Der Windows-VISTA-Thread


Recommended Posts

rockstar

na na na na na!

tuts do net unsere Firmenressourcen verschwenden. Des gibts jo net.

Wir hom zwar no is xp, owa wenigstens des Kastl drum herum is nei.

du geh lieber geldtaschl suchen!

EX-arbeitskollege in der EX-firma! haggod....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also abgesehen davon, daß Windows Vista zusammen mit der amerikanischen NSA entwickelt wurde (soll das den Rechner wirklich sicherer machen, oder sind da ein paar Hintertürchen für die Überwachung eingerichtet???), habe ich hier einen Auszug aus den Lizenzbedingungen, die schon ein wenig seltsam sind:

- Der Benutzer stimmt zu, daß sich Vista regelmäßig mit Microsoft verbindet, ohne im Einzelfall den Benutzer auch nur davon zu unterrichten, und Informationen über den PC und die installierte Software übermitteln.

(EULA, Punkt 7)

- Bei Vista soll der Benutzer nicht mehr nur auf Updates verzichten, falls die "Überprüfung" fehlschlägt. Microsoft behält sich vielmehr vor, das Betriebssystem bis hin zu Unbenutzbarkeit zu deaktivieren, wenn der Prozess scheitert (EULA, Punkt 5).

- Mit der Benutzung von Windows Vista stimmt man zu, dass Microsoft via "Windows Defender" ohne jede Nachfrage "potenziell unerwünschte Software"

vom Rechner entfernt, auch wenn dadurch andere Software auf dem Computer nicht mehr funktioniert oder deren Lizenzbestimmungen verletzt werden.

Das kann durchaus auch Software betreffen, die vom Benutzer gar nicht unerwünscht ist, räumt Microsoft unumwunden ein.(vgl.www.linux-user.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

das witzige an windows ist ja, man hat nichtmal die chance es nicht anzunehmen ;)

dh, windows verbindet sich mit microsoft oder der nsa um dann regelmäßig über nicht lizensierte software, die an dem pc installiert ist, zu berichten. dann sperrt windows mal nach belieben das system. schöne neue welt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich werde auch bei XP bleiben, mir ist es zu riskant, ein gut funktionierendes Betriebssystem einfach so auszutauschen. Und obs auf meinem Notebook überhaupt gehen würde, weiß ich ja auch nicht. Schlecht schauts aber nicht aus das neue Vista. Ich bleib aber bei XP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach nicht installieren, dann passts eh! microsoft wird solange hintertürchen und oskure passagen in ihre lizenzen einbauen, bis linux endlich den zustrom findet, den es verdient.

habe zwar auch noch XP laufen, werde aber sicher nicht auf vista updaten. da lern ich mich vorher sicher auf linux ein. da ich den pc nicht mehr wirklich zum spielen nutze, sondern nur noch surfe und meine musik und film-sammlung archivere, brauch ich auch das vista nicht wirklich. das lässt sich mit xp oder linux genauso regeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anführer der RKA

einfach nicht installieren, dann passts eh! microsoft wird solange hintertürchen und oskure passagen in ihre lizenzen einbauen, bis linux endlich den zustrom findet, den es verdient.

habe zwar auch noch XP laufen, werde aber sicher nicht auf vista updaten. da lern ich mich vorher sicher auf linux ein. da ich den pc nicht mehr wirklich zum spielen nutze, sondern nur noch surfe und meine musik und film-sammlung archivere, brauch ich auch das vista nicht wirklich. das lässt sich mit xp oder linux genauso regeln...

ein hoch auf den "hausverstand" :allaaah:

bin froh das es immer mehr leute gibt die das einsehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

einfach nicht installieren, dann passts eh! microsoft wird solange hintertürchen und oskure passagen in ihre lizenzen einbauen, bis linux endlich den zustrom findet, den es verdient.

habe zwar auch noch XP laufen, werde aber sicher nicht auf vista updaten. da lern ich mich vorher sicher auf linux ein. da ich den pc nicht mehr wirklich zum spielen nutze, sondern nur noch surfe und meine musik und film-sammlung archivere, brauch ich auch das vista nicht wirklich. das lässt sich mit xp oder linux genauso regeln...

Kann mich dem anschließen! Mittlerweile bin ich schon rundum glücklich mit Kubuntu, dass ich Windows wohl schon von der Platte geschmissen hätte, wenn nicht folgende 3 Punkte wären:

1.) WLan auf der Uni funzt unter Linux wegen dem fehlerhaften VPN-Client net

2.) Meinen DVB-T Adapter hab ich unter Linux bislang no net zum laufen bracht

3.) hin und wieder will man ja doch ein bißerl spielen ;)

Aber ich möcht auch noch erwähnt wissen, dass auch XP mittlerweile zufriedenstellend seine Zwecke erfüllt.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

was kann linux um so viel besser was windows nicht kann? ich hatte noch nie probleme mit windows und die sachen die ich am laptop mache, sei es schulisch (laptopklasse) oder privat laufen einwandfrei! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3.) hin und wieder will man ja doch ein bißerl spielen ;)

Aber ich möcht auch noch erwähnt wissen, dass auch XP mittlerweile zufriedenstellend seine Zwecke erfüllt.

ja, darum wird wohl eine partition ein XP enthalten. so lange wirds nicht mehr dauern, bis ich mir neue hardware anschaffe. das wird dann als vorwand benutzt, endlich auf linux umzusteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

das XP ist seit SP2 ein brauchbares Betriebssystem mit seinen Macken aber ganz okay. benutze es auch gleichzeitig mit Ubuntu, welches mit sehr gefällt bin gespannt auf die 7.04 die im april kommt angeblich zielt man mit der neuen Version stark auf Multimedia und man will jedes halbe jahr eine neue Version releasen - also Ubuntu schießt aus allen Rohren. Übrigens gibt es für Gnome Programme damit kann man den Desktop auf 3D Effekte Stylen dagegen kann Aero von Vista brausen gehen

zu Vista sei gesagt (ich habe es heute bei uns im Cisco Labor die Ultimate ausprobiert) schrecklich, sehr viel geklaut von OSX (vom graphischen her) für Administratoren der reinste wahnsinn sucht mal die Netzwerkeinstellungen. Vista ist für den 0815 Typen von PC USER wenn ned sogar drunter.

Von der Geschwindigkeit wars ganz okay läuft eigentlich sehr schnell (man muss aber sagen unser labor hat lauter Pc´s mit Dualcore und 2 Gig RAM)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wie lange hat es gedauert, bis XP halbwegs gut lief, vier Jahre? :D

Die ersten Versionen sind noch buggy und laut '"Neues" mit vielen Geräten inkompatibel, da es noch keine passenden Treiber gibt.

eben.

die Devise heißt abwarten, Tee trinken und anderen Usern die Kinderkrankheiten des Systems ausbaden lassen :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

was kann linux um so viel besser was windows nicht kann? ich hatte noch nie probleme mit windows und die sachen die ich am laptop mache, sei es schulisch (laptopklasse) oder privat laufen einwandfrei! :ratlos:

Ja, lass die leute doch stenkern ;). Is halt Geschmackssache, genauso wie die Mac User sagen: ihr System sei das Beste.

Also das XP is net so schlecht und bevor man sich so ein aufgeblasenes Suse installiert tuts wirklich Windows auch -

sofern man den Bill,

noch reicher machen will ;)

Sonst find ich die Kubuntu Gschicht net schlecht und über Gentoo lass ich sowieso nix kommen :love:

EDITh:

Anschauen werd ich mir das Vista sicher bei Zeiten.

bearbeitet von Traxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.