j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 3. September 2012 wie ist das dann eigentlich bei zügen/fähren/autobussen etc.? da ist ja die eingriffsmöglichkeit ja auch äußerst beschränkt... bei mir liegt es primär halt an der höhe, ich hab einfach eine scheiß angst dort oben. mir wird auch extrem schwindlich wenn ich auf nem tisch oder so stehe und runterschau, das ist bei mir recht schlimm. erklären kann ich das eh nicht, da kann man mir mit hunderten statistiken kommen, wie sicher fliegen ist, aber ich scheiß mich dennoch extrem an, einfach wegen der höhe und der angst vorm "runterfallen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 3. September 2012 Ich finde fliegen sehr leiwand. Ist einfach die mit Abstand beste Möglichkeit um schnell größere Distanzen zurückzulegen, um ein Vielfaches sicherer, als wenn man in ein Auto steigt und vor allem Langstreckenflüge in einem größeren Flieger mit größerem Komfort (bei einer guten Airline) taugen mir sehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. September 2012 bei mir liegt es primär halt an der höhe, ich hab einfach eine scheiß angst dort oben. mir wird auch extrem schwindlich wenn ich auf nem tisch oder so stehe und runterschau, das ist bei mir recht schlimm. erklären kann ich das eh nicht, da kann man mir mit hunderten statistiken kommen, wie sicher fliegen ist, aber ich scheiß mich dennoch extrem an, einfach wegen der höhe und der angst vorm "runterfallen". ich hab auch eine "gesunde" höhenangst (gesund insofern, als ich wohl nicht so leicht abstürzen werde, weil da muss man erst mal hinkommen...), aber im flugzeug empfinde ich keine höhe. zumindest nicht in einem normalen jet, in einer cessna schaut's anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) Ich ab in gewisser weise Flugangst, kommt immer auf die Bedingungen drauf an - Turbolenzen brauch ich einfach nicht, schon gar nicht über dem Meer... bei Start oder Landung ist es mir "wurscht", auch wenn es da am gefährlichst ist. Bei mir hilft: 2-3 Bier vor dem Flug, dann geh ichs locker an und alles passt. bearbeitet 3. September 2012 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) Vorab ich bin kein professioneller Psychologe. Und wieso geht man gleich vom Schlimmsten aus? Keiner wird reingehen und sich denken "heut stürz ich sicher ab". Aber ich empfehle dir dich mit der Angstspirale zu befassen: http://www.google.de...iw=1326&bih=540 wie ist das dann eigentlich bei zügen/fähren/autobussen etc.? da ist ja die eingriffsmöglichkeit ja auch äußerst beschränkt... Stimmt, ich könnt mir nur denken, dass du im Kopf trotzdem immer ein theoretische Möglichkeit hast wenn was is, bzw. den Zustand etwas verbessern oder Erleichtern kannst. Bei Zügen fahrst du selten so lang wie im Flugzeug, hast versch. Abteile die du aufsuchen könntest und die Notbremse als letzten Strick gibts immer noch bei Fährend kannst du rausgehen und dir die (kühle) beruhigende gesättigte Luft ins Gesicht blasen lassen und dich ovn den äußeren Reizen wie zB. den Meeresgeräuschen oder was auch immer ablenken lassen. Letzer Strick: Springst halt ins Wasser und kühlst dich ab *gg*, die Fähre wird dir scho nicht davon fahren. In Autobussen kannst du meist ein Fenster aufmachen und normalerweise gibt es immer die Möglichkeit, dass der Fahrer für dich anhält. Außerdem bist du all diesen Dingen am "sicheren" Boden/Wasser. Weder Aussteigen, noch Notbremse, noch "Frischluft" gibt es im Flugzeug. bearbeitet 3. September 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 3. September 2012 Turbolenzen brauch ich einfach nicht, schon gar nicht über dem Meer... Besser du stürzt im Meer ab (zwecks Schwimmwesten, etc.) als über dem Festland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 3. September 2012 Besser du stürzt im Meer ab (zwecks Schwimmwesten, etc.) als über dem Festland. Nö, eine erfolgreiche Wasserung ist noch unrealistischer zu überleben als ein runtergehen über Land... die ganzen "über die Flügel raus" bla bla Sachen könnten sie sich sparen, da eine Welle reicht die bei der Wasserung die Flügel erwischt um eben diesen abzureissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. September 2012 Nö, eine erfolgreiche Wasserung ist noch unrealistischer zu überleben als ein runtergehen über Land... die ganzen "über die Flügel raus" bla bla Sachen könnten sie sich sparen, da eine Welle reicht die bei der Wasserung die Flügel erwischt um eben diesen abzureissen. ja, so ist es. notwasserung schaut dann so aus: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 3. September 2012 Nö, eine erfolgreiche Wasserung ist noch unrealistischer zu überleben als ein runtergehen über Land... die ganzen "über die Flügel raus" bla bla Sachen könnten sie sich sparen, da eine Welle reicht die bei der Wasserung die Flügel erwischt um eben diesen abzureissen. Schon? Bin da kein Experte, aber hätte es logischer gefunden, dass man bei einer Bruchlandung über Wasser mehr Überlebenschancen hat wie wenn das Flugzeug über dem Festland runtercrasht. Aber sei's wie's sei. An das letzte, woran ich bei einem Flug denke, ist ein Absturz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. September 2012 ich werd mich wohl eher mit hurley und charly auf ein packl haun und gemütlich chillen eventuell noch locke bei der luke helfen, will ja schließlich auch zu desmond. Der baut dich dcoh eh nicht ein, der alte Junkie.. aber viel Glück.. vl. findest ja das Kleinflugzeug vor ihm Na siehst und wenn Mal wirklich a Unruhe is, vl. denkst ja an diese lustigen Anekdoten und dann fällts dir auch scho leichter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. September 2012 ja, so ist es. notwasserung schaut dann so aus: Beruhigt ihn sicher und unbedingt als erstes beim boarding bzw. im flieger sitzen müssen. Das sind wirklich die größten Kreaturen, auf die bekomm ich immer so einen Hass! Stehens bei größeren Flügen teilweise 20-30 Minuten in der Schlange um dann sowieso im Flugzeug ohne Platz und ohne Beinfreiheit noch ewig auf die anderen warten zu müssen. San olle deppert. @ jd bist du schonmal gflogen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. September 2012 Schon? Bin da kein Experte, aber hätte es logischer gefunden, dass man bei einer Bruchlandung über Wasser mehr Überlebenschancen hat wie wenn das Flugzeug über dem Festland runtercrasht. Aber sei's wie's sei. An das letzte, woran ich bei einem Flug denke, ist ein Absturz. Wenns irgendwo in den Bergen is, is natürlich Wasser besser. Aber in richtigem Flachland is denk ich scho besser als in wildem Meerwasser.. da kann wohl die Energie einfach besser abgebaut werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 3. September 2012 Also ich höre meinen Namen immer gern und lass die anderen warten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. September 2012 (bearbeitet) Schon? Bin da kein Experte, aber hätte es logischer gefunden, dass man bei einer Bruchlandung über Wasser mehr Überlebenschancen hat wie wenn das Flugzeug über dem Festland runtercrasht. Auf ruhiger See ohne Wellen hast nicht so schlechte Chancen (siehe Hudson River Zwischenfall), aber land amal mitten am Atlantik bei 4-5 Meter hohen Wellen. Außerdem is die Chance am Land natürlich höher dass man noch irgendwo einen Flughafen in der Nähe hat, den man ansteuern könnte. Also ich höre meinen Namen immer gern und lass die anderen warten Dieses Und dann wie ein Chef als letzter das Flugzeug betreten und mit haters gonna hate Visage sich wie auf einem Laufsteg fühlen bearbeitet 3. September 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 3. September 2012 bei meinem ersten flug vor 20 jahren nach paris hab ich geglaubt ich mach mir ins tangahoserl. und schon damals waren mir die leute suspekt, die ganz entspannt (oder zumindestens so tun) in ihren zeitungen lesen. bei denen fehlt mir einfach der nötige respekt vor dieser menschlichen errungenschaft. mittlerweile hab ich die flugangst ein bißl besser im griff, wobei ich wenn ich mirs aussuchen kann, lieber am boden bleibe. [X] fliegen, keines von mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts