Zwangsausgleich angenommen


OoK_PS

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Einzige Lösung, keine Lizenz für die neue Saison und aus.

Bin ganz deiner Meinung, die Bundesliga soll das ganze Theater beenden, indem Sturm die Lizenz nicht gegeben wird.

Die ganze Sturm-Geschichte ist sowieso ein Betrug an allen Vereinen, die wirtschaftlich verantwortungsvoll arbeiten - von Verzerrung der Meisterschaften über Jahre hinweg ganz zu schweigen, indem Geld ausgegeben wurde, das man nicht besitzt.

Der FC Tirol und SW Bregenz haben ihre Strafe bekommen, Sturm soll genauso bestraft werden.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Tjo, der Ausgleich ist nun mal ein legitimes Mittel ein Unternehmen zu entschulden. Wenn man diese Möglichkeit aus welchen Gründen auch immer nicht in Betracht zieht bzw. die nötigen finanziellen Mittel nicht aufbringen kann ist das eine andere Sache.

Ist nun mal so.

aber wie glaubst Du fühlt man sich als Fan/Funktionär/Mitarbeiter eines Vereins, der seit fast 10 Jahren keinen Cent Schulden mehr hat (im Gegenteil: sogar Gewinn erwirtschaftet), dafür aber leider in Liga 2 herumdümpelt, während Sturm Graz zuerst ohne Rücksicht auf Verluste Geld ausgibt, Erfolge feiert, dann trotz Schulden bewusst weiter mißwirtschaftet und sich dann stolz als "einziger schuldenfreier Verein Österreichs" frisch, fromm, fröhlich, frei mit bester Hoffnung auf die Lizenz als die Zukunftshoffnung im Weltfußball präsentiert?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Für die Lizenz wird es im Endeffekt egal sein, ob die 600000 jetzt daherkommen oder nicht, weil die sowieso samt Zinsen eingeklagt werden. Im schlimmsten Fall bekommt Sturm halt nur 20% vom Kartnig :finger:.

Für die Lizenz ist es vielleicht egal, die Lizenz bekommt sowieso (fast) jeder Verein, egal wie die Finanzen ausschauen, aber für den Verein Sturm Graz kann es wohl kaum egal sein, wenn 600K € im Budget fehlen. Gerade nach dem Ausgleich werden die Finanzen sowieso bis zum Äußersten angespannt sein nehme ich an, so ein Minus kann da durchaus den Bankrott bedeuten, auch wenn Sturm die Lizenz bekommt.

Achja: Und aufs Gerichtsverfahren würde ich mich auch nicht verlassen an eurer Stelle, selbst wenn das Recht vollkommen klar auf der Seite von Sturm ist (und in dem Artikel hört sich das nicht unbedingt so an), stelle ich in Frage, ob es sich der Verein leisten kann jahrelang darum zu prozessieren, - vA in Hinblick auf die Liqudität, die Kreditwürdigkeit von Sturm ist sicher schwer beschädigt im Moment. Und auch wenn das Verfahren gewonnen wird, ist nicht gesichert, ob tatsächlich Geld rausspringt.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

ist eine sauerei, zuerst zwangsausgleich, jetzt fehlen die nächsten 600.000.- (in ATS 8.25 mio), egal wo die her kommen, die sind entweder bewusst verschwiegen worden oder erst jetzt entdeckt worden, fehlen tut das Geld auf jeden Fall. bin mal gespannt wie das weiter geht. ich muss von mir aus sagen, sollte sturm die lizenz bekommen (mit schon wieder kolopierten 600 tausend schulden) wäre es betrug an alle solide wirtschaftenden vereine, auch wenn einige meinen das "dorfvereine" kein recht haben in buli mitzuspielen, sportlich und wirtschaftlich können sich einige grosse doch was abschauen bei den vermeintlich kleinen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was sich da manche wegen de lächerlichen 600.000 aufregen können - sensationell. werden sie halt vom vorstand vorgestreckt, das sind alles keine armen leute dort. als ob es daran nach dem vielen aufgewandten geld für zwangsausgleich und spielbetrieb noch scheitern würde :lol:.

Sturm wird die lizenz völlig zurecht erhalten, weil ein gesichertes budget aufgestellt werden wird und keine schulden vorhanden sind :).

und übrigens: die geschichte mit den 600.000 wurde bisher lediglich von einer gratiszeitung aufgegriffen, die etablierten gazetten haben darüber noch keine silbe verloren. wer weiss, ob da überhaupt so viel dran ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

das einzige was bleibt ist eine extrem schiefe optik...

man schafft einen zwangsausgleich, plötzlich kommen neue spielen (mir ist bekannt, dass das privat sponsoren waren), und jetzt fehlt angeblich wieder etwas....

aber egal, in österreich ist eh alles möglich, da werden dopingsünder freigesprochen, da wird trotz tv-rechten in anderen sender die tore gezeigt, da wird der cup abgeschafft, ...

alles halb so schlimm.... :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

na das sag nochmal wenn Sturm am ende der saison tabellenneunter ist und Rapid auf platz 10.

glaub zwar nicht dass das eintritt, aber wer weiss..

warum, Rapid hätte doch wegen ihres ausgleiches doch eh den abstieg verdient ;).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

na das sag nochmal wenn Sturm am ende der saison tabellenneunter ist und Rapid auf platz 10.

glaub zwar nicht dass das eintritt, aber wer weiss..

sollte rapid letzter sein, wird einen anderen die lizenz weggenommen...

die lizenzvergabe ist eine farce, siehe wörgl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
warum, Rapid hätte doch wegen ihres ausgleiches doch eh den abstieg verdient

das kann gut sein dass man damals genauso argumentieren hätte müssen, ich hab das damals noch nicht so mitbekommen.

aber ich werde Sturm ab jetzt auch nicht 10 jahre lang den abstieg wünschen, nur weil in den letzten jahren bis heute meiner interpretation von sportlicher gerechtigkeit nicht folge geleistet werden konnte, nächstes jahr ist das wieder verjährt.

deine smiley-setzung und das übertriebene herauskehren von vereinseigenen interessen bei gleichzeitiger abkanzelung und geringschätzung der meinung der fans von anderen vereinen erinnert mich in dieser sache übrigens fast schon an das annehmen blanchardesquer züge.

sollte rapid letzter sein, wird einen anderen die lizenz weggenommen...

so einfach ist das nicht, schließlich ist die lizenzvergabe zeitlich vor der letzten bundesliga-runde. so einfach kann man das nun auch wieder nicht steuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

deine smiley-setzung und das übertriebene herauskehren von vereinseigenen interessen bei gleichzeitiger abkanzelung und geringschätzung der meinung der fans von anderen vereinen erinnert mich in dieser sache übrigens fast schon an das annehmen blanchardesquer züge.

der smilie war ganz wertungsfrei. ehrlich ;).

nur wenn in regelmäßigen abständen leute wie Anywish hier ihre ergüsse loswerden, ist es schwer immer sachlich zu bleiben. ich weiss, am besten ignorieren, aber es juckt dann halt doch wieder ab und zu in den fingern. man kann ja auch sachlich diskutieren (du machst es ja vor) und muss nicht alle paar tage ein "am besten erteilt ihnen die Bundesliga keine lizenz" hereinschmieren, das jeder grundlage entbehrt.

übrigens, glcükwunsch, dass ihr Koejoe nicht verpflichtet habt, der trifft eh kein scheunentor ;).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Warum durfte eigentlich FC/Wacker und die Vorarlberger SW/FC gleich in der 2.LL beginnen und die Vorwärts Steyr Anhänger mussten ganz runter?

Das nenn ich unfair!

Da jammern mir genau die richtigen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Warum durfte eigentlich FC/Wacker und die Vorarlberger SW/FC gleich in der 2.LL beginnen und die Vorwärts Steyr Anhänger mussten ganz runter?

Das nenn ich unfair!

Da jammern mir genau die richtigen.

Wacker Tirol hat nach Pleite mit Wattens eine Spielgemeinschaft gegründet und in der Regionalliga wieder angefangen. Bregenz hat in der 1. Landesliga (5. höchst Klasse in Österreich) wieder angefangen weil dort die Amateurmannschaft gespielt hätte.

Ich hoffe dir etwas über deine Unwissenheit weggeholfen zu haben. Aber eigentlich geht es in diesem Thread ja um Sturm. Und das hat weder mit Tirol noch mit Bregenz oder Steyr was zu tun. Was da abläuft ist ganz einfach eine Verarschung von ganz Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.