Darf man das? Frage an (zukünftige) Anwälte etc


wind

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

nur gut dass ich damals keine zeit für diesen test hatte und mir beim oberflächlichen durchlesen auch bereits gedacht habe nach dem mitmachen wahrscheinlich wochen später mit massig spammails und gewinnspielen sekkiert zu werden.

Also bitte, wer gibt denn bei sowas korrekte Daten an?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

mir ist dieses kunststück auch schon einmal gelungen, und zwar auf www.vornamen.com oder so ähnlich.

ich habe die sache auch ignoriert, bis dann der brief vom anwalt gekommen ist und die kosten plötzlich von 70 euro (für den tollen jahresbeitrag) auf über 200 euronen gestiegen sind. mir is dann klarer weise etwas das pumperl gegangen. ich bin aber dann zum ombundsmann der krone bei uns in graz. dort hat man mir geraten einen eingeschriebenen brief an dieses unternehmen zu schreiben, in dem ich noch einmal mein nichtwissen einer mitgliedschaft bzw. dass ich das machen wollte zu unterstreichen. außerdem hab ich mich in diesem brief von jeglicher mitgliedschaft distanziert bzw. eben geschrieben, dass ich mich nicht da angemeldet haben bzw. mir das nicht bewusst war. so, das war im september 2006 und seit damals hab ich von dieser firma nie wieder etwas gehört.

ich hoffe, ich hab ein bissl geholfen und net ganz zu umständlich diesen schmarrn umschrieben... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

^^^^

Sehr gut, einfach nicht einschüchtern lassen. Manche Anwälte sind solche Drecksäcke, dass sie versuchen, unerfahrene Personen (ich vermute, die Zielgruppe, sind hauptsächlich Jugendliche, die ohne viel nachzudenken herumsurfen) mit substanzlosen Drohbriefen zu erpressen. Der Anwalt würde auch 100.000€ als Forderung erheben wenn er glauben würde das bekommen zu können. Aber das ist ja kein Zufall, dass nur solche Minimalbeträge erhoben werden - weil die eher bezahlt werden wenn die Leute Angst vor dem Gericht haben. [200€ Anwaltskosten - geh bitte . Es gibt Anwälte - und das ist weder ein Scherz noch eine Übertreibung von mir - die verlangen das für ein Telefongespräch mit ihrem Klienten...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

naja, das mag sein. aber dieser herr anwalt hat sich halt mit a bissl was über 200 begnügt bzw. war das halt die summe plus mahnspesen usw. richtig gschmackig wär wahrscheinlich erst der nächste brief geworden

Ja eh, weil nichts dahinter ist, weil er genau weiß, dass die Forderung nicht einklagbar ist, und weil ihn der der Brief keine 2 Minuten Arbeit gekostet hat! Das sind reine Phantasiezahlen. Verstehts bitte, nur weil als Absender Dr.XY steht und auf dem Briefkopf eindrucksvoll die verschiedenen Büros in Djibuti, Novosibirsk und Unterpremstätten aufgelistet sind, dass die Forderung deswegen noch nicht zwangsläufig berechtigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
Sehr geehrter Herr Julian Simpson,

Sie haben unseren Service lebensprognose.com bestellt. Trotz der Rechnung vom

23.11.2006, der 1. Mahnung vom 01.12.2006 und der 2. Mahnung vom 14.12.2006

wurde der noch offene Betrag von Ihnen nicht beglichen.

Da Sie mit Ihrer Bestellung / Registrierung vom 21.11.2006 15:13:20 mit der IP

212.241.71.151 einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, sind wir

berechtigt, die Forderung unter Umständen gerichtlich geltend zu machen.

Bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung werden wir folgende gespeicherte

Daten vorlegen:

- Anmeldung am 21.11.2006 15:13:20 mit der IP 212.241.71.151

- Anmeldung verifizert am 21.11.2006 16:47:39 mit der IP 212.241.71.151 in

Verbindung mit der Email-Adresse: [email protected]

- Anzahl Logins auf lebensprognose.com: 1, letzter Login am 21.11.2006 16:47:39

mit der IP 212.241.71.151

super, oder? :raunz:

so ein scheiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Es gibt Anwälte - und das ist weder ein Scherz noch eine Übertreibung von mir - die verlangen das für ein Telefongespräch mit ihrem Klienten...]

Wenn der Streitwert hoch genug ist, sowieso! ;)

Allgemein würde mich interessieren, ob nicht so gut wie alle dieser Schreiben von deutschen Anwälten kommen. Sollten österreichische Kollegen sich dazu hergeben (unser Standesrecht ist deutlich schärfer als das der deutschen Kollegen), würde ich das Vorgehen durchaus auch der RAK melden.

In der Sache selbst: Natürlich nicht zahlen, wer auf solche "Rechnungen" reagiert darf den Betrag getrost als "Dodelsteuer" absetzen. Abzocke an der Grenze zum Betrug, aber mit Sicherheit kein gültiger Dienstleistungsvertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

3euro mahnspesen habens mir auch verrechnet,

darum 33

dürfen sie erst ab der 2. mahnung.

im übrigen weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

einerseits klassische bauernfängerei wie pyramidenspiele, hütchenspiele etc., insofern hab ich da mit niemanden mitleid.

andererseits glaube ich nicht, dass ein vertrag, wo sämtliche wesentliche information als fußnote oder in einem begleitdokument enthalten ist, rechtsgültig sein kann.

wie sehen diese tatsache die juristen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.