Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 4. Februar 2013 wenn der dachboden noch vollwertige wohnung werden soll, bestimmt nicht! ordentliche dämmung, rigips verkleidung, haustechnik (strom, heizung), türen, böden, küche, etc wichtig -> das dach (dachdeckung etc.) sollte dicht und wenn möglich saniert sein!!! In den 25k hab ich Einrichtung noch nich dazugerechnet. Dachstuhl samt Dach is ~5 Jahre alt und soweit auf dem neuesten Stand und gedämmt. Deswegen kann ich mir, die erwähnten 250k, einfach nicht vorstellen. Oder vielleicht bin ich einfach nicht so anspruchsvoll..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2013 In den 25k hab ich Einrichtung noch nich dazugerechnet. Dachstuhl samt Dach is ~5 Jahre alt und soweit auf dem neuesten Stand und gedämmt. Deswegen kann ich mir, die erwähnten 250k, einfach nicht vorstellen. Oder vielleicht bin ich einfach nicht so anspruchsvoll..... die 250.000 sind in dem fall eh blödsinn! sprich du brauchst eigentlich nur noch die Verkleidung des Dachstuhls mit Gipskarton, plus Raumteilung, Heizung, Strom. Aber 50.000-100.000 inkl. Einrichtung ist gleich mal weg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Nein. Derzeit im wunderschönen Wien, ca. 100m² mit kleinem Garten, gemeinsam mit der Partnerin .. allerdings is es ein Lebenstraum, Stadtflucht zu begehen und im Speckgürtel ein idyllisches Familienleben zu führen. bearbeitet 4. Februar 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Seit einer Woche in Wr. Neustadt in einer 70qm2 Eigentumswohnung die ich mir um knapp 20k hergerichtet hab, gemeinsam mit meiner Freundin. Zu Fuß sinds vielleicht 10 Minuten zum Bahnhof und solang das pendeln nach Wien so gut funktioniert brauch ich auch nix anderes. bearbeitet 4. Februar 2013 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 4. Februar 2013 Seit 2008 im 14. Wiener Gemeindebezirk (auch Hütteldorf genannt) angesiedelt. Der 14.Bezirk heißt noch immer Penzing! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 4. Februar 2013 Unter der woche im eigenen heim. am wochenende meist bei den eltern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2013 Bin eigentlich seit dem Studiums-Beginn raus aus dem Elternhaus. Der Hauptwohnsitz ist trotzdem noch dort angemeldet, aber ich bin eindeutig mehr in anderen Städten als daheim 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Februar 2013 Bin eigentlich seit dem Studiums-Beginn raus aus dem Elternhaus. Ging mir gleich, anfangs noch eine kleine 35m² Wohnung in einem Grazer Doppelhochhaus, da mein Vater aber täglich zwischen Graz und dem Ennstal pendelt, bin ich in jeder freien Minute heimgefahren. Wohne jetzt mit der Freundin gemeinsam in Graz, Heimatbesuche werden immer seltener. Ab April gehts an den Stadtrand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Der 14.Bezirk heißt noch immer Penzing! War bewusst so formuliert. Penzing nehm ich net in den Mund. Für mich heißt der 22. auch net Donaustadt sondern Stadlau. bearbeitet 4. Februar 2013 von Rapidler_1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2013 Freundin und ich überlegen grad nen Dachbodenausbau bei meinen Eltern. Haus wird komplett auf mich überschrieben, wir ham beide ne Arbeitsstelle in der Nähe.... ne Wohnung will ich irgendwie nicht, weil da mit der Miete die Kohle schlichtweg "futsch" is. Beim Dachbodenausbau bleibt ja noch was übrig, wenn die Hütte sowieso mir gehört. Hab von den Kosten allerdings keine Ahnung, und schätz mal grob ~25.000 Euro. Ich habe letztes Jahr am Dachboden im meinem Elternhaus praktisch eine eigene Wohnung bauen lassen: Also Dachstuhl anheben, mit Rigipsplatten verkleiden, dämmen, Küche, Dusche, WC installieren usw. Wobei ich sagen muss dass es vorher schon einen eigenen Eingang gab und ich mir daher viel Geld gespart habe, aber trotzdem hat mich das "nur" 37.000 Euro gekostet. Ich habe nämlich auch keine Lust unnötig Geld für eine Miete rauszuwerfen wenn ich sowieso bei meiner Freundin in der Wohnung lebe und nur selten zu Hause bin und seit ich 19 Jahre alt bin habe ich eigentlich fast immer bei meinen jeweiligen Freundinnen gelebt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. Februar 2013 Vor ein paar Jahren von daheim in eine eigene Wohnung gezogen. In ein paar Monaten steht ein Umzug am Programm, wenn Studium beendet ist dann wartet mehr Geld, dh größere Wohnung wird gemietet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Februar 2013 Bin mit 15 von zu Hause ausgezogen und seitdem immer allein oder mit Freundin. Kann den Vorteil von Hotel Mama aber nachvollziehen, war und bin aber gerne selbständig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2013 Wenn möglich sollte man zumindest eine Eigentumswohnung in Betracht ziehen. Ich kann Leute nicht verstehen die sich um 1300 Euro ein Mietwohnung nehmen und ein Leben lang nur Miete zahlen. Mit so einer Miete kann man z.B. locker den Kredit für ein kleines Reihenhaus zurückzahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 4. Februar 2013 Wenn möglich sollte man zumindest eine Eigentumswohnung in Betracht ziehen. Ich kann Leute nicht verstehen die sich um 1300 Euro ein Mietwohnung nehmen und ein Leben lang nur Miete zahlen. Mit so einer Miete kann man z.B. locker den Kredit für ein kleines Reihenhaus zurückzahlen. es soll auch leute geben, die keine schulden haben wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) es soll auch leute geben, die keine schulden haben wollen. naja "blödes" Beispiel, aber im Endeffekt zahlst ja nur der Bank Miete! Wennst arbeitslos oder was weiß ich wirst, hast so oder so ein Problem bei 1.300 monatlicher Belastung! Beim Eigentumsmodell hast halt noch die Möglichkeit dast nur die "Zinsen" verlierst, wennst alles verkaufst! aber mir gehts nicht anders, drum der Mietkauf, jetzt ein Drittel der Wohnung bezahlt, und die restlichen 2/3 werd ich ihnen in 10 Jahren auf den Tisch knallen, mit möglichst wenig Kredit! Ich habe letztes Jahr am Dachboden im meinem Elternhaus praktisch eine eigene Wohnung bauen lassen: Also Dachstuhl anheben, mit Rigipsplatten verkleiden, dämmen, Küche, Dusche, WC installieren usw. Wobei ich sagen muss dass es vorher schon einen eigenen Eingang gab und ich mir daher viel Geld gespart habe, aber trotzdem hat mich das "nur" 37.000 Euro gekostet. Ich habe nämlich auch keine Lust unnötig Geld für eine Miete rauszuwerfen wenn ich sowieso bei meiner Freundin in der Wohnung lebe und nur selten zu Hause bin und seit ich 19 Jahre alt bin habe ich eigentlich fast immer bei meinen jeweiligen Freundinnen gelebt... welche Firma hat dir den Dachstuhl angehoben? bearbeitet 4. Februar 2013 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts