Wiener Derby: Austria vs. SK Rapid Wien


Kampfastlll

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

wenn wir das Derby verlieren bricht mit Sicherheit die Trainerdiskussion aus, dann muss man sich echt überlegen ob Zellhofer der Situation gewachsen ist....

Acimovic muss einfach fit werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

scheiße, scheiße, scheiße...

ich habe echt Angst vor dem Derby! Sieg ist einfach Pflicht, an alles andere kann ich gar nicht denken...

wenn man das gestrige tirol match revue passieren lässt muss man sagen, dass nach dem lafata wechsel die gleiche offensive wie im herbst am platz war. da fragt man sich schon, wozu man 2 neue stürmer und den standfest gekauft hat. warum dieser nicht im mittelfeld gespielt hat, weiß keiner :ratlos:

Mair war über 90 min nicht zu sehen...

aufstellung gegen rapid: :ratlos:

standfest gesperrt, acimovic wahrscheinlich verletzt... :heul:

wenn mich zurzeit jemand damit aufzieht, dass austria scheiße ist, kann ich dem einfach nichts entgegenbringen :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also wenn wieder so spielen wie gegen Tirol dann wird dass sicher nix.

Hoffentlich spielen wir nicht wieder mit zwei def Mittelfeldleuten, da kommt einfach kein gscheites Spiel zusammen. Und der Radomski ist anscheinend noch nett ganz fit anders kann ich mir die Leistung nicht erklären.

--------------------Safar----------------------------

Ertl---------Tokic--------Schiemer-------Gercaliu

Saurer----Acimovic------Blanchard--------Lasnik

-------------Lafata-------Sverkos------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also wenn wieder so spielen wie gegen Tirol dann wird dass sicher nix.

Hoffentlich spielen wir nicht wieder mit zwei def Mittelfeldleuten, da kommt einfach kein gscheites Spiel zusammen. Und der Radomski ist anscheinend noch nett ganz fit anders kann ich mir die Leistung nicht erklären.

--------------------Safar----------------------------

Ertl---------Tokic--------Schiemer-------Gercaliu

Saurer----Acimovic------Blanchard--------Lasnik

-------------Lafata-------Sverkos------------------

radomski war wirklich eine frechheit, nicht "nur" wegen der beiden gegentore.

aber das hat der zellhofer eh angesprochen, der wird nicht spielen.

dafür wird aber der kiesenebner spielen, da bin ich sicher.

saurer wäre natürlich ein hit, aber das wird nix, 100%ig.

hoffe auch auf lafata-sverkos, alle anderen stürmer haben jetzt schon zur genüge bewiesen, dass sie es nicht verdient haben zu spielen.

wenn allerdings acimovic spielt, wird nur ein stürmer spielen.

sollte aigner am so beginnen, geh ich sofort heim und verkauf mein abo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wir würden unser ganzen Böller Kontingent verschießen, wie auch die Bengalen und werden dann auszucken wie gegen die Dosen

so was fürchte ich auch. wie man hinter vorhehaltener hand hört wirds auf unserer seite wohl nicht gar so ruhig zugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hoffe Ich habe so etwas von Unrecht denn Ich glaube das Wir leider wegen dem großen Druck das Derby mit 0-1 od. 1-2 verlieren werden.

Mit Glück ist vielleicht ein X möglich.

Ein Sieg so denke Ich wäre nur möglich wenn Wir bis zumindest der 70. Minute mit 3 Tore Vorsprung vorne liegen würden :clever: .

Bitte lieber Gott lasse Acimovic bis Sonntag fit werden und verschone uns mit dem Aigner - DANKE im vorraus!

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

so was fürchte ich auch. wie man hinter vorhehaltener hand hört wirds auf unserer seite wohl nicht gar so ruhig zugehen.

damit, falls wir den abstieg sportlich nicht schaffen, wir aber sommer endlich in der RedZac geigen können?

niemand trägt die alleinige schuld an der aktuellen situation

Stronach hat (wie es scheint sogar nur kurzfristig) den stecker herausgezogen und überraschenderweise hat uns niemand anderer mit millionen euros eingedeckt

Stöger (und Schinkels?) haben zwar bei der kaderzusammenstellung offensichtlich versagt, bei der vorgabe billig& österreichisch war das aber gar nicht einmal so schwer

jetzt heissts augen zu und durch

der punkt gestern war trotz allem kein beinbruch, wir werden die nötigen siege schon noch holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Damit mal Derby-Stimmung aufkommt: (gesungen nach My Bonnie lies over the ocean)

If I had the wings of a sparrow

and I had the arse of a crow

I´d fly over Hanappi tomorrow

and shit on the bastards below

Hoffe auf das Derby-typische 1:1, glaube aber dass wir verlieren. Das wird noch eine lange und traurige Saison.

@ Relii: Die Edith möchte sich als Besserwisser outen: My Bonnie lies over the ocean

bearbeitet von dariofrancocangele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Daher eine andere Variante:

Rouwelaar/Safar

Ertl - Tokic - Schiemer - Gercaliu

Troyansky - Blanchard

Lafata - Acimovic - Lasnik

Sverkos

erspart mir 2 Minuten meines Lebens! :super: Wäre auch meine AUfstellung fürs Derby.

Rouwelaar/Safar deshalb, weil Radomski gestern nicht der Einzige war, der beim 2. Gegentor gepatzt hat. Safar ist bei hohen Bällen einfach teilweise überfordert - war schon immer so. Er ist imho der Hauptgrund warum die Austria bei Standards schwächelt. Rouwelaar soll ja eine ganz ordetnlcihe Vorbereitung gespielt haben was so zu hören war, auch wenn ich persönlich noch nicht wirklich von ihm überzeugt bin: durfte ihn bisher eher beim Einschießen vorm Spiel bewundern und da sind immer wieder ein paar Bälle dabei die ein Goalie schon haben sollte - ist aber wie gesagt nur Einschießen. Hätte demnach mal nix gegen eine kleine Rotation im Tor ...

Schad, dass Standfest gesperrt ist - fand ihn gestern ganz gut. Zumindest hätten wir mit ihm einen Verteidiger, der sich auch mal nach Vorne orientiert. Ertl ist da sicher das Gegenteil, kaum in des Gegners Hälfte zu finden, aber solang er seine Defensivaufgaben erfüllt soll mirs Recht sein.

Schiemer auch gestern wieder mit einer anständigen Partie - konnte keine Fehler entdecken. Könnte mir keinen Grund vorstellen, warum man ihm Radomski vorziehen sollte ... :ratlos:

Troyanski ist deshalb eine nette Alternative zu Radomski und Kiesenebner, weil er genau der Typ von Spieler ist, der einem Hofmann den Tag vermiesen kann. Soweit ich mich erinner hat ja der Ferdl auch schon in der Vergangenheit gute Spiele gegen ihn gemacht. Irgendwer muss ihm jetzt nur noch einprägen, dass wenn er den Ball hat diesen sofort zu Blanchard spielt, denn dumme Ballverluste a la Ferdl wirken sich in der Mitte doch bissl schwerer aus als auf der Seite. Also Ferdl: keine Solos (:love:)

Lafata hat gestern schon im ersten Spiel gezeigt, dass er bei weitem besser als Wallner und Aigner ist. Bleibt zu hoffen, dass es bei Acimovic und Sverkos keine Abstimmungsprobleme gibt. Sicher ein Risiko mit eienr komplett neuen Offensive ins Derby zu gehen, wenn man sich aber die Alternativen ansieht kann man eigentlich nix verlieren. :v:

3-1 (Sverkos 2x, Ferdl bzw Kincl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die oben gepostete Aufstellung würde mir auch sehr gut gefallen.

Leider wird aber sicher der Kiesenebner spielen, falls er fit ist und nachdem Standfest gesperrt ist, wahrscheinlich auch wieder Mair im RM. Das wird der Zellhofer wohl nie einsehen, dass der dort nichts bringt

Bleibt noch der Aigner. Wenn man uns den gegen Rapid wieder antut, dann hört sich echt alles auf :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Safar

Ertl - Tokic - Schiemer/Radomski - Gercaliu

Troyansky - Blanchard

Lafata - Acimovic - Lasnik

Sverkos

So würde ich es mir gut vorstellen können! Troyansky hat dann die Aufgabe den Hofmann auf Schritt und Tritt zu bewachen und abzumontieren! Bewiesen das er das kann hat er schon und der Troyansky wär für diesen Job genau der Richtige!!!

Bei Schiemer und Radomski weiß ich nicht genau wem ich dem Vorzug geben würde, tendieren würde ich aber eher zu Radomski aber nur aufgrund der größeren Erfahrung! Könnte aber mit Schiemer genauso leben. IV ist aber unser geringstes Problem! Ich hoffe das Acimovic fitt ist und die Lorbeeren die Tokic in Bezug auf Acimovic getätigt hat, auch stimmen!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.