Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

was würdet ihr von Karhan halten? Ist bei Gladbach nur mehr Ersatz und hat auslaufenden Vertrag. Wenn Sverkos zu uns kommt, kann mans bei Karhan auch versuchen. Und wäre imho ein ganz passabler Mittelfeldspieler...

meinst du miroslav karhan? der würde nämlcih beim vfl wolfsburg spielen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

meinst du miroslav karhan? der würde nämlcih beim vfl wolfsburg spielen :ratlos:

ajo, sorry, natürlich Wolfsburg, die ganze Verwirrung um Hoogendorp, Karhan und Sverkos ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich kann mir das kaum vorstellen.

Parits meint ja, dass auf jeden Fall noch ein Stürmer kommen soll, mit den Beiden wäre das dann fast schon wieder zu viel. Obwohl ich gegen einen guten Mittelfeldspieler auch nichts einzuwenden hätte, einen zusätzlichen Verteidiger brauchen wir aber wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

ich frage mich wie hoch die ablöse ist

zelenka hat noch einen vertrag bis 2010

und johana bis 2008

kennt die 2 eigentlich jemand genauer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich kann mir das kaum vorstellen.

Geht mir nicht anders.

Gleichzeitig nennt auch Pavel Zika (Sport Invest International) die beiden und dazu Vaclav Kolousek im Zusammenhang mit uns. Allerdings spricht der nur von Interesse und verhandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich frage mich wie hoch die ablöse ist

zelenka hat noch einen vertrag bis 2010

und johana bis 2008

kennt die 2 eigentlich jemand genauer?

ja aber in dem artikel steht, dass sich der türkische verien von allen ausländischen spielern trennen will....

also der zelenka würd ma schon taugen, glaub, dass der gut ist.

ob s jedoch sinn macht, mila herzugeben und zelenka zu holen sei dahingestellt.

immerhin sind das ähnliche spielertypen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

im artikel steht nur das sie keine ausländischen spieler mehr verpflichten !!

ein kleiner aber feiner unterschied ;)

ich denke vorallem die ablöse für zelenka dürfte nicht gerade klein sein

bearbeitet von L3g0l4s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

im artikel steht nur das sie keine ausländischen spieler mehr verpflichten !!

ein kleiner aber feiner unterschied ;)

ich denke vorallem die ablöse für zelenka dürfte nicht gerade klein sein

Hat jemand Infos zu Zelenka? Wäre er der Spielmacher, den wir suchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quelle: Wikipedia

Lukáš Zelenka (* 5. Oktober 1979 in Prag) ist ein tschechischer Fußballspieler.

Zelenka begann bei Sparta Prag. 1997 verpflichtete das Talent der RSC Anderlecht. Dort schaffte es Zelenka aber nicht in die erste Mannschaft und wurde nur in der Reserve eingesetzt. 1999 wurde er an den KVC Westerlo ausgeliehen wo er sich durchsetzten konnte.

2001 kaufte ihn Sparta für 26 Millionen Kronen zurück, was ihn zum damals zweitteuersten tschechischen Spieler aller Zeiten machte. Anfangs konnte er die hohen Erwartungen nicht erfüllen, ab 2003 entwickelte er sich dann zu einem der wichtigsten Spieler Sparta Prags. Am 8. Juni 2005 beim 6:1 gegen Mazedonien debütierte Zelenka in der Tschechischen Nationalmannschaft. Anfang 2006 wechselte er für 60 Millionen Kronen zum türkischen Verein Vestel Manisaspor.

Zelenka gilt als der klassische Spielmacher mit einer hervorragenden Technik, Grundschnelligkiet und gutem Schuss. Kritisiert wird, dass er zu lange den Ball hält, nicht kämpferisch genug ist und Schwächen im Defensivverhalten hat.

Zelenka gilt als schwieriger Charakter, der immer direkt sagt, was er denkt.

Personendaten

NAME Zelenka, Lukáš

KURZBESCHREIBUNG tschechischer Fußballspieler

GEBURTSDATUM 5. Oktober 1979

GEBURTSORT Prag

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Luk%C3%A1%C5%A1_Zelenka“

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hill und Mila weg, Zelenka und Johana her! Würde passen. Täte mir zwar leid um Mila, aber das dauert jetzt schon zu lange, das wird einfach nichts mehr mit ihm und Austria :(

IV brauchen wir ja noch, wenn Hill weg geht haben wir grade mal Tokic als erfahrenen IV, dazu die jungen Madl, Schiemer und Metz und Radomski der lieber im MF spielen will, da besteht dringend Handlungsbedarf.

Spielermacher schadet auch nicht. Vachousek ist ein super Kicker aber ungefährlich, Lasnik ein zweiter Michi Wagner, gute Aktionen und dann wochenlang nichts. Das reicht nicht, da gehört schon noch ein Klassespieler her.

Wäre auch gut wenn man wieder auf Tschechen setzt, die fühlen sich in Wien wohl und mehrer Landsleute in einem Team hat noch nie geschadet :) Sabolczs, Sverkos, Vacho, Zelenka, Johana, Tokic und die Österreicher, dass riecht nach dem K&K-Marsch beim Einlaufen :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Kritisiert wird, dass er zu lange den Ball hält, nicht kämpferisch genug ist und Schwächen im Defensivverhalten hat.

Sehr sympathisch, klingt schon wie ein typischer Austrianer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

schwieriger Typ? Schade das wir Schinkels net mehr haben, der konnte doch so gut mit denen :D Aber irgendwie hört sich das alles zu gut an. Der ist ja anscheinend erst 2006 für über 2 Mio Euro zu den Türken gewechselt. Glaub fast nicht, dass wir uns den leisten können. Scheint ja ein ziemlich guter Spieler zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Soll mich ehrlich gesagt nicht stören, dass Leo nicht kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei der Austria annähernd so eine gute Figur macht, wie bei

100% agree - in vorarlberg spielen mittlerweile an die 30 brasilaner (t-mobile, red-zac, regionalliga.....). die bilden angeblich mittlerweile eine richtige clique, und unternehmen sehr viel miteinander - da war es für leo leicht sich schnell einzuleben. bei altach sprechen zudem zinna, cinquilla und dorta portugiesisch -ledzema spanisch - bei uns könnte sich nur maicon in seiner muttersprache mit ihm verständigen.

südamerikaner sind immer ein risiko, denn sie sind meistens sehr heimat- und familienbezogen - fehlt ihnen die nötigen nestwärme, dann bringen sie auch meistens keine guten leistungen. in altach hat er die optimalen bedingungen abseits der eigentlich heimat. kleine stadt, familäres umfeld im verein, viele landsleute....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag