Advent Competition 2006


Dannyo

Recommended Posts

Einer von Uns!

Also von definitiven Fragen sind wir heuer wirklich meilenweit entfernt, zählt jetzt ein "wirkliches" WM Finale nach Finalspiel, sprich KO- Modus oder ein"tituliertes" WM Finale, da kann man ja wieder nur über die "Definition" streiten... :nein:

Cheffe wat soll das! :raunz:

Die Lösung zu finden ist übrigens wirklich nur eine "gewusst wie" Geschichte... Wenn die Frage aber derart streut, ists schwer.... :glubsch:

Stan a.k.a. 7/7 ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Also von definitiven Fragen sind wir heuer wirklich meilenweit entfernt, zählt jetzt ein "wirkliches" WM Finale nach Finalspiel, sprich KO- Modus oder ein"tituliertes" WM Finale, da kann man ja wieder nur über die "Definition" streiten... :nein:

1338335[/snapback]

wahrscheinlich beides

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
NB: Schad das die Fragen wohl bald schwieriger sein werden, dann kann man die Antworten vor 23:59 nicht mehr hier nachlesen.

1336292[/snapback]

Und zu gestern: Bei den heurigen Spielregeln is' es doch eh egal, solang man irgendwas einschickt, dass nach Zahl ausieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
http://en.wikipedia.org/wiki/Valeri_Lobanovsky - ich hab mir aber nur die Box auf der rechten Seiten angesehen - will ja ned soviel Englisch lesen ;)

1338284[/snapback]

oh mein gott, und ich idiot hab mir irgendwelche russische seiten übersetzen lassen... :aaarrrggghhh: :feier:

letztendlich hab ich 2 eingeschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich finde eher, dass wir nie klarere Fragen hatten als heuer: Ihr versucht sie nur mit aller Gewalt umzudefinieren, damit sie möglichst schwer wirken.

Unter "Finale" verstehe ich im Fußball ein Spiel zwischen den zwei zuvor erfolgreichsten Mannschaften eines Turniers. Und ja, es handelt sich um ein Fußballweltmeisterschafts(!)endspiel. Und ja, es gibt nur eine Antwort auf diese Frage und genau diese EINE will ich auch.

Gestrige Frage: Lobanowski bestritt zwei Länderspiele (1 Tor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Aja, Zwischenstand erspar ich uns allen noch. Die Antworten stehen im Thread, jeder der etwa 100 User, die bisher alle richtig haben, wissen das und die anderen ca. 150, die nicht alle richtig haben, wissen das auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ich finde eher, dass wir nie klarere Fragen hatten als heuer: Ihr versucht sie nur mit aller Gewalt umzudefinieren, damit sie möglichst schwer wirken.

Unter "Finale" verstehe ich im Fußball ein Spiel zwischen den zwei zuvor erfolgreichsten Mannschaften eines Turniers. Und ja, es handelt sich um ein Fußballweltmeisterschafts(!)endspiel. Und ja, es gibt nur eine Antwort auf diese Frage und genau diese EINE will ich auch.

Gestrige Frage: Lobanowski bestritt zwei Länderspiele (1 Tor).

1338418[/snapback]

Steht ja nichtmal da ob die Zuschauer vor Ort sein müssen, d.h. eigentlich könnte man TV-Zuschauer miteinrechnen... ;)

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter "Finale" verstehe ich im Fußball ein Spiel zwischen den zwei zuvor erfolgreichsten Mannschaften eines Turniers.

Und ja, es handelt sich um ein Fußballweltmeisterschafts(!)endspiel. Und ja, es gibt nur eine Antwort auf diese Frage und genau diese EINE will ich auch.

1338418[/snapback]

Satz 1 würde eine andere Antwort erlauben, als Satz 2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Gestrige Frage: Lobanowski bestritt zwei Länderspiele (1 Tor).

1338418[/snapback]

quelle? sowohl Wikipedia und RSSSF wissen nichts von einem treffer.

ich geh mal davon aus, dass die antwort "2 offizielle und 2 inoffizielle" ebenfalls als korrekt gewertet wird...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Bitte einfach beantworten.

Zur Erinnerung: Das diesjährige WM-Finale hieß Italien - Frankreich und es gab zuvor noch 16 Spiele gleichen Ranges. Diese Spiele sind gefragt. Leichteste Frage des gesamten Gewinnspiels...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
quelle? sowohl Wikipedia und RSSSF wissen nichts von einem treffer.

ich geh mal davon aus, dass die antwort "2 offizielle und 2 inoffizielle" ebenfalls als korrekt gewertet wird...

1338452[/snapback]

Tja das Netz weiß halt doch nicht alles, :) ich hab ein schlaues Buch zuhause, da stand 2 Länderspiele (1 Tor). Hab mir schon überlegt,ob ichs schreiben soll, aber da es für so etwas sowieso keinen Zusatzpunkt gibt, hab ichs lassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Die Antwort 2 Offizielle und 2 Inoffizielle lasse ich nochmal durchgehen, aus dem Grund, weil ich die Antwort "2 Länderspiele, außerdem spielte er 26mal in der neusibirschen Bezirksauswahl" auch gelten lassen würde/müsste. Die Antwort "4 Länderspiele" ist allerdings falsch, weil es sich tatsächlich nur um 2 Länderspiele handelte, alles andere waren Auswahlspiele, die sich nicht auf offiziellem Länderspielniveau abspielten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die Antwort 2 Offizielle und 2 Inoffizielle lasse ich nochmal durchgehen, aus dem Grund, weil ich die Antwort "2 Länderspiele, außerdem spielte er 26mal in der neusibirschen Bezirksauswahl" auch gelten lassen würde/müsste. Die Antwort "4 Länderspiele" ist allerdings falsch, weil es sich tatsächlich nur um 2 Länderspiele handelte, alles andere waren Auswahlspiele, die sich nicht auf offiziellem Länderspielniveau abspielten.

1338472[/snapback]

nid ärgern, ist halt ein großartiger debatierklub hier! obwohl guadeloupe schon arg war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Also 4 Länderspiele, dann hab ichs doch richtig! :clap:

1338275[/snapback]

Die Antwort "4 Länderspiele" ist allerdings falsch, weil es sich tatsächlich nur um 2 Länderspiele handelte, alles andere waren Auswahlspiele, die sich nicht auf offiziellem Länderspielniveau abspielten.

Stan a.k.a. 6/7 :love:

Ach ja, wie man die heutige Frage falsch interpretieren kann entzieht sich schon ein wenig meiner Vorstellungskraft..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quelle? sowohl Wikipedia und RSSSF wissen nichts von einem treffer.

ich geh mal davon aus, dass die antwort "2 offizielle und 2 inoffizielle" ebenfalls als korrekt gewertet wird...

1338452[/snapback]

egal wo ich nachgesehen habe es stand überall 2 länderspiele für die udssr und nichts von 2 inoffiziellen ! und was länderspiele sind sollten wir doch alle wissen oder? und irgendwie hat dannyo schon recht ! da wird z.b. plötzlich aus einem widder ein schaf obwohl alle genau wissen wie ein schaf im eigendlichen sinne aussieht ! und das hat bestimmt keine hörner ! :aaarrrggghhh: :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.