Platini neuer UEFA-Präsident


OoK_PS

Recommended Posts

lächeln!!!

hab gehört.. obs war is oder nicht weiß ich nicht, darum frag ich hier mal rum:

is da was dran, dass platini das elfmeterschießen abschaffn will???

und stattdessen solange spielen lassen, bis ein tor fällt?

guter witz, gerade weil platini mal einen entscheidenden versemmelt hat.

im ernst: regeländerungen solchen ausmasses glaub ich kann nur die fifa machen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und stattdessen solange spielen lassen, bis ein tor fällt?

guter witz, gerade weil platini mal einen entscheidenden versemmelt hat.

im ernst: regeländerungen solchen ausmasses glaub ich kann nur die fifa machen, oder?

Ich glaub' für sowas gibt es ein eigenes Komitee, dass aus 2 (?) FIFA Vertretern und jeweils einen aus den 4 britschen Verbänden besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Was reitet eigentlich den Beckenbauer den senilen Johansson zu unterstützen?

Das Ziel war sich selber die Uefa Krone bei der nächsten Wahl aufzusetzen. Beckenbauer ist ja Johanssons Wunsch Nachfolger gewesen

ich finde, die idee mit den 24 mannschaften bei der em hat schon was. kleinere länder haben mehr chancen, und es gibt öfter und mehr überraschungen. das ganze würde nebenbei auch dem trend der 5 - klassen - gesellschaft im europäischen fußball entgegenwirken.

und dass sich das ganze dann nicht mehr vermarkten lässt, interessiert mich als fan einen scheiß.

Das lässt sich weiterhin wunderbar vermarkten, ganz im Gegenteil die Sender werden mehr pecken müssen da es mehr Spieltage und Live Spiele gibt.

Eine 24er Em ist sicher kein Fehler so können wir doch irgendwann mal ne Em Quali überleben. Die Lestungsdichte ist mittlerweile hoch genug dass auch bei 6 Vierergruppen genug Pepp drinnen ist.

Hoff das endlich das Em Spiel um Platz 3 wieder zurückehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaub' für sowas gibt es ein eigenes Komitee, dass aus 2 (?) FIFA Vertretern und jeweils einen aus den 4 britschen Verbänden besteht.

Das International Football Association Board (IFAB) oder kurz International Board ist ein internationales Gremium, das Änderungen der Fußballregeln berät und beschließt.

Hierzu treffen sich seine acht Mitglieder (vier FIFA-Mitglieder und aus traditionellen Gründen je ein Vertreter aus England, Schottland, Wales und Nordirland) einmal im Jahr.

Das IFAB wurde 1882 eingerichtet, als die "Ur-Fußballverbände" aus England, Schottland, Wales und Nordirland ein gemeinsames Turnier ihrer Nationalmannschaften beschlossen. Die FIFA (Fédération Internationale de Football Association) erkannte bei ihrer Gründung im Jahr 1904 die Oberhoheit des IFAB in Regelfragen an. Seit 1913 entsendet die FIFA auch Vertreter in das IFAB.

Für eine Regeländerung ist eine Mehrheit von 6 Stimmen erforderlich. Eine Besonderheit bei den Abstimmungen ist, dass die Vertreter der FIFA nur en bloc (also alle 4 Stimmen) abstimmen, während die Vertreter der britischen Verbände einzeln votieren können.

Das 119. Treffen des IFAB fand am 26. Februar 2005 in Vale of Glamorgan (Wales) statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Beckenbauer für Reform der Champions League

Franz Beckenbauer fordert eine Reform der Champions League und spricht sich für die Wiedereinführung der Zwischenrunde aus.

"Die Einzigen, die sich damals über den Modus mit 17 Spieltagen aufgeregt haben, waren die Deutschen. Alle anderen haben die zweite Gruppenphase für gut befunden. Attraktiver sind K.-o.-Spiele, aber wenn die Mehrheit die Zwischenrunde will, sollte man sie wieder einführen", sagte der Präsident des FC Bayern München in der Mittwoch-Ausgabe der "Sport Bild".

EM mit 24 Teilnehmern?

Beckenbauer, der die UEFA im Exekutivkomitee des Weltverbandes FIFA vertritt, kann sich zudem eine Europameisterschaft mit 24 statt 16 Teilnehmern vorstellen. Eine EM-Endrunde mit 32 Teilnehmern analog zu einer Weltmeisterschaft lehnt er aber ab.

"Der Schritt von 16 auf 24 Mannschaften ist noch vertretbar, denn es besteht kein qualitativer Unterschied zwischen dem 16. und dem 24. Starter. Aber wenn man gleich um 100 Prozent aufstocken würde, wäre die Verwässerung zu groß", sagte Beckenbauer.

einer wiedereinführung der zwischenrunde könnte ich abolut nichts abgewinnen, hat den bewerb künstlich in die länge gezogen und dadurch mmn. auch unattraktiver gemacht!

em mit 24 mannschaften, halte ich auch für wenig sinnvoll, auch wenn sich die chancen für österreich mal teilzunehmen wesentlich erhöhen würden!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.