Der Windows-VISTA-Thread


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Unnötiger bürokratischer Aufwand, am besten man kennt einen Tu-Studenten, im Moment kenn ich allerdings keinen...

Edit: Oder doch, einen zukünftigen Architekten, werd mal mailen, vielleicht bekomm ich so ein eigenes XP...

Wollte mir Vista heute vom TU-Lehrmittelzentrum holen. Daraufhin wurden mir allerdings zwei Seiten neuer Lizenzbedingungen vorgelegt, welche exklusiv für Vista zu akzeptieren sind. Diese haben mich dann dazu bewogen mir doch Windows XP zu nehmen (ich hatte noch Win2000 auf meinem Rechner).

Kurz zusammengefasst (sofern ichs richtig verstanden hab):

Bei der Erstinstallation von Vista muss man sich mit Matrikelnummer registrieren. Das bedeutet aber eben, dass man tatsächlich TU-Student sein muss.

Das wäre für mich ja kein Problem gewesen, allerdings läuft diese erste Phase nur 60 Tage, dann muss man seine Registration erneuen. Das geht wiederum nur, wenn man noch immer TU-Student ist.

Diese zweite Periode dauert dann immerhin schon 180 Tage. Nach Ablauf dieser muss man wieder die gleiche Prozedur durchgehen, ohne Matrikelnummer kann man das Programm nicht weiter verwenden.

Und nachdem ich allerhöchstens noch eineinhalb Jahre TU-Student bin, ich aber danach nicht zwangsweise das Betriebssystem neu aufsetzen möchte, hab ichs wiegesagt gelassen...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wollte mir Vista heute vom TU-Lehrmittelzentrum holen. Daraufhin wurden mir allerdings zwei Seiten neuer Lizenzbedingungen vorgelegt, welche exklusiv für Vista zu akzeptieren sind. Diese haben mich dann dazu bewogen mir doch Windows XP zu nehmen (ich hatte noch Win2000 auf meinem Rechner).

Was kostet das XP?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

6€ - schon schlimm, wie die Studenten hier abgezockt werden...

Na ganz oarg :D

Hab jetzt mal eine Mail an den Freund geschickt, hoffentlich kann/will er mir eine besorgen, 6 Euro is ja wirklich eine Okkasion, auf Vista wird gschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So, ich probier grad zum ersten Mal Windows Vista aus... im Moment nervts mich nur dass sich alle paar Minuten irgendein blödes Fenster öffnet... mit äußerst wichtigen Informationen wie "Haben Sie diese Informationsleiste bemerkt" und solchen Dingen :D ...

Näher hab ich mich noch nicht damit beschäftigt... wollt nur meine Mails abfragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

So, ich probier grad zum ersten Mal Windows Vista aus... im Moment nervts mich nur dass sich alle paar Minuten irgendein blödes Fenster öffnet... mit äußerst wichtigen Informationen wie "Haben Sie diese Informationsleiste bemerkt" und solchen Dingen :D ...

Näher hab ich mich noch nicht damit beschäftigt... wollt nur meine Mails abfragen...

das war bei xp teilweise auch schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Werd auf alle Fälle früher oder später auf Vista umsteigen. Da wir die Business Version von der Schule bekommen und dort damit arbeiten werden hab ich auch gleich einen Grund dazu. :)

Wird aber sicher erst in ein paar Monaten der Fall sein, da werden dann hoffentlich die gröbsten Treiberprobleme behoben sein.

bekommt man als schüler auch vista verbilligt. ich mein ich brauchs ned wirklich aber mal anschaun wie es dahem rennt kann man ja mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.