Der Windows-VISTA-Thread


Recommended Posts

So bald nicht. Sollte in näherer Zukunft unter Linux alles gehen, was unter Windows geht, dann überhaupt nicht.

Das ewige Problem: Im Endeffekt ist das schon lange der Fall (mir fällt zumindest abgesehen von Lightscribe nichts ein, dass nicht irgendwie unter Linux zum Laufen zu bringen ist), es ist eher eine Frage des Aufwandes. Und leider auch bei Spielen, wie gut sie dann wirklich funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ewige Problem: Im Endeffekt ist das schon lange der Fall (mir fällt zumindest abgesehen von Lightscribe nichts ein, dass nicht irgendwie unter Linux zum Laufen zu bringen ist), es ist eher eine Frage des Aufwandes. Und leider auch bei Spielen, wie gut sie dann wirklich funktionieren.

..

1.) WLan auf der Uni funzt unter Linux wegen dem fehlerhaften VPN-Client net

..

Was ich dich eh schon länger mal bitten wollte. Kannst du mir mal auf der Uni vllt. hierbei unter die Arme greifen? Bzw. würd ich sonst auch mal ppp versuchen, aber auch da ist mir der erste, eher weniger hartbäckige Versuch, missglückt.

Sorry fürs Offtopic :winke:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ich werde sicher noch einige Zeit bei Windows XP bleiben, bin auch erst im vergangenen Juli von 98 auf XP umgestiegen.

Potenzielle Umsteiger sollten sich halt schon fragen, wofür sie den Pc nutzen. Wer nur rumsurft und ein bisserl downloadet, der braucht Vista nicht. Meiner Meinung nach wirds erst dann interessant, wenn die ersten Service Packs erschienen sind und vor allem, wenn man ein Gamer ist, die ersten Spiele mit Direct X 10 Unterstützung (Crysis) erscheinen, die den Spielen dann den gewaltigen Schliff geben. Voraussetzung ist hierzu allerdings mindestens ein Core 2 und eine Graphikkarte der 8800 Serie von Nvidia. Wer also für die Spielezukunft gerüstet sein will, muß mächtig in die Tasche greifen. Und vor allem für das Spielerklientel ist Vista geschaffen. XP unterstützt anscheinend Direct X 10 nicht bzw. nur in abgespeckter Form.

Bis ich wieder aufrüste, müssen die Hardwarepreise sinken. Intel's Prozessorpreise bleiben stabil und ich bin derzeit noch ein überzeugter AMD Anhänger - auch mein Prozessor ist noch single core. Preislich zeigen momentan die Highend-Grakas, wo der Hammer hängt. SCHWEINETEUER!

XP war ja auch erst nach dem SP2 halbwegs zu verwenden. Wie gesagt, es hängt davon ab, wofür ihr den PC verwendet. Die Preise für das neue Windows Vista sind ebenfalls eine einzige Frechheit.

Die Edith wirft noch die Frage auf, wie lange denn Microsoft XP "supporten" will... Wird garantiert nicht von heute auf morgen gehen, aber wer weiß... Dann hat man keine Alternative. Und der Onkel Bill lacht sich eins.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

muahah gestern VISTA Ultimate installiert (einer muss ja testen für die firma :holy: )

lief alles toll - war eigentlich gar nicht so negativ beeindruckt ... dann will ich heut in der früh mein Rechner aufdrehen : "wichtiger Systemtreiber fehlt - Windows CD/DVD einlegen und Reperatur durchführen"

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anführer der RKA

muahah gestern VISTA Ultimate installiert (einer muss ja testen für die firma :holy: )

lief alles toll - war eigentlich gar nicht so negativ beeindruckt ... dann will ich heut in der früh mein Rechner aufdrehen : "wichtiger Systemtreiber fehlt - Windows CD/DVD einlegen und Reperatur durchführen"

:glubsch:

:laugh::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

muahah gestern VISTA Ultimate installiert (einer muss ja testen für die firma :holy: )

lief alles toll - war eigentlich gar nicht so negativ beeindruckt ... dann will ich heut in der früh mein Rechner aufdrehen : "wichtiger Systemtreiber fehlt - Windows CD/DVD einlegen und Reperatur durchführen"

:glubsch:

das hat ja fast was von der experimental-phase von reiser fs als mir das system am 2. tag schon durch die blume gesagt hat "das filesystem is im orsch" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

das hat ja fast was von der experimental-phase von reiser fs als mir das system am 2. tag schon durch die blume gesagt hat "das filesystem is im orsch" :D

Und da liegt unter anderem der Hund begraben: die Treiberstruktur bei Vista ist momentan noch unter aller Kanone. Was soll bitte ein Betriebssystem auf dem Markt, dass nicht mal die wichtigsten Treiber erkennt? Außerdem soll es auch für Soundfetischisten eine herbe Enttäuschung sein. Angeblich hat Vista herbe Probleme, Soundkarten mit EAX Unterstützung zu erkennen. Bei vielen ist bei 2.0 das Ende der Fahnenstange erreicht. Also wer auf die Soundblaster X-FI Serie setzt, wird herb enttäuscht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.