SK Rapid Wien - SCR Altach 2:1


scra-fan

Recommended Posts

für die Ewigkeit...

4bgc5yo.gif

das foul seh ich jetzt zum ersten mal, was hat sich der bitte bei der einlage gedacht? :hää?deppat?:

"haaaaaiiiiyaaaaaaaaaaaa

hups

karate training erst nach dem spiel"

schade für die altacher, recht ansprechende leistung

aber wie´s ausschaut ist das glück zurück nach st.hanappi gekommen!

in der hinrunde hätten sie das spiel noch in den letzten minuten 2:1 verloren

wirklich glück dass in der szene nicht mehr passiert ist

der leo wird sich auch gedacht haben er ist in der japanischen liga gelandet :D

gute besserung sollt er verletzt sein :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zurück aus Wien

Glaub es waren ca. 120-150 Altacher im Gästesektor, das ist schonmal ganz gut würd ich sagen :super:

Zum Spiel, schade, wir hätten uns in den 2 spielen in dieser Saison im St. Hanappi sicherlich mind. 1 Punkt verdient, leider sinds kein geworden. Wir haben gestern sicher sehr gut mitgespielt und uns einmal mehr sehr gut Verkauft.

Das Glück war nicht auf unserer Seite sag ich einfach mal. Wichtig war das wir die ersten 30 Minuten überstehen und das ist uns auch gelungen, nachdem wir besser ins Spiel kamen und auch super Chancen herausgearbeitet hatten macht der Kincl das 1:0 per Kopf... hmmpf so kanns gehn .. Dann super das 1:1 und den Rapidlern gelingt dann halt dochnoch das 2:1 ... thats it ...

Zum Foul vom Eder muss man nichts mehr sagen, sowas darf nicht sein und ich wünsche mir auch eine Nachträgliche Sperre, die es aber nicht geben wird.

Was ein toller Ausflug in Wien und hatte Viel Spaß :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

zurück aus wien, es gibt nicht viel zu dem match zu sagen. schiedsrichter war eine katastrophe, steiner hat das 2. spiel gegen altach ähnlich geleitet wie das erste in graz im herbst. rote karte gegen eder nicht gegeben, etliche kleine fehlentscheidungen, ca. 15x stürmerfoul gegen altach gegeben, im gegenzug natürlich nie ein pfiff für altach. ich finde es eine frechheit das so ein provokanter mensch überhaupt spiele in der höchsten österreichischen liga leiten darf.

die rapidler werden das naturgemäss anders sehen, der orf tut das seinige dazu, in dem er natürlich keine szenen zeigt die eigenartig geandet wurde. das spiel war bis auf das eder foul (ich hoffe das der verein hier noch rechtliche schritte einleitet, mit einer entschuldigung kann das doch nicht vergessen sein, der eder gehört nachträglich gesperrt!!) eigentlich sehr fair, die "fouls" die der herr steiner gepfiffen hat waren auch nicht spielentscheidende szenen, aber wenn man das ganze match über benachteiligt wird, auch wenn es nur kleinigkeiten sind, dann frustriert das doch sehr. steter tropfen höhlt den stein, und die motivation sinkt wenn man gegen 12 mann spielen muss.

und wieder mal haben wir lustenauer provokateure, die sich in den auswärtssektor stellen mit rapid und austria lustenau schals, das ist wieder mal typisch und so etwas gibts wohl nur im ländle. das dieses mal nichts passiert ist werte ich mal als "grösse" der altach-fans. das nächste mal wird es konsequenzen geben. die dauernden angriffe und provokationen dieser "fans" hat das fass nun gefüllt, das nächste mal wird es überlaufen!! :angry:

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

und wieder mal haben wir lustenauer provokateure, die sich in den auswärtssektor stellen mit rapid und austria lustenau schals, das ist wieder mal typisch und so etwas gibts wohl nur im ländle. das dieses mal nichts passiert ist werte ich mal als "grösse" der altach-fans. das nächste mal wird es konsequenzen geben. die dauernden angriffe und provokationen dieser "fans" hat das fass nun gefüllt, das nächste mal wird es überlaufen!! :angry:

ihr seit ja so arm, selber provoziert ihr ja nie....... man sollte "Grenzkontrollen" ringsum das Altacher Schnabelholz machen, damit ja kein Lustenauer dort hineinkommt.... ;)

Sowie euer Sektor sah nicht gerade aus, als wären dort 120-150 Altacher drinnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ihr seit ja so arm, selber provoziert ihr ja nie....... man sollte "Grenzkontrollen" ringsum das Altacher Schnabelholz machen, damit ja kein Lustenauer dort hineinkommt.... ;)

Sowie euer Sektor sah nicht gerade aus, als wären dort 120-150 Altacher drinnen...

groundhopper halt deine f.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

ihr seit ja so arm, selber provoziert ihr ja nie....... man sollte "Grenzkontrollen" ringsum das Altacher Schnabelholz machen, damit ja kein Lustenauer dort hineinkommt.... ;)

Sowie euer Sektor sah nicht gerade aus, als wären dort 120-150 Altacher drinnen...

ja, genau. was bisch den du für einer? das hat nur den einen sinn, um zu provozieren. werde mal beim lustenauer derby schauen wie das von euch aufgenommen wird wenn wir auf der seite des fc schreien. dieses scheiss komentar kannst du dir sparen, lies mal die beiträge in eurem forum, denn wenn es um das jammern geht seit ihr das mass aller dinge im ländle!

ausserdem solltest du mein post noch einmal lesen, denke nicht das du es richtig begriffen hast um was es geht. kann es dir aber gerne aufzeichnen und per pn mailen!! :hää?deppat?:

das es auf das rausläuft das es mal richtig knallt scheint dir nicht klar zu sein, der grossteil der provokationen kommt auch klar aus lustenau. mir würde es nicht im traum einfallen nach linz zu fahren wenn die austria dort spielt und in den auswärtssektor zu stehen mit einem linzer und einem altacher schal, das ist nur als krank zu bezeichnen und das hier noch nicht hart durchgegriffen wurde ist auf die fairness und grösse der anwesenden altacher fans zurück zu führen, überall anders wird da nicht lange gefackelt. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

quelle: neue.at

zum eder foul: Übrigens. Nicht nur fürs Trikot-Zupfen gibt es Gelbe Karten – sondern auch für Aktionen wie die von Hannes Eder gegen Leonardo

spielfilm:

Erste Halbzeit

3. Minute: Altach-Keeper Krassnitzer entschärft einen Boskovic-Freistoß von der Strafraumgrenze.

24. Minute: Gelb für Schoppitsch sieht nach einem Foul an Hofmann.

29. Minute: Leonardo schickt Ledezma, der aber einen Schritt zu spät kommt. Rapid-Goalie Payer kann klären.

33. Minute: Krassnitzer rettet im letzten Moment vor Kincl.

35. Minute: Fast das 1:0 für Altach: Schmid bereitet vor, spielt auf Leonardo, der scheitert an Payer, der Ball prallt zu Kirchler – der zu lange zögert.

38. Minute: 1:0 für Rapid: Flanke von Katzer auf Kincl, der sich im Kopfballduell gegen den eingewechselten Pfister durchsetzt. Krassnitzer ist chancenlos.

Zweite Halbzeit

50. Minute: Gelbe Karte für Guem, der Kavlak mit gestrecktem Bein legt.

51. Minute: Gelb für Boskovic, der seinerseits Guem foult.

54. Minute: Tor für Altach zum 1:1: Schmid setzt Schnellrieder ein, dessen Flanke genau auf dem Kopf von Leonardo landet. Payer hat gegen den platzierten Ball keine Chance.

63. Minute: Krassnitzer pariert einen brandgefährlichen Bazina-Schuss.

64. Minute: Gelbe Karte für Leo nach einem Foul an Kavlak

69. Minute: 2:1 für Rapid: Kincl nutzt einen Kollektiv-Aussetzer in der Altacher Verteidigung und versenkt den Stanglpass von Korkmaz im Tor.

71. Minute: Bazina verfehlt nur knapp.

73. Minute: Hiden hindert Leonardo im letzten Moment am Torschuss.

74. Minute: Chinchilla klärt vor Kincl.

78. Minute: Eder springt Leonardo in Kung-Fu-Manier mit den Stollen voraus gegen die Brust. Schiedsrichter Steiner hält alles für halb so schlimm und gibt dem Rapid-Neuzugang für diese Tätlichkeit nur Gelb.

86. Minute: Krassnitzer wehrt einen Hofmann-Schuss mit dem Fuß ab.

89. Minute: Guem zwingt Krassnitzer mit einer Abwehraktion zu einer Glanztat. 94. Minute: Kincl schiebt den Ball mit der Hand ins Altacher Tor, sieht Gelb und reklamiert.

Leo trifft – und wird getroffen!!

Fußball-Bundesligist Altach startet mit einer Niederlage bei Rapid Wien aus der Winterpause.

Der SCR Altach ist mit einer Niederlage in die Frühjahrssaison der Fußball-T-Mobile-Bundesliga gestartet. Beim österreichischen Rekordmeister Rapid Wien mussten sich die Rheindörfler mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Altach bleibt trotz dieser Niederlage auf dem fünften Tabellenplatz, während sich Rapid auf Rang sieben verbesserte.

Die Hütteldorfer, die wegen des Österreicher-Topfes den ursprünglich vorgesehenen Peter Vorisek auf die Tribüne verbannten und daher neben Branko Boskovic auch Hannes Eder debütieren ließen, hatten vor der Pause klar mehr vom Spiel, vermochten aber kaum zwingende Chancen herauszuarbeiten. Lediglich Boskovic (4./32.) und Martin Hiden (20.) sorgten für so etwas wie Gefahr vor dem Tor von Altach-Tormann Mario Krassnitzer. Auf der anderen Seite machte sich Leonardo bemerkbar und scheiterte mit einem guten Schuss an Rapid-Keeper Helge Payer (34.). Beim Abpraller reagierte Kirchler, der erstmals für die Vorarlberger spielte, zu umständlich, weshalb eine möglicherweise gute Möglichkeit für Altach zu einer bloßen Harmlosigkeit wurde.

In der 38. Minute wurde Rapid für den etwas engagierteren Fußball belohnt: Markus Katzer flankte vor das Tor, wo Marek Kincl den Luftkampf mit Pablo Chinchilla für sich entschied und in die rechte Ecke traf. Es war das vierte Kopftor der Wiener im Hanappi-Stadion gegen den Aufsteiger, der im Herbst 2:3 verloren hatte.

Nach dem Seitenwechsel kam Altach besser in Tritt. Die Gastgeber wirkten in der Anfangsphase der zweiten Hälfte etwas unkonzentriert und das wurde in der 54. Spielminute bestraft: Nach einem schönen Zuspiel von Manuel Schmid auf Spielführer Oliver Schnellrieder suchte dieser den völlig freistehenden Leonardo. Der Brasilianer hatte keine Probleme, die Traumflanke Schnellrieders mit dem Kopf im langen Eck zu versenken. Der zwölfte Leo-Treffer in dieser Saison war zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient.

Ein Konter zum Zweiten

Altach war nun für kurze Zeit die druckvollere Mannschaft und spielte auf den Sieg. Rapid verlegte sich auf Gegenstöße: Der eingewechselte Ümit Korkmaz setzte sich in der 69. Minute nach einem Flankenwechsel von Steffen Hofmann auf der linken Seite mit einer schönen Einzelaktion gegen Mario Bolter durch, der dem schnellen Antritt des Wieners nichts entgegenzusetzen hatte. Der Stanglpass von Korkmaz rollte an Freund und Feind vorbei durch den Altacher Strafraum, ehe Kincl aus kurzer Distanz einschieben durfte.

Die Rheindörfler waren in der Folge bemüht, noch einen Zähler aus dem Hanappi-Stadion zu entführen, wirkten aber kraft- und ideenlos. So war Rapid in der Schlussphase näher am 3:1 als Altach am Ausgleich. Letztlich war es der starken Leistung von Krassnitzer zu verdanken, dass es keine deutlichere Niederlage wurde.

Unschöner Höhepunkt war eine klare Tätlichkeit des Rapid-Neuzugangs Eder, der in der 78. Minute Leonardo mit einem eingesprungenen Kung-Fu-Tritt niederstreckte und dafür von Schiedsrichter Thomas Steiner mit Gelb belohnt wurde.

post-12109-1172437796_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ihr seit ja so arm, selber provoziert ihr ja nie....... man sollte "Grenzkontrollen" ringsum das Altacher Schnabelholz machen, damit ja kein Lustenauer dort hineinkommt.... ;)

Sowie euer Sektor sah nicht gerade aus, als wären dort 120-150 Altacher drinnen...

einfach nur peinlich... :nein:

ich denk wenns in lustenau sportlich wieder besser läuft, haben die wieder besseres zu tun. Ärgerlich ist diese Art der Frustbewältigung alllemal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

back from vienna....

das spiel war relativ ausgeglichen und aus meiner sicht hätten wir uns einen punkt verdient gehabt. wieder mal eine großartige schiedsrichter leistung :nein:

glückwünsche nach wien, tolle stimmung in hütteldorf......

alles in allem ein gelungener ausflug in unsere "hauptstadt" :super:

@groundhopper

sind ja wirklich ganz sinnvolle beiträge von dir, aber :wayne?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich bitte darum, die Trolle nicht zu füttern.

Zum Spiel:

Ich bin durchaus der Meinung dass wir uns einen Punkt verdient hätten. Rapid war in den ersten 20, 25 min und zum Schluss stärker, aber dazwischen haben wir ordentlich Dampf gemacht und hatten etliche gute Chancen.

Leider haben die ständigen Attacken und Fouls an Ledezma Wirkung gezeigt und er blieb weitgehend farblos. Auch Kirchler hatte wohl nicht seinen besten Tag.

Ein großes Lob geht an die Abwehr wie sie sich bei Standardsituationen verhalten haben. War dies im Herbst schon ein halbes Tor, so funktioniert das Stellungsspiel und Zweikampfverhalten deutlich besser. Eine große Steigerung, die mir hilft, nicht gleich in Panik zu geraten wenn wir einen Freistoß aus guter Position kassieren.

Zum Steiner => no comment, jeder der mich am Samstag gesehen hat, kennt meine Meinung.

mfg,

Flucky

AMG

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Schade, dass Altach verloren hat. Aber, das gibt es bei den besten Vereinen.

Und nächstes Wochenende wird wieder gepunktet. *hoff ich mal*.

Zum Foul kann ich nur sagen, dass es eine Frechheit war. Sowas schimpft sich Profi. *Kopfschüttel*

Da wird im Nachwuchs sofort ausgetauscht, wenn der Schieri nicht reagiert.

Zu den Lustenauern, die sich in den Altach-Sektor gemischt haben, kann ich vermuten, dass es sich um einige gewisse Austrial-Fans handelt.

Das kenn ich vom Lustenauer Derby. Da sind nach beiden Derby´s gewisse Austria-Fans über den ganzen Platz gelaufen, und haben unsere FC-Fans provoziert bis zum geht nicht mehr. Diese gewissen Fans haben aber anscheinend nichts mit dem Fanclub zu tun. Auf jeden Fall total unsportlich und unfair. Und sowas hat im Stadion nichts zu suchen.

Ich wünsche und hoffe, dass Altach jetzt den Kopf nicht hängen lässt, und weiter fleissig Punkte sammelt.

Gruß

Canasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

So, auch zurück aus Wien, darum jetzt auch noch mein Senf dazu.

War doch ganz passabel, die Partie wurde allerdings vom inferioren Steiner zerpfiffen. Wenn er wenigstens auf beiden Seiten den gleichen Müll gepfiffen hätte...... :nein:

Vor beiden Rapid-Toren hätten wir in Führung gehen können, leider hats dann jeweils auf der anderen Seite geklingelt. Das die Aktion von Eder so brutal war hab ich aus unserem Sektor gar nicht so genau vernommen, aber wenn man die Bilder sieht :hää?deppat?:

Zu den Luschis die im Sektor provozieren mussten bleibt nur eines zu sagen: Es gibt wohl wenige "Leute" die auch nur annähernd an die Dummheit von denen herankommen! :aaarrrggghhh:

P.S. Im Goleador bin ich wohl komplett in der Auslage gesessen, gelle acm & Co. :D

bearbeitet von NatureBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.