DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. März 2007 (bearbeitet) wie das? das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. irgendwie find ich diese werbung sogar bieder, wenn nicht gar konservativ. als werbekonzept für einen schicken fernseher mit hoher farbqualität ist's sicher passend. was sollte man da auch anders machen? optisch ansprechend find ich's aber dennoch nicht. kann mich aber an eine alta agfa(?)-werbung mit einem chamäleon, das ständig seine grell-bunten farben wechselte, erinnern die irgendwie ähnlich aufgebaut aber trotzdem deutlich besser, um einiges kreativer war. Bilder und Musik harmonieren großartig. Das Team hatte nur ein einziges Mal die Chance, diese Sache zu filmen und die Aufnahmen sind perfekt geworden. Der Clown, der in der Mitte des Spots vorbei läuft, ist ein super Bild in klein für das, was anhand der Farbexplosionen in Groß dargestellt wird: in eine konservative, triste und graue Wohngegend Farbe zu bringen. Gleichzeitig sorgt er für eine Atempause, die zum grossen Finale hinleitet. Der Spot passt auf mehreren Ebenen perfekt zu dem Produkt, das er bewerben soll: wenn Du einen Bravia kaufst, dann bekommst Du - perfekte Farben auf Deinem TV und - Du bringst Farbe in Dein Leben (metaphorisch). Dass am Ende der bekleckste Spielplatz zu sehen ist, verdeutlicht das ganze nochmal. Der Spot beginnt - nach einem Eyecatcher - mit einer starren, unbewegten Aufnahme des Wohnkomplexes, wo zunächst undeutlich zu sehen ist, was überhaupt passiert. Am Ende dann eben ein ganz bunter Spielplatz auf den verschiedene Farben niederregnen. Dein Leben wird sich mit diesem TV-Gerät also grundlegend ändern. Für mich passt in diesem Spot einfach alles. Technische Herstellung, Aussage, Dramaturgie und Musik. Daher ganz ernsthaft: ganz grosse Kunst. Edit: etwas holprige Analyse, aber ich sollte seit 30 Minuten auf einer Geburtstagsfeier sein... auch sehr schön übrigens http://www.youtube.com/watch?v=RTwvNjwEqd8 und natürlich der klassiker schlechthin: Apples Werbung für den Macintosh von 1984 bearbeitet 7. März 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 7. März 2007 kennt irgendwer von euch die Bierwerbung (ist für ein englisches Bier hab es auf youtube gesehen und finde sie nicht mehr) wo eine alle Leute öde am Pool sitzen und auf einam kommt ein Party Bär mit dem Fallschirm gelandet und macht voll auf Party ich find sie nicht mehr kennt jemand die Werbung die ist der absolute Hammer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 7. März 2007 http://www.youtube.com/watch?v=4JHGCd_9U5E Find ich toll XD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 7. März 2007 auch sehr schön übrigens http://www.youtube.com/watch?v=RTwvNjwEqd8 Der Klassiker von Michael Gondry ward' auch immer gern gesehen: Auch fein, weil überraschendes Ende: Netter Pepsi-Spot: http://www.youtube.com/watch?v=P7NsxvfbTQg Banned Panasonic-Commercial: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 8. März 2007 (bearbeitet) wobei ich mir nicht sicher bin ob's nicht überhaupt eine ganze serie von werbungen oder nur deren making-of ist. werbespot einer holländischen versicherung: bearbeitet 8. März 2007 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marschall Leistungsträger Geschrieben 8. März 2007 Also im Moment fällt mir keine gute Fernsehwerbung ein, die auch tatsächlich jetzt im ORF zu sehen. Schau dazu einfach zu wenig fern. Aber die Werbungen, die ich am meisten verabscheu, sind jene von Media Markt. Allein wenn sie sich irgendwie andeutet, überkommt mich das Verlangen meinen Fernseher einzuschlagen. Kein Stuchlik dieser Welt schafft es mein Aggressionslevel so anzuheben, wie es Media Markt schafft. :aaarrrggghhh: Ach ja: Jede Werbung, die man sich merkt, ist eine gute Werbung, im Sinne, daß die Werbung funktioniert hat (Manche legen's auch drauf an, nur nervend zu sein). Insoferne erreichen Billa und Erste Bank offensichtlich doch ihr Ziel... Media Markt hat es bei mir geschafft, mir derart auf die Nerven zu gehen, dass ich ihn boykottiere Nie mehr Media Markt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 8. März 2007 + Die neue "Adidas"-Werbung mit David Beckham ("impossible is nothing) + Einige Jahre alte Mercedes-Werbung, wo das Kind verzweifelt den Hamster sucht, bis die Kamera auf eben diesen zur Begleitung bon "Blur - Song2" schwenkt und man ihn in der Alufelge mitlaufen sieht. - Alle mit Franz Klammer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. März 2007 die beste werbung ist für mich zur zeit die snickers (?) werbung wo der typ die autos dreckig macht für die "waschanlage" schlechtesten: lutz, telering, intersport 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 8. März 2007 mir gefaellt die neue ford focus-werbung ziemlich gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haba Tell him he's dreaming Geschrieben 8. März 2007 Die Berlitz Werbung find ich grandios. ..geht in Richtung "Wanna learn English" von weiter oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 8. März 2007 Was will uns Nescafe damit sagen??? :hää?deppat?: Durchhalten, vielleicht bekommt ihr irgendwann einen besseren Kaffee? gute werbung, obwohl ich jetzt ned sagen für was die da werben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 8. März 2007 die wohl zur zeit beste werbung: honda jazz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GuinnessExtraCold Wer Salzburg liebt ist Austrianer! Geschrieben 8. März 2007 (bearbeitet) wie das? das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. irgendwie find ich diese werbung sogar bieder, wenn nicht gar konservativ. als werbekonzept für einen schicken fernseher mit hoher farbqualität ist's sicher passend. was sollte man da auch anders machen? optisch ansprechend find ich's aber dennoch nicht. kann mich aber an eine alta agfa(?)-werbung mit einem chamäleon, das ständig seine grell-bunten farben wechselte, erinnern die irgendwie ähnlich aufgebaut aber trotzdem deutlich besser, um einiges kreativer war. wahrscheinlich auch deshalb dieser gedankengang. Die Werbung ist gut! Und die Musik (Jose Gonzales) ist im Übrigen sehr 'relaxend'. EDIT: Uups - ich hab die Bravia Werbung gemeint: http://www.bravia-advert.com/balls/ Aber die vom Fremden find ich auch gut. bearbeitet 8. März 2007 von GuinnessExtraCold 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 8. März 2007 Wer kann sich an die BAWAG-Werbung erinnern, wo sich die zwei Kinder um eine Sparkasse gestritten haben? Die Werbung dürfte in etwa gefühlte 50 Jahre gelaufen sein und ich habe sie gehasst, vor allem wegen den scheiß Kindern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 8. März 2007 Wer kann sich an die BAWAG-Werbung erinnern, wo sich die zwei Kinder um eine Sparkasse gestritten haben? Die Werbung dürfte in etwa gefühlte 50 Jahre gelaufen sein und ich habe sie gehasst, vor allem wegen den scheiß Kindern. Da gabs sogar noch 2 Werbungen die paralell dazu liefen. Eine wo die Familie über ne Almwiese runterläuft und der Frau permanent die Brüste unters Kinn klatschen und dann eine zu Weinachten wo die ganzen Sparbücher am Weihnachtsbaum hingen. Diese Werbungen liefen cirka 20 Jahre und waren dermassen schrecklich das schon alleine dies einen Bankrott von BAWAG legitimieren würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts