Jump to content
Favoritner

Sverkos fix!!

57 posts in this topic

Recommended Posts

Nächste Verpflichtung: Gladbach-Stürmer Sverkos fix

Während die Mannschaft am vormittag auf dem Platz eine anstrengende 105 minütige Trainingseinheit absolvierte, kurbelten die Verantwortlichen des FK Austria MAGNA am nächsten Coup. Der auch gelungen ist. Denn nach Joachim Standfest konnte jetzt auch mit Vaclav Sverkos alles klar gemacht werden. Der 23jährige Tscheche wurde von Borussia Mönchengladbach zunächst bis Sommer ausgeliehen, es gibt allerdings eine Kaufoption, die bis Sommer 2009 geltend wäre.

"Ich bin froh, dass ich ihn bekommen habe. Er hat Qualitäten, die die Mannschaft weiterbringen wird", so Trainer Georg Zellhofer über seinen bereits dritten Neuzugang innerhalb weniger Tage.

Auch General Manager Thomas Parits ist happy über die Verpflichtung des Stürmers: "Noch vor drei Jahren war er gemeinsam mit Milan Baros einer der besten Stürmer Tschechiens, Gladbach hat sich seinen Wechsel von Ostrava angeblich 2,5 Millionen Euro kosten lassen. Er ist mit Sicherheit eine gute Verstärkung für uns." Vor allem belebt Konkurrenz das Geschäft. Mit Roman Wallner, der derzeit einen starken Eindruck macht und in der Halle Schützenkönig wurde sowie Hannes Aigner und Thomas Pichlmann sind jetzt vier Stürmer im Kader, aber nur zwei werden voraussichtlich spielen. "Der Angriff war eines unserer Mankos", so Parits, "wir haben in 21 Partien neunmal Unentschieden gespielt. Wir brauchen den Konkurrenzkampf."

Sverkos selber wird mit der Situation gut umgehen können, denn in Deutschland sind große Kader und somit auch die interne Konkurrenz völlig normal. Darum kann er den Saisonbeginn auch gar nicht mehr erwarten. "Ich werde alles geben, um einen Stammplatz zu bekommen. Mein Engagement bei der Austria ist für mich ein Schritt nach vorne. Ich träume von einer EM-Teilnahme. Dies ist nur möglich, wenn ich hier gute Leistungen bringe und viel spiele", sagt er in sehr gutem Deutsch.

Parits lacht das Herz bei diesen Ansagen: "Nachdem er zwei Jahre lang in Gladbach regelmäßig zum Zug gekommen ist, hat er jetzt eine Durststrecke hinter sich bringen müssen. Unter Horst Köppel ist er nur noch auf der Bank gesessen, bei Hertha BSC ist es auch nicht nach Wunsch für ihn gelaufen. Aber jetzt spürt man richtig seinen Hunger, er will unbedingt wieder spielen. Diese Konstellation brauchen wir."

Sverkos, ein klassischer Mittelstürmer, ist jedenfalls einer, der wie Gercaliu und Standfest voll in das Anforderungsprofil der Austria passt: Jung, gute Perspektiven, äußerst talentiert. Als 14jähriger kam er 1998 zu Banik Ostrau, 2003 wechselte er zu Borussia Mönchengladbach. Im Januar 2006 ging er auf Leihbasis zu Hertha BSC, um in der Hauptstadt Spielpraxis zu sammeln. Jedoch konnte er kein Tor für die Berliner erzielen. Im Juli 2006 kehrte er nach Mönchengladbach zurück.

Auch international konnte erschon etwas Erfahrung sammeln, denn er durchlief so gut wie alle Nationalmannschaften Tschechiens, von den Junioren bis zur U21, in der er sogar Kapitän war. Parits über seine Qualitäten: "Ich traue ihm ohne weiteres zehn Tore zu."

quelle: austria hp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wollte ich auch gerade posten.

Meiner Meinung nach Topverpflichtung, für das was im Winter möglich ist.

Jetzt noch Leonardo, Aigner abgeben und mit Sverkos-Leonardo-Wallner-Pichlmann ins Frühjahr gehen.

Thumbs Up, Thommy Parits ! :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ausgezeichnet, ich hoffe er schießt ein paar Tore, regelmäßige Stürmertore gabs seit Linz und Sigurd ja keine mehr. Der hat sicher das Zeug dazu, das zu ändern!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe 2 Videos bei youtube gefunden:

youtube

Seine HP kann er gleich mal umfärben Homepage

Ist er eher Janssen oder Rushfeldt? Derksen oder Ivanauskas?

Schlimmer kanns im Sturm nicht werden, perfekt Deutsch kann er auch, Stepan kann ihm sicher auch ein paar Tipps geben, ich sag mal "er schießt uns zum Nichtabstieg."

Share this post


Link to post
Share on other sites

willkommen :yes:

jetzt noch einen aus altach (beide wären mir sehr recht) und ich bin glücklich und zuversichtlich fürs frühjahr :hammer:

die frage sollte man sich aber stellen ob es nicht mal angebracht wäre einen stürmer zu engagieren der regelmässig trifft, wobei auch sebo hat davor getroffen und bei uns eher weniger.. ist wohl immer ein bisschen glück dabei

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe 2 Videos bei youtube gefunden:

youtube

Seine HP kann er gleich mal umfärben Homepage

Ist er eher Janssen oder Rushfeldt? Derksen oder Ivanauskas?

Schlimmer kanns im Sturm nicht werden, perfekt Deutsch kann er auch, Stepan kann ihm sicher auch ein paar Tipps geben, ich sag mal "er schießt uns zum Nichtabstieg."

Oida!!!!!

Beim Iwanauskas-Tor bin i gleich a bissl feucht g'worden!!!

So geil!!! THIS IS WAHNSINN!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe 2 Videos bei youtube gefunden:

youtube

Seine HP kann er gleich mal umfärben Homepage

Mich stimmt der Transfer recht positiv. Es scheint als würde er wenigstens körperlich ein bisschen was darstellen (nicht schon wieder so ein 1,60m- Wicht), anscheinend kann er mit beiden Beinen halbwegs gut mit dem Ball umgehen. Die ließen den in Gladbach sogar Elfmeter schießen.

Und in seinem Forum haben sie ihn auch lieb ;) gut, die farbe dort gehört wirklich schleunigst geändert!

"Tja, ihr lieben, nun hängen wir da......

jetzt geht Sverki weder nach Aachen, noch nach Duisburg, nee er verläßt sogar Deutschland und geht nach Austria Wien. Was sollen wir davon halten???

Vielleicht sollte doch besser der Trainer gehen, ...anstatt neue Spieler zu kaufen, und die eigenen auf der Bank schmoren zu lassen...

Können wir nur hoffen, dass er bei Austria endlich wieder seine alte Form zurück bekommt, und wir ihn irgend wann mal wieder sehen.

Verübeln können wir es ihm ja nicht, für die Bank ist er ja nun mal viel zu schade..... das hatte er nicht verdient!!!

Wir können ihm auf diesem Wege nur viel Glück wünschen"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...