Endeffekt Leute wie Vala, Hlinka und Bejbl gehen. Heikkinen hab ich noch nicht live gesehen aber allein, dass er der Spieler des Jahres in seinem Verein war spricht dafür, dass er ein Leitwolf ist. Dahingehend wurden die Prioritäten gesetzt

Du regst dich auf, dass wir keinen Jungstürmer die Chance geben aber es trainieren 2 von denen schon seit Trainingsbeginn mit und wer sagt, dass diese keine Chance bekommen werden. Das Stürmerproblem haben ja nicht nur wir, Salzburg findet keinen Stürmer obwohl die Ablöse zahlen, die Austria hat genauso ein Stürmerproblem wie Tirol. Was kann Rapid dafür wenn ein Verein einen Spieler nur für eine völlig überzogene Summe hergibt? Oder ein anderer, der mittlerWeile bei 2 Vereinen spielen will, eine horrende Summe verlangt?

Du sprichst nur über Dinge, die ich gar nicht kritisiere. Durchaus lustig das zu lesen, keine Frage, aber leider knapp am Thema vorbei.

Und welches Stürmerproblem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

a+b) referenzen

wobei ich mich von harding gern positiv überraschen lasse, allein mir fehlt der glaube ;)

bei heikkinen geh ich einfach davon aus und habe die blinde hoffnung, dass sich das bestätigt :D

kann ja sein, dass es genau umgekehrt ist

Harding Bundesligatauglich und Heikkinen nicht 8P

wer von beiden jetzt besser ist wird sich zeigen .. warten wir die ersten paar Runden ab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Du sprichst nur über Dinge, die ich gar nicht kritisiere. Durchaus lustig das zu lesen, keine Frage, aber leider knapp am Thema vorbei.

Und welches Stürmerproblem?

Bist du schizophren? Ich bin auf dein posting eingegangen. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag