Böhse Onkelz


Gast ForzaViola91

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Motörhead? Klingelts? Musikalisch nicht talentierter...

hör ich nicht! will ich nicht hören! finde die wa, wa, wa, warze und deren lärm furchtbar, um es nett aus zu drücken!

die musik der onkelz finde ich hingegen wunderbar u höre es noch immer ab und zu aber leider geht das nicht mehr wie früher :(

kevin war und ist in wirklichkeit immer schon fertig mit seinem leben gewesen und jetzt da es die band nicht mehr gibt, wird es auch ihn nicht mehr lange geben!

als linker zeck habe ich die onkelz trotzdem immer gemocht,

stimmt, den onkelz hören nur rechte :facepalm:

ich weiss, dass es so von dir nicht gemeint war aber dieser rechte rotz hängt ihnen ewig nach, auch noch jahre nach der auflösung der band ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

jaja immer die gleichen ausreden, wennst dir deinen "wenn kinder erzählen" stil abgewöhnen würdest, dann würden die leute auch nicht immer dumm nach deinem alter fragen, haha!

ich bin schon ganz schön böse....

als linker zeck habe ich die onkelz trotzdem immer gemocht, einige lieder waren richtig kultig - steh in meiner community damit aber weitgehend alleine da.

in den bau geht er jetzt mit recht, da habe ich kein mitleid.

wer die onkelz mit motörhead vergleicht, muss gewaltig einen an der waffel haben.

Allerdings

Ich hab mich lediglich auf den Gesang bezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Allerdings

Ich hab mich lediglich auf den Gesang bezogen

Dann nehm ich den Äpfel und Birnen Vergleich zurück. Ich dachte du spielst auf die Nazigerüchte bei beiden Bands an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Ich habe da was "altes " von den Onkelz gefunden

was Video 1+2 betrifft (übrigens das gleicheLied in unterschiedlichen Versionen falls es dir nicht aufgefallen ist) empfehle ich tiefergehende Recherche zur Skinhead-Subkultur im Allgemeinen (als Ausgangspunkt kann auch gern Wikipedia dienen ...). Hauptaugenmerk würde ich dabei auf die Geschichte werfen, inbesondere die 70er und frühern 80er in Großbritannien und Deutschland (inkl. gemeinsamer Wurzeln von Punks und Skins) - etwas dass die Nazis bis heute nicht kapiert haben. Als Einstieg (zu Jugenkulturen im Allgemeinen) sei auch der "Jugenkultur Guide" von Dr. Beate Großegger und Mag. Bernhard Heinzlmaier vom österreichenischen Institut für Jugenkulturforschung empfohlen - kostenfreier Download hier. Sollten audiovisuelle Medien bevorzugt werden geht die Doku "Skinhead Attitude" von Daniel Schweizer als Einstieg.

Ein Augenöffner dahingehend könnte auch der Besuch eines einschlägigen Festivals (zB EL-Rocknacht) wo Normalos, (Ex-)Onkelz-Fans, Oi!-Skins und Punks friedlich vereint feiern.

zu "Lied" 3 .... dazu kann man stehen wie man will. Laut offizieller Onkelz-Biografie entstand diese Lied während der Frühphase der Onkelz (als 16 und 17jährige) zu ihren Punk-Zeiten und richtet sich gegen eine damals rivaliserende "Türken-Gang" in Frankfurt. Zweifellos ist das Lied sehr allgemein formuliert was Zweifel (auch bei mir) an dieser Darstellung aufkommen lässt. Zwar hat auch der (vermutlich führende) deutsche Jugenkulturforscher Klaus Farin diese Darstellung in seinem Buch "Buch der Erinnerung: Die Fans der Böhsen Onkelz" (empfehlenswert ist das Buch aufgrund der zahlreichen Interviews mit Onkelz-Fans aller Art auf jeden Fall!) mehr oder weniger unkritisch übernommen, ein Zweifel an dieser Darstellung ist allerdings verständlich. Unbestritten ist jedoch, dass sich die Onkelz im Laufe ihrer 25jährigen Karriere oftmals von diesem Lied, vor allem von der textlichen Verallgemeinerung, distanziert haben. Und selbst wenn man dieses Lied rechtsradikal auslegt - hat nicht jeder eine 2. Chance verdient (eine 3. haben sie nicht gebraucht)?

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
denn wer beichtet, der vermasselt

aus gegebenem anlass hol ich den thread wieder mal nach oben. heute zufällig die neue (gibt's eh erst ein halbes jahr :fuckthat:) best of entdeckt und nicht widerstehen können.

derzeit sieht's ohnehin wieder etwas besser aus als noch vor einigen jahren. russell dürfte der entzug bekommen und die beiden zicken dürften sich auch wieder halbwegs vertragen.

edit: 1000 fragen :love:

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Das könnens wohl nur mehr im Häfn...

Wieso?

Kevin wurde bereits im April nach nur 4 Monaten (in die Drogentherapie) entlassen.

Wohl nur eine Frage der Zeit bis die Rock-Opas nochmal so richtig abcashen gehen.

http://www.shortnews.de/id/954297/Nach-Drogen-Crash-auf-Autobahn-Hinweise-auf-Comeback-von-Boehse-Onkelz

Ich persönlich habe sie seit Anfang der 90er geliebt und war auch auf etlichen Konzerten, aber da sie nach der Trennung dann alle ihr wahres Gesicht gezeigt haben und spätestens seit Kevin 2 Unschuldige aus dem Leben geschossen hat können sie bei mir so richtig scheissen gehen.

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

nein, die neue heißt lieder wie orkane. dein ergebnis ist die alte best of von 2001. die müsste auch noch irgendwo herumstauben. muss ich eh mal suchen, nachdem mir bei der neuen einige lieder abgehen. viva los tioz oder ohne mich zb

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.