Transfers Winter und Frühjahr 2006/07


Flow

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

wenns so leicht ginge

Naja, irgendwie sieht's ja so aus, als wolle der HSV Lauth loswerden. Gegen Sanogo, Ljuboja und Berisha setzt er sich eh nicht durch. Warum sollten sie ihn nicht eine Zeit lang in Österreich parken wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessent für Lauth gesucht

Möglichst noch bis zur Abreise am 4. Januar in ein zehntägiges Trainingslager nach Dubai wollen die Hamburger ihren Kader weiter aufstocken. Gesucht wird ein Torwart, der die beiden in der Vorrunde nicht überzeugenden Keeper Sascha Kirschstein und Stefan Wächter ablöst, und auch nach einem torgefährlichen Angreifer wird weiter gefahndet. Abgegeben werden soll Stürmer Benny Lauth, doch für den Ex-Nationalspieler findet sich derzeit kein Interessent.

http://www.1asport.de/sport/fussball/Urlau..._r0_30652N.html

Anscheinend ist er ja am Markt und wenn sich niemand findet....her mit ihm! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

leihgeschäft ist hier das zauberwort. wir zahlen keine ablöse, sondern höchstens leihgebühr, das gehalt wird geteilt. so ist das gehalt eines benny lauth auch für rapid erschwinglich.

Lieber wäre mir dennoch ein Kauf, sonst ist er wieder weg und wir haben die Nachwehen.

Soviel ich mitbekommen hab ist er beim HSV ja untendurch, wieviel könnte er kosten? 500.000? 750.000 eine Million?

Man erzählt sich aber unter den HSV Fans, dass Stuttgart an ihm interessiert sein soll

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Naja, irgendwie sieht's ja so aus, als wolle der HSV Lauth loswerden. Gegen Sanogo, Ljuboja und Berisha setzt er sich eh nicht durch. Warum sollten sie ihn nicht eine Zeit lang in Österreich parken wollen?

so ist es. verstehe die bedenken von burschi auch nicht ganz. aber was transfers betrifft, scheint er ein ganz eigener typ zu sein. ;)

ich habe nur den eindruck, der hsv will ihn für immer loswerden, und hat vl kein interesse daran, ihn zu verleihen, sondern will ihn nur verkaufen. das könnten wir uns natürlich nicht leisten :knife:

@ corrado: mir wärs halt lieber, er würde uns eine (halbe) saison helfen, und wir müssen uns danach wieder um einen neuen umschauen, als er hilft uns gar nicht.

und noch ein vorteil: schlägt er nicht ein, müssen wir nicht sein gehalt weiter zahlen, und warten, bis sich ein interessent findet, denn nach der saison ist er sowieso wieder weg.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber wäre mir dennoch ein Kauf, sonst ist er wieder weg und wir haben die Nachwehen.

Soviel ich mitbekommen hab ist er beim HSV ja untendurch, wieviel könnte er kosten? 500.000? 750.000 eine Million?

Man erzählt sich aber unter den HSV Fans, dass Stuttgart an ihm interessiert sein soll

Stimmt, sagt zumindest die Hamburger Morgenpost

Derweil verdichten sich die Anzeichen, dass Benny Lauth den HSV im Winter verlässt. Dem in Ungnade gefallenen Stürmer liegen Angebote aus der Bundesliga vor. Ein Interessent soll der VfB Stuttgart sein.

http://archiv.mopo.de/rewrite/show.php?pfa...amp;drucken=yes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HSV BENNY LAUTH STEHT VOR DEM AUS Der Verlierer des Jahres

Der einstige Hoffnungsträger spielt in den Planungen der Bosse keine Rolle mehr und soll noch im Winter abgegeben werden. Werders Mohamed Zidan könnte ihn ersetzen.

39250v1.jpg

Er ist endlich wieder da, wo er sich wirklich gewollt fühlt. Angreifer Benjamin Lauth feiert Weihnachten im heimischen Fischbachau im Kreise seiner Eltern und Geschwister fernab des Abstiegsstresses beim HSV. Auch wenn ihm nicht nach Feiern zumute sein wird. Denn der einst aufstrebende Jung-Nationalspieler ist der größte Verlierer eines insgesamt bescheidenen HSV-Jahres 2006. Sein Abschied trotz Vertrages bis 2008 gilt als beschlossen.

Es gibt von meiner Seite nichts dazu zu sagen", blockt der 25-Jährige jegliche Fragen bezüglich seines sportlichen Wohlbefindens ab. Eine Wortkargheit, die ihm in ähnlicher Form gegenüber Trainer Thomas Doll erst vor wenigen Wochen zum Verhängnis wurde.

Sogar in der Regionalliga war Lauth nicht erwünscht

Nachdem sich der damalige Dauerreservist während des Champions-League-Spiels gegen Arsenal London nur äußerst lustlos warmgelaufen hatte, erhielt er nach dem Schlusspfiff in der Kabine von Doll eine Standpauke, die mit der Frage endete: "Meinst du, dass das reicht, um in der Champions League zu bestehen?" Lauths trotzige Antwort: "Ja."

Nein hatte hingegen vorher die eigene Amateurmannschaft gesagt. Nein zu einem möglichen Einsatz Lauths in der Regionalliga. Auch Trainer Karsten Bäron war die seit Wochen provokativ lustlose Art des einstigen Shootingstars von 1860 München nicht entgangen, seine Spieler votierten sogar für ihre eigenen Angreifer. Schließlich hätten sie mit den Amateuren Rouwen Hennings und Massimo Canizzarro zwei Angreifer, "die treffen und sich reinhauen" - der verbale K.o.-Schlag für den Profi Lauth.

Lauths aktuell zurückhaltende Art ist derweil nur logisch. Sein Berater ist auf der Suche nach einem neuen Verein bereits beim VfB Stuttgart fündig geworden. Nur der HSV hat sich noch nicht endgültig geäußert. Und darauf wartet der gebürtige Bayer. Im Raum stehen rund zwei Millionen Euro Ablösesumme, die sich der HSV erhofft, wohl aber nicht wirklich erzielen wird. Und das, obwohl Lauth einst für 4,3 Millionen Euro nach Hamburg wechselte.

Benny Lauth zog sich zuletzt immer mehr zurück

Chancen genug hatte Lauth. Selbst in dieser Saison wurde er von Trainer Thomas Doll in dessen Verzweiflung von der Tribüne in die erste Elf gehoben. Zumal Lauth entgegen seiner im Training gezeigten Leistungskurve öffentlich davon sprach, "so fit wie nie" zu sein. Im "Kicker" griff er Doll zudem indirekt an. Der Trainer hätte ihn in der Saison zuvor 30-mal aufgestellt und sei am Ende Dritter geworden, deshalb könne er nicht nachvollziehen, plötzlich nicht mehr gut genug zu sein.

Worte, die Doll sehr wohl wahrgenommen hatte. Ohne verbal darauf zu reagieren, stellte er seinen inzwischen zum "Problemfall" avancierten Angreifer gegen Wolfsburg in die Startelf. Ergebnis: Der HSV verlor, Lauth zeigte eine mehr als fragwürdige Leistung und hatte sein Glück in Hamburg endgültig verloren.

Seitdem wirkt der Angreifer paralysiert. Keine Frage wird beantwortet, fast wort- und grußlos kommt und verlässt Lauth die Arena zu Traingseinheiten wie Spielen. Und nicht minder leise scheint der einstige Hoffnungsträger nun seinen Abschied vom HSV zu nehmen. Mohamed Zidan von Werder Bremen steht bereit, den ungenutzten Stürmerplatz im HSV-Angriff bereits in der Rückrunde zu übernehmen.

erschienen am 24. Dezember 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

ok, dann können wirs glaub ich vergessen. 8P

Vielleicht sollten wir dem HSV die Tabelle der österreichischen Bundesliga zuschicken, dann reagierens eventuell solidarisch und schicken den Lauth zu uns für ein paar Dinef :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Perfekt!

Wenn das stimmen sollte, nur her mit ihm. Weg aus Deutschland, wo ihn die Medien jeden Tag prügeln, und nach Österreich, zu einem Klub, der dringend einen Knipser braucht. Auch Lauth selbst braucht anscheinend dringend eine Veränderung und ein anderes Umfeld. Also, Bierhoff und Jancker nachmachen, über das Sprungbrett Österreich (im Detail Rapid) sich wieder einen Namen machen und dann wie Phoenix aus der Asche wieder nach Deutschland zurückkehren.

Dream a little dream of me...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Dannyo - 29 Dec 2006 - 11:07

Für die Innenverteidigung kommt ein peruanischer Teamverteidiger in Frage - ich zweifle ein wenig ob wir den bekommen können, aber angeblich wurde er uns sogar angeboten. Das Transferkarusell dreht sich also scheinbar auch in unserer IV weiter. Den Namen des Peruaners erfahrt ihr sicher demnächst in der Presse.

Sehr schön - anscheinend wird noch nach einem weiteren IV gesucht (ich gehe einmal davon aus, dass Eder fix wechselt, nur der Zeitpunkt wurde noch nicht ausgehandelt). Mit einem international erfahrenen Mann wäre unsere Achillesferse in der Abwehr "geheilt" und Eder kann als 3. Mann von Hiden und dem neuen Mister X profitieren. Wenn ich den Gedanken weiterspinne, muss man aber auch davon ausgehen, dass Valachovic mit einem oder mehreren Vereinen in Kontakt steht.

@ Dannyo: Vielen Dank für deine Insiderinfos - "mitten drin statt nur dabei"!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt!

Wenn das stimmen sollte, nur her mit ihm. Weg aus Deutschland, wo ihn die Medien jeden Tag prügeln, und nach Österreich, zu einem Klub, der dringend einen Knipser braucht. Auch Lauth selbst braucht anscheinend dringend eine Veränderung und ein anderes Umfeld. Also, Bierhoff und Jancker nachmachen, über das Sprungbrett Österreich (im Detail Rapid) sich wieder einen Namen machen und dann wie Phoenix aus der Asche wieder nach Deutschland zurückkehren.

Dream a little dream of me...

Also abgemacht, wir holen uns den Bennie! :augenbrauen:

Zwei Finanzierungsvorschläge:

1. Der Mario-Effekt:

Bazina um 1 Mille nach Kroatien, die andere Mille holen wir uns durch den Verkauf von Dollinger :feier: ,Vala und das anknabbern von Reserven!

2. Der "dreier" Deal:

Katzer zu Aston Villa, Luke Moore zum HSV und Lauth zu uns! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Naja, so wie sich das anhört, scheint Lauth eine ziemliche Diva zu sein...

Weiss nicht ob der so gut zu uns passt, vorallem nachdem die Mannschaft noch nicht wirklich in der Form ist, in der sie einen angeknacksten Stürmer motivieren kann.

Aber ehrlich gesagt kenne ich Lauth zu wenig, um dein Potenzial beurteilen zu können. Sollte er leistbar sein und seine Einstellung auch passen (traue unserem Betreuerstab zu, das beurteilen zu können), könnten sich unsere Probleme im Sturm in Luft auflösen...

Payer

Plasse/Dober - Hiden/Vala - Neuer/(Eder) - Katzer/Sara

Hlinka/Vorisek

Thonhofer/Hofmann - Boskovic/Korkmaz

Bazina/Kavlak

(Lauth)/Neuer - Bilic/Hoffer

Diese Aufstellung gefällt mir eigentlich sehr gut!

...und dann hätten wie noch Bejbl, Kulo, Kincl die uns im Frühjahr hin und wieder helfen könnten. Im Sommer würde ich diese 3 Spieler abgeben und dazu natürlich auch Dollinger :knife:, Burgstaller und falls sich nichts mit Valazzo ändert, leider auch ihn...

Spätestens im Sommer könnte unsere Mannschaft wirklich wieder 1A aussehen und hoffentlich auch entsprechend spielen!

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wenn der Lauth-Artikel halbwegs objektiv ist, dann handelt es sich bei dem 25jährigen um ein trotziges Kind, das man sein Spielzeug weggenommen hat.

Mit dem Verein hat er sich völlig überworfen, sodass ihn nicht einmal die Amateure haben wollen - das alleine spricht schon Bände. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass uns so ein "Profi" in der jetzigen schwierigen Situation überhaupt weiterhelfen kann. Seinen persönlichen sportlichen Misserfolg

über die Medien dem Trainer anzukreiden spricht nicht gerade für seinen Charakter. Kämpfernatur ist er anscheinend keine, ansonsten würde er sich durch verstärktes Training wieder für die Kampfmannschaft empfehlen. Erinnert mich irgendwie an unseren Dollinger.

Deshalb: NEIN zu Lauth, wir müssen uns nicht noch zusätzliche Schwierigkeiten "einkaufen". Und das, was er bei 1860 geleistet hat, ist schon einige Zeit her. Gerade Stürmer werden an der Gegenwart und nicht an der Vergangenheit gemessen. Zudem können wir uns ihn sowieso nicht leisten (Ablöse & Gehalt), der ist andere Dimensionen gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

ich will lauth ehrlich gesagt nicht bei rapid sehen. natürlich, ein bundesliga-kicker bei rapid, das hört sich schon toll an, aber irgendwie hätte ich kein gutes gefühl dabei. und wenn man dem obigen artikel glauben schenken darf, dann erst recht nicht.

begründen kann ich meine aussage nicht, ist reiner instinkt von mir. beim hsv seh/sah ich ihn immer gerne, aber ich glaube eigentlich nicht, dass benny sich für die österreichische bundesliga motivieren könnte, wenn er beim hsv schon so "owezaht"

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.