phlaf Superstar Geschrieben 2. Februar 2007 ich bleibe bei XP, was ich gehört hab, soll vista teilweise sehr langsam sein..hab ic von freunden... aber xp taugt für mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madridista Knows how to post... Geschrieben 2. Februar 2007 (bearbeitet) heißt das nicht "Windows" statt "Windoze"?? bearbeitet 2. Februar 2007 von Madridista 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlaf Superstar Geschrieben 2. Februar 2007 heißt das nicht "Windows" schatt "Windoze"?? ich habs mir auch gerade gedacht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raeym Anführer der RKA Geschrieben 2. Februar 2007 heißt das nicht "Windows" statt "Windoze"?? eher Windose 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 2. Februar 2007 (bearbeitet) Unnötiger bürokratischer Aufwand, am besten man kennt einen Tu-Studenten, im Moment kenn ich allerdings keinen... Edit: Oder doch, einen zukünftigen Architekten, werd mal mailen, vielleicht bekomm ich so ein eigenes XP... Wollte mir Vista heute vom TU-Lehrmittelzentrum holen. Daraufhin wurden mir allerdings zwei Seiten neuer Lizenzbedingungen vorgelegt, welche exklusiv für Vista zu akzeptieren sind. Diese haben mich dann dazu bewogen mir doch Windows XP zu nehmen (ich hatte noch Win2000 auf meinem Rechner). Kurz zusammengefasst (sofern ichs richtig verstanden hab): Bei der Erstinstallation von Vista muss man sich mit Matrikelnummer registrieren. Das bedeutet aber eben, dass man tatsächlich TU-Student sein muss. Das wäre für mich ja kein Problem gewesen, allerdings läuft diese erste Phase nur 60 Tage, dann muss man seine Registration erneuen. Das geht wiederum nur, wenn man noch immer TU-Student ist. Diese zweite Periode dauert dann immerhin schon 180 Tage. Nach Ablauf dieser muss man wieder die gleiche Prozedur durchgehen, ohne Matrikelnummer kann man das Programm nicht weiter verwenden. Und nachdem ich allerhöchstens noch eineinhalb Jahre TU-Student bin, ich aber danach nicht zwangsweise das Betriebssystem neu aufsetzen möchte, hab ichs wiegesagt gelassen... bearbeitet 2. Februar 2007 von Joker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 2. Februar 2007 Wollte mir Vista heute vom TU-Lehrmittelzentrum holen. Daraufhin wurden mir allerdings zwei Seiten neuer Lizenzbedingungen vorgelegt, welche exklusiv für Vista zu akzeptieren sind. Diese haben mich dann dazu bewogen mir doch Windows XP zu nehmen (ich hatte noch Win2000 auf meinem Rechner). Was kostet das XP? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 2. Februar 2007 Was kostet das XP? 6€ - schon schlimm, wie die Studenten hier abgezockt werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 2. Februar 2007 6€ - schon schlimm, wie die Studenten hier abgezockt werden... Na ganz oarg Hab jetzt mal eine Mail an den Freund geschickt, hoffentlich kann/will er mir eine besorgen, 6 Euro is ja wirklich eine Okkasion, auf Vista wird gschissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2007 heißt das nicht "Windows" statt "Windoze"?? Ganz falsch - "Windoof". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Geschrieben 3. Februar 2007 So, ich probier grad zum ersten Mal Windows Vista aus... im Moment nervts mich nur dass sich alle paar Minuten irgendein blödes Fenster öffnet... mit äußerst wichtigen Informationen wie "Haben Sie diese Informationsleiste bemerkt" und solchen Dingen ... Näher hab ich mich noch nicht damit beschäftigt... wollt nur meine Mails abfragen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 3. Februar 2007 So, ich probier grad zum ersten Mal Windows Vista aus... im Moment nervts mich nur dass sich alle paar Minuten irgendein blödes Fenster öffnet... mit äußerst wichtigen Informationen wie "Haben Sie diese Informationsleiste bemerkt" und solchen Dingen ... Näher hab ich mich noch nicht damit beschäftigt... wollt nur meine Mails abfragen... das war bei xp teilweise auch schon so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 3. Februar 2007 also,leider läuft antivir noch nicht, muss daher noch einen gscheiten virenscanner finden (kenn jemand einen für vista? ) avast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 3. Februar 2007 Werd auf alle Fälle früher oder später auf Vista umsteigen. Da wir die Business Version von der Schule bekommen und dort damit arbeiten werden hab ich auch gleich einen Grund dazu. Wird aber sicher erst in ein paar Monaten der Fall sein, da werden dann hoffentlich die gröbsten Treiberprobleme behoben sein. bekommt man als schüler auch vista verbilligt. ich mein ich brauchs ned wirklich aber mal anschaun wie es dahem rennt kann man ja mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2007 Ja - weil gratis ~ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2007 So bald nicht. Sollte in näherer Zukunft unter Linux alles gehen, was unter Windows geht, dann überhaupt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts