Recommended Posts

Nach dem heutigen Test muss folgendes klar sein:

Gercaliu-Radomski-Tokic gesetzt. Gercaliu (bis auf den Fehler zum 1:2) eine verdammt starke Vorstellung, sowas haten wir links schon lange nicht mehr

Genauso Blanchard, der wieder in Form gekommen scheint.

Kiesenebner leider grottig, aber wenn Zellhofer in Tirol noch etwas schiss hat, dann wird er wohl beginnen.

Wallner muss beginnen, da gibts nichts dran zu rütteln, ständiger Unruheherd, bereitet vor, schafft Räume.

Aigner auch wieder ein Drama, wobei er auch 1-2 Bälle nicht bekommen hat, als er frei stand (ok, heisst bei ihm noch ned viel in Punkto Torerfolg).

Mair hat mir auch ganz gut gefallen, Lasnik ebenso.

Was ich von Lafata halten soll, weiss ich ned so genau.

Das erste Tor war ein Schuss von Metz, den er aus 50 cm am langen Eck noch über die Linie gedrückt hat, aus abseitsverdächtiger Position, das zweite ein Abwehrfehler der Ungarn, die ihm den Ball im Strafraum praktisch schenkten, er trocken einschoss...

Ansonsten auch viel gelaufen und angeboten, aber Urteil trau ich mir keines zu.

Wallner noch einige Male vom Wachler zurückgepfiffen, zumindest zwei von viermal umstritten, beim vermeindlichen Tor aber zurecht.

Aufstellung sollte so sein

Safar

Ertl(Standfest) - Tokic - Radomski - Gercaliu

Mair (Standfest) - Blanchard - Acimovic (Kiesenebner) - Lasnik

Lafata - Wallner

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Kiesenebner leider grottig, aber wenn Zellhofer in Tirol noch etwas schiss hat, dann wird er wohl beginnen.

das wirklich lustige/traurige ist ja, dass ich ähnliches heute schon schreiben wollte, ohne das spiel gesehen zu haben (Kiesi meine hauptsorge, da im grunde meist unterirdisch)

man müsst ja den Schiemer ins mittelfeld stellen, wenn der Arek hinten zu alter form aufläuft -der Franky reklamiert sich wenigstens einmal nicht zu zwei gelben karten in einer partie

so, genug gebasht, das sollte für den Kiesi- Siegtreffer nächsten sonntag reichen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Erstens bezweifle ich das sich Aigner im Training aufdrängt, zweitens ist das bedeutungslos, es gab schon immer Spieler die im Training super waren und im Match nichts konnten. Sehr gutes Beispiel ein Stürmer namens Nastl der in den 90ern bei uns war. Der war im Training extraklasse, im match nicht zum anschauen. Wenn wir 5 Spieler verpflichten, die 3 Neuzugänge Sverkos, lafata und acimovic sitzen mit fadenscheinigen ausreden (nicht fit, nicht integriert) auf der bank und es beginnen wieder die kicker die uns im herbst auf platz 10 geführt haben, dann hört sich echt alles auf! noch dazu wo mit vachousek schon ein enorm wichtiger spieler ausfällt.

@Gizmo

genau so seh ich die aufstellung auch, und so sehen das vermutlich auch die meisten

Safar im Tor gesetzt, IV klar mit Radomski und Tokic, im MF zentrum klar mit Blanchard und Acimovic. Ersatz würd ich sagen ist Schiemer, sowohl Abwehr als auch MF, evtl. kann dann auch Radomski vorrücken. Kiesenebner und Metz nur im Notfall, die sind einfach zu schwach und vor allem Kiesenebner seit 1 1/2 Jahren nicht zum Anschauen, denke nciht das sich das über den Winter großartig geändert hat.

Links ist Vachousek gesetzt, wenn verletzt spielt Lasnik. Rechts matchen sich Standfest, Ertl und Mair. Und vorne 2 aus dem Trio Sverkos, lafata und wallner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn wohl einige wieder aufschreien werden, aber für mich ist Wallner gesetzt, zumidnest solange, bis Sverkos mal einige Zeit im Mannschaftstraining war.

Pichlmann kann als "Brecher" eine Alternative sein, da er eben der einzige ist, der dieser Bezeichnung "nahe" kommt.

Acimovic hab ich in einem Testspiel gesehen (seinem ersten) und was der am Ball kann, ist schon Extraklasse.

Wenn man ihn schnell integrieren kann, dann ist auch das ZM gesetzt, da an Blanchard kein Weg vorbeiführt, und ein Spielmacher in Form einfach nötig ist, beim fehlenden kreativen Potential der restlichen Spieler.

Gercaliu hat Gott sei Dank das bestätigt, was ich bei seiner Unterschrift behofft habe.

Eine Steigerung links hinten wie Tag und Nacht, da darf man nichtmal mehr über Leute wie Schragner nachdenken. Schicker ist für mich derzeit kein Thema, der ist ja auch dauerverletzt, um ihn zu bewerten, fehlt es einfach an Einsatzminuten.

Standfest wirkt rechts hinten spritziger als Ertl, bringt mehr im Spiel nach vorne, wobei Ertl bei Standards vermutlich wertvoller ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Irgendwie wird das Aigner-Bashing langweilig. Er hat sich unter zwei Trainern durchgesetzt und das sicher nicht ohne Grund.

Also das halte ich für ein gerücht.

Wir ham ja nix anderes gehabt.

Aigner raus!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das halte ich für ein gerücht.

Wir ham ja nix anderes gehabt.

Aigner raus!!!

Stimmt

Pichlmann verletzt, Mair im Mittelfeld gebraucht.

Von Durchsetzen zu sprechen ist hier etwas hoch gegriffen *g*

Aber sei ma mal ned so, lass ma dem Hannes das erfolgserlebnis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

also ich finde, wenn zellhofer unbedungt mit 2dm spielen lassen will, dass ein 4-5-1 am besten wäre:

----------------------------Lafata--------

--------------Acimovic-------------------

Lasnik-Blanchard-Radomski-Standfest

---Gercaliu--Tokic--Schiemer--Ertl----

-----------------Safar--------------------

Aber bitte keinen kiesenebner!!!

überhaupt: was spielerisch bei einem mittelfeld Lasnik-kiese-blanchard-mair

rauskommt haben wir letztes jahr leider gesehen - das kann uns der coach doch nicht wieder antun!!!!!!

edit: ich hab mir an den kopf gegriffen, als ich im teletext gelesen habe, dass ein ajax spieler im uefa cup nach 24 Minuten gelb-rot sah....

dann musste ich an die letzte derby niederlage denken - da warens satte 15 min, die kiesenebner benötigte :laugh:

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

also ich finde, wenn zellhofer unbedungt mit 2dm spielen lassen will, dass ein 4-5-1 am besten wäre:

----------------------------Lafata--------

--------------Acimovic-------------------

Lasnik-Blanchard-Radomski-Standfest

---Gercaliu--Tokic--Schiemer--Ertl----

-----------------Safar--------------------

Aber bitte keinen kiesenebner!!!

überhaupt: was spielerisch bei einem mittelfeld Lasnik-kiese-blanchard-mair

rauskommt haben wir letztes jahr leider gesehen - das kann uns der coach doch nicht wieder antun!!!!!!

edit: ich hab mir an den kopf gegriffen, als ich im teletext gelesen habe, dass ein ajax spieler im uefa cup nach 24 Minuten gelb-rot sah....

dann musste ich an die letzte derby niederlage denken - da warens satte 15 min, die kiesenebner benötigte :laugh:

Acimovic scheint verletzt zu sein, bzw war noch überhaupt nicht topfit

welche (kreativen)alternativen für das zentrale mittelfeld schweben dir vor, die Zellhofer übersehen hat?(weil er ja unbedingt mit 2 defensiven spielen will)

wir haben für die rechte verteidigung neben Standfest Troyansky, Ertl und Schiemer zur verfügung, da sollte sich Mair im mittelfeld schon verhindern lassen(mit Standfest), wenn der im winter nicht explodiert ist

die variante mit Schiemer und Radomski gefällt mir recht gut(hab ich glaub ich auch schon vorgeschlagen := ), nur bringt Radomski für gewöhnlich nach vorne auch nix brauchbares

für einen auswärtsauftritt könnte diese aufstellung gerade das richtige sein, wobei uns ein blödes frühes gegentor sehr schlecht aussehen lassen kann

kompakt stehen heisst die devise- da die stürmer jetzt um ihr leben laufen müssen, werden wir schon zumindest einmal treffen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Acimovic scheint verletzt zu sein, bzw war noch überhaupt nicht topfit

welche (kreativen)alternativen für das zentrale mittelfeld schweben dir vor, die Zellhofer übersehen hat?(weil er ja unbedingt mit 2 defensiven spielen will)

wir haben für die rechte verteidigung neben Standfest Troyansky, Ertl und Schiemer zur verfügung, da sollte sich Mair im mittelfeld schon verhindern lassen(mit Standfest), wenn der im winter nicht explodiert ist

die variante mit Schiemer und Radomski gefällt mir recht gut(hab ich glaub ich auch schon vorgeschlagen := ), nur bringt Radomski für gewöhnlich nach vorne auch nix brauchbares

für einen auswärtsauftritt könnte diese aufstellung gerade das richtige sein, wobei uns ein blödes frühes gegentor sehr schlecht aussehen lassen kann

kompakt stehen heisst die devise- da die stürmer jetzt um ihr leben laufen müssen, werden wir schon zumindest einmal treffen :feier:

hast eh recht, es gibt kaum alternativen in der mitte. aber ich brauch den kiesenebner halt einfach nicht.

was ich auch hoffe: standfest im rechten mittelfeld - ich glaub der ist genau das gegenteil vom lasnik. technisch nicht so stark, dafür rennt er immer auf - und auch wieder zurück (lasnik ja nicht so oft).

und beim lafata hoff ich sowieo, dass er sofort im ersten spile trifft - dann könnt der so richtig gas geben

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

gusch

So ist es. Aigner ist Spieler der eigenen Mannschaft, warum einige auf ihn dermaßen hintreten ist mir ein Rätsel. Würde man ähnliches über Wallner schreiben, heißts gleich, man soll Wallner eine Chance geben (die 100.)

AUF NACH INNSBRUCK !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Finds auch alles andere als richtig jetzt auf einmal aufn Aigner loszugehen. Gehts da noch gut???

Ich sag mal, es hat schon viel schlimmere Flops gegeben. Und zum Vergleich, wie stand Sebo letztes Jahr zur gleichen Zeit da??? Der hatte im Frühjahr ein Tor auf seinem Konto, und das auch noch ein geschenkter Elfer.

Aigner ist für mich ein sympathischer Kerl der noch viel potential hat. Wenn er sich gegen Lafata, Sverkos usw. durchsetzt hat er auch das recht zu spielen.

Wenn er dann nicht im Spiel trifft hat sich das Thema sowieso schnell erledigt, aber ich trau im echt was zu im Herbst wenn er die Chance bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Aigner ist für mich ein sympathischer Kerl der noch viel potential hat. Wenn er sich gegen Lafata, Sverkos usw. durchsetzt hat er auch das recht zu spielen.

Darüber kann man streiten, trotzdem ist es eine typische Unart auf eigene Spieler draufzuhauen, v.a. auf einen über den wir trotz seiner Schwächen froh sein können, seine Tore waren wichtige Tore für uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

So ist es. Aigner ist Spieler der eigenen Mannschaft

Find ich voll lustig, wenn so etwas aus eurer Ecke kommt.

Seid es nicht ihr, die dieses seltsame Transparent "Nur für 10 Mann" aufhängen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Find ich voll lustig, wenn so etwas aus eurer Ecke kommt.

Seid es nicht ihr, die dieses seltsame Transparent "Nur für 10 Mann" aufhängen :lol:

Seid ihr es nicht die sich darüber immer aufregen und das selbe mit Aigner machen? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten