Recommended Posts

...diese schreckliche fußballlose transferzeit....raubt mir jedes halbe jahr aufs neue den verstand... :glubsch:8P

licht und schatten...tag und nacht...hoffnung und depression wechseln sich im stundentakt ab.... :aaarrrggghhh:

nachdem man ja nicht mehr der jüngste ist geht das schon ziemlich auf die substanz....aber was solls....es bleibt das (tlw naive!?) vertrauen, dass die verantwortlichen auch wirklich wissen was sie tun :D

(wenn ich namen wir hanikel höre...bin ich mir echt nicht ganz sicher...aber ich glaub ja ganz fest daran, dass das nur eine finte ist!)

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Wenn Rapid für Hanikel auch nur einen Cent hinlegen würde, darf die gesamte Führung geschlossen zurücktreten.

Aus reinem Interesse jetzt mal..warum wird einem Hanikel jegliche Bundesligatauglichkeit etc. abgesprochen aber hier (auch nach hunderten Dementis) weiterhin von einem Mössner geträumt ? Beide sind ca. gleich alt (Hanikel glaub ich 10 Monate aelter), beide haben in der Bundesliga wenig bis gar nix zeigen koennen, beide haben in der Red Zac ordentlich getroffen (der eine bei einem guten Club und der andere bei Untersiebenbrunn..also mmn waren/sind diese Leistungen doch sehr aehnlich..) , bei M`Burg war Hanikel öfter im Einsatz als Mössner..also warum denkt man hier staendig das Mössner jetzt fuer die Bundesliga/Rapid soooo viel besser waere als ein Hanikel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Ich glaub, dass der Ali längst im Hintergrund einen an der Angel hat und die Testkandidaten nur Schau laufen. Was mich freut, der Kader steht schon (bis auf den Brecher) und kann sich aufeinander abstimmen. Tokic übernimmt beim Training schon die Rolle des Leitwolfes, Amas trainieren mit der KM um vielleicht in dem ein oder anderen Spiel wenigstens eingewechselt zu werden. Der Finne ist noch die Unbekannte aber in England 2. stärkster Liga zu spielen und der beste Spieler im Verein zu sein ist ja auch kein Lercherlschaß. Die Sorge die mir bleibt ist der RV. :nervoes:

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Pacult-Interview in diepresse.com

Rapid: „Wir holen keine Notlösungen“

21.06.2007 | 20:08 | WOLFGANG WIEDERSTEIN (Die Presse)

Der Rekordmeister als Sparmeister: Rapid-Trainer Peter Pacult ist im "Presse"-Interview dennoch optimistisch.

Die Presse: Meister Salzburg, so viel steht jetzt schon fest, gilt auch für die kommende Saison als absoluter Titel-Favorit. Oder wird Rapid ab 11. Juli stark genug sein, um den roten Bullen den Kampf ansagen zu können?

Peter Pacult: Mich interessiert Salzburg derzeit überhaupt nicht, ich denke nur an meine Mannschaft. Und es ist so, dass wir sieben Spieler abgegeben haben – und erst vier Neue verpflichten konnten.

Heißt das, dass Rapid nicht konkurrenzfähig sein wird, weil es die Finanzen – die Lizenz wurde nur mit Auflagen erteilt – nicht erlauben?

Pacult: Wir haben einige routinierte Profis verloren, ich denke dabei nur an Hlinka oder Kincl. Die Spieler, die jetzt gekommen sind, das sind meine Erfindungen. Aber wir können nur Leute holen, die ablösefrei zu haben sind. Und das macht die Aufgabe nicht leichter. Vor allem die Stürmer-Suche gestaltet sich ein wenig mühsam. Winston Park (Costa Rica) mussten wir heimschicken, weil er sich verletzt hat. Außerdem ist er im Angriff zu harmlos. Ein Kandidat wäre der Mazedonier Georgi Hristov, aber wir haben auch noch andere Spieler im Auge. Klappt es mit Mössner oder Hanikel nicht, dann müssen wir eben noch einen Legionär verpflichten. Wir waren an einigen dran, dann kam ein anderer Verein, der in der Lage ist, das Doppelte zu zahlen.

Das klingt alles ein bisschen nach Notlösungen, oder?

Pacult: So ein Blödsinn. Ich habe mir alle Spieler selber angeschaut, wir holen keine Notlösungen. Der Finne Markus Heikkinen beispielsweise ist eine absolute Verstärkung, eine echte Nummer 6. Und ein aktueller Nationalspieler. Solche Männer helfen uns weiter.

Rapid wäre beinahe beste Frühjahrsmannschaft geworden, hatte einen Zuschauerschnitt von fast 15.000. Ist heuer Rang zwei das erklärte Ziel?

Pacult: Für mich persönlich habe ich natürlich ein Ziel. Wünschenswert wäre es, wenn wir an die Leistungen des Frühjahrs anschließen können. Und den attraktivsten Fußball der Liga bieten. Aber da muss man viel üben. Und alle Spieler meines Teams können das noch nicht. Ich hoffe auf einen guten Start im Heimspiel gegen Wacker Innsbruck. So ein Theater wie vergangenen Herbst (Tabellenletzter) brauch ich nicht mehr!

Wie stark erwarten Sie die Bundesliga-Aufsteiger?

Pacult: Der Lask hat sicher das Potenzial für den Klassenerhalt. Und Walter Schachner kann aus jeder Mannschaft eine homogene Truppe formen. Also ich rechne stark mit dem Lask und Kärnten.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 22.06.2007)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ich muss jetzt anfangen mich wohlzufühlen!"

Zwei die in Kärnten nicht glücklich sind: Lukas Mössner (r.) und TazemetaWien - Die letzte Zeit war für Lukas Mössner wie eine Achterbahnfahrt.

Mit 22 Toren in der abgelaufenen Red-Zac-Saison machte der großgewachsene Stürmer schwer auf sich aufmerksam.

Ein Wechsel zu Rekordmeister Rapid schien nur noch Formsache zu sein. Denn Pasching-Nachfolger Kärnten hatte der 23-Jährige ohnehin abgehakt.

Nun sieht die Welt aber wieder ganz anders aus.

Der Transfer nach Hütteldorf ist praktisch gescheitert und Mössner muss wohl mit Austria Kärnten Vorlieb nehmen.

Im Sport1-Interview spricht der Niederösterreicher über seine Situation in Kärnten, die letzte Chance auf einen Rapid-Transfer und Schwierigkeiten beim Verarbeiten.

Sport1: Du stehst bei Austria Kärnten voll im Training. Wie fühlst du dich in Klagenfurt?

Lukas Mössner: Ich habe mich schon recht gut eingelebt und versuche mich nun in der Mannschaft zu integrieren.

Sport1: Das klingt als würdest du jetzt fix in Kärnten bleiben?

Mössner: Ja, ich gehe momentan von nichts anderem aus. Es ist natürlich legitim, dass sich noch Vereine bei Kärnten melden können. Aber ich bin in Kärnten und muss jetzt anfangen mich wohlzufühlen. Dann wird das auch so bleiben.

Sport1: Der Transfer zu Rapid hat sich eigentlich zerschlagen, nun war aber zu hören, dass es doch noch eine Chance gibt. Wie sieht es wirklich aus?

Mössner: Ehrlich gesagt habe ich seit einer Woche nicht mehr mit Rapid gesprochen. Alles was jetzt noch verhandelt wird, läuft über die Vereine. Es war von Rapid kein guter Zug, mich zu involvieren und auf eine Seite schlagen zu wollen. Von Rapid-Seite wird jetzt vermutlich geklärt, ob doch noch eine Chance besteht. Der Ball liegt also bei Kärnten. Ich halte mich da komplett raus.

Sport1: Es soll ja nur mehr um die Ablösesumme gehen. Angeblich sind die Vereine noch 120.000 Euro auseinander...

Mössner: In Österreich ist es generell nicht mehr leicht Ablösesummen zu zahlen. In meinem Fall kann ich bestätigen, dass es auch um die Ablösesumme geht. Es ging von Anfang an nur darum. Leider sind sich die Vereine nicht einig geworden. Ich kann nur abwarten und Tee trinken.

Sport1: Ist Rapid für dich noch erste Wahl oder hast du mittlerweile schon genug?

Mössner: Bis letzte Woche war ich geistig schon bei Rapid. Ich hatte mich schon voll darauf eingestellt und nichts anderes im Kopf. Nun ist alles geplatzt und ich muss das mal verarbeiten. Das wird nicht von heute auf morgen gehen. Wie gesagt, ich muss mich jetzt damit anfreunden, dass ich in Kärnten bin und ein Wechsel zu Rapid nicht zu Stande gekommen ist.

Sport1: Wie groß ist der Ärger auf Rapid, dass so lange gepokert wird bzw. wurde?

Mössner: Ich verspüre keinen Ärger, sondern habe Verständnis. Rapid hat das Geld auch nicht zum Rauswerfen. Ich weiß, dass sich Sportdirektor Hörtnagel und Trainer Pacult sehr um mich bemüht haben. Sie haben mir immer das Gefühl vermittelt, dass sie mich wollten. Und nach wie vor wollen. Es sind aber andere Leute dafür verantwortlich, ob ich die Freigabe erhalte.

Sport1: Bis wann fällt eine endgültige Entscheidung?

Mössner: Ich hoffe natürlich so schnell wie möglich. Grundsätzlich stelle ich mich darauf ein, dass ich in Kärnten bleibe. Es ist aber eine komische Situation, wenn noch nicht alles niet- und nagelfest ist. Die Ungewissheit hatte ich jetzt lange genug. Ich will, dass das bald vorbei ist. Meine Konzentration gilt momentan nur dem Fußball und meinen Leistungen. Alles andere entscheiden die Vereine.

Sport1: Gibt es noch andere Alternativen zu Kärnten und Rapid?

Mössner: Es kann sich natürlich jeder Verein melden. Wenn morgen ein deutscher Verein oder anderer T-Mobile-Klub anklopft, dann ist das legitim. Für mich gibt es aber keinen Handlungsbedarf, da ich in Kärnten bin.

Das Interview führte Kurt Vierthaler

Quelle: Sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Wollts das Mössner interview auch grad posten...

Hört sich schon sehr danauch an, daß er in Kärnten nicht gerade glücklich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hört sich nicht besonders optimistisch an. :schluchz:

Kärntner Spinner. Aber dafür werden sie auf dem Feld gegen uns büßen müsssen. :evil: Ganz bestimmt.

Wenn Pacult hier von einer Hanikel-Verpflichtung oder spricht, dann hört sich das für mich Planlos an. Hanikel darf man doch nie als Alternative im Sturm sehen, denn wir würden diesen Transfer schnell bereuen. Hoffe, dass wir knapp 2 Wochen vor dem ersten Pflichtspiel(UI Cup) fähige Männer für diese Position im Talon haben. Denn Hoffer ist ja in Kanada und 2 Stürmer sind doch a bissl wenig. Denn die Namen die momentan kursieren, können uns betimmt nicht weiterhelfen bzw. erfüllen nicht einmal das Anforderungsprofil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Aus reinem Interesse jetzt mal..warum wird einem Hanikel jegliche Bundesligatauglichkeit etc. abgesprochen aber hier (auch nach hunderten Dementis) weiterhin von einem Mössner geträumt ? Beide sind ca. gleich alt (Hanikel glaub ich 10 Monate aelter), beide haben in der Bundesliga wenig bis gar nix zeigen koennen, beide haben in der Red Zac ordentlich getroffen (der eine bei einem guten Club und der andere bei Untersiebenbrunn..also mmn waren/sind diese Leistungen doch sehr aehnlich..) , bei M`Burg war Hanikel öfter im Einsatz als Mössner..also warum denkt man hier staendig das Mössner jetzt fuer die Bundesliga/Rapid soooo viel besser waere als ein Hanikel ?

Meiner Meinung nach sollte der vierte Stürmerplatz grundsätzlich an einen Amateur, also entweder an Frank, Drazan oder Freiberger gehen, Mössner brauch ich im Prinzip auch nicht. Warum das andere anders sehen, kann ich dir leider nicht sagen...

Ansonsten gebe ich dir recht, sehr viel Unterschied ist zwischen den beiden nicht zu sehen.

Ablöse für einen vierten Stürmer... unpackbar.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Meiner Meinung nach sollte der vierte Stürmerplatz grundsätzlich an einen Amateur, also entweder an Frank, Drazan oder Freiberger gehen, Mössner brauch ich im Prinzip auch nicht. Warum das andere anders sehen, kann ich dir leider nicht sagen...

Ansonsten gebe ich dir recht, sehr viel Unterschied ist zwischen den beiden nicht zu sehen.

Ablöse für einen vierten Stürmer... unpackbar.

warum das andere anders sehen kann ich dir sehr wohl sagen - für viele ist das nämlich nicht bloß der 4. stürmerplatz, sondern ein kopfballstarker "brecher" viel mehr eine verdammt wichtige alternative, die eben nicht jeder x-beliebige amateur einnehmen kann - wenn du meinst, dass frank, drazan oder freiberger die rolle ausführen können, dann wär ich auch über einen amateur glücklicher, als über einen no-name ausländer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin fix davon überzeugt, dass zur zeit keiner unserer amateure besser als hanikel ist. trotzdem würde ich mich keinesfalls über eine verpflichtung von hanikel freuen. ein kopfballstarker stürmer ist sicher aus taktischen gründen wichtig, wenn keiner mehr kommt, dann muss man sich eben darauf einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

laut sport1.at bzw. krone

Von einer Verpflichtung des Ghanaers Isaac Vorsah wird Rapid wohl Abstand nehmen. Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, müssten die Hütteldorfer 750.000 Euro an den FC Mamobi überweisen. Soviel ist der spanische Erstligist Villarreal nämlich angeblich bereit zu zahlen.

http://www.sport1.at/519.html

schade, die "black pearl" hätte wahrscheinlich vielen das fürchten gelehrt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

warn wir ned in da winterpause an dem Dosek von ?Sparta Prag? dran...der is ja knapp 2M..

warum den nicht?

na der gute mann wird wohl nicht billig sein - außerdem wird er mit 1. fc köln in verbindung gebracht

Quelle: Express Printausgabe vom 30.05.07 (Status: vage)

Köln - Das ist ein Bewerbungsschreiben: stark gespielt, zwei Tore erzielt, die Meisterschaft perfekt gemacht. FC-Scout Herbert Zimmermann nahm beim 5:0 Sieg von Meister Sparta Prag über Most Sparta-Mittelstürmer Libor Dosek (29) unter die Lupe. Der FC buhlt um den Bullen von der Moldau!

Dosek ist ein Typ wie der frühere Dortmunder Jan Koller: zwei Meter groß, 95 Kilo schwer. 2005 war Dosek von Slovan Liberec nach Prag gewechselt, nun sucht er die Herausforderung im Ausland. Nicht im Einsatz war Teamkollege Jan Simak (früher Hannover), den es nach Deutschland zurückzieht.

http://www.transfermarkt.de/de/forum/83/ge...17/anzeige.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
warum das andere anders sehen kann ich dir sehr wohl sagen - für viele ist das nämlich nicht bloß der 4. stürmerplatz, sondern ein kopfballstarker "brecher" viel mehr eine verdammt wichtige alternative, die eben nicht jeder x-beliebige amateur einnehmen kann - wenn du meinst, dass frank, drazan oder freiberger die rolle ausführen können, dann wär ich auch über einen amateur glücklicher, als über einen no-name ausländer

Das kann ich akzeptieren, keine Frage.

Für mich ist ein Brechertyp nicht notwendig (leichtfertige Verschwendung der finanziellen Ressourcen, Signalwirkung), aber wir haben ja keinen Einfluss auf die Personalpolitik ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag