Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Januar 2009 Ich denke, dass Eberhard zu unkonstant ist und würde daher Eder aufstellen. Natürlich ist er nicht so laufstark, aber durch das schnelle Schießen macht er wertvolle Sekunden gut und kann eventuelle Nachlader ausgleichen. Weiters hatte er beim Sprint in Antholz trotz dreier "Fahrkarten" nur knapp über eine Minute auf Svendsen mit 0 Rückstand. Auch beim Massenstart hat er Pinter trotz einem Fehler mehr abgehängt, was doch für ihn spricht. Auch sind Pinter und Eberhard immer für einen oder gleich mehrere Fehler gut. Das ist auch Landertinger, aber durch seine Laufleistungen macht er das fast immer wett. Sumann und Mesotitsch sind ohnehin gesetzt. Also ich würde so aufstellen: Mesotitsch- Eder- Landertinger- Sumann Eberhard hat aber gerade auch in den Staffeln bewiesen, dass er kein schlechter Schütze ist und Eder ist zwar extrem schnell, aber sehr wohl auch für Fehler gut. Wenn in der Pause nix passiert, glaub ich aber sowieso, dass man mit Pinter und Landertinger läuft. Da es aber eh fünf Bewerbe gibt, sollte eigentlich jeder der sechs Athleten zumindest eine Chance auf einen Einsatz bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 25. Januar 2009 Frühsommervorbereitungsnachberichterstattung. hat alle chancen auf das unwort des jahres 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 26. Januar 2009 Bin ich eigentlich der einzige misstrauische, wenn Landertinger mit knapp 20 in einem Ausdauersport alle anderen über den Haufen rennt? Ich mein es ja nicht böse, aber seit Bernhard Kohl bin ich in Ausdauersportarten immer sehr skeptisch, auch wenn ich klarerweise seit Hochfilzen 1 heuer jedes Herrenrennen gesehen habe und ja auch Schwankungen bei den Athleten da sind. Es muss auch Tobias Eberhard erwähnt werden, der in der Verfolgung mit 7 Fehlern noch 20. wird, der kann auch rennen wie der Teufel. Wär schön, wenn diese Ergebnisse alle auf ehrlicher Arbeit basieren würden, dann könnten die Olympischen Spiele kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Januar 2009 Bin ich eigentlich der einzige misstrauische, wenn Landertinger mit knapp 20 in einem Ausdauersport alle anderen über den Haufen rennt? Seine letzte Runde beim Massenstartbewerb war sensationell, aber dass er grundsätzlich alle anderen über den Haufen rennt ist mehr als übertrieben. Den Sprintbewerb am Freitag konnte ich zwar leider nicht sehen, aber da war er beispielsweise mit zwei Fehlern irgendwas um den 20. Platz herum und sogar hinter Simon Eder der einen Fehler mehr hatte. Bezüglich des Alters denke ich da auch an einen Björn Kircheisen bei den nordischen Kombinierern der bereits mit 18 Jahren einer der schnellsten Läufer war. Solange es also keinen offiziellen Verdacht oder gar Vorfall gibt, bin ich streng dagegen irgendwelche Vermutungen über Dopingmissbrauch diverser Sportler zu äußern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 26. Januar 2009 Bin ich eigentlich der einzige misstrauische, wenn Landertinger mit knapp 20 in einem Ausdauersport alle anderen über den Haufen rennt? Ich mein es ja nicht böse, aber seit Bernhard Kohl bin ich in Ausdauersportarten immer sehr skeptisch, auch wenn ich klarerweise seit Hochfilzen 1 heuer jedes Herrenrennen gesehen habe und ja auch Schwankungen bei den Athleten da sind. Es muss auch Tobias Eberhard erwähnt werden, der in der Verfolgung mit 7 Fehlern noch 20. wird, der kann auch rennen wie der Teufel. Wär schön, wenn diese Ergebnisse alle auf ehrlicher Arbeit basieren würden, dann könnten die Olympischen Spiele kommen. Was ist dann mit da Magdalena Neuner?! Die ist vor 2 Jahren aus den Jugenbereich gekommen und läuft seitdem alles in Grund und Boden und da red ich nicht von Sekunden, sondern von Minuten!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 27. Januar 2009 bin gespannt wie die Olympischen Spiele nächstes Jahr ablaufen werden ... Das halbe Betreuerteam im Biathlon ist ja vom ÖOC mit einer ewigen Olympiasperre belastet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 28. Januar 2009 An die Biathlon Fans: Würd mir demnächst gern ein Biathlon Spiel zulegen, was würdet ihr mir da empfehlen. Zahlt es sich aus um 30 € ein Spiel zu kaufen. Ist nur das Schießen wirklich interessiert? Muss man beim Laufen einfach nur 2 Tasten abwechselnd in die Tastatur hauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Januar 2009 An die Biathlon Fans: Würd mir demnächst gern ein Biathlon Spiel zulegen, was würdet ihr mir da empfehlen. Zahlt es sich aus um 30 € ein Spiel zu kaufen. Ist nur das Schießen wirklich interessiert? Muss man beim Laufen einfach nur 2 Tasten abwechselnd in die Tastatur hauen? Ich habs mir gestern gekauft, mir macht es mächtig Spaß. Das Schießen ist äußerst interessant, beim Laufen kommts fast ausschließlich auf die richtige Taktik an. Leider sind nur ein paar Deutsche spielbar, ansonsten nur erfundene. Ich hab gleich mal Sumann erstellt, aber nicht mal ansatzweise realitätsgetreu hinbekommen. Zu zweit ist es sicher sehr spannend, gleichzeitig zum letzten Schießen zu kommen, gegen die Computer ist es aber auch spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 30. Januar 2009 Die 08 oder 09er Version? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. Januar 2009 Die 08 oder 09er Version? 09-er. Habs mir aber für PS2 gekauft, weiß nicht, wie es für PC ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 5. Februar 2009 drei russische BiathletInnen des Dopings überführt? artikel hier nachzulesen: http://derstandard.at/?id=1233586502047 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 5. Februar 2009 eine völlig neue Substanz also ... mal schauen, ob das noch bei weiteren Athleten auch nachgewiesen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 9. Februar 2009 Im heimischen Biathlon-Team gibt es einen weiteren Dopingverdacht. Wie díe französische Sporttageszeitung "L'Equipe" am Wochenende berichtete, sollen fünf Athleten positiv getestet worden sein, darunter soll sich auch ein Österreicher befinden. ÖSV-Biathlon-Direktor Markus Gandler bestritt am Montag in einem ORF-Interview aber in dieser Causa jeden Zusammenhang mit seinem zuletzt sportlich sehr erfolgreichen Team und sprach in diesem Zusammenhang von "Rufmord". Russische Athleten betroffen Bereits zuletzt hatte es bei den Russen einen erneuten Dopingskandal gegeben. Bei Weltcup-Spitzenreiterin Jekaterina Jurijewa sowie bei Albina Achatowa und Dimitri Jaroschenko wurde in der A-Probe eine verbotene Substanz nachgewiesen. Laut Anders Besseberg, Präsident der Internationalen Biathlon-Union, wurde bei den Betroffenen nicht klassisches EPO oder CERA entdeckt, sondern eine völlig neue Substanz. "Das ist eine ganz schlechte Nachricht in unserem Kampf gegen Doping", sagte der Norweger. orf.at Na da bin ich mal gespannt. Schön langsam muss man sich ja schon vorab fürchten, wenn ein Österreicher irgendwo was reißt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 9. Februar 2009 Na da bin ich mal gespannt. Schön langsam muss man sich ja schon vorab fürchten, wenn ein Österreicher irgendwo was reißt... na wenns die l'equipe schreibt , die hat ja auch schon im turiner fall sachen erfunden und dazugedichtet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 9. Februar 2009 na wenns die l'equipe schreibt , die hat ja auch schon im turiner fall sachen erfunden und dazugedichtet schau mer mal. beim kohl waren sie ja auch nicht allzuschlecht informiert. ich hoffe, dass das nur eine ente ist. ansonsten plädier ich dafür, dass österreich zunächst mal alle ausdauersportarten verbietet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts