Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
strandjunge schrieb vor 39 Minuten:

A. Guem heute mit vorsichtiger Kritik an Länge!

 

Wenn Längle eine Zukunft im Verein haben will, muss er solche Dinge schleunigst unterlassen. Auch aus Eigeninteresse. Habe das Gefühl dass dieses eingeforderte Teilnehmen am sportlichen Geschehen auch ein Grund für solche schlechten  Personalentscheidungen der letzten Jahre war. Man holte ja immer schwächere Leute, vorallem als SD nach Zellhofer, von denen man wusste das sie Froh über das Amt sind und darum alles tollerieren und er der starke Mann bleibt. Möckel ging ja von der Entscheidung noch halbwegs aber Grabherr war wirklich wohl eher eine Machtpolitische Besetzung von Längle. Hoffentlich kommt die Botschaft bei Längle richtig an, und er zieht sich in die Finanzen zurück wenn er seinen Pensionsantritt vom SCRA bestreiten will und sich nicht noch einen andren Job suchen will. Und das die ganzen internen Besetzungen auch nicht der richtige Weg sind sieht man ja bei den Juniors mit Mahop und Netzter. Die werden in einer Amateurliga trotz immer 1/3 Profispieler regelrecht abgeschlachtet. MMn muss dringend auch bei den Juniors ein echter Trainer mit Ambitionen her der sich in einer Amateurliga schon bewiesen hat als irgendein Versorgungsposten. War ja früher mit Jakubec auc so. Also jetzt müssen Dinge wirklich grundlegend anderst laufen. Auch strategisch. Evtl hat er jetzt endlich mal den Groschen fallen hören. Zumindest war er bei der Vorstellung von Schmidt nicht am Podium. Der soll die Finanzierun vom VIP-Club aufstellen und Sponsoren generieren etc. das er es bei den sportlichen Agenden nicht bringt ist augenscheinlich, seit man den straken SD Zellhofer entmachtet hat, und Längle sich vom Passagier zum Fahrer machte, ging die Kurve nach unten. Ich möchte ausdrücklich sagen das Festicic noch Schonfrist hat und mit diesen ausführungen nicht gemeint ist, jedoch wäre er gut beraten nicht Längle zufrieden stellen zu wollen und mit ihm wieder die nächste Bausteleln für den Sommer zu diskutieren sondern kompromisslos Klaus Schmidt bei seiner Aufgabe zu unterstützem. Ziel muss es sein jetzt so stark und konstant zu werden das man im Sommer keine Trainer oder Sportdirektordiskussion braucht.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 2 Minuten:

. Der soll die Finanzierun vom VIP-Club aufstellen und Sponsoren generieren etc. 

Diesen Agenden hat sich W.Gunz angenommen und das ist gut so, beim Rest hast Du vollkommen Recht, guter Post!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRASupporter1929 schrieb vor 24 Minuten:

So ein Blödsinn

Jeder kann davon halten was man will, der Markt wächst aber überproportional. Wenn man sich ansieht was da an international Geld drin steckt ist schon wild. Für Hauptsponsoren sicher auch was wert.

https://www.kicker.de/schalke-verkauft-esport-startplatz-fuer-26-5-millionen-euro-808599/artikel.amp
 

Mir wäre selbstverständlich Platz 4 in der Liga auch lieber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sky hat sich Längle nochmal zur Brust genommen - der vor dem RBS Match propagierte Rückhalt für Klose sei in diesem Fall NICHT ehrlich gewesen....

 

https://www.skysportaustria.at/laengle-zur-klose-entlassung-haben-im-vorfeld-schon-mit-anderen-trainern-geredet/

 

Jetzt schiebt er es auf den Sport Direktor und zieht sich mit etwas laufwarmen Ausreden aus der Affäre.
Er hätte damit nix zu tun - nur mit Adi Hütter telefoniert.

So nett und dankbar wie man sich gegenüber Klose gab war es dann doch nicht.
Bei der PK zur Vorstellung von Klaus Schmidt hat sein Co erwähnt, dass Klaus ihn am Freitag schon kontaktiert habe wegen der Trainerstelle in Altach. 2 Tage später erkämpft sich Klose mit Altach ein Remi bei RBS ab - und ist stolz auf die Mannschaft......

Man kann hier nur mutmaßen dass Festetics mit Längle schon vorab paketiert hat und den Abgang von Klose zur LSP vorbereitet. In den Interviews hat man dann so getan als wäre nix.....

Ist es nun "Business" oder einfach die eigenen Haut retten?! 
Die vielen Schmäh-Schlagzeilen hat Klose nicht verdient - und dem Kommentar von Fredl Tatar kann ich mich nur anschließen:
Auch ein Sportdirektor soll sich mal hinstellen....

bearbeitet von sw29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sw29 schrieb vor 1 Stunde:

Sky hat sich Längle nochmal zur Brust genommen - der vor dem RBS Match propagierte Rückhalt für Klose sei in diesem Fall NICHT ehrlich gewesen....

 

https://www.skysportaustria.at/laengle-zur-klose-entlassung-haben-im-vorfeld-schon-mit-anderen-trainern-geredet/

 

Jetzt schiebt er es auf den Sport Direktor und zieht sich mit etwas laufwarmen Ausreden aus der Affäre.
Er hätte damit nix zu tun - nur mit Adi Hütter telefoniert.

So nett und dankbar wie man sich gegenüber Klose gab war es dann doch nicht.
Bei der PK zur Vorstellung von Klaus Schmidt hat sein Co erwähnt, dass Klaus ihn am Freitag schon kontaktiert habe wegen der Trainerstelle in Altach. 2 Tage später erkämpft sich Klose mit Altach ein Remi bei RBS ab - und ist stolz auf die Mannschaft......

Man kann hier nur mutmaßen dass Festetics mit Längle schon vorab paketiert hat und den Abgang von Klose zur LSP vorbereitet. In den Interviews hat man dann so getan als wäre nix.....

Ist es nun "Business" oder einfach die eigenen Haut retten?! 
Die vielen Schmäh-Schlagzeilen hat Klose nicht verdient - und dem Kommentar von Fredl Tatar kann ich mich nur anschließen:
Auch ein Sportdirektor soll sich mal hinstellen....

Das mit Klose war im nachhinein einfach eine Fehlentscheidung. Nicht seine Entlassung, sondern seine grunsätzliche Bestellung war der Fehler. Die Art und Weise der Entlassung hat schon ein Geschmäckle, war jedoch in letzter Konsequenz richtig, um die Fehlentscheidung vom Sommer zum letztmöglichen Zeitpunkt einzugestehen.  Bei Klaus Schmidt fühle ich mich als Altachfan in deutlich besseren Händen. Das beispielweise trotz akutem IV-Mangel Guganigg nie mehr eine Chance bekam, Thurnwald im ZOM und Lazetic am Flügel eingesetzt wurden sind einfach Sachen die man bei Klose kritisieren kann und muss. Mir kam auch bei seinen Aussagen oft vor das er den Ernst der Lage nicht wirklich erkannte, anderst kann ich mir die Experimente im nachhinein nicht erklären. Es war folgerichtig das ganze Klosemissverständniss, welches auch nur entstand, damit der Spordirektornovize WG im Sommer seine blamable unprofessionelle Trainersuche mit einem Paukenschlag vergessen machen konnte, beendet wurde. Ja Klose ist nicht nur Schuldiger sondern auch Opfer von einem Umfeld geworden das gut und gern als Chaos betitelt werden kann. Jedoch sollte man diese Passage jetzt abhaken. Was nicht bedeuten soll, dass das den Verantwortlichen wie Länge nicht auch noch in der Vita in Evidenz gehalten werden soll.

Was mich viel mehr stört ist das man bei Klaus Schmidt Aussagen tätigt wie: man will mit ihm den Abstiegksampf bestreietn und hat für die Restsaison mit ihm ein besseres Gefühl gehabt... und kein klares Bekentniss für die mittelfristige und langfristige Zukunft, bei Klassenerhalt, zu ihm kommt. Solche Sätze zipfen mich an. Hoffe das in nächster Zeit mal eine Ansage kommt das Schmidt bei Erfolg natürlich auch über den Sommer hinaus unser Trainer sein wird. Wieso kann man nicht mal sagen wenn er das Ding rockt, ist es klar das es mit ihm weitergeht. Ein solche s bekentniss muss nicht heute folgen aber wenn man sieht das es in die richtige Richtung geht sollte man auch nicht zu Lange damit wartenn und es zumindest intern kundtun um Schmidt nicht zu vergraulen. Denn, wenn er Erfolg hat wirds ja sowieso mit ihm weitergehen müssen. Alles andere wäre ja eine Farce wenn man nach gefühlt x Jahren wieder einen Trainer hat der performt und auch hier bleiben will und man dann schon wieder den Trainer wechseln würde. :vogelzeigen:Dann würde ich vom Glauben abfallen. Bin Überzeugt das Schmidt auch langfristig ein guter Trainer für uns sein kann und wird. Heute bin ich so zufrieden wie lange nicht mehr aus dem Stadion gegangen. Aufgehts SCRA!

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Rund gelaufen ist die Ablöse von Miro nicht, wurde auch zugegeben.

Das jetzt hochzukochen, bringt halt auch nix mehr.
Nach 8 sieglosen Spielen wird doch telefoniert und überlegt, sonst brauchen wir gar keinen Sportdirektor. Und wir haben daheim gegen den direkten Konkurrenten verloren.

Ried hat davor 8 x nicht gewonnen und dann aber gegen uns auswärts...
Wenn da nicht Feuer am Dach ist...

Was wäre das für ein Spiel gegen RB, wenn man vorher sagt, daß Miro schon weg ist?

--

Auch ich wünsche mir fürs nächste Mal eine bessere Optik ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Thema Klose ist abgeschlossen 

Ich finde es nur unverständlich wie die Verantwortlichen das nach außen getragen haben. Das Bild das man hinterlässt -die unterschiedlichen Aussagen, Auftritte - da bohren die Medien zurecht nach und wir stehen da wie ein chaotischer Verein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel
Altacher1929 schrieb vor 48 Minuten:

Diese Neue ist doch nur lächerlich!

Die vergeben ja immer Sterne, wir haben Taktik 2 Sterne, wobei 45 Minuten ja ganz gut waren!

Das Sendfdorf  Chancenlos, verliert 3:1 und hat 3 Taktik Sterne…sehr objektiv!

Ja einfach ein Witz. Also das ist ein journalistischer Offenbarungseid wenn man bei unsrem Spiel weniger Punkte vergibt als bei dem Hundskick von denen gestern. Das ihnen sowas nicht selbst zu blöd ist ... 🤦‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1929einLebenLang schrieb vor 2 Stunden:

Ja einfach ein Witz. Also das ist ein journalistischer Offenbarungseid wenn man bei unsrem Spiel weniger Punkte vergibt als bei dem Hundskick von denen gestern. Das ihnen sowas nicht selbst zu blöd ist ... 🤦‍♂️

Lustenau Heim  - verloren
Altach auswärts - gegen starke Hartberger x

Wobei taktisch schon ein Loch bei uns war; 20 Minuten, um auf Veränderungen beim Gegner zu reagieren, ist zu lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.