Wohnt ihr noch bei Mutti?


Guest
 Share

Recommended Posts

Guest

wohne noch bei meinen eltern in einem einfamilienhaus und werde das noch auf alle fälle bis nach dem heer tun. wie schauts bei euch aus? was habt ihr für erfahrungen gemacht - würdet ihr es wieder so machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bunter Hund im ASB

Bin ja "schon" 20, lebe dennoch noch zuhause

grund 1: ich könnte mir hier in Wien einfach keine Wohnung leisten und Geld von meinen Eltern will ich dafür nicht nehmen..

grund 2: ich wandere vorraussichtlich aus :yes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fußball. Jung. Seife.

Gio eröffnet einen Thread :respekt:

Ich wohn auch noch bei meinen Eltern und werde es wohl auch noch nach dem Heer so machen... Vielleicht, außer ich finde einen Job irgendwo in Wien, Graz oder so, dann werd ich mir schon überlegen, obs nicht besser wär, dort hinzuziehen

Bin ja "schon" 20, lebe dennoch noch zuhause

grund 1: ich könnte mir hier in Wien einfach keine Wohnung leisten und Geld von meinen Eltern will ich dafür nicht nehmen..

grund 2: ich wandere vorraussichtlich aus :yes:

Auswandern? Etwa nach ... :x

edit: Mir fällt nix gscheites ein

Edited by Johnny L.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest

jobfrage ist natürlich ein hauptbeweggrund auszuziehen! sollte ich einen job in wien bekommen, muss man sich das natürlich alles überlegen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fußball. Jung. Seife.

jobfrage ist natürlich ein hauptbeweggrund auszuziehen! sollte ich einen job in wien bekommen, muss man sich das natürlich alles überlegen!

Aber ich kenne ja auch Personen, die jeden Tag von unserem Gebiet aus nach Wien mit dem Auto fahren :nein: Das kostet verdammt viel Geld...

Aber dazu muss ich sagen, dass die meisten dieser Personen eine Familie (Ehe) hier haben, also ists eigentlich logisch, dass die nicht wegziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Halbgott

Ich habe bis Oktober mit meiner Oma zusammen in einem Haus am Ossiacher See gewohnt (allerdings mit eigener Wohnung - also Küche und so war alles extra). Im Oktober ist meine Oma allerdings verstorben. Jetzt wohne ich allein in diesem Haus, mein Vater hat es geerbt, hat aber kein Interesse mehr daran wieder nach Kärnten zu gehen (zumindest nicht solange er berufstätig ist), also vermietet er es mir zum Nulltarif :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postaholic

Wohne zuhause bei meinen Eltern in einem Einfamilienhaus... arbeite aber seit 2,5 Jahren in Wien... nach Wien möchte ich trotzdem nicht ziehen

Gründe fürs "noch zuhause Wohnen":

- mir gefällts da

- ich hab wirklich genug Platz

- ich kann trotzdem machen was, ich will... wo viele behaupten sie könnten das zuhause nicht

- kann dafür Geld sparen, weil wir vor haben, später mal Haus zu bauen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bunter Hund im ASB

Ich habe bis Oktober mit meiner Oma zusammen in einem Haus am Ossiacher See gewohnt (allerdings mit eigener Wohnung - also Küche und so war alles extra). Im Oktober ist meine Oma allerdings verstorben. Jetzt wohne ich allein in diesem Haus, mein Vater hat es geerbt, hat aber kein Interesse mehr daran wieder nach Kärnten zu gehen (zumindest nicht solange er berufstätig ist), also vermietet er es mir zum Nulltarif :D

ich beneide dich ;)

ich liebe den ossiachersee :love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Association football is dead. Long live rugby union football!

Ich wohne bis zum Studieren bei meinen Eltern und dann im Wasserkopf der Nation.

im gusenbauer kann man als student wohnen?

nachdem ich nicht in meiner heimatstast studiere, wohne ich mit zwei anderen bsuffs inleoben in einer wohnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

im gusenbauer kann man als student wohnen?

nachdem ich nicht in meiner heimatstast studiere, wohne ich mit zwei anderen bsuffs inleoben in einer wohnung.

Ich wohn seit Juni 06 mit meiner Freundin in einer Wohnung in Stammersdorf - zusammen. Muss sagen, ich bereue es nicht. Die Wohnung ist zwar "nur" 58m² groß, aber für daweil, zu 2 reichts vollkommen.

Stadtrand - glei um die Ecke den Bisamberg bzw. den Marchfeldkanal - kann ned schöner sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Halbgott

hab ewigkeiten zhaus (bei meinen großeltern) gewohnt und mir is im prinzip nix abgegangen - eher im gegenteil. die vorzüge alles gerichtet zu bekommen sind schonw as wert!

wohne jetzt allein in einer wohnung in uninähe und würde um nix in der welt wieder tauschen. keine ahnung was es ausmacht, aber a mehr oder weniger eigene wohnung is scho was feines :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Wohnungs-Werdegang:

1971-1991: bei den Eltern in Kaernten und Wien 7

1991-1996: Erste eigene Wohnung in Wien 15

1996-2000: Gemeindewohnung in Wien 12

2000-2003: Genossenschaftswohnung in Wien 12

seit 2003: Haus im Weinviertel

Auch wenn ich jetzt etwas abgeschieden hause, moechte ich ehrlich gesagt nicht mehr zurueck nach Wien, einzige Ausnahme waere eine grosse Wohnung oder ein Haus in Wien 14. Aber da dies preislich in keiner Relation steht, werde ich mit etwas Glueck hier im Weinviertel bleiben. Auch haben wir uns mittlerweile hier gut eingelebt, nehmen am Dorfleben teil, sind Mitglied im Fussballverein, etc. und werden inzwischen auch von den skeptischen "Ureinwohnern" akzeptiert. Das ist ja am Land ja nicht so selbstverstaendlich, wenn "Wiener" in den Ort ziehen... ;)

Eine Rueckkehr nach Kaernten waere zwar auch sehr nett, aber aus beruflichen Gruenden so gut wie unmoeglich.

Edited by Doug Heffernan

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Halbgott

ich beneide dich ;)

ich liebe den ossiachersee :love:

Ja ist schon schön, wobei mir ehrlich gesagt die Gerlitzen wichtiger ist. Mich ziehts mehr auf den Berg (mit mehr Schnee wäre er mir noch lieber) als an den See (obwohl es im Sommer natürlich schon angenehm ist, mal ins Wasser zu hüpfen).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.