Zwangsausgleich angenommen


OoK_PS

Recommended Posts

JUSTICE
Warum durfte eigentlich FC/Wacker

FC Tirol war und ist nach wie vor tot. der FC Wacker Tirol ist ein neugegründeter verein der eine spg mit der WSG Wattens einging.

wenn jetzt der FC Kasimir hergeht und mit dem SV Hall eine SPG eingeht und in 3 jahren bundesliga spielt unter dem namen "FC Kasimir" wär das exakt das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum durfte eigentlich FC/Wacker und die Vorarlberger SW/FC gleich in der 2.LL beginnen und die Vorwärts Steyr Anhänger mussten ganz runter?

Denn so leid es mir für Bregenz und Innsbruck tut: Es war ungerecht, dass Klubs, die während ihres Bestehens neu gegründet werden mussten, mit Lizenzen höherer Spielklassen belohnt wurden. Dadurch wurden ja jene Vereine die redlich arbeiten, aber kein Amateurteam besitzen bzw. aus Fairnesgründen keine Spielvereinigung eingingen, zu Trotteln. Das entspricht nicht meinem Empfinden von Gerechtigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Denn so leid es mir für Bregenz und Innsbruck tut: Es war ungerecht, dass Klubs, die während ihres Bestehens neu gegründet werden mussten, mit Lizenzen höherer Spielklassen belohnt wurden. Dadurch wurden ja jene Vereine die redlich arbeiten, aber kein Amateurteam besitzen bzw. aus Fairnesgründen keine Spielvereinigung eingingen, zu Trotteln. Das entspricht nicht meinem Empfinden von Gerechtigkeit.

Sorry, aber du bist entweder nicht ganz dicht oder ein Weltklassekomiker. :laugh:

Während ihres bestehens neu gegründet. :laugh: Weltklasse :super: Ganz grosses Kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Denn so leid es mir für Bregenz und Innsbruck tut: Es war ungerecht, dass Klubs, die während ihres Bestehens neu gegründet werden mussten, mit Lizenzen höherer Spielklassen belohnt wurden. Dadurch wurden ja jene Vereine die redlich arbeiten, aber kein Amateurteam besitzen bzw. aus Fairnesgründen keine Spielvereinigung eingingen, zu Trotteln. Das entspricht nicht meinem Empfinden von Gerechtigkeit.

???

nenn mir ein team, das dadurch zu leiden hatte, dass die WSG Wattens einen verein, der vorher im profifussball nicht tätig war, weil es ihn nicht gab, bei sich aufnahm und eine spielgemeinschaft einging.

im gegenteil, es gab nur gewinner. der fc tirol war weg, die nachfolgenden rückten auf, und die WSG Wattens gab es ja SOWIESO schon, NIEMANDEM wurde ein platz weggenommen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muhaaaaaaaaaa

Aber eigentlich geht es in diesem Thread ja um Sturm. Und das hat weder mit Tirol noch mit Bregenz oder Steyr was zu tun. Was da abläuft ist ganz einfach eine Verarschung von ganz Österreich.

schon langsam macht ihr euch lächerlich... diese 600.000 € wurden nie öffentlich bestättigt. eine klatschblatt hat nur irgendwelche gerüchte in die welt gesetzt.

was wollts jetzt ewig herumjammern wie ungerecht es ist und was für eine verarsche... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
diese 600.000 € wurden nie öffentlich bestättigt. eine klatschblatt hat nur irgendwelche gerüchte in die welt gesetzt.

also es ist mir ja egal, die 600.000 werden wohl kein problem und schon gar nicht lizenzgefährdend sein, aber 2/3 des artikels bestehen aus zitaten, und selbst ein müll-blatt wird sich hüten, aussagen falsch wiederzugeben bzw. einfach zu erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber du bist entweder nicht ganz dicht oder ein Weltklassekomiker. :laugh:

Während ihres bestehens neu gegründet. :laugh: Weltklasse :super: Ganz grosses Kino.

Ich habe nur meine Empfindungen wiedergegeben, wäre Vizepräsident der BL. Ich hoffe den Wortlaut in etwa getroffen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Ich habe nur meine Empfindungen wiedergegeben, wäre Vizepräsident der BL. Ich hoffe den Wortlaut in etwa getroffen zu haben.

du hast den wortlaut sicher getroffen, aber vom inhalt her ist das.... wie willst du die argumentation von Stocker mit Wacker und Bregenz in relation setzen? das ist total widersinnig.

du kannst nicht ernsthaft irgendeinen sinn in diesem vergleich sehen, oder?

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mir gehts in diesem Thread nicht mal um die 600.000 Euro - die werden Sturm sicher von irgendjemand geschenkt...

Sondern um die Ungerechtigkeit, dass Sturm jahrelang Spieler gekauft hat, obwohl man das Geld nicht gehabt hat, jahrelang die Meisterschaft verzerrt und - sofern die Bundesliga bei der Lizenz nicht hart bleibt - keine Konsequenzen zu befürchten hat.

Ein Schlag ins Gesicht von allen Fans der Vereine, die vorbildlich finanziell arbeiten.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Das man hier angepöbelt wird, wenn man sich darüber aufregt das einem Verein der gerade einen Zwangsausgleich hinter sich hat, schon wieder 600.000 Euro für die finanzierung der Frühjahrssaison fehlt ist wohl der Hammer.

Wie kann man sich auf mündliche Absprachen eines Kartnig verlassen? Das ist ganz einfach nur noch Wahnsinn was hier abläuft, und eine bodenlose Frechheit gegenüber allen anderen Vereinen.

Und deine Antwort auf mein erstes Post lieber BläckBörns lässt mich vermuten das dein IQ den eines Eiszapfens unterbietet. Ebenso Ook_PS

geh bitte, dich ärgert ja nur, dass bregenz nicht sturm graz ist und ihnen somit die lizenz (zu recht) verweigert wurde und lässt deiner westösterreichischen paranoia wieder freien lauf.

mehr ist da ja nicht dahinter.

bleibt's beim handball und beim schifahren.

Sondern um die Ungerechtigkeit, dass Sturm jahrelang Spieler gekauft hat, obwohl man das Geld nicht gehabt hat, jahrelang die Meisterschaft verzerrt ... hat.

was bregenz natürlich nicht getan hat.

Ein Schlag ins Gesicht von allen Fans der Vereine, die vorbildlich finanziell arbeiten.

was bregenz natürlich getan hat.

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hat Bregenz auch getan, und ist dementsprechend bestraft worden und musste als neuer Verein in der 5. Liga anfangen.

Sturm hatte fast 3 Mal so viel Schulden - und wie ist Sturm bestraft worden... nein, nicht Neuanfang in der 5. Liga, sondern lächerliche 3 Punkte Abzug zu Saisonbeginn!!! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@Bregenz - Connection

Fällt euch eigentlich nicht auf, dass eure Suderei hier genau niemanden interessiert. Wär ja im Sinne einer ordentliche Diskussion in Ordnung, wenn wenigstens neue Argumente etc gebracht würden, aber so....völlig für die Nüsse.

Wenn euch so fad is, bitte ich euch, einen Thread im Bregenz Channel aufzumachen, Anywish soll sich einen schwarz-weißen Alias erstellen und schon kann die Sause beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Hat Bregenz auch getan, und ist dementsprechend bestraft worden und musste als neuer Verein in der 5. Liga anfangen.

Sturm hatte fast 3 Mal so viel Schulden - und wie ist Sturm bestraft worden... nein, nicht Neuanfang in der 5. Liga, sondern lächerliche 3 Punkte Abzug zu Saisonbeginn!!! :hää?deppat?:

dir ist aber schon klar, dass der bundesliga immer noch lieber ist, ein verein der zweitgrössten stadt des landes ist in der bundesliga als einer, der tausend oder zweitausend zuschauer bringt oder ein weiterer oberösterreichischer dorfverein, oder?

btw. hat grill ganz gut dafür gesorgt, dass bregenz runter musste und ich verwette meinen a..... darauf, dass sie zurecht runter sind.

sturm hatte immer irgendwelche "garantien" parat - bregenz nicht.

sturm hat im notfall einen onkel frank - bregenz nicht.

aber was jammerst denn?

altach spielt eh noch ein paar jahre profifussball und danach kannst du dich immer noch beim fc lustenau anbiedern.

sollten diese dann auch schon wieder regionalliga sein, musst du wohl in den sauren apfel beissen und der nummer eins in vorarlberg huldigen - und die wird dann wieder austria lustenau heissen.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich mach mal eine Zusammenfassung:

-> Sturm betrügt jahrelang die gesamte Liga, indem Spieler gekauft werden mit Geld das nicht vorhanden ist

-> Sturm hat zum Zeitpunkt Lizenzerteilung 8 Mio. Schulden, bekommt aber die Lizenz mit 3 Minuspunkten zu Saisonbeginn (den Vergleich mit Bregenz lass ich jetzt weg)

-> Schuldenberg wächst weiter - vor Gericht werden 15 Mio. Euro Schulden bestätigt

-> Sturm macht einen Ausgleich - viele Leute werden um ihr Geld betrogen, indem sie nur noch 20% der Summe bekommen, die ihnen eigentlich zustehen würde

-> Sturm kauft wieder großartig ein und hat - falls die Meldung stimmt - wieder 600.000 Euros Schulden.

-> April 2007: Sturm bekommt die Lizenz und das Spiel geht von vorne los (nächster Ausgleich so fürs Jahr 2011 geplant???)

==========================================

Und da sollen sich Fans von Vereinen, die finanziell gut arbeiten nicht aufregen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

es geht überhaupt nicht darum, den einen pleite-verein gegen den anderen aufzurechnen. sondern es geht darum, dass es klubs gibt, die es ohne schulden versuchen und dadurch nach oben ein gewisses limit haben, während andere clubs fröhlich einen schuldenberg anhäufen und dann ohne probleme nach einem ausgleih so weitermachen, als wäre nichts geschehen.

DORT liegt der Hund begraben, nicht ob nun Bregenz oder Sturm mehr pleite war. Jedem Verein, der üebr seine Verhältnisse lebt, gehört ohne Diksussion die Lizenz entzogen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.