Modellbau


tsl

Recommended Posts

legende

sowas haben wir uns mal in der arbeit besorgt... :D sollte es in jedem guten spielzeuggeschäft geben bzw. haben wir beim conrad (glaub ich) auch sowas entdeckt. würde mich überraschen, wenns das nicht auf amazon gäbe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hol den Thread mal mit ner "peinlichen" Frage hoch.

Kann mir irgendjemand nen RC-Heli empfehlen fürs Wohnzimmer zu Haus oder so? Ich bin da bei nem Bekannten mal mit so einem Koaxial-Teil rumgeflogen. Er meinte das Ding hat 25 Euro gekostet. War jetzt nix weltbewegendes, aber wär n kleiner Zeitvertreib bis zb der Laptop (der von meiner besseren Hälfte zugemüllt is) fertig gebootet hat usw.

Wär cool wenns das Teil auf amazon geben würd, weil ich da ohnehin was bestell :)

Hab den:

http://www.amazon.de...43412360&sr=1-6

Is aber schon älteres Modell im Grunde kannst jeden nehmen :

Das dürfte das aktuellste Model sein:

http://www.amazon.de...43412457&sr=1-1

Meiner leuchtet aber auch.

--------------

Am Anfang stell dich schon mal drauf ein das du ihn umtauschen wirst wenn es dein erste Heli ist!

Meiner hat nciht mal 1 Woche gehalten weil ich ständig wo dagegen geflogen bin.

Wenn man normal fliegen kann wird man ja auch gleich übermutig und will gleich überall landen und schräge Sachen testen, das geht auf die Rotorblätter

ich hab das auch nicht verstanden mit dem Gleichgewicht einstellen? Ich wollte den Dreck schon weghauen weil er so unkontrollierbar war.

Aber dann hab ich das erst verstanden das man den Heli ausgleichen muss.

Meiner 2 steht übrigens jetzt im Regal noch mal tauscht ihn mir amazon nicht mehr aus :)

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 years later...
  • 2 weeks later...
bunny is back
jimmy1138 schrieb am 21.5.2017 um 21:12 :

Also ich kann dir maximal weiterhelfen, wennst es aus Papier/Karton baust... :lol: Und 1/72 klingt irgendwie nach Plastik.

Was baust denn - ein paar Messerschmidts oder Eurofighter :=?

vorerst messerschmitts, spitfires und hurricanes :=

das mit dem papiermodell hab ich irgendwann aufgegeben, da versteh ich ab einem gewissen zeitpunkt die anleitung nicht mehr! :lol: liegt aber noch halbfertig herum, das wurmt mich eh.

raumplaner schrieb am 21.5.2017 um 21:16 :

der will sicher die türken angreifen, wie ich ihn kenne.

an die türkische luftwaffe trau ich mich auch bald, die hatten allerdings so lange doppeldecker im einsatz und die mag ich nicht so gern. am ästethischsten finde ich die zeit zwischen doppeldeckern bis hin zu überwiegend strahltriebwerken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Petroleum

Auch aus persönlicher Vorliebe, ganz subjektiv: Ich glaube Jagdflieger ausm 2. Weltkrieg (d.h. Einsitzerpropellermaschinen) sind eh so ziemlich das beliebteste unter den Flugzeugen.

Baust leicht den "Battle of Britain" nach :=?

Spitfire und Hurricane hab ich schon aus Papier/Karton in 1/33 gebaut (allerdings in irgendwelchen Wüstenvarianten). Die Bf-109 will ich eh schon lange bauen, aber wenn vermutlich eher schweizer oder ungarische Varianten nachdem ich mir das Hakenkreuz am Heckruder und die eventuell daraus resultierenden rechtlichen Probleme ersparen möchte.

Und die Anleitung versteh ich meistens auch nicht - weil's auf Polnisch ist :lol: - ich schau nur auf die Skizzen. Plastik hat - obwohl sicherlich teurer - wohl den Vorteil, daß der Bau schneller geht und die Sachen eine Spur echter aussehen. Dafür ist (auch wenn ich da wie gesagt kein Experte bin) halt das Bemalen eher die Schwierigkeit, v.a. wenn man kein niegelnagelneues Flugzeug haben will, sondern eines, wo an manchen Stellen schon der Lack ab ist oder Dreck drauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

@Petroleum

Auch aus persönlicher Vorliebe, ganz subjektiv: Ich glaube Jagdflieger ausm 2. Weltkrieg (d.h. Einsitzerpropellermaschinen) sind eh so ziemlich das beliebteste unter den Flugzeugen.

Baust leicht den "Battle of Britain" nach :=?

so ungefähr! ;) die jagdflieger der 30er und 40er interessieren mich auch technisch in letzter zeit. größtenteils dients aber eigentlich zur beruhigung und zur befriedigung meines pedantischen ticks. die modelle werden danach verpackt und beschriftet.

jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

Spitfire und Hurricane hab ich schon aus Papier/Karton in 1/33 gebaut (allerdings in irgendwelchen Wüstenvarianten). Die Bf-109 will ich eh schon lange bauen, aber wenn vermutlich eher schweizer oder ungarische Varianten nachdem ich mir das Hakenkreuz am Heckruder und die eventuell daraus resultierenden rechtlichen Probleme ersparen möchte.

welche rechtlichen probleme sollten dadurch entstehen? bei den plastikmodellen von revell und airfix gibts übrigens gar keine hakenkreuze, nur das luftwaffenkreuz. eine messerschmitt steht auch gerade auf dem tisch und wird heute noch bemalt.

jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

Und die Anleitung versteh ich meistens auch nicht - weil's auf Polnisch ist :lol: - ich schau nur auf die Skizzen. Plastik hat - obwohl sicherlich teurer - wohl den Vorteil, daß der Bau schneller geht und die Sachen eine Spur echter aussehen. Dafür ist (auch wenn ich da wie gesagt kein Experte bin) halt das Bemalen eher die Schwierigkeit, v.a. wenn man kein niegelnagelneues Flugzeug haben will, sondern eines, wo an manchen Stellen schon der Lack ab ist oder Dreck drauf ist.

das stimmt und letztlich machts das auch teurer. die modelle selber, wenn man im traditionellen britischen 72er scale baut, kosten gar nicht so viel (die neueste spitfire im fachgeschäft 7,50), aber in farben muss man zumindest am anfang schon mal investieren. und wenn mans richtig realistisch haben will, kommt man um airbrush eigentlich nicht herum. aber davon bin ich weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab irgendwann so eine messerschmitt zusammengebaut, freilich ohne bemalen, schaute dementsprechend grauslich aus. aber ich war halt gewohnt, dass die vorkoloriert sind, so wie modellbauhäuser.

in ried ist übrigens diesen herbst wieder modellbaumesse und ich glaub gleichzeitig mit der biermesse. fehlt noch ein nettes zweitligaspiel und das glück ist perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petroleum schrieb vor 15 Minuten:

welche rechtlichen probleme sollten dadurch entstehen? bei den plastikmodellen von revell und airfix gibts übrigens gar keine hakenkreuze, nur das luftwaffenkreuz. eine messerschmitt steht auch gerade auf dem tisch und wird heute noch bemalt.

Also ich bin mir bis heute nicht sicher, ob Modellbau hinsichtlich des Verbotsgesetzes als Ausnahme gilt - in entsprechenden Foren wird auf Bildern das Hakenkreuz immer irgendwie unkenntlich gemacht und wegen dem haben's beim Müller mal Probleme bekommen (http://www.heute.at/wirtschaft/news/story/27683639).

Die kommerziellen Papiermodellbögen kommen gerade in dem Bereich fast ausschließlich aus Polen, die nehmen auf die deutsche und österreichische Rechtslage zugunsten der historischen Genauigkeit keine Rücksicht - da müßte ich halt drüberpinseln. Wie gesagt: Bau ich lieber die ungarische oder schweizer Version - auf gar keinen Fall die finnische. Die hat sogar noch mehr und größere Hakenkreuze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
jimmy1138 schrieb vor 14 Minuten:

Also ich bin mir bis heute nicht sicher, ob Modellbau hinsichtlich des Verbotsgesetzes als Ausnahme gilt - in entsprechenden Foren wird auf Bildern das Hakenkreuz immer irgendwie unkenntlich gemacht und wegen dem haben's beim Müller mal Probleme bekommen (http://www.heute.at/wirtschaft/news/story/27683639).

Die kommerziellen Papiermodellbögen kommen gerade in dem Bereich fast ausschließlich aus Polen, die nehmen auf die deutsche und österreichische Rechtslage zugunsten der historischen Genauigkeit keine Rücksicht - da müßte ich halt drüberpinseln. Wie gesagt: Bau ich lieber die ungarische oder schweizer Version - auf gar keinen Fall die finnische. Die hat sogar noch mehr und größere Hakenkreuze...

dass es für hersteller und vertreiber probleme geben kann, lass ich mir ja noch einreden. aber wenn du das zeug schon zuhause hast und zusammenklebst, warum sollte das dann probleme geben? in der wohnung darf man ja alles aufhängen. und propanda wirst mit deinen papiermodellen ja kaum betreiben können. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
bunny is back
OoK_PS schrieb am 12.2.2007 um 19:42 :

modellbau finde ich sehr faszinierend. wir haben im keller eine relativ große Märklin-eisenbahnanlage stehen (H0), zum teil mit 40 jahre alten lokomtiven und waggons. bis vor ein paar jahren hab ich regelmäßig modellhäuser dafür zusammengebastelt (meist von Faller), müssten insgesamt so um die 30 sein.

wie gehts der anlage?

eine frage an die "eisenbahner" gibt es eigentlich historische (oder auch moderne) modelle von österreichischen bahnhöfen? oder sind die modelle eher fiktiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.