Modellbau


tsl

Recommended Posts

Knows how to post...

ich bin schon seit längeren am überlegen, mir ein ferngesteuertes flugzeug zu kaufen. ich hab eigentlich wg. der technik null ahnung, will auch keine unsummen (fürs erste) ausgeben aber doch etwas kaufen was spass macht. jetzt stellen sich für mich so viele fragen wg. motorisierung (elektro, benzin), servos (wozu sind die), fahrwerk, fernsteuerung uvm.

wer kann mir da tipps geben (oder verkauft vielleicht sein eigenes equipment)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

modellbau finde ich sehr faszinierend. wir haben im keller eine relativ große Märklin-eisenbahnanlage stehen (H0), zum teil mit 40 jahre alten lokomtiven und waggons. bis vor ein paar jahren hab ich regelmäßig modellhäuser dafür zusammengebastelt (meist von Faller), müssten insgesamt so um die 30 sein.

mit flugzeugen kenne ich mich aber leider gar nicht aus :(;).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Märklin? Pfui! Roco ist das einzig Wahre! Ich habe früher mit meinem Onkel leidenschaftliche Modelle gebaut (Segelboot, Motorboot, LKW, Modelleisenbahn, RC-Autos und einen Segelflieger)

Zum Thema Motor kann ich dir eigentlich nicht viel sagen, da ich immer nur Segelflieger geflogen bin. Bin deshalb weil der Gute bei einem terroristischen Akt abgestürzt ist. Servos hatte ich zwei eingebaut, soweit ich mich erinnern kann. Einen für's Höhen- und den Anderen für's Seitenruder. Bei der Fernsteuerung solltest du vor allem darauf achten, dass die Reichweite groß genug ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Wacker Innsbruck Anhänger

Wie siehts aktuell aus? Gibts mehr Begeisterung dafür?

Ich bin derzeit von der Technik fasziniert, die in den kleinen Rennern steckt und hab mir nun endlich ein bestimmtes Fahrzeug bei ebay ersteigert. Da sind ja auch gebraucht einige Schmuckstücke dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts aktuell aus? Gibts mehr Begeisterung dafür?

Ich bin derzeit von der Technik fasziniert, die in den kleinen Rennern steckt und hab mir nun endlich ein bestimmtes Fahrzeug bei ebay ersteigert. Da sind ja auch gebraucht einige Schmuckstücke dabei.

schau immer recht begeistert auf dmax "die modellbauer" teilweise der wahnsinn was die leut so basteln - und das ohne bausatz - z.b. a380 mit glaub 7m länge!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

hab mittlerweile mehrere gebiete in sachen modellbau, die immer wieder geld kosten +g+

sei es modelleisenbahn (LGB und Märklin), bausätze von revell und co., und auch schon ferngesteuerte autos.

wie so oft fehlt es aber am geld und an der zeit.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

voriges jahr einen 1500 euronen teuren flieger mit einem freund gebastelt. geflogen bin ich nach 2 wochen bastelei gefühlte 10 sek bis ein baum in die fluglinie gerannt ist. scheiss modellbau :support:

bearbeitet von Ortelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.