Darf man das? Frage an (zukünftige) Anwälte etc


wind

Recommended Posts

Stammspieler

Fließt die Tatsache, dass man an so einem Test teilnimmt eigentlich negativ in das IQ-Ergebnis ein?

:feier:

der war wirklich böse!

aber...

einer zahlt 30, der andere 33?

wie jetzt?

welches ergebnis ist denn jetzt das teurere?

das höhere oder doch das andere...?

i will das ergebnis sehen!

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Auf keinen Fall zahlen. Derartige Abzockdienste erfreuen sich momentan größter Beliebtheit kommt mir vor.

Ein Bekannter von mir wurde etwa über die Seite

http://www.lehrstellen-heute.com/

abgezockt, ist zur Arbeiterkammer gegangen und dort war schon eine Sammelklage anhängig. Könnte in diesem Fall ähnlich sein. Auf dieser Seite stand auch auf der Startseite, was das kostet, trotzdem war das nicht gerade wasserdicht. Zumindest versuchen kannst du es ja.

so und nicht anders - wer bezahlt ist selber schuld. das geld sieht man nie wieder! geh zum konsumentensschutz bzw zur arbeiterkammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ok mal danke für die Antworten

@ Pepi :finger::feier: , aber im prizin muss ich dir sogar rechtgeben.

Hab jetzt mal etwas "gegoogelt" und schewinbar sind da ja zigtausende drauf reingefallen, naja ich werden das ganze jetzt einfach mal ignorieren,uns ansonsten mal bei meiner Rechtsschutz versicherung nachfragen, was ich aber so in diversen Foren gelesen, habe kommen noch ca 2 Mahnungen dann ein Brief von einen Anwalt ,und dann melden sie sich nie wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Meiner Meinug nach muss der Preis für die fragwürdige Leistung bereits auf der Startseite deutlich erkennbar sein. Sehr dubiose Firma. Neppör, Schleppör, Bauernfängör. Aber das die Leit a immer alles ausprobieren müssen.... :feier:

Das ist aber auch nur deine Meinung, denn tatsächlich muss der Preis zu dem Zeitpunkt deutlich angegeben sein, wo man dem Vertrag zustimmt und das ist er in diesem Fall wohl leider.

Ich kenne dieses Problem leider selbst, da mein Bruder auf genau dieselbe Seite hereingefallen ist und einen Brief gleich mal mit 60€ (inkl. Anwaltskosten) bekommen hat, weil er das ganze einfach unter den Tisch kehren wollte (E-Mail-Adresse gelöscht, nix gesagt, ..) - so ist aber leider die Zeit verstrichen und es war mMn schon zu spät um zu reagieren. Ich habe ihm dann aber empfohlen, einfach zu zahlen, denn erstens haben sie ihn damals gleich direkt per Brief angeschrieben (Daten waren bei GMX angegeben) zweitens scheint die AGB ziemlich stark abgesichert (ich habe keine Schwachstellen beim Durchforsten gefunden) und drittens is es eh sein Geld. :D

Die Wahrheit nun ist: wenn man sich innerhalb der bereits erwähnten 3 Monate meldet und aufkündigt dürfte das kein Problem mehr darstellen und sie müssen es rechtsgültig anerkennen. Es ist später auch noch ein Zeitungsartikel beim Krone Ombudsmann erschienen, der u.a. auf diese Seite aufmerksam gemacht hat mit dem Hinweis nicht zu zahlen.

Also: Kündigen, de Oarschlecher. :finger:

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

wenn über einen anwalt geht, heisst aufpassen :nervoes:

Naja, tatsächlich kooperieren aber schon sehr viele der Anwälte mit diesen zwielichtigen Firmen, das heißt, die machen eigentlich nichts anderes als solche Mahnungen auszustellen, in der Hoffnung, dass so ein Dodl sich davon einschüchtern lässt und zahlt. Mit rechtsgültig hat dies meistens nichts mehr zu tun.

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Bin ja schon fast verleitet es darauf ankommen zu lassen und den Test auch zu machen. :D

Mich würde echt interessieren

- wie die an meine Daten kommen würden

- auf welcher rechtlichen Grundlage die weitergabe der Daten basieren würde

- wie die beweisen dass ich das ausgefüllt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

wenn über einen anwalt geht, heisst aufpassen :nervoes:

Geh bitte, was haben die Leute immer soviel Angst vor einem Anwalt. So ein Brief mit einer bestimmten Forderung ist schnell geschrieben (und hier ist das sicher nur ein vorgefertigtes Formular, das die Sekretärin ausfüllt und abstempelt...), das heißt noch überhaupt nichts.

edit: Wer da zahlt hat den IQ-Test nicht bestanden!

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Ganz toll finde ich auch die Möglichkeit Freunde und Bekannte herauszufordern. Also wer traut sich: mein IQ liegt bei 78, kommt schon, das schafft ihr locker... :D Ergebnisse werte ich nur nach Screenshots.

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Geh bitte, was haben die Leute immer soviel Angst vor einem Anwalt. So ein Brief mit einer bestimmten Forderung ist schnell geschrieben (und hier ist das sicher nur ein vorgefertigtes Formular, das die Sekretärin ausfüllt und abstempelt...), das heißt noch überhaupt nichts.

edit: Wer da zahlt hat den IQ-Test nicht bestanden!

deswegen meinte ich -> aufpassen... du kannst ganz schön einfahren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

auf gar keinen fall zahlen, siehe folgenden link:

Ombudsmann.at

im c't war auch mal ein artikel über iqfight. darin wurde erwähnt, dass in münchen eine sammelklage gegen die firma "VitaActive LTD" läuft.

§ 99 TKG 2003 verpflichtet die Betreiber öffentlicher

Kommunikationsnetze, Verkehrsdaten, außer in den gesetzlich

besonders geregelten Fällen, nach Abschluss der technischen

und organisatorischen Abwicklung einer Verbindung im Netz zu

löschen oder zu anonymisieren. schön wärs .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens

Bin ja schon fast verleitet es darauf ankommen zu lassen und den Test auch zu machen. :D

Mich würde echt interessieren

- wie die an meine Daten kommen würden

- auf welcher rechtlichen Grundlage die weitergabe der Daten basieren würde

- wie die beweisen dass ich das ausgefüllt habe

hahhahhah <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.