FCH Waidhofen/Y : FIRST VIENNA FOOTBALL CLUB 1894


Recommended Posts

Postinho

schau wir können es eh nicht beeinflussen der bessere wird das rennen machen ! :) für alle daheimgebliebenen vienna fans hätte ich eine alternative ! kommt zu uns nach dornbach da könnt ihr im anschluss an die heutige partie schon die karten für unser derby kaufen ! ich kaufe mir meine auf alle fälle schon heute ! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Mich macht es verrückt, dass ich noch immer keinen Zwischenstand habe.... Das nächste mal fahr ich privat, wenn der Bus voll ist....

laut ostliga.at habt ihr auswärts 3:1 gewonnen. :finger:

die seite hat derzeit übrigens einen ziemlichen hänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Einmal keine Analyse, sondern die Gefühle eines "Waidhofengeschädigten":

Nachdem wir bisher in Waidhofen gerade erst einen Punkt holen konnten, zweimal unnötig, einmal hoch (0:4) und einmal saublöd (vorige Saison 3:4) verloren hatten, war die Erwartungshaltung für dieses Spiel nicht gerade viel versprechend - sieht man von den Traineräußerungen "wir fahren überall hin, um zu gewinnen" und "wir können jeden Gegner schlagen" ab.

Die erste Spielhälfte erzeugte den Eindruck, dass man diesmal vielleicht ein weiteres Remis erreichen könnte, denn dazu genügt ja unter anderem auch, dass keine der beiden Mannschaften im Stande ist, ein Tor zu schießen. Es blieb lediglich unserem Fading mit einem Schuß an die Querlatte vorbehalten, diese These ins Wanken zu bringen.

War es das Spielfeld, die Umgebung, die Temperatur der Gegner oder was auch immer - der Mangel an technischer und spielerischer Qualität beider Mannschaften erinnerte daran, dass Fastenzeit ist.

Die zweite Hälfte änderte daran zunächst wenig, lediglich die Abseitsentscheidungen erinnerten (wie auch manche Foulentscheidungen) an einen Zufallsgenerator, wodurch sich manche überraschende Kontermöglichkeiten ergaben.

Ungefähr zwischen der 60. und 70. Minute gelang es durch Fading und Krol, Vienna 2:0 in Führung zu bringen, was aber an das letzte Spiel in Waidhofen erinnerte, in dem auch ein 2:0 Vorsprung nicht reichte, um auch nur einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Solche Erinnerungen wurden wach gerufen, als es auch diesmal Waidhofen gelang, zumindest das Anschlußtor zu erzielen (ungefähr 75. Minute)

Daher wieder einmal das große Zittern, das der Trainer durch einen Glücksgriff beim Spielerwechsel beendete:

Dem eingewechselten Toprak gelang nach einem wirklich gut gespielten Konter bei seiner ersten Ballberührung das 3:1. (ca. 87. Minute)

Damit war das Spiel trotz unerklärlich langer Nachspielzeit zu unseren Gunsten entschieden und erstmals konnten wir bei der Heimfahrt aus den Eisenwurzen zufrieden lächeln. (Das Resultat ist ja immer das Wichtigste)

.... und der Sportklub muß auch erst einmal in Waidhofen gewinnen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ja war ein bisschen zaach und 2te halbzeit wars teilweise ne zitterpartie, auch nach der 2:0 führung aber hauptschae 3 punkte und waidhofen-psychose überwunden :-) - krol und budovinszky haben mich auch heute wieder mal voll überzeugt.. :clap:

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Jaja es ist was dran, unser Trainer der Motivationskünstler sagte im Vorfeld "mia kennan überroi in hifoahrn, und olle schlogn". Nach 6 Jahren Ostliga gelang es der Vienna erstmals 3 Punkte aus Waidhofen zu entführen :clap: Hab mir in den letzten Tagen immer wieder vorgestellt, wie denn das Kaffeehausgespräch Ogris (er bespitzelte die Waidhofner in Kaisermühlen) und unserem Drazan abgelaufen sein könnte. Also im nachhinein betrachtet sicher so: "Heast Fritzl, die Waidhofner san ned überdrüber, eigantlich spüns ois übern Vogl, oba ihr konterts de zwa- dreimoi aus und die soch hots si ghobt". :)

So war es gestern jedenfalls, nach einer eher lauen ersten Hälfte hüben wie drüben, konterte der First Vienna FC 1894, wie es sich bei Auswärtsmatches eben so gehört, die Heimischen eiskalt aus. Budovinszky hat mittlerweile die Verteidigung sehr gut im Griff, lediglich unser Mittelfeld hat für meinen Geschmack, es mag auch an der momentan eher schwachen Form von Pürk liegen, zu oft grobe Aussetzer. Dies machte man aber durch ein herzhaft kämpferisches Verhalten wett und diesesmal wurden wir belohnt, obwohl noch kurzzeitig sicher jedem Viennafan der Schauer über den Rücken lief, als kurz nach dem 2:0 der Anschlußtreffer von Waidhofen fiel :mad:

Krol, Fading (der übrigens nun schon das 2. Spiel in bestechender Form ist) und Toprak die Torschützen, aber wie sagt Drazan, "die Mannschaft lebt von allen Spielern" und summasummarum war es doch einer relativ guten Mannschaftsleistung, vor allem in der 2. Hälfte, zu verdanken, dass es diesesmal klappte.

Der Sieg war sowohl fürs fürs Selbstvertrauen als auch fürs Punktekonto immens wichtig.

Der Mannschaft war beim Abklatschen die Erleichterung ins Gesicht geschrieben und man feierte minutenlang mit den mitgereisten Fans diesen ersten Sieg in Waidhofen. :super:

Nächste Woche noch der Heimpflichtsieg gegen die St.Pöltner und dann die zwei Hammerrunden gegen den Sportklub und Schwadorf und damit sicher d i e für die MS vorentscheidenden Spiele.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ein verdienter Sieg der Vienna im gestrigen Spiel gegen die Ybbstaler. Die Vienna spielte auf Abwarten und überließ den Waidhofnern die Initiative. Diese wurden aber kaum wirklich gefährlich, da die Döblinger defensiv sehr geschickt agierten. Gefährlicher war die Vienna. (Lattenschuss).

Das Spiel passte sich Anfang der 2. Hälfte immer mehr den kühlen Temperaturen an und gerade als ich irgendwie bereits mit einem Remis spekulierte, gelang den Wienern der Führungstreffer. Ab diesen Zeitpunkt konnte die Vienna clever auf Konter spielen, was mit dem 2:0 auch gelang. Nach dem Anschlusstor wurde es zwar nochmals eng. Das 3. Tor brachte aber die endgültige Entscheidung und verdient sich das Prädikat sehenswert. Ein toller Konter, welcher hervorragend abgeschlossen wurde.

Es scheint sich ein spannender Dreikampf um den Titel zu entwickeln, wo wahrscheinlich die direkten Duelle entscheiden werden und ich der Vienna durchaus Chancen einreiche, endlich wieder in die Bundesliga aufzusteigen.

Noch ein Wort zu Waidhofen: Respekt vor Wolfgang Knaller, der mit seinen ich glaube schon bald 45 Lenzen eine solide Partie gespielt hat.

Trotz engerer Bindung zum Mostviertel, freue ich mich über den Sieg der Vienna, denn die gehören genauso (und jetzt mache ich mich in diesem Channel wohl unbeliebt) wie der Sportclub zumindest eine Liga rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Trotz engerer Bindung zum Mostviertel, freue ich mich über den Sieg der Vienna, denn die gehören genauso (und jetzt mache ich mich in diesem Channel wohl unbeliebt) wie der Sportclub zumindest eine Liga rauf.

Unbeliebt ? Nein ich bin auch der Meinung, dass der Sportklub rauf gehört, aber wenns geht nach uns. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

gut zu wissen das die vienna immer mindestens 40 minuten braucht um endlich zu treffen ! wenn ihr gegen uns spielt seit ihr zu dem zeitpunkt bereits 3 : 0 hinten ! :super:

das hört sich im sp ortclubplatzforum aber ein bißchen anders an, von ganz schwacher verteidgigung ist die rede und ihr habt glück gg den schwachen gegner gehabt usw.usw.

das derby ist sowieso ein eigener fall wir werden sehen :augenbrauen:

ich bemerke gerade ich hab in der tippliga das genaue ergebnis erraten. aber schetzgo, hauptsach wir haben überhaupt gewonnen :clap: war das terrain sprich der platz wirklich schlecht beisammen wie drazan sagt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

das hört sich im sp ortclubplatzforum aber ein bißchen anders an, von ganz schwacher verteidgigung ist die rede und ihr habt glück gg den schwachen gegner gehabt usw.usw.

das derby ist sowieso ein eigener fall wir werden sehen :augenbrauen:

ich bemerke gerade ich hab in der tippliga das genaue ergebnis erraten. aber schetzgo, hauptsach wir haben überhaupt gewonnen :clap:war das terrain sprich der platz wirklich schlecht beisammen wie drazan sagt ?

Ich gebe zu, dass ich sehr selten bei einem RL-Spiel bin. Wenn dann in WY, ca. 2-4 Mal pro Saison. Und dann auch nur wenn sich Traditionsvereine (die eigentlich mind. 1 Liga höher spielen müssten) im Ybbstal einfinden.

Der Platz war in einem wirklich sehr schlechten Zustand. Wahrscheinlich auch ein Mitgrund, warum sich im Laufe des ganzen Spiels kein wirklicher Spielfluss (bei beiden Mannschaften) entwickelte. Schlussendlich bin ich mit dem Sieg der Vienna zufrieden und Ihr somit dem Aufstieg näher gekommen seid. Waidhofen wird sich - wie immer - im Mittelfeld der Tabelle einfinden. Wünsche euch noch viel Glück für den Aufstiegskampf! (Wobei es mir hauptsächlich darum geht, dass Schwadorf es nicht schafft - man möge es mir verzeihen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Platz war in einem wirklich sehr schlechten Zustand. Wahrscheinlich auch ein Mitgrund, warum sich im Laufe des ganzen Spiels kein wirklicher Spielfluss (bei beiden Mannschaften) entwickelte.

Du hast recht, der Untergrund war schon etwas holprig und mit technischen Schmankerln durfte man also nicht rechnen. Sehr oft mussten die Spieler Grasbüscherl oder Erdhaufen wieder in den Boden "pflanzen" bevor weitergespielt werden konnte. In der Pause unterhielt sich auch der Platzsprecher mit dem zuständigen Sportlstadtrat über etwaig neue Kunstrasentrainingsplätze und er sprach auch den eher mitgenommenen Zustand des Platzes an.

So oder so, mit dem Boden hatten beide Teams zu kämpfen und der Vienna kommt das Ganze ja nicht so unbekannt vor. Die Hohe Warte präsentiert sich auch immer wieder, vor allem nach den AF Matches der Vikings in einem sehr schlechten Zustand.

Ich habs noch immer nicht ganz realisiert, dass wir gestern in Waidhofen gewonnen haben und hoffentlich wird dieser Sieg nicht insoferne wertlos, dass wir jetzt gegen vermeintlich leichte Gegner zu Hause Punkte liegen lassen, wie in der vergangenen Saison etwa gegen Kottingbrunn und AdmiraA z.B. :augenbrauen:

P.S. Schade, gefilmt hat dieses historische Ereignis niemand :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

jetzt muss ich auch noch meinen senf dazugeben

- das wichtigste: 3 punkte

- das erste mal in waidhofen live dabei und schon g'winn ma, hätt' ich schon öfter fahren sollen

- die herren fading, król und auch toprak machen genau das richtige für's selbstvertrauen - tore

- das leichte schwächeln von pürk - positiv, dass es trotzdem klappte

- hab' ich nicht eine tv-kamera von mostviertel tv (oder so ähnlich gesehen)? - ich glaub' da gibt's einen link auf ostliga.at

- besonders gut war das spiel nicht - mag teilweise witklich am geläuf gelegen haben - aber wie gesagt, das wichtigste: 3 punkte

werden spannende wochen jetzt, pölten, das derby, der sc trenkwalder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.