Platini neuer UEFA-Präsident


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Endlich wird diese Skandinavierbevorzugung ein Ende gesetzt, wunderbar.

Naja, ich weiss nicht. Johansson war eh nur mehr ein Marionette von Generaldirektor Lars-Christer Olsson. Der wird das schon einfädeln...

2.) haben endlich wieder "kleinere" Klubs die Chance, einen Europacup-Sieg einzufahren.

Ja, so unbedeutende Vereine wie Chelsea, Arsenal oder Parma hätte ich vor deren Erfolgen ja nicht mal gekannt.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

hab mal die meister der 90er (in italien) bis jetzt mit dem zeitraum davor verglichen:

1991-92 – AC Milan

1992-93 – AC Milan

1993-94 – AC Milan

1994-95 – Juventus FC

1995-96 – AC Milan

1996-97 – Juventus FC

1997-98 – Juventus FC

1998-99 – AC Milan

1999-00 – SS Lazio

2000-01 – AS Roma

2001-02 – Juventus FC

2002-03 – Juventus FC

2003-04 – AC Milan

2004-05 – Juventus FC / aberkannt

2005-06 – Juventus FC / aberkannt

1963-64 - Bologna

1964-65 - Internazionale

1965-66 - Internazionale

1966-67 - Juventus FC

1967-68 - AC Milan

1968-69 - Fiorentina

1969-70 - Cagliari

1970-71 - Internazionale

1971-72 - Juventus FC

1972-73 - Juventus FC

1973-74 - SS Lazio

1974-75 - Juventus FC

1975-76 - Torino

1976-77 - Juventus FC

1977-78 - Juventus FC

1978-79 - AC Milan

1979-80 - Internazionale

1980-81 - Juventus FC

1981-82 - Juventus FC

1982-83 - AS Roma

1983-84 - Juventus FC

1984-85 - Hellas Verona

1985-86 - Juventus FC

1986-87 - SSC Napoli

1987-88 - AC Milan

1988-89 - Internazionale

1989-90 - SSC Napoli

1990-91 - UC Sampdoria

seit den 90ern gibt es, bis auf die ausnahme von lazio und roma die sich für ihren scudetto hoffnungslos überschulden mussten, nur 2 meistermannschaften. milan und juve. durch den ligaskandal wird jetzt inter noch dazugespült.

es gab zwar auch vorher perioden wo eine mannschaft dominierte, trotzdem gelang es mannschaften wie bologna, hellas, fiorentina, torino, cagliari oder torino meister zu werden.

wenn ich das jetzt vergleiche würd ich sagen dass es mir früher besser gefallen hätte. damals spielte nicht nur das geld. und das gleiche gilt m.M.n. auch für den internationalen fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Naja, ich weiss nicht. Johansson war eh nur mehr ein Marionette von Generaldirektor Lars-Christer Olsson. Der wird das schon einfädeln...

nun, der gute Lars-Christer ist schon mal weg vom fenster.

Platini mistet bei UEFA aus

Kaum hat der neue UEFA-Präsident Michel Platini im Amtssitz in Nyon Einzug gehalten, scheint er die erste personelle Änderung anzustreben.

Der 51-Jährige hat dem aktuellen Generaldirektor Lars-Christer Olsson - ein bekennender Anhänger von Lennart Johansson - klar gemacht, dass eine Trennung das Beste sei.

Laut der "L'Equipe" ist der Schotte David Taylor Favorit für den Posten des Generalsekretärs - nicht Generaldirektors, denn Platini will selbst aktiver ins Tagesgeschäft einsteigen.

sport1/APA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

da bist du aber sicher sehr alleine mit deinem standpunkt.

das wäre eine absolute aufwertung des bei uns stiefmütterlich behandelten cupbewerbes.

der cupsieger hat auch jetzt bereits einen internationalen fixplatz! mMn. würde es keinen sinn machen, da es dann eben 2 unattraktive bewerbe gibt. die einführung der gruppenphase im uefa-cup gefällt mir eigentlich recht gut. wenn man jetzt einen cup-bewerb mit k.o. system macht wirds 100% auch wieder setzlisten etc. geben und die vermeintlich kleinere mannschaft auch wieder ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da es dann eben 2 unattraktive bewerbe gibt.

Ich, und anscheinend der Großteil hier, haben den Cup der Cupsieger immer als sehr interessant und spannend empfunden.

Bei einer Reduzierung der CL-Teilnehmer pro Liga würden auch wieder etwas größere Kaliber, die in ihren Ligen Platz 3/4 belegten, in den UEFA-Cup stoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

so, ich habe mir jetzt einmal die letzten 5 viertelfinals des CWC angesehen und festgestellt, dass in diesem zeitraum clubs aus 16 ländern teilgenommen haben. gut, man muss nur 2 runden überstehen um das viertelfinale zu erreichen, aber dennoch ist das wohl für vereine, die nicht aus den großen nationen kommen etwas besonderes. ist ja immerhin das viertelfinale des zweitwichtigsten europäischen clubbewerbs (der CWC war wenn ich mich recht entsinne über den UC gestellt).

neben den großen sieben nationen (ENG, ESP, ITA, GER, FRA, POR und NED) gab es teilnehmer aus Russland (3), Kroatien (1), Griechenland (3), Norwegen (2), Israel (1), Tschechien (1), Schweden (1), Österreich (1) und Belgien (1).

durch die etwas entschlackte CL würde auch der UC wieder mehr an wert gewinnen, denn dann sieht man auch dort wieder einmal vielleicht ein Arsenal, Real oder Milan.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

der cupsieger hat auch jetzt bereits einen internationalen fixplatz! mMn. würde es keinen sinn machen, da es dann eben 2 unattraktive bewerbe gibt. die einführung der gruppenphase im uefa-cup gefällt mir eigentlich recht gut. wenn man jetzt einen cup-bewerb mit k.o. system macht wirds 100% auch wieder setzlisten etc. geben und die vermeintlich kleinere mannschaft auch wieder ausscheiden.

naja, du musst es ja wissen. warst ja auch dabei und hast mit eigenen augen gesehen, wie öd diese unattraktiven bewerbe waren...

8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

aber da werden die großen Länder Widerstand machen.

dann sollen sie doch ihre scheiss euro-liga machen und auch aus den nationalen bewerben verschwinden. würden diese auch gleich im selben aufwasch wieder eine spur interessanter.

vorschlag von mir:

europa-liga im meisterschafts-modus:

real

milan

barca

juve

lyon

bayern

chelski

arsenal

manu

porto

inter

valencia

liverpool

roma

celtic

werder

rangers

benfica

und danke

und tschüss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh, da höre ich die großklubfans in österreich schon wieder jammern, wie schlimm das für die Fünfjahreswertung doch ist, wenn mal ein kleiner Klub durch den Cup in den Bewerb kommt...

Ich scheiss auf die "Fünfjahreswertung", wenn es ein "kleiner" Club schafft sich zu qualifizieren, dann hat er sich auch verdient im Europacup mitzuspielen.

Letzten Endes ist es doch für jeden wichtig das "sein" Club dabei ist.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

dann sollen sie doch ihre scheiss euro-liga machen und auch aus den nationalen bewerben verschwinden. würden diese auch gleich im selben aufwasch wieder eine spur interessanter.

vorschlag von mir:

europa-liga im meisterschafts-modus:

real

milan

barca

juve

lyon

bayern

chelski

arsenal

manu

porto

inter

valencia

liverpool

roma

celtic

werder

rangers

benfica

und danke

und tschüss.

juve ist eine 2 ligamannschaft und roma spielte bis vor kurzem noch im nirgendwo. und wieso ist da ausser chelsea kein russischer verein dabei? immerhin das grösste land europas mit einer grossen fussballtradition. und wieso werder und nicht das neureiche schalke? dinge ändern sich und das find ich ganz gut so. so eine liga wäre willkürlich zusammengestellt und eindeutig eine schlechte idee m.M.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

juve ist eine 2 ligamannschaft und roma spielte bis vor kurzem noch im nirgendwo. und wieso ist da ausser chelsea kein russischer verein dabei? immerhin das grösste land europas mit einer grossen fussballtradition. und wieso werder und nicht das neureiche schalke? dinge ändern sich und das find ich ganz gut so. so eine liga wäre willkürlich zusammengestellt und eindeutig eine schlechte idee m.M.

Chelsea gehört offiziell noch zu England, obwohls von Russland besetzt ist!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

juve ist eine 2 ligamannschaft und roma spielte bis vor kurzem noch im nirgendwo. und wieso ist da ausser chelsea kein russischer verein dabei? immerhin das grösste land europas mit einer grossen fussballtradition. und wieso werder und nicht das neureiche schalke? dinge ändern sich und das find ich ganz gut so. so eine liga wäre willkürlich zusammengestellt und eindeutig eine schlechte idee m.M.

juve mag derzeit eine zweitligamannschaft sein, aber jedes kind weiss, dass die in zwei jahren wieder in der champions-league vertreten sind.

gut, nehmama halt schalke, das ist auch schon wurscht.

und ja, russland mag eine fussballtradition haben, aber die hat österreich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.