Wintertransferzeit 06/07


cmburns

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das es diese Regel in Österreich nicht gibt ist mir sehr wohl klar.

Okay, tut mir leid, hab ich falsch verstanden.

Meine Meinung ist halt das diese Regel weltweit eingeführt werden sollte.

Ganz einfach damit ein Profivertrag den Spieler und Verein miteinander abschliessen

auch wieder ein bißchen das Papier wert ist.

Wäre sicher überlegenswert, allerdings ist auch eine solche Regel keine Garantie (-> Ashley Cole)

Ganz abgesehen davon, wird es immer so sein, dass Vereine mit größeren finanziellen Möglichkeiten Spieler "ärmeren" Vereine kaufen. Ich bezweifle, dass es viel Unterschied machen würde, wenn Leonardo kein Angebot der Austria auf dem Tisch hätte, sondern nur wüsste, dass der Verein an ihm sehr konkret interessiert ist (dass er in Wien mehr verdienen würde als in Altach kann er sich wohl ausmalen, bzw. würde ihm sein Berater das schon vorrechnen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

wenn es so ist, dass Leonardo aus verdienstgründen unbedingt zur Austria will, dann glaub ich ihn da voll und ganz zu verstehen. es ist ja bekannt dass viele brasilianische spieler einen hohen prozentsatz ihres gehalts nach brasilien zur familie schicken. so gesehen kann Leonardo gar nit zu viel verdienen, und zwar nit um seinet willen. so gesehen wär es klar wenn er unbedingt zur Austria will.

ach und wenn ich grad auf heimaturlaub war und jedem dort gesagt hab, dass es in zukunft noch mehr geld aus europa gibt im glauben, wechseln zu dürfen, und ich wieder zurück in österreich erfahr, dass ich doch nicht wechseln darf, weil Ledezma vielleicht nach Augsburg geht und Jagne gekifft hat, dann wär ich auch eine zeit lang bissl demotiviert.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn es so ist, dass Leonardo aus verdienstgründen unbedingt zur Austria will, dann glaub ich ihn da voll und ganz zu verstehen. es ist ja bekannt dass viele brasilianische spieler einen hohen prozentsatz ihres gehalts nach brasilien zur familie schicken. so gesehen kann Leonardo gar nit zu viel verdienen, und zwar nit um seinet willen. so gesehen wär es klar wenn er unbedingt zur Austria will.

zumal ihm ja scheinbar die zusage vom club gemacht wurde, dass er bei einem besseren angebot gehen kann (?).

ich denke, wäre Jagne nicht gedoped gewesen, wäre der transfer schon längst über die bühne gegangen. auf der Austria-HP wurde am dienstag bekannt gegeben, dass wechsel gescheitert sei, just an dem tag, als Altach der dopingbefund übermittelt wurde. Parits selbst war sehr überrascht und meinte, man wäre sich sowohl mit club als auch spieler einig gewesen. und Parits ist für mich nicht der typ, der bei soetwas herumlügt.

ich denke, er wird zur Austria wechseln.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wie kommst du auf bernd schneider? :D

zanetti würde da gut reinpassen.

der bernd ist ein anständiger kerl ;)

ich bin eben der meinung, dass es sehr wohl spieler mit charakter gibt.

jeder darf natürlich wechseln wohin er will, nur sollte er keine freigabe erhalten, muss er seinen vertrag erfüllen und nicht den wechsel erpressen. gleiches gilt für zusagen vor der vorbereitung und dann plötzliches abspringen 1 tag vor ende der transferzeit etc.

zanetti würde übrigens sehr gut dazupassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

wenn es so ist, dass Leonardo aus verdienstgründen unbedingt zur Austria will, dann glaub ich ihn da voll und ganz zu verstehen. es ist ja bekannt dass viele brasilianische spieler einen hohen prozentsatz ihres gehalts nach brasilien zur familie schicken. so gesehen kann Leonardo gar nit zu viel verdienen, und zwar nit um seinet willen. so gesehen wär es klar wenn er unbedingt zur Austria will.

ach und wenn ich grad auf heimaturlaub war und jedem dort gesagt hab, dass es in zukunft noch mehr geld aus europa gibt im glauben, wechseln zu dürfen, und ich wieder zurück in österreich erfahr, dass ich doch nicht wechseln darf, weil Ledezma vielleicht nach Augsburg geht und Jagne gekifft hat, dann wär ich auch eine zeit lang bissl demotiviert.

und so macht man aus einem geldgeilen Brasilianer einen Heiligen.

:nein:

Und dass jetzt plötzlich alle dem dubiosen Sperr und seiner Aussage, dass man Leo bei einem großzügigen Angebot gehen lässt, glauben schenkt, ist mehr als lächerlich.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
und so macht man aus einem geldgeilen Brasilianer einen Heiligen.

und? kannst das gegenteil beweisen?

mir geht das auf die nerven, dass die fussballer generell - mittlerweile schon reflexartig - als geldgeile arschlöcher hingestellt werden, wenngleich's in manchen fällen sicher stimmt.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@badest

Eben, dass geht mir auch schon auf die Nerven! Vor allem immer die Legionäre. Ich möch mal sehen was los ist wenn ein Österreicher ein Angebot von einem ausländischen Klub hat und der österreichische Verein ihn nicht gehen lässt. Dann wäre ich auf das Verhalten von Medien und Spieler gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

und so macht man aus einem geldgeilen Brasilianer einen Heiligen.

:nein:

Ist immer die selbe Geschichte.

Da "produziert" ein kleiner Provinzverein (nichts gegen Altach) einen wirklich hervorragenden Spieler der es ihm mit vielen Toren dankt, wird in den Himmel gelobt und quasi verehrt, und sobald dann ein großer Verein daherkommt, der diesem Spieler mehr zahlen kann/will, ist er gleich ein geldgeiler Verräter.

Sorry, aber das ein Verein wie Altach nie so attraktiv für Spieler sein wird, wie eben die Austria müsste doch eigentlich völlig klar sein.

Austria und Rapid haben/hatten immer den höchsten Stellenwert im Fußball in Ö ( jeweils gepaart mit einer kurzzeitig finanzkräftigen Mannschaft aus den Bundesländern ->Sturm, FC Tirol, jetzt eben Red Bull).

So wie in jedem anderen Fußballland eben auch die großen (finanzkräftigen) Vereine praktisch jeden Spieler von den kleinen Vereinen bekommen, wenn sie wollen.

Ist mMn völlig legitim, da es sowohl für den Spieler ein Aufstieg ist (sportlich, finanziell ->Marktwerterhöhung, Chance auf noch größeren Verein etc.), als auch für den Ex-Verein finanziell lukrativ solange der Spieler noch unter Vertrag steht, und man Ablösesumme bekommt.

Wenn uns ein Sebo, Papac, Sionko von den Rangers weggekauft werden, dann können wir ja auch nichts dagegen tun.

Fußballer sind heut zu Tage auch nur noch "Angestellte".

Tradition und immerwährende Vereinszugehörigkeit (vor allem in diesem speziellen Fall bei einem brasilianischen Legionär, der seit 1 Jahr in Altach ist 8P ) gibt es sowieso nur (noch) in den Köpfen der Fans.

Ich glaub nicht mal, dass es sie früher mehr gegeben hat als heute, damals waren die Umstände einfach schwieriger, zu einem anderen Verein zu wechseln bzw. ins Ausland zu gehen (kein Bosman, keine EU etc.).

Jeder würde seine alte, kleine Firma verlassen, wenn er in ein neue, größere, bekanntere wechseln könnte, und dafür auch noch das doppelte bezahlt bekommt.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

fakt ist: im sommer, als niemand den leonardo wollte, weil er zuvor schon einmal in europa recht schlecht abgeschnitten hat und wieder zurück in die heimat ging, da hat der gute leonardo einen VERTRAG über 2 Jahre in Altach abgeschlossen. Es ist das eine, wenn er nach einem Jahr nach toller Leistung und vielen Toren gegen eine angemessene Ablöse wechselt, aber es ist etwas anderes wenn er nach 6 Monaten, nach ein paar guten Spielen im Winter zu einem Abstiegskonkurenten wechselt der nicht bereit ist die Forderungen (die zugegeben hoch sind, aber für altach muss es sich auch rentieren wenn man einen spieler der noch 1 1/2 Jahre Vertrag hat und der im Moment der 2. beste Stürmer in Oesterreich ist) zu zahlen. einen guten stürmer kriegt man nicht zum nulltarif, und etwas muss klar sein, er verdient in altach sicher gut für die verhältnisse dort, die Gehaltsobergrenze im Jahr wurde mal festgelegt mit 100.000 im Jahr, wenn das nur annähernd stimmt, dann würde der leo in altach die nächsten 6 monate noch ca. 50.000.- bis 60.000.- verdienen. wenn ich jetzt altach bin, dann gehe ich das risiko ein, das er "bockt" und setze ihn notfalls auf die tribüne oder schicke ihn zu den amas, er verbaut sich damit selber die karriere, und so blöd wird er dann doch nicht sein!

wegen der vereinbarungen des herrn sperr: bei den meisten spielerverträgen sind klauseln eingebaut, das wenn ein gutes angebot aus dem ausland kommt der spieler wechseln darf, ich bin sehr sicher das im vertrag vom leo nicht steht das er bei einem für sich guten angebot jederzeit wechseln kann!!

zu den verhandlungen der austria mit leonardo sage ich nur, wenn es die vereine nicht schaffen sich gegeneinander fair zu behandeln kann man von den spielern nichts verlangen, und das argumen "salzburg hat auch....." zählt nicht. Wenn salzburg in den bach springt springen ja auch nicht alle nach!!

alles in allem ist es mittlerweile schon nervig, hoffe auf den 31.01.07, 00.00 Uhr, auf das der friede wieder einkehre, sowohl bei der austria als auch bei altach!! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

nachdems mit leonardo fix ist, und kein spielmacher gekommen ist, wird die aufstellung im frühjar sicher so ausschaun:

-----------Sverkos----------Leonardo-----------

Vachousek--Blanchard--Radomski--Standfest

Gercaliu-----Tokic---Schiemer------Troyansky

-----------------------Safar----------------------

Gercaliu u. Standfets deshalb, weil zelle sie sicher nicht für die bank geholt hat.(saurer/schicker mindestens gleichwertig)

Sverkos wird man sehen, da kanns sein, dass wallner spielt

Troyansky wird sich gegen ertl einfach durchsetzen

Kiese u. Lasnik bin ich gespannt... eigentlich zellhofers lieblinge, mmn aber gegen radomski/Vachousek ka leiberl.

bilanz: 3-4 österreicher, alle defensiv, vor ein paar monaten hatten wir in der offensive nur österreicher

p.s.: was ist eigentlich, wenn der mila wirklich keinen verein findet/finden will. gibt man ihm dann trotzdem wieder keine chanceund lässt ihn wieder versauern?

(bin auch nicht unbedingt für mila, aber als zellhofer kam, hat er schon halbwegs positiv über ihn geredet und von chancen nach der vorbereitung gesprochen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.