Böhse Onkelz


Gast ForzaViola91

Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

vor einigen wochen hab ich mir erst wieder mal die la ultima / live in berlin gegeben. das rockt wie eh und je :bangyourhead:

find ich persönlich sogar noch besser als die lausitz.

sehr empfehlenswert ist übrigens die tour-doku über la ultima.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

find ich persönlich sogar noch besser als die lausitz.

sehr empfehlenswert ist übrigens die tour-doku über la ultima.

Die La Ultima Tour DVD ist echt nicht schlecht und das Konzert sensationell va. die Live Versionen der Songs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless

Ich bin ja auch Riesen ONKELZ Fan, und de Karriere, was diese Jungs hingelegt haben, des soll mal der schwindlige Campino, oder der Pseudointelktuelle Farin Urlaub hinlegen.

Was diese band so genial macht, ist der Fakt, das man trotz Boykott so gross wurde. Auch ist bei dieser Band NIX gestellt, das ist alles Realität. Da wird auch nix schön geredet etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Was haben die jetzt mit den Onkelz zu tun?

nix. davon abgesehen nehmen sich hosen und onkelz in sachen popularität und bekanntheitsgrad extrem wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

nix. davon abgesehen nehmen sich hosen und onkelz in sachen popularität und bekanntheitsgrad extrem wenig.

seh ich auch so. die musik ist von beiden relativ einfach gestrickt und von daher wahrscheinlich auch massentauglich. aufgrund des jahrelangen medialen boykotts ist aber der erfolg der onkelz dann mM doch ein wenig höher zu bewerten. die hosen, auch wenn ich persönlich weder band noch musik mag, kann durfte und darf man überall spielen. die haben alle lieb. wennst als dj die onkelz anreißt, wirst in den meisten fällen schief angeschaut. der unterschied liegt neben dem ruf (hier die guten, da die bösen im wahrsten sinne des wortes) sicherlich auch in der musikalischen ausrichtung. während die anderen auf halligalli partystimmung setzen, ist bei den anderen immer ein rauher, aggressiver unterton vorhanden.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

die aber der breiten masse nicht so geläufig sind.

wobei man das in ähnlicher form auch auf die onkelz umlegen kann. da sind auch eher die eingängigen lieder wie "auf gute freunde" oder "mexiko" sehr bekannt. lieder mit toptexten wie "narben", "entfache dieses feuer", oder "kinder dieser zeit" kennen leider nicht annähernd soviele leute. gerade ersteres mit seinem autobiographischen text ist einer meiner all-time-favoriten. ein ganz großes werk mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless

wobei man das in ähnlicher form auch auf die onkelz umlegen kann. da sind auch eher die eingängigen lieder wie "auf gute freunde" oder "mexiko" sehr bekannt. lieder mit toptexten wie "narben", "entfache dieses feuer", oder "kinder dieser zeit" kennen leider nicht annähernd soviele leute. gerade ersteres mit seinem autobiographischen text ist einer meiner all-time-favoriten. ein ganz großes werk mmn.

Die BEkannten songs aller "Auf gute freunde", "Mexico" verkommen leider immer mehr zu so ner Art Ballermannhymne, weil wa sich da oft höre, wie de Texte zum saufen umkomponiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

"Auf gute Freunde" ist vor allem zu Sylvester bei jedem dritten auf seiner Facebookseite zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
denn wer beichtet, der vermasselt

ich hol den mal hoch, weil ich aus irgendeinem grund erst jetzt auf weidners soloalben gestoßen bin. das erste ist mmn eine absolute wahnsinnsscheibn. da reiht sich ein tolles lied ans nächste. jetzt bin ich schon auf die anderen beiden gespannt. die erwartungshaltung ist nicht gerade klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.