bookert Postinho Geschrieben 6. April 2007 Ich denke, dass es an der Ablöse von Vorisek scheitern wird, nicht weil man ihn nicht verlängern möchste nur er scheint unter Pacult eben keine Stammplatzgarantie zu besitzen und als Reservist ist er sicherlich zu teuer, wenn man von einer Ablösesumme von 300 000 Euro laut Gerüchten ausgehen kann. Das Problem ist, dass Voriseks Stärken eindeutig in der Technik liegen und da gibt es bei Rapid bereits viele. Darum wurde er auch als RV umfunktioniert, jedoch fehlt ihm dabei meiner Meinung nach etwas der Zweikampfbiss. Ich sehe ihn nicht als DM Petr hat gang andere Spielanlagen, die eindeutig eine offensivere Position beanspruchen. Da bis jetzt nur ein DM für die kommende Saison feststeht (Kulo) erwarte ich schon gespannt die baldigen Geschehnisse in Bezug auf Verhandlungen,Gerüchte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 6. April 2007 Na ich hoffe doch dass PP und AH schon über diese Situation gesprochen haben und auch aktuelle Kaderspieler aus dem Ausland in der Kaderplanung eine Rolle spielen. Die werden schon wissen was sie da machen. Ich vermute, dass im DM bereits mit einem Spieler verhandelt wird (Säumel ?) und Vorisek als Ersatz zu teuer wäre, zudem wir auch noch mit Kulovits einen Österreicher haben und mit Bejbl einen Erfahrenen, der auch IV spielen kann. Wer weiß ob Bejbl noch will..... Dann wäre der DM für Vorisek wieder frei. Also mir macht er viel Freude wenn er am Ball ist. Würde ihn, wenn Bejbl aufhört versuchen zu behalten. Wer weiß ob Pasching ihn noch braucht, wenn sie eh ihre Lizenz zurückgeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 6. April 2007 Wer weiß ob Bejbl noch will..... Dann wäre der DM für Vorisek wieder frei. Also mir macht er viel Freude wenn er am Ball ist. Würde ihn, wenn Bejbl aufhört versuchen zu behalten. Wer weiß ob Pasching ihn noch braucht, wenn sie eh ihre Lizenz zurückgeben vorisek gehört sparta prag und nicht pasching 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. April 2007 wenn boskovic so weitermacht wie gestern und auch mal 90 minuten gehen kann, sollte man ihn verlängern da wir im offensiven mittelfeld zu kavlak, korkmaz und hofmann 0 alternativen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 10. April 2007 Das Thema Valachovic und Vertragsverlängerung dürfte sich doch seit diesem Wochenende erledigt haben.! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. April 2007 (bearbeitet) Boskovic unbedingt halten!! Wenn wir uns einen derart begnadeten Kicker aufbauen wollen, dann sollte man sich schon etwas mehr Zeit geben als 3 Monate. Der Typ ist 26 und macht von Spiel zu Spiel Fortschritte. Selbst wenn es so lange dauern sollte wie bei Bazina oder Lawarée, bis er in Hochform ist. bearbeitet 10. April 2007 von donkndetphone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 10. April 2007 Boskovic unbedingt halten!! Wenn wir uns einen derart begnadeten Kicker aufbauen wollen, dann sollte man sich schon etwas mehr Zeit geben als 3 Monate. Der Typ ist 26 und macht von Spiel zu Spiel Fortschritte.Selbst wenn es so lange dauern sollte wie bei Bazina oder Lawarée, bis er in Hochform ist. Genaus so ist es. Dem muss man zeit geben Teilweise zeigt er schon was er mit dem ball so alles kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 11. April 2007 vielleicht kann man ihn leichter halten, wenn er nicht groß aufspielt bis ende der Saison. Denn da geht ja der Leihvertrag zu Ende wenn ich richtig informiert bin. Wenn man ihn dann um einen vernünftigen Preis halten kann und er dann einschlägt soll mir das recht sein, aber ich hab da noch immer meine Zweifel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westsider Posting-Pate Geschrieben 11. April 2007 naja beim branko ist das problem dass es im moment keinen platz in der ersten elf für ihn gibt... dadurch wird es für ihn schwer aufzuzeigen bzw. sich für die nächste saison zu empfehlen. das hat zwar den vorteil dass es wahrscheinlich nicht viel konkurenz ihm kampf um eine verpflichtung geben wird aber leider auch den nachteil eine verpflichtung zu rechtfertigen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadMax77 Banklwärmer Geschrieben 11. April 2007 11.04.2007, 12:21 Uhr Alfred Hörtnagl analysiert Rapids Spielerverträge Lässt Sport1 in die Karten schauen: Rapid-Sportdirektor Alfred HörtnaglWien - Gerüchte über Gerüchte! Welcher Spieler wechselt wohin und welches Talent soll in Österreich und beim jeweiligen Verein gehalten werden? Sport1 lässt sich auf keine Gerüchteküche ein, fragte nach und analysierte zusammen mit Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl die auslaufenden Verträge bei den Hütteldorfern. Während sich bei dem ein oder anderen Spieler bereits eine Entscheidung ankündigt, steckt man mit anderen Spielern noch tief in den Verhandlungen. "Wir haben mit den meisten Spielern bereits Gespräche aufgenommen. Mit einigen sind die Verhandlungen schon weiter fortgeschritten, bei anderen noch nicht", so Alfred Hörtnagl im Interview. Acht Spieler des Rekordmeisters haben nur noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Eine Vertragsverlängerung wurde bereits vollzogen. Zeit, sich bei Rapid Gedanken über die Zukunft zu machen. Sport1 lauschte den Worten von Sportdirektor Alfred Hörtnagl und erfuhr mehr über den aktuellen Status der Spielerverträge bei den Grün-Weißen. Ümit Korkmaz: Alfred Hörtnagl nach der Vertragsverlängerung bis 2010: Es freut mich sehr, dass es uns gelungen ist, ein weiteres junges österreichisches Talent langfristig an den Verein zu binden. Ümit Korkmaz glaubt an seinen Weg bei Rapid und wir sind uns sicher, dass er sich mit seiner erfrischenden Spielweise noch weiter in den Vordergrund spielen wird. Wir alle beim SK Rapid werden bestimmt noch viel Freude mit ihm haben. Sport1-Einschätzung: Mit der Vertragsverlängerung bei Ümit Korkmaz ist Rapid ein Glücksgriff gelungen. Das aufstrebende Talent muss sich in einigen Bereichen noch verbessern, ist aber auf jeden Fall eine Bereicherung für den österreichischen Fußball. Markus Katzer: Hörtnagl: Es hat mehrere Gesprächsrunden mit Verteidiger Markus Katzer gegeben. Die Situation sieht zur Zeit wirklich gut aus, aber bevor die Verlängerung nicht in trockenen Tüchern liegt und noch nichts fixiert ist können wir noch keinen Vollzug melden. Sport1-Einschätzung: Markus Katzer zeigt aufsteigende Form und ist für Rapid auf der linken Verteidigerposition unverzichtbar. Sein Offensivdrang wird in letzter Zeit des Öfteren belohnt. Der Verein wird sich die Chance nicht nehmen lassen Katzer weiter an sich zu binden. Jozef Valachovic: Hörtnagl: Auch bei diesem Spieler haben wir schon Gespräche geführt. Wir sind bis jetzt so verblieben, dass wir seine weitere Entwicklung bei Rapid weiter beobachten werden. Er war im Aufbautraining, ausgehend von einer chronischen Wirbelsäulenverletzung, eingeschränkt. Wir müssen uns diese Situation näher ansehen, da die Gesundheit und Fitness natürlich die Basis für weitere Gespräche ist. In den nächsten Wochen werden wir in diesem Fall aber die nächsten Schritte einleiten und weitere Gespräche führen. Sport1-Einschätzung: Jozef Valachovic ist einer der Wackelkandidaten. Zwischenzeitlich aus dem Kader gerutscht konnte er wieder Fuß fassen, ist aber immer für den ein oder anderen Patzer zu haben. Seine Verletzung gibt ebenfalls Rätsel auf. Marek Kincl: Hörtnagl: Marek Kincl erlebt zur Zeit seinen zweiten Frühling in Österreich. Er präsentiert sich im Moment wirklich in einer guten Form und trifft wieder kontinuierlich. Kincl ist ein wichtiger Mann und ein Stürmer, der trifft, ist immer interessant für den Verein. Marek hat im Frühjahr wieder zu seiner Form gefunden, nachdem es im Herbst ganz anders ausgesehen hat und es bereits geheißen hat, dass er am Limit ist. Jetzt auf einmal zeigt er aber wieder, dass mit ihm zu rechnen ist. Diese Entwicklung ist jedoch bei den meisten Spielern zu erkennen, die aufgrund der geschlossenen und sicheren Mannschaftsleistung der letzten Runden wieder besser auftreten. Sport1-Einschätzung: Eine Vertragsverlängerung bei Marek Kincl ist aufgrund seiner Formexplosion im Frühjahr wahrscheinlich. Die restlichen Stürmer könnten ihm aber einen Strich durch die Rechnung machen. Mate Bilic und der genesene Erwin Hoffer drängen auf seine Position. Branko Boskovic: Hörtnagl: Bei Branko Boskovic darf man nicht zu früh ein Resümee ziehen und ihn nicht gleich verurteilen. Die Situation hat er sich selber sicherlich anders vorgestellt, da er noch nicht wirklich zum Zug gekommen ist. Noch dazu hat sich auf seiner Position mit Ümit Korkmaz ein junger Spieler sehr stark in den Vordergrund gespielt. Bei ihm wird es ganz klar von den nächsten Spielen abhängen, ob und wie er sich noch einmal auf der Rapid-Plattform präsentieren kann. Erst dann werden wir eine Entscheidung treffen. Wir müssen erst die Vor- und Nachteile intern ansprechen und Kosten und Nutzen des Spielers gegenüber stellen und diese mit dem Trainer absprechen. Sport1-Einschätzung: Branko Boskovic wird sich bei Rapid voraussichtlich nicht durchbeißen. Trotz Formsteigerung in Tirol hat man sich mehr von der Offensivkraft erwartet. Wenn ihm sogar ein Nachwuchsspieler die Position streitig macht, wird der Verein das Geld eher in die Jugend stecken. Thomas Burgstaller: Hörtnagl: Thomas Burgstaller signalisiert Rapid, dass er auch ohne den Verein Möglichkeiten hätte. Er versucht auch für sich selber eine Variante zu finden, wo er zu mehr Spielpraxis gelangt. Es hat ein Gespräch gegeben, bei dem sich beide Seiten ausgetauscht haben. In diesem Fall ist aber noch keine Entscheidung gefallen. Er war lange Zeit bei den Amateuren im Einsatz, ist aber immer wieder in den Profi-Kader gerutscht und auch in der Kampfmannschaft zum Einsatz gekommen. Sport1-Einschätzung: Die Tage von Thomas Burgstaller in Grün-Weiß sind gezählt. Zu offenkundig sehnt sich der baumlange Verteidiger nach einem Wechsel. Bei Rapid fehlt ihm die Spielpraxis, die er wohl auch in naher Zukunft nicht bekommen wird. Radek Bejbl: Hörtnagl: Auch hinsichtlich einer Vertragsverlängerung von Radek Bejbl wird es nächste Schritte geben. Radek ist zur Zeit Fixspieler in der ersten Elf. Wir müssen in Erfahrung bringen, welche Interessen der Spieler selbst hat und was er sich für die Zukunft vorstellt. Aufgrund dessen werden weitere Gespräche geführt werden. Sport1-Einschätzung: Obwohl sich Radek Bejbl erfolgreich in die Startelf zurückgekämpft hat, wird sich Rapid genau überlegen, ob die Vertragsverlängerung des 34-Jährigen Sinn macht. Wenn alle fit sind, drängen einige junge Spieler nach. Peter Hlinka: Hörtnagl: Peter Hlinka ist auf jeden Fall ein interessanter Spieler für den Verein Rapid, auch wenn er zur Zeit kein Stammleiberl hat. In diesem Fall können wir noch nichts Konkretes sagen, weitere Gespräche sind aber auf jeden Fall geplant. Sport1-Einschätzung: Peter Hlinka schmollt in letzter Zeit des Öfteren auf der Bank. Ähnlich wie Radek Bejbl lässt der Slowake die Spritzigkeit vermissen. Wahrscheinlich handelt es sich für ihn um die letzten Spiele in Grün-Weiß. Petr Vorisek: Hörtnagl: Petr Vorisek ist ebenfalls ein interessanter Spieler. In diesem Fall müssen wir aber genauere Überlegungen im Bezug auf eine Vertragsverlängerung anstellen, denn bei ihm geht es um eine relativ hohe Ablösesumme. Sport1-Einschätzung: Petr Vorisek konnte noch nicht sein volles Potenzial abrufen. Der Tscheche ist universell einsetzbar und immer für eine Standardsituation gut. Das Interesse Rapids könnte aber an der hohen Ablösesumme scheitern. Das Gespräch führte Alexander Karper Quelle: Sport1.at Finde Bejbl, Boskovic, Katzer gehören auf jeden fall verlängert. Vorisek würde ich auch noch gerne länger bei uns sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 11. April 2007 Jetzt sind wir so gscheit wie vorher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 11. April 2007 Jetzt sind wir so gscheit wie vorher. Hab ich mir auch gedacht... Bin mir ziemlich sicher, dass wir Vorisek nächste Saison leider nicht mehr bei uns sehen werden. Bin gespannt, ob man einen billigeren gleichwertigen Ersatz finden kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 11. April 2007 Bin mir ziemlich sicher, dass wir Vorisek nächste Saison leider nicht mehr bei uns sehen werden. Bin gespannt, ob man einen billigeren gleichwertigen Ersatz finden kann... Ja. Hlinka. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 12. April 2007 Bei Vorisek/Hlinka/Bejbl geht es immerhin um die wahrscheinlich wichtigste Position in unserem 4-4-2. In den vergangenen Jahren wurde immer wieder versucht hier zu optimieren, Rapid hat um Leute wie Aufhauser, Prager, Säumel, Sariyar, (Kiesenebner) angefragt bzw. wurden sie zumindest im Dunstkreis des Vereines als interessant bezeichnet. Ich gehe auch heuer davon aus dass diverse interessante Leute ein Rapid-Angebot auf dem Tisch haben und die drei aktuellen Legionäre dementsprechend hingehalten werden. Die Situation in Pasching ist derzeit ja ziemlich unklar und sowohl bei Teamspieler Sariyar als auch bei Zukunftshoffnung Hinum dürften die Verträge auslaufen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 12. April 2007 Hab ich mir auch gedacht... Bin mir ziemlich sicher, dass wir Vorisek nächste Saison leider nicht mehr bei uns sehen werden. Bin gespannt, ob man einen billigeren gleichwertigen Ersatz finden kann... Vielleicht handelt es sich ja bei Vorisek um Taktik - wenn er wenig spielt ist er wahrscheinlich billiger zu bekommen bzw ist er auch für Prag nicht so interessant! Könnte ich mir durchaus vorstellen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts