Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

Posting-Pate

glaubst, dass bringt uns auch neue user? :laugh:

? was für user ?

sorry, mich freuts, wenn firmen wie der pfanner in altach investieren - alles schlecht und scheisse, der vorstand unfähig -> ich frag mich nur, wo denn das vertrauen von firmen wie pfanner, weiß & co her rührt? wohl doch nicht alles so schlecht, in altach ;)

cih kauf ne GANZE palette zefixluja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

? was für user ?

sorry, mich freuts, wenn firmen wie der pfanner in altach investieren - alles schlecht und scheisse, der vorstand unfähig -> ich frag mich nur, wo denn das vertrauen von firmen wie pfanner, weiß & co her rührt? wohl doch nicht alles so schlecht, in altach ;)

cih kauf ne GANZE palette zefixluja

--> wetten das ascari, anywish und consorten zu dieser (positiven) meldung nix zum sagen haben!!!!???? als obs selbstverständlich ist!! 4.5 millionen euro, das mit weniger zuschauerkapazität (des sind knapp 62 MILLIONEN Schilling), hut ab vor diesem unfähigen vorstand..... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

so am abend wird fohren getrunken und zum brand löschen dann pfanner!!!!

mein gott kriselt es bei unserem verein: unternehmen wie gebrüder weiss erweitern ihr sponsorenengagement: altach ist ja so ein sauverein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

yeaahhh!! scheiss auf rauch!! wir wollen pfanner!! den fruchtsaft machen kann er der pfanner. schad das er kein bier hat.....

d sweety heat ean im vip bereich halt ou guat betreut. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

sh.. so hab ich das noch gar nicht gesehen :nervoes:

gell, des sind zahlen...., seit dem euro ist einem das gar nicht mehr so bewusst. :x

für einen sooooo schlecht geführten sauverein eh net schlecht!! gell ascari und anywish!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gell, des sind zahlen...., seit dem euro ist einem das gar nicht mehr so bewusst. :x

für einen sooooo schlecht geführten sauverein eh net schlecht!! gell ascari und anywish!!

wo isch der eigentlich? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

wo isch der eigentlich? :=

warscheinlich im handball-trainingslager.....

na im ernst. wart nur, wenn in der zeitung steht das in altach der rasen nicht schön gemäht ist, wird er sich schon wieder mit anti-längle posts melden.....

vielleicht war er auch mit dem meuse und mit dem julian in nürnberg? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

jetzt wo Bregenz wieder in der RLW spielt kann anywish eigentlich eh wieder dort hingehen..

warscheinlich wollen die ihn auch nicht mehr zurück.....

hab mal gehört das sie darum nie mehr in die buli aufsteigen wollen, nur wegen der nervensäge! :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorarlberg hat anscheinend wieder einen Visionär :zzz::greenoops:

Keine Angst vor dem Aufstieg!

Er hat am 5. Februar 2005 das Präsidentenamt des FC Lustenau übernommen: Dieter Sperger. Bis 2012 will er die Geschicke des Vereins lenken. Wie sehen seine Ziele mit dem FC Lusteanu aus?

NEUE: Sie blicken auf eine knapp zweieinhalbjährige Amtszeit zurück. Was ist aus Ihrer Sicht erwähnenswert?

Dieter Sperger: 2005 war ein Jahr des Neuanfangs. Mit dem Abstieg aus der RedZac war die Stimmung nicht gerade gut. Es war schwierig, aber es bot sich dabei die Chance, neue Strukturen zu schaffen, einen Neubeginn zu wagen. Viele prognostizierten, dass wir abstürzen. Das ist aber nicht passiert. Im Gegenteil. Gegen alle Erwartungen sind wir 2006 wieder aufgestiegen. Wir haben aber nicht nur am

Kurzfristige Ziele verfolge ich keine. Mittelfristig möchte ich, dass sich der Verein selbst weiter entwickelt, sodass ich in fünf Jahren ins zweite Glied zurücktreten kann, ohne dass das Schiff ins Schlingern kommt. Ein Ziel ist es auch, den Breitensport weiter aufzubauen. Die sportliche Zielsetzung für die Kampfmannschaft ist ganz klar: Sie soll das Leitbild des FC Lustenau verkörpern. Wir versuchen, uns langfristig im Profibereich zu etablieren. Dabei ist es egal, in welcher Liga.

NEUE: Dem Abgang von Harun Erbek stehen viele Neuzugänge im Defensivbereich gegenüber. Der Sturm war bereits stark besetzt, nun kommt eine stärkere Verteidigung hinzu. Müssen Sie jetzt Angst haben, aufzusteigen?

Wir haben sicherlich keine Angst davor, aufzusteigen. Auch wenn es dann wegen der notwendigen Infrastruktur des Vereins einiges zu diskutieren gäbe. Ich denke, dass wir mit unserer Mannschaft im oberen Drittel der Liga mitspielen werden. Alles andere wird sich ergeben. sind offen für die Vision eines FC Vorarlberg - auch wenn es von vielen Seiten Widerstand gegen diese Idee gibt.

NEUE: Wie ist es angesichts der derzeitigen Strukturen in Vorarlberg um die Finanzierbarkeit einer Profi-Mannschaft bestellt?

Sponsorengelder sind knapp. Es ist bei unseren Strukturen in Vorarlberg schwer, Geldgeber zu finden. Der Markt ist aufgeteilt und abgegrast. Allein schon deshalb ist es überlegenswert, sich auf ein Team in Vorarlberg zu konzentrieren, das dann auch konkurrenzfähig wäre.

NEUE: Was unterscheidet den FC Lustenau von anderen Vereinen?

Was uns von anderen Vereinen unterscheidet, kann ich nicht sagen. Es gibt aber sicherlich Unterschied zu vielen anderen Profi-Klubs: Bei uns ist alles noch sehr familiär. Wir haben sehr viele Helfer, die mit ihrem Herzblut dabei sind. Dieses Familiäre ist auf der einen Seite ein großes Plus. Andererseits aber auch ein Minus, wenn wir uns im Profi-Fußball behaupten wollen. Manche Entwicklungen kann man wahrscheinlich nur machen, wenn man das Familiäre aufgibt.

NEUE: Fußball in Lustenau ist immer auch ein wenig Politik. Die Austria wird der ÖVP zugeordnet, der FC der FPÖ. Was halten Sie davon?

Ich bin an und für sich ein unpolitischer Mensch und betone immer wieder, dass ich den Verein nicht aus politischer Sicht betrachten möchte. Zwar sind mir die politischen Tradionen im Lustenauer Sport bewusst, ich selbst möchte aber den Sport von der Politik trennen.

INTERVIEW: CHRISTIAN A. KOUTECKY

aus der Neuen

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online