Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn ich mir di Gärten so anschau vor allem auf "cookie2", da ist Gartengestaltung bzw. sind Bäume und Sträucher eher Mangelware, würde auch schon einigs an Unterscheidungen ausmachen wenn genug Bäume etc. da wären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist halt noch eine recht frische siedlung, das kommt vielleicht noch, wenngleich manche gärten eher in richtung großer sandkasten tendieren.

im übrigen glaube ich, dass diese siedlung aus straßenperspektive gar nicht so uniform aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

also ich hab bei meiner ex ja so eine siedlung (eher klein, ich schätze vielleicht so um die 80 häuser) aus nächster nähe kennengelernt. das erfüllt schon jedes klischee, das man sich vorstellen kann. einerseits ist es interessant, dass die us-amerikaner keine hecken oder zäune haben. dafür wird halt andererseits alles hergezeigt, jedes haus hat zwar eine garage, aber kein auto kommt jemals in die garage, das muss immer vorne draußen stehn und wird beinahe wöchentlich gewaschen. genauso ist die rasenpflege äußerst wichtig. gerade vor dem haus, wo ihn alle nachbarn sehen können, muss er immer kürzest geschnitten sein. wer etwas auf sich hält, hat auch einen fahnenmast vor dem haus aufgestellt und zeigt flagge. und zu weihnachten lässt man sich natürlich mit diversen lichtern und krippenspielen nicht lumpen.

irgendwie ein ständiger wettbewerb mit den nachbarn. und trotzdem ist mir vorgekommen, dass sich die nachbarn eigentlich nur vom vorbeigehn und hallo sagen kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Liebe USA-Experten,

wir fliegen Ende August von VIE nach SFO mit Zwischenstopp in Chicago (13:40 - 15:50 Uhr Ortszeit). Ich hab leider erst jetzt erfahren, dass man quasi beim 1. Kontakt mit US-Boden sofort durch die Immigration muss und die ganze Einreiseprodzedur über sich ergehen lassen muss, auch wenn's gar nicht der Endflughafen ist. Ich weiß nur vom New Yorker JFK, dass das ganz schön lange dauern kann (~2h). Weiß jemand, ob die Sache in Chicago vl generell etwas entspannter ist? Und müssen wir da unser Gepäck nach der Immigration abholen und dann für den Weiterflug wieder einchecken, oder wird das automatisch von der Airline gemacht?

Wir dachten anfangs, dass 2h Aufenthalt am Flughafen nach 10h Flugzeit recht zach sein werden. Jetzt hab ich allerdings Angst, dass sich das alles nicht ausgehen wird und wir unseren Anschlussflug versäumen. Andererseits haben wir den Flug ja so über ebookers gebucht. Wenn er so angeboten wird, wird's schon möglich sein den Anschlussflug zu erwischen, oder?

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus und hat selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Liebe USA-Experten,

wir fliegen Ende August von VIE nach SFO mit Zwischenstopp in Chicago (13:40 - 15:50 Uhr Ortszeit). Ich hab leider erst jetzt erfahren, dass man quasi beim 1. Kontakt mit US-Boden sofort durch die Immigration muss und die ganze Einreiseprodzedur über sich ergehen lassen muss, auch wenn's gar nicht der Endflughafen ist. Ich weiß nur vom New Yorker JFK, dass das ganz schön lange dauern kann (~2h). Weiß jemand, ob die Sache in Chicago vl generell etwas entspannter ist? Und müssen wir da unser Gepäck nach der Immigration abholen und dann für den Weiterflug wieder einchecken, oder wird das automatisch von der Airline gemacht?

Wir dachten anfangs, dass 2h Aufenthalt am Flughafen nach 10h Flugzeit recht zach sein werden. Jetzt hab ich allerdings Angst, dass sich das alles nicht ausgehen wird und wir unseren Anschlussflug versäumen. Andererseits haben wir den Flug ja so über ebookers gebucht. Wenn er so angeboten wird, wird's schon möglich sein den Anschlussflug zu erwischen, oder?

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus und hat selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Also ich bin mal über Newark geflogen und das war wesentlicher entspannter als erwartet. Das Gepäck mussten wir abholen und dann immigrieren. Aber bereits kurz nach der Gepäckrücknahme war schon eine Art Schalter wo man uns gefragt hat, ob wir nach San Jose (Costa Rica) weiterfliegen. Fingerabdrücke nehmen etc. war auch alles dabei, allerdings hat das Ganze (also aussteigen aus dem Flieger bis zum anderen Gate) nicht viel länger als 1 Stunde gedauert. Passieren kann natürlich immer was, der erste Flug braucht ja nur ein bisschen Verspätung haben. Wenn ihr die Flüge allerdings zusammen (also nicht einzeln) gebucht habt, dann werdet ihr im schlimmsten Fall auf einen späteren Flug umgebucht.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Also ich bin mal über Newark geflogen und das war wesentlicher entspannter als erwartet. Das Gepäck mussten wir abholen und dann immigrieren. Aber bereits kurz nach der Gepäckrücknahme war schon eine Art Schalter wo man uns gefragt hat, ob wir nach San Jose (Costa Rica) weiterfliegen. Fingerabdrücke nehmen etc. war auch alles dabei, allerdings hat das Ganze (also aussteigen aus dem Flieger bis zum anderen Gate) nicht viel länger als 1 Stunde gedauert. Passieren kann natürlich immer was, der erste Flug braucht ja nur ein bisschen Verspätung haben. Wenn ihr die Flüge allerdings zusammen (also nicht einzeln) gebucht habt, dann werdet ihr im schlimmsten Fall auf einen späteren Flug umgebucht.

Ok, danke! Ja, haben die Flüge zusammen gebucht, dürfte daher mit der Umbuchung im schlimmsten Fall passen. Dürfte dann wohl ein ziemliches Glücksspiel werden, aber kann man wohl nicht ändern. Danke auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Wenn es dich beruhigt, ich bin bis jetzt 6 Mal in die USA eingereist (2 Mal über JFK) und da hat das nie 2 Stunden gedauert. Versprechen kann ich aber natürlich nichts.

Um das Gepäck brauchst du dich dann im Normalfall nicht mehr kümmern, aber das sagen sie einem normalerweise immer auch am Check in- Schalter vom ersten Flug. Fliegst du da mit einer oder verschiedenen Airlines?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich denke mal das kommt einfach immer drauf an, wie viele (internationale) Flüge vor einem bzw. mit einem gleichzeitig landen. Je nachdem wird's dann mehr oder weniger lang bei der Immigration dauern..

VIE-ORD fliegen wir mit Austrian, ORD-SFO wird von United durchgeführt - aber alles zusammen gebucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Ich denke mal das kommt einfach immer drauf an, wie viele (internationale) Flüge vor einem bzw. mit einem gleichzeitig landen. Je nachdem wird's dann mehr oder weniger lang bei der Immigration dauern..

VIE-ORD fliegen wir mit Austrian, ORD-SFO wird von United durchgeführt - aber alles zusammen gebucht.

United gehört zur Star Alliance, daher sollte es möglich sein das Gepäck durchzuchecken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wennst Panik hast, dann nimm dir einen Platz so nah wie möglich beim Ausgang ;) dann bist einer der ersten in der Reihe aus deinem Flieger. Wird sich aber schon ausgehen, keine Sorge, außer du hast Probleme mit den Beamten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

United gehört zur Star Alliance, daher sollte es möglich sein das Gepäck durchzuchecken!

Also soweit ich das jetzt verstanden habe, spielt's keine Rolle ob die Airlines zusammengehören. Am ersten US-Flughafen muss man einfach die gesamte Einreiseprozedur durchmachen, und da gehört auch der Zolll dazu => also muss man selbst mit seinem Koffer durch den Zoll gehen. Glaub aber, dass das noch am schnellsten gehen wird.

Wennst Panik hast, dann nimm dir einen Platz so nah wie möglich beim Ausgang ;) dann bist einer der ersten in der Reihe aus deinem Flieger. Wird sich aber schon ausgehen, keine Sorge, außer du hast Probleme mit den Beamten.

Na das hoff ich doch nicht ;) bin jetzt aber wieder etwas zuversichtlicher, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Teamspieler

Hi!

Will mit einem Freund im September nach New York fliegen, dann mit Bus nach Philly, Boston und Washington D.C. und dann per Inlandsflug noch eine Woche nach Miami. Insgesamt soll das ganze in etwa 3 Wochen dauern.

Eine Frage hätte ich wegen den Flugpreisen. Ab Wien gehts zur Zeit bei 599€ hin und retour los. Kann man das schon buchen oder kommen normalerweise noch irgendwelche besseren Angebote?

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage hätte ich wegen den Flugpreisen. Ab Wien gehts zur Zeit bei 599€ hin und retour los. Kann man das schon buchen oder kommen normalerweise noch irgendwelche besseren Angebote?

kannst eigentlich schon buchen, da der Preis eher noch steigt. Wir fliegen von 22.6. bis 6.7. und wir hätten für den Flug Wien - New York schon 700 Euro bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hi!

Will mit einem Freund im September nach New York fliegen, dann mit Bus nach Philly, Boston und Washington D.C. und dann per Inlandsflug noch eine Woche nach Miami. Insgesamt soll das ganze in etwa 3 Wochen dauern.

Eine Frage hätte ich wegen den Flugpreisen. Ab Wien gehts zur Zeit bei 599¤ hin und retour los. Kann man das schon buchen oder kommen normalerweise noch irgendwelche besseren Angebote?

thx

hab vor 2 jahren ziemlich genau die selbe tour gemacht. flug nach philly weil's am günstigsten war, um ~399,- (wenn ich mich recht erinnere), da waren die flüge halt generell noch billiger.

599,- ist kein schnäppchen, eventuell kommt von lufthansa da noch eine ostküsten-aktion die billiger ist. wennst nix riskieren willst, dann buch's jetzt, ansonsten würd ich schon noch zuwarten ob was daherkommt.

e: die 399,- sind blödsinn, bin ja dann von MIA heim und das waren alles einzelflüge.

bearbeitet von David83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag