Jorly ASB-Legende Geschrieben 27. Januar 2007 (bearbeitet) [...] Zudem sprach sich Platini für eine "Wiedergeburt" des Pokals der Pokalsieger, der 1999 das letzte Mal ausgetragen wurde, aus. [...] Zucker bearbeitet 27. Januar 2007 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 27. Januar 2007 Erzähl das einmal dem Fußballverband Grönlands. sorry, aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Januar 2007 einer wiedereinführung des cupsiegerbewerbes würde ich für absolut schwachsinnig erachten! da der uefa-cup jetzt schon massiv an attraktivität verloren hat und gegen die übermächtige cl ankämpfen muss. dieses pool an mannschaften nochmals aufzusplitten (im endeffekt bleibens ja die gleichen teams die mitspielen) würde die qualität der einzelnen bewerbe weiter senken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2007 Schon plant man (Blatters Idee) die Eiführung von Kunstrasen(???) :hää?deppat?: http://www.dessodlw.com/vervolg.asp?fID=03...ndex&lID=en Etliche Spitzenklubs spielen schon auf einer Mischung aus Kunst- und Naturrasen (siehe oben). einer wiedereinführung des cupsiegerbewerbes würde ich für absolut schwachsinnig erachten! da der uefa-cup jetzt schon massiv an attraktivität verloren hat und gegen die übermächtige cl ankämpfen muss. dieses pool an mannschaften nochmals aufzusplitten (im endeffekt bleibens ja die gleichen teams die mitspielen) würde die qualität der einzelnen bewerbe weiter senken. Was den UEFA Cup für mich uninteressant macht, ist, daß einfach so viele Mannschaften mitspielen und v.a. daß die CL Versager da reinkommen. Ein deutliches Abspecken der Bewerbe wär mMn nötig - schon durch die zig neuen Staaten, die durch den Zusammenbruch des Ostblocks da reingekommen sind, hat sich das Ganze zu sehr aufgeblasen. Man muß sich ja nur vor Augen führen: Österreich hatte dieses Jahr sagenhafte 5 (!) Europacupteilnehmer - das ist fast 2/3 der Erstligavereine, die die Lizenz im ersten Anlauf bekommen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. Januar 2007 (bearbeitet) der CWC wäre vor allem für kleinere länder höchstinteressant, weil es eben auch aus den großen ländern nur einen teilnehmer gäbe. ausserdem würde er die nationalen cupbewerbe wieder etwas aufwerten. in den großen nationen ist nur die CL für das fernsehen wirklich wichtig, es werden zum beispiel nicht selten spiele der italienischen clubs im UEFA-cup nicht übertragen, nichtmal Levski - Chievo (CL-quali!) gab es live. also warum nicht wieder einen traditionsreichen pokal einführen, in dem auch mannschaften aus kleineren ländern wieder auftrumpfen können? der UC ist mir derzeit fast zu aufgeblasen. die CL würde ich von umfang und modus her so lassen, wie sie ist (ausser halt weniger clubs aus den selben ländern), aber die spieltermine etwas ändern. ich würde den 20:45-termin aufweichen und auf 19:30 und 21:00 aufteilen, das wäre auch für die TV-zuschauer wohl angenehmer, da man 2 spiele hintereinander vefolgen könnte. und auch für die stadionbesucher wären das wohl keine unmenschlichen zeiten. natürlich muss das gut ausgearbeitet werden, denn 19:30 ist für die Russen zu spät und für Engländer etwas früh. das gefällt mir auch am neuen UEFA-cup nicht, ab dem achtel- oder viertelfinale müssen alle partien um 20:45 am donnerstag angpfiffen werden (exklusive Russland). gerade dieser bewerb hatte immer den reiz, dass man mehrere spiele hintereinander oder teils überschneidend verfolgen konnte und die vereine die spiele selbst ansetzen durften. bearbeitet 27. Januar 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Januar 2007 Österreich hatte dieses Jahr sagenhafte 5 (!) Europacupteilnehmer - das ist fast 2/3 der Erstligavereine, ist das nicht eher 1/2 der erstligavereine? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 27. Januar 2007 ist das nicht eher 1/2 der erstligavereine? Sätze zu Ende lesen ist offensichtlich eine kostbare Gabe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Januar 2007 Sätze zu Ende lesen ist offensichtlich eine kostbare Gabe... uuups, tschuldigung. hab das nur so überflogen und war wohl etwas voreilig... sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 27. Januar 2007 Ich begrüße ebenfalls die Idee, den Cup der Cupsieger zu reaktivieren. Der war einfach nur köstlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 28. Januar 2007 Cup der Cupsieger wär absolut geil, ja .. und würde evt zB bei uns in Österreich den ÖFB Cup wieder etwas "gschmackiger" machen .. der ist ja fürchterlich UEFA-Cup ist einfach die kleine CL .. eben auch für kleinere Vereine ... ganz klar das dieser nicht das Interesse weckt wie das die übergeordnete CL tut .. find ich aber net schlimm und freu mich aufjedenfall auf jedes Spiel mit Österreichischer Beteiligung und anderen interessanten Spielen (spätestens ab Viertelfinale alle) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seewinkla Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. Januar 2007 Endlich ist ein frischer Präsident im Amt. Ich hoffe, er krempelt den ganzen Europacup ordentlich um. Auf alle Fälle begrüße ich die Idee, den "Europacup der Cupsieger" wieder zu reaktivieren. Ein toller Bewerb, keine Ahnung warum man ihn abgeschafft hat. Gerade hier wurden oftmals Sensationen geliefert und auch kleine Verein haben die Möglichkeit sich zu profilieren! mMn sollten in der Champions League auch nur die jeweiligen Champns spielberechtigt sein, und nicht der Dritte, nicht der Vierte oder sogar der Fünfte der großen Länder. Das ist eine bodenlose Frechheit und eine ganz klare Diskriminierung der kleinen Länder! Die 2 - 4 platzierten sollten im Uefa-Cup ihre Chance bekommen. Ich hoffe, Platini setzt auch um, was er schon anklingen hat lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 28. Januar 2007 einer wiedereinführung des cupsiegerbewerbes würde ich für absolut schwachsinnig erachten! da bist du aber sicher sehr alleine mit deinem standpunkt. das wäre eine absolute aufwertung des bei uns stiefmütterlich behandelten cupbewerbes. btw. will platini die teilnehmeranzahl der einzelnen länder an der champions-league auf maximal drei beschränken und beides (cupsiegercup und beschränkung der ch-l) sind klasse ideen. im übrigen hätte der greise johannson die amtsperiode kaum überlebt. laut meiner bei der uefa angestellten schwester hat man sich doch sehr gewundert, dass er überhaupt noch einmal zur wahl angetreten ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2007 EC der Cupsieger? Sofort her damit! 1.) Aufwertung des nationalen Cupbewerbs (wie obskur schrieb) 2.) haben endlich wieder "kleinere" Klubs die Chance, einen Europacup-Sieg einzufahren. Das mit der CL-Plätzen-Reduzierung finde ich auch gut, in der CL sollen auch wirklich nur die Champions spielen, aber da werden die großen Länder Widerstand machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 29. Januar 2007 2.) haben endlich wieder "kleinere" Klubs die Chance, einen Europacup-Sieg einzufahren. oh, da höre ich die großklubfans in österreich schon wieder jammern, wie schlimm das für die Fünfjahreswertung doch ist, wenn mal ein kleiner Klub durch den Cup in den Bewerb kommt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 30. Januar 2007 oh, da höre ich die großklubfans in österreich schon wieder jammern, wie schlimm das für die Fünfjahreswertung doch ist, wenn mal ein kleiner Klub durch den Cup in den Bewerb kommt... is doch wurscht da man auch derzeit durch den cup sich international qualifiziert, dazu kommt aber das der uefacup stärker besetzt ist als ein möglicher neuer cup der cupsieger ich bin eindeutig für max. 3 klubs aus einem land in der CL aber gegen EM mit 24 teams und cup der cupsieger, den wird einfach niemand mehr schauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts